Realistische Wunschspieler

Apr 26, 2012 - 12:44 PM hours
Realistische Wunschspieler |#12791
Apr 16, 2019 - 10:59 AM hours
Fosu-Mensah ist aktuell übrigens der schnellste Spieler der Premier League: https://www.thesun.co.uk/sport/football/8816182/fosu-mensah-fastest-player-road-runner/

Außerdem wurde er von Euro Fantasy League nach dem Sieg gegen Everton in die EPL-11 der Woche aufgenommen: https://eurofantasyleague.com/news/2019/04/15/epl-best-xi-week-34/#more-24110

MMn sollte man bei ihm auf jeden Fall nochmal einen zweiten Anlauf starten.
Realistische Wunschspieler |#12792
Apr 19, 2019 - 3:33 PM hours
Kann jemand was zu Tomas Soucek sagen? Hat gestern als 6er gegen Chelsea ein Tor geschossen und zwei weitere vorbereitet und scheint auch allgemein ziemlich torgefährlich zu sein. Sein Vertrag läuft nächstes Jahr aus, all zu teuer dürfte er also nicht werden.
Realistische Wunschspieler |#12793
Apr 19, 2019 - 5:11 PM hours
Würde mich über Hendrik Weydandt von Hannover 96 als Ersatz für Ibisevic freuen.
Dürfte nicht so teuer sein und auch beim Gehalt wird sicher gespart werden.
Realistische Wunschspieler |#12794
Apr 19, 2019 - 5:40 PM hours
Zitat von Manifesto
Würde mich über Hendrik Weydandt von Hannover 96 als Ersatz für Ibisevic freuen.
Dürfte nicht so teuer sein und auch beim Gehalt wird sicher gespart werden.


Das Problem ist, dass Ibisevic ja kein reiner Ersatzspieler ist, sondern echt viel Spielzeit bei uns bekommt und bekam, was natürlich auch daran liegt, dass er Kapitän ist und man mit Selke gesundheitsbedingt scheinbar nicht über eine ganze Saison rechnen kann. Das sieht man auch an den Leistungen, wo Ibisevic meine ich bei ähnlicher Spielzeit doppelt so viele Scorer wie Weydandt erzielt hat. Dazu kommt das altbekannte mögliche Problem mit den Newcomern, wie Weydandt beispielsweise, dass ihr Stern schnell aufgeht und genauso schnell wieder erlischt.
Bei dem Gehalt würde ich dir jetzt einmal zustimmen, mit dem ,,nicht so teuer" ist das Ansichtssache. Für hannoveraner Spieler geistern ja exorbitante Zahlen als nötige Ablösesummen durch die Presse (ich sage nur Haraguchi - acht Millionen Euro). Weydandt hat nur noch ein Jahr Vertrag, aber ihn zu verschenken, da haben sie noch weniger Gründe als für viele andere Spieler, die dort gerade spielen. Ich vermute jetzt einfach mal, selbst mit Preetz' Verhandlungsgeschick kommen wir nicht unter 3 - 4 Millionen, wo man sich dann schon fragen darf, inwiefern das sinnvoll ist, wenn wir alles Geld für einen wahrscheinlichen mittelgroßen Umbruch brauchen und die Aktie um Grujic in einem guten Jahr möglicherweise noch einmal richtig heiß wird (Meister Joda lässt grüßen Cool , wobei ich der Sache noch nicht so richtig traue, aber anderes Thema). Außerdem hätten wir bei einem Selke - Verbleib und einem Ibisevic - Abgang (halte ich beides für wahrscheinlich) für die Mittelstürmerposition Selke und Köpke, dazu kann Kalou das exzellent spielen, Duda ist auch eher Hängende Spitze als OM. Dazu kommen noch mehrere Nachwuchsspieler, die so schon keine Rolle spielten bisher, womit ich keinen großartigen Bedarf eines neuen Stürmers sehe.

