Realistische Wunschspieler

Apr 26, 2012 - 12:44 PM hours
Realistische Wunschspieler |#6391
Jul 29, 2015 - 10:10 AM hours
Zitat von guerteltier
Wieso eigentlich nicht Szalai ausleihen? Er wirkte letzte Saison bei der TSG nicht richtig angekommen und hat jetzt drei (!) neue Konkurrenten vor die Nase gesetzt bekommen (Uth, Joelinton, Kuranyi); seine Aussicht auf Spielzeit dürfte also eher schlecht aussehen. Da er sowohl stark im Kopfball, stark am Ball und mit Dzsudzsak eingespielt wäre, könnte diese Kombination relativ kurzfristig funktionieren. Und teurer als ein CL-Leihstürmer dürfte er auch nicht sein. Wird die Ungarn-Gruppe zwar noch mal größer, aber er kennt die Sprache/die Liga usw. Wenn der Preis und die KO stimmen - wieso nicht?


Diese Idee unterstütze ich. Jedoch denke ich, dass er sich in den Gehaltssphären eines Kalou befindet und somit Gehaltsabstriche in Kauf nehmen müsste. Hoffenheim wird nicht einen Teil seines Gehalts übernehmen, da bleibt er lieber aus der Sicht von Hoffenheim.

Zumal Joelinton und Uth keinerlei Bundesligaerfahrung haben. Es wäre fahrlässig nur mit Uth, Joelinton und Kuranyi in die Saison zu gehen.
Realistische Wunschspieler |#6392
Jul 29, 2015 - 10:16 AM hours
Zitat von guerteltier
Wieso eigentlich nicht Szalai ausleihen?


Wieso wird Szalai so gut gesehen? Er spielt nun schon seit 6 Jahren in der Bundesliga und hatte nur eine Saison, in der wirklich gut war. In den restlichen Jahren hatte er auch nicht bessere Werte als unsere jetzigen Stürmer. Oder ist mir da irgendetwas entgangen?

•     •     •


Realistische Wunschspieler |#6393
Jul 29, 2015 - 10:29 AM hours
Naja, "richtig gut" kann sich Hertha aber leider nicht leisten. Er ist in der Lage, bei einem mittel-bis unterklassigen Verein (der Hertha nun mal ist) die Rolