Realistische Wunschspieler

Apr 26, 2012 - 12:44 PM hours
Realistische Wunschspieler |#6401
Aug 1, 2015 - 11:23 PM hours
Zitat von xLusica92x
Heute hat man wieder gesehen, dass unsere Mannschaft bis auf 3 Position doch gar nicht so schlecht funktioniert:

ST - Hrgota passt leider überhaupt nicht, da er Kalou zu ähnlich ist.
Beide sind zwar relativ spielstark, aber nicht wuchtig genug um als alleiniger Stürmer zu funktionieren.
Mit ein bisschen Abstand muss man echt zugeben, dass Ramos in der hinsicht echt eine eierlegende Wollmilchsau war. Wenn in Form, war er gut am Ball, robust, schnell, konnte mal einen stehen lassen und sein Kopfballspiel war überragend.
Ein Modeste hätte wohl gut gepasst, aber für ein Stürmer Nr. 3/4 war er wohl zu teuer.

OM - Es fehlt ein präsenter, spielstarker und handlungsschneller OM, da ich diese Fähigkeiten leider nur Baumjohann und mit leichten Abstrichen Cigerci und Stocker zusprechen kann.
Leider sind die drei aus unterschiedlichen Gründen nicht einplanbar.
Ein Dzsudzsak-Transfer würde perfekt in die Philosophie der Hamburger, der letzten Jahre passen.
Großer Name mit Qualität, aber nicht der Typ Spieler, den es meiner Meinung nach benötigt.
Bis zum letzten Drittel sieht das super aus, da hat sich ein Darida schon bemerkbar gemacht, aber im letzten Drittel fehlt mir da noch ein torgefährlicher Spielmacher.
Neidisch blicke ich da auf den VfB, der es sich sogar leisten kann, einen solchen auf der Bank zu lassen.

IV - Hier ist das ganze eigentlich relativ einfach. Brooks ist gesetzt und mit Langkamp, Lustenberger und Skjelbred haben wir einen kleinen Konkurrenzkampf, da Lusti wohl erneut situativ je nach Bedarf einspringen darf. Es fehlt nur noch ein vierter Mann, der nicht allzu viel Verdient und vielleicht eine Qualität hat, die wir so noch nicht haben. Ein Madlung mit seiner Kopfballgefahr könnte sich als nützlicher Joker erweißen und könnte die Rolle als 4ter IV ganz gut ausfüllen, da er unter anderem ablösefrei ist.
Dszudsak kostet nur 2 Mio also ein gutes P/L Verhältnis was beim HSV nicht immer der Fall ist. Über Hertha galt das auch für Kalou, Stocker, Heitinga(vor der Saison gesehen)
Realistische Wunschspieler |#6402
Aug 2, 2015 - 12:34 AM hours
Zitat von snacko
Dszudsak kostet nur 2 Mio also ein gutes P/L Verhältnis was beim HSV nicht immer der Fall ist. Über Hertha galt das auch für Kalou, Stocker, Heitinga(vor der Saison gesehen)


Dzsudzsak kostet uns aber eine Menge Gehalt und spielt auf der Position, die wir letztes Jahr erst mit Stocker und Haraguchi geschlossen haben.
Aber klar, man kann auch die Spieler wieder hin und her schieben bis es passt.
Man sollte sich dann nur nicht wundern, wenn sich an der Hauptproblematik nichts ändert...

Nicht falsch verstehen, Dzsudzsak würde uns bestimmt weiterhelfen, aber das ZOM, eine DER wichtigsten Positionen, wäre weiterhin nur von Notoptionen bekleidet.
So sehr ich Stocker mag, aber fürs Zentrum spielt er mir nicht Dominant genug.
Er erinnert mich ein wenig an Thomas Müller, der auch weder schneller Außenbahn- , noch spielstarker Zentrumspieler ist. Er kommt über sein Instinkt, sein Gespür für gefährliche Situationen.
Doch so ein Spieler musst du dir erlauben können und ohne Nachverpflichtungen im Offensivbereich sehe ich ehrlich gesagt schwarz.
Realistische Wunschspieler |#6403
Aug 2, 2015 - 6:49 PM hours
Ich frage mich, warum wir uns nicht auf den Bänken der Premier League umschauen?