Fazit: Weydandt ist sicherlich nicht uninteressant (auch weil er bei einem wahrscheinlichen Absteiger spielt, was uns häufig auf den Plan ruft tongue ), der große Bedarf besteht allerdings nicht. Sein dauerhaftes Leistungsvermögen ist auch nicht zweifellos festzustellen, außerdem werden wir für den Umbruch wohl andere Prioritäten setzen (müssen).

•     •     •

hahohe HERTHA BSC
Realistische Wunschspieler |#12795
Apr 19, 2019 - 7:15 PM hours
Zitat von leru29
Zitat von Manifesto

Würde mich über Hendrik Weydandt von Hannover 96 als Ersatz für Ibisevic freuen.
Dürfte nicht so teuer sein und auch beim Gehalt wird sicher gespart werden.


Das Problem ist, dass Ibisevic ja kein reiner Ersatzspieler ist, sondern echt viel Spielzeit bei uns bekommt und bekam, was natürlich auch daran liegt, dass er Kapitän ist und man mit Selke gesundheitsbedingt scheinbar nicht über eine ganze Saison rechnen kann. Das sieht man auch an den Leistungen, wo Ibisevic meine ich bei ähnlicher Spielzeit doppelt so viele Scorer wie Weydandt erzielt hat. Dazu kommt das altbekannte mögliche Problem mit den Newcomern, wie Weydandt beispielsweise, dass ihr Stern schnell aufgeht und genauso schnell wieder erlischt.
Bei dem Gehalt würde ich dir jetzt einmal zustimmen, mit dem ,,nicht so teuer" ist das Ansichtssache. Für hannoveraner Spieler geistern ja exorbitante Zahlen als nötige Ablösesummen durch die Presse (ich sage nur Haraguchi - acht Millionen Euro). Weydandt hat nur noch ein Jahr Vertrag, aber ihn zu verschenken, da haben sie noch weniger Gründe als für viele andere Spieler, die dort gerade spielen. Ich vermute jetzt einfach mal, selbst mit Preetz' Verhandlungsgeschick kommen wir nicht unter 3 - 4 Millionen, wo man sich dann schon fragen darf, inwiefern das sinnvoll ist, wenn wir alles Geld für einen wahrscheinlichen mittelgroßen Umbruch brauchen und die Aktie um Grujic in einem guten Jahr möglicherweise noch einmal richtig heiß wird (Meister Joda lässt grüßen Cool , wobei ich der Sache noch nicht so richtig traue, aber anderes Thema). Außerdem hätten wir bei einem Selke - Verbleib und einem Ibisevic - Abgang (halte ich beides für wahrscheinlich) für die Mittelstürmerposition Selke und Köpke, dazu kann Kalou das exzellent spielen, Duda ist auch eher Hängende Spitze als OM. Dazu kommen noch mehrere Nachwuchsspieler, die so schon keine Rolle spielten bisher, womit ich keinen großartigen Bedarf eines neuen Stürmers sehe.

Fazit: Weydandt ist sicherlich nicht uninteressant (auch weil er bei einem wahrscheinlichen Absteiger spielt, was uns häufig auf den Plan ruft tongue ), der große Bedarf besteht allerdings nicht. Sein dauerhaftes Leistungsvermögen ist auch nicht zweifellos festzustellen, außerdem werden wir für den Umbruch wohl andere Prioritäten setzen (müssen).

Sorry aber da muss ich dir dann doch widersprechen.
Handlungsbedarf sehe ich nun wirklich, da ein Köpke nun wirklich noch kein Bundesligaformat nachgewiesen hat, Ibisevic nun auch seinen Zenit überschritten hat und man nicht weiß ob sein Vertrag überhaupt noch verlängert wird und wie du selbst sagst ein Selke recht verletzungsanfällig ist. Bleibt also einzig Kalou der nun aber wirklich kein klassischer Mittelstürmer ist.
Aber alle Wünsche und Spekulationen sind hier nur Schüsse ins Blaue solange man nicht weiß wer nächstes Jahr Trainer wird und mit welcher Philosophie und Spielanlage er versuchen wird Hertha besser zumachen.
Fazit: Schnellstmöglich einen neuen Trainer präsentieren!
Realistische Wunschspieler |#12796
Apr 19, 2019 - 8:28 PM hours
Zitat von Manifesto
Zitat von leru29

Zitat von Manifesto

Würde mich über Hendrik Weydandt von Hannover 96 als Ersatz für Ibisevic freuen.
Dürfte nicht so teuer sein und auch beim Gehalt wird sicher gespart werden.


Das Problem ist, dass Ibisevic ja kein reiner Ersatzspieler ist, sondern echt viel Spielzeit bei uns bekommt und bekam, was natürlich auch daran liegt, dass er Kapitän ist und man mit Selke gesundheitsbedingt scheinbar nicht über eine ganze Saison rechnen kann. Das sieht man auch an den Leistungen, wo Ibisevic meine ich bei ähnlicher Spielzeit doppelt so viele Scorer wie Weydandt erzielt hat. Dazu kommt das altbekannte mögliche Problem mit den Newcomern, wie Weydandt beispielsweise, dass ihr Stern schnell aufgeht und genauso schnell wieder erlischt.
Bei dem Gehalt würde ich dir jetzt einmal zustimmen, mit dem ,,nicht so teuer" ist das Ansichtssache. Für hannoveraner Spieler geistern ja exorbitante Zahlen als nötige Ablösesummen durch die Presse (ich sage nur Haraguchi - acht Millionen Euro). Weydandt hat nur noch ein Jahr Vertrag, aber ihn zu verschenken, da haben sie noch weniger Gründe als für viele andere Spieler, die dort gerade spielen. Ich vermute jetzt einfach mal, selbst mit Preetz' Verhandlungsgeschick kommen wir nicht unter 3 - 4 Millionen, wo man sich dann schon fragen darf, inwiefern das sinnvoll ist, wenn wir alles Geld für einen wahrscheinlichen mittelgroßen Umbruch brauchen und die Aktie um Grujic in einem guten Jahr möglicherweise noch einmal richtig heiß wird (Meister Joda lässt grüßen Cool , wobei ich der Sache noch nicht so richtig traue, aber anderes Thema). Außerdem hätten wir bei einem Selke - Verbleib und einem Ibisevic - Abgang (halte ich beides für wahrscheinlich) für die Mittelstürmerposition Selke und Köpke, dazu kann Kalou das exzellent spielen, Duda ist auch eher Hängende Spitze als OM. Dazu kommen noch mehrere Nachwuchsspieler, die so schon keine Rolle spielten bisher, womit ich keinen großartigen Bedarf eines neuen Stürmers sehe.

Fazit: Weydandt ist sicherlich nicht uninteressant (auch weil er bei einem wahrscheinlichen Absteiger spielt, was uns häufig auf den Plan ruft tongue ), der große Bedarf besteht allerdings nicht. Sein dauerhaftes Leistungsvermögen ist auch nicht zweifellos festzustellen, außerdem werden wir für den Umbruch wohl andere Prioritäten setzen (müssen).


Sorry aber da muss ich dir dann doch widersprechen.
Handlungsbedarf sehe ich nun wirklich, da ein Köpke nun wirklich noch kein Bundesligaformat nachgewiesen hat, Ibisevic nun auch seinen Zenit überschritten hat und man nicht weiß ob sein Vertrag überhaupt noch verlängert wird und wie du selbst sagst ein Selke recht verletzungsanfällig ist. Bleibt also einzig Kalou der nun aber wirklich kein klassischer Mittelstürmer ist.
Aber alle Wünsche und Spekulationen sind hier nur Schüsse ins Blaue solange man nicht weiß wer nächstes Jahr Trainer wird und mit welcher Philosophie und Spielanlage er versuchen wird Hertha besser zumachen.
Fazit: Schnellstmöglich einen neuen Trainer präsentieren!