Manchester City hat beispielsweise einen http://www.transfermarkt.de/rony-lopes/profil/spieler/174694 im letzten Jahr an Lille verliehen, 3 Tore, 3 Vorlagen und das mit 18. Jetzt ist der Junge 19 und soll wieder verliehen werden, auf jeden Fall zu einem Erstligisten. Er ist, natürlich nur auf Youtube gesehen, ein laufstarker Spieler der sowohl Vorlagen gibt als auch den Abschluss sucht. Viel dürfte die Leihe nicht kosten, wenn überhaupt etwas. Er braucht Spielpraxis und wir einen offensiven Mittelfeldspieler, warum es also nicht mit ihm versuchen. Das der Junge was kann, hat er in Frankreich schon bewiesen.
This contribution was last edited by lordpuffy on Aug 2, 2015 at 6:50 PM hours
Realistische Wunschspieler |#6404
Aug 3, 2015 - 6:15 AM hours
Zwangsläufig wird es wohl darauf hinauslaufen, dass sich Preetz mit L'pool über eine Leihe eines Stürmers verständigen möchte. Die haben in der Zentrale vorne mit Benteke, Danny Ings, Borini, Balotelli, Origi und Sturridge sechs Optionen - brauchen aber nicht mehr als drei-vier. Da Balotelli wohl nach Italien zurückkehrt, bliebe noch eine Möglichkeit, Origi auszuleihen (für knapp 1.5-2 Millionen). Konnte bei Lille in der abgelaufenen Saison durchaus überzeugen und wäre jetzt wohl bereit, in einer noch stärkeren Liga zu spielen. Da er bei Pool aber weder an Ings noch Sturridge oder Benteke vorbei kommen wird, sind die Chancen gar nicht so schlecht.

http://www.transfermarkt.de/divock-origi/profil/spieler/148368

•     •     •

Hertha gewinnt Pokal-Spiele - ich pack es nicht...

Mit ganzem Herzen Exil-Herthaner aus OWL mit kopflastiger SC Paderborn-Sympathie - auch wenn DAS gerade extrem schwer fällt ;-)

Fix ist ein Transfer erst, wenn der Lange twittert!

Realistische Wunschspieler |#6405
Aug 3, 2015 - 8:51 AM hours
Zitat von guerteltier
Zwangsläufig wird es wohl darauf hinauslaufen, dass sich Preetz mit L'pool über eine Leihe eines Stürmers verständigen möchte. Die haben in der Zentrale vorne mit Benteke, Danny Ings, Borini, Balotelli, Origi und Sturridge sechs Optionen - brauchen aber nicht mehr als drei-vier. Da Balotelli wohl nach Italien zurückkehrt, bliebe noch eine Möglichkeit, Origi auszuleihen (für knapp 1.5-2 Millionen). Konnte bei Lille in der abgelaufenen Saison durchaus überzeugen und wäre jetzt wohl bereit, in einer noch stärkeren Liga zu spielen. Da er bei Pool aber weder an Ings noch Sturridge oder Benteke vorbei kommen wird, sind die Chancen gar nicht so schlecht.

http://www.transfermarkt.de/divock-origi/profil/spieler/148368



Der würde sich aber bei uns dann auch nicht einfach auf die Bank setzen? Wäre für mich eine Option falls BD nicht kommen sollte und wir auf 2 Positionen, die er beide spielen kann, Bedarf hätten. Ansonsten wäre der natürlich eine absolute Verstärkung.
Realistische Wunschspieler |#6406
Aug 3, 2015 - 9:00 AM hours
Zitat von Yojinbo82
Zitat von guerteltier
Zwangsläufig wird es wohl darauf hinauslaufen, dass sich Preetz mit L'pool über eine Leihe eines Stürmers verständigen möchte. Die haben in der Zentrale vorne mit Benteke, Danny Ings, Borini, Balotelli, Origi und Sturridge sechs Optionen - brauchen aber nicht mehr als drei-vier. Da Balotelli wohl nach Italien zurückkehrt, bliebe noch eine Möglichkeit, Origi auszuleihen (für knapp 1.5-2 Millionen). Konnte bei Lille in der abgelaufenen Saison durchaus überzeugen und wäre jetzt wohl bereit, in einer noch stärkeren Liga zu spielen. Da er bei Pool aber weder an Ings noch Sturridge oder Benteke vorbei kommen wird, sind die Chancen gar nicht so schlecht.

http://www.transfermarkt.de/divock-origi/profil/spieler/148368



Der würde sich aber bei uns dann auch nicht einfach auf die Bank setzen? Wäre für mich eine Option falls BD nicht kommen sollte und wir auf 2 Positionen, die er beide spielen kann, Bedarf hätten. Ansonsten wäre der natürlich eine absolute Verstärkung.


Wenn der ausgeliehen wird, wird der auch Stamm spielen, wäre ich mir ziemlich sicher.