Ja, Köpke hat noch kein Bundesligaformat gezeigt. Wie soll er das auch tun, wenn er bisher 47 Minuten, verteilt auf fünf Spiele in der Liga spielen durfte? Meiner Meinung nach einer der wenigen großen Fehler Dardais in dieser Saison, Köpke nicht mehr einzubauen. Da mich unser Scouting in den letzten Jahren prinzipiell überzeugt hat wenn man nicht gerade vorrangig das Attribut ,,internationale Geschwindigkeit" suchte, vermute ich mal, dass man in Köpke etwas gesehen hat, was ihn für die erste Liga qualifiziert. Und ehrlich: 43 Scorer in 86 Spielen für Erzgebirge Aue, eine Mannschaft die auch fast immer gegen den Abstieg spielt, ist wahrlich nicht schlecht. Daher hoffe ich, dass der neue Trainer Köpke eine ehrliche Chance geben wird. Sollte er diese nutzen wird er sicherlich kein Weltklasse - Niveau mehr erreichen, aber ich denke er kann auch aufgrund seiner Vielseitigkeit bei einem Team wie Hertha eine gute Rolle spielen und auf einige Scorer kommen.
Zu Selke: Ich hatte geschrieben, dass man mit ihm scheinbar keine ganze Saison rechnen könne, nicht dass er ,,recht verletzungsanfällig" sei. Da besteht ein kleiner aber feiner Unterschied. Wäre ich der Meinung, er sei ,,recht verletzungsanfällig" wäre ich auf jeden Fall auch für die Verpflichtung eines neuen Stürmers. Man muss bei ihm auch bedenken, dass seine beiden Verletzungen absolut untypische Fußballer - Verletzungen waren, was meiner Meinung nach noch weniger etwas mit einer allgemeinen Verletzungsanfälligkeit zu tun hat.
Dass Kalou kein klassischer Mittelstürmer ist, ist klar, trotzdem hat er schon wieder acht Scorer in dieser Saison für uns gesammelt und ist in dieser Disziplin seit Jahren einer unserer Besten, obwohl in unserem Forum auch schon viele in den vergangenen Sommern meinten, dass jetzt die Zeit anbrechen würde, wo er für uns mehr und mehr entbehrlich werden würde.
Somit denke ich weiterhin, dass man, ein vorrangiges System mit einem echten Stürmer vorausgesetzt (schwierig vorherzusagen), in der nächsten Saison vorrangig mit Selke, Köpke und Kalou gut gewappnet wäre.

•     •     •

hahohe HERTHA BSC
Realistische Wunschspieler |#12797
Apr 20, 2019 - 7:46 AM hours
Habe gerade gelesen das Bremen an Mukhtar dran sein soll
Den hätte ich lieber zurück hier in Berlin könnte dazu führen das sich auch Duda nochmal steigert
Realistische Wunschspieler |#12798
Apr 20, 2019 - 9:08 AM hours
Zitat von SnesOne
Habe gerade gelesen das Bremen an Mukhtar dran sein soll
Den hätte ich lieber zurück hier in Berlin könnte dazu führen das sich auch Duda nochmal steigert



Da hätt ich lieber Abouchabaka wieder. Ich glaube Mukthar wäre keine Verstärkung für uns.
Realistische Wunschspieler |#12799
Apr 20, 2019 - 10:23 AM hours
Da hätt ich lieber Abouchabaka wieder. Ich glaube Mukthar wäre keine Verstärkung für uns.

Naja die Identifikation mit jemand der im Alter von 14 oder 15 lieber zu RB gegangen ist erschließt sich mir nicht
Mukhtar hat in den letzten Jahren viel Erfahrung gesammelt
Falls Duda ausfällt für mich ein perfekter Backup bzw. Ein Zweikampf auf Augenhöhe
Realistische Wunschspieler |#12800
Apr 20, 2019 - 4:15 PM hours
Zitat von SnesOne

Da hätt ich lieber Abouchabaka wieder. Ich glaube Mukthar wäre keine Verstärkung für uns.

Naja die Identifikation mit jemand der im Alter von 14 oder 15 lieber zu RB gegangen ist erschließt sich mir nicht
Mukhtar hat in den letzten Jahren viel Erfahrung gesammelt
Falls Duda ausfällt für mich ein perfekter Backup bzw. Ein Zweikampf auf Augenhöhe


Aktuell wären wohl beide keine echte Verstärkung. Bei Mukhtar gab es von Seiten einiger Brondby-Fans durchaus berechtigte Zweifel an seiner Bundesligatauglichkeit. Da er aktuell in einem Formloch steckt.

Ich habe mir Gedanken gemacht, wen man als Alternative holen könnte, sollte uns Plattenhardt im Sommer verlassen. Ich plädiere hier für einen erfahrenen Spieler, der Mittelstädt Konkurrenz machen kann und gleichzeitig lange genug als BU fungiert bis Luca Netz, in 2-3 Jahren, bereit ist für Profieinsätze. Ich denke es wäre sinnvoll hier einen ablösefreien Spieler zu holen und da ergeben sich auch einige Optionen.

Mein erster Kandidat wäre Christian Fuchs: Er kennt die Bundesliga und bringt riesige Erfahrung mit. Zuletzt hat er bei Leicester nicht mehr gespielt, was aber daran liegt, dass er mit Chilwell einen übermächtigen Konkurrenten auf der Position hat. Ich würde Fuchs ohne Bedenken noch zwei bis drei Jahre auf Bundesliganiveau zutrauen. Zudem sind seine Standards eine Waffe und er kann auch weiter vorne spielen.

Nummer zwei: Erik Durm
Sollte Wagner hier Trainer werden, könnte er Durm gleich mitbringen. Huddersfield hat zwar eine Option auf Verlängerung, aber diese bisher nicht gezogen. Durm kann auf beiden Flügeln, offensiv wie defensiv, spielen und ist mit 26, bald 27 immernoch entwicklungsfähig. Sein großes Manko ist natürlich die Verletzungsanfälligkeit. Aber zumindest in der zurückliegenden Saison hat er sich in einer der körperlich anspruchsvollsten Ligen der Welt zum Stammspieler ohne jede Verletzung gemausert. Das gibt mir die Hoffnung, dass er das Problem im Griff hat.

Der dritte im Bunde wäre Alexander Büttner. Ebenfalls ein sehr erfahrener Spieler, der mit Vitesse eine sehr gute Saison spielt. Dabei spielt auch er nicht immer LV, sondern zum Teil offensiver, zuletzt als LM in einer Raute. Büttner gelangen in dieser Saison bereits 6 Torbeteiligungen in 26 Ligaspielen. Das empfinde ich als nicht so schlecht. Büttner wäre vom Gesamtpaket (Alter/Erfahrung + sportlicher Mehrwert/Konkurrenz zu Mittelstädt + Gehaltskosten) her mein Favorit.

Loris Benito von den Young Boys und Konstantinos Stafylidis aus Augsburg wären sicherlich auch noch vielversprechende Kandidaten. Ich glaube aber, dass beide andere Möglichkeiten bei ihren jetztigen Vereinen bzw. Chancen auf das internationale Geschäft ebi einem Vereinswechsel haben.

•     •     •

Springt gerne über Werbebanden.

"Qualität kommt von Quälen." (Toni Leistner)

This contribution was last edited by Alpenbombe on Apr 20, 2019 at 4:18 PM hours
  Post options
Do you really want to delete the complete thread?

  Moderator options
Do you really want to delete this post?
  Alert this entry
  Alert this entry
  Alert this entry
  Bookmark
  Subscribed threads
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Post options
Use the thread search if you want to move this thread to a different thread. Click on create thread if you want to turn this post into a stand-alone thread.