•     •     •

AMMARO
Realistische Wunschspieler |#6407
Aug 3, 2015 - 9:14 AM hours
Die Rechnung von Preetz ist simpel, da braucht man nicht groß spekulieren. Das Anforderungsprofil wurde beschrieben, die Tatsache, dass der gesuchte Stürmer auf der Bank/Tribüne eines englischen - international vertretenen - Club angestellt sein dürfte (wer sonst könnte uns einen Stürmer leihen?), ergibt sich von selbst. Davon abziehen kann man noch die britischen Spieler, die traditionell eher nicht BL spielen - fertig sind die Kandidaten. Viele sind das nicht gerade. Da ist Origi eine realistische Option. Die Kosten (Lille zahlte wohl knapp 1.75 Mios/Jahr) sind auch bekannt. Ist nur die Frage, ob Pool MB UND Origi abgibt. Es sei denn, sie tun noch was. Darauf könnte Preetz spekulieren...

•     •     •

Hertha gewinnt Pokal-Spiele - ich pack es nicht...

Mit ganzem Herzen Exil-Herthaner aus OWL mit kopflastiger SC Paderborn-Sympathie - auch wenn DAS gerade extrem schwer fällt ;-)

Fix ist ein Transfer erst, wenn der Lange twittert!

Realistische Wunschspieler |#6408
Aug 3, 2015 - 9:27 AM hours
Zitat von guerteltier
Die Rechnung von Preetz ist simpel, da braucht man nicht groß spekulieren. Das Anforderungsprofil wurde beschrieben, die Tatsache, dass der gesuchte Stürmer auf der Bank/Tribüne eines englischen - international vertretenen - Club angestellt sein dürfte (wer sonst könnte uns einen Stürmer leihen?), ergibt sich von selbst. Davon abziehen kann man noch die britischen Spieler, die traditionell eher nicht BL spielen - fertig sind die Kandidaten. Viele sind das nicht gerade. Da ist Origi eine realistische Option. Die Kosten (Lille zahlte wohl knapp 1.75 Mios/Jahr) sind auch bekannt. Ist nur die Frage, ob Pool MB UND Origi abgibt. Es sei denn, sie tun noch was. Darauf könnte Preetz spekulieren...

Aber wieso genau ein britischer Vertreter und nicht irgendein anderer europäischer? Versteh ich jetzt nicht ganz, ist das belegt oder eine logische Folgerung deinerseits aus den großen Premier-League Kadern? Die Logik ließe sich jedenfalls nicht abstreiten

Zu den 1,75mio Leihgebühr käme ja noch zusätzlich das Gehalt (zumindest in Teilen), das ja nochmal ein Brocken sein dürfte. Soviel Geld für ein Jahr "verbrennen" ohne irgendeinen Wiederverkaufswert. Ganz schön viel, für mich zu viel.
Realistische Wunschspieler |#6409
Aug 3, 2015 - 9:42 AM hours
Die Logik bezieht sich auf die großen Kader, genau. Barca wird keine Spieler verleihen, Porto/Juve/PSG verleihen selten nach D, Real und Valencia gern nur innerhalb der Primera Division, bei russischen/ukrainischen Clubs hab ich keinen interessanten Spieler gefunden. Es kann natürlich auch ganz anders sein, aber da es damals mit Voronin schon gut klappte - wieso nicht Origi?

Und eine solche Leihe wäre ohne das Gehalt. Es gibt da zwei Optionen: erstens Gehalt übernehmen oder zweitens Leihgebühr bezahlen. Eine Kauf-Option wird uns kaum ein Club einräumen, die realistisch wäre. Und billiger ist ein guter Stürmer nun mal nicht. Der FC Sevilla zahlt für Immobile eine LG von drei Mios - nur mal zum Vergleich.

•     •     •

Hertha gewinnt Pokal-Spiele - ich pack es nicht...

Mit ganzem Herzen Exil-Herthaner aus OWL mit kopflastiger SC Paderborn-Sympathie - auch wenn DAS gerade extrem schwer fällt ;-)

Fix ist ein Transfer erst, wenn der Lange twittert!

Realistische Wunschspieler |#6410
Aug 3, 2015 - 9:51 AM hours
wenn man eine KO in der Leihe hätte , die erstens bezahlbar wäre und zweitens das Gehalt sich im Rahmen hält was ich persönlich nicht glaube . dann sollte man es versuchen ansonsten wäre das ein Paket von bestimmt 3,5 Mio für 1 Jahr . Und das ohne die Garantie der er funktioniert

•     •     •

Legenden der Leidenschaft


BFC Dynamo - Hertha BSC - FC Liverpool - Leeds United
  Post options
Do you really want to delete the complete thread?

  Moderator options
Do you really want to delete this post?
  Alert this entry
  Alert this entry
  Alert this entry
  Bookmark
  Subscribed threads
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Post options
Use the thread search if you want to move this thread to a different thread. Click on create thread if you want to turn this post into a stand-alone thread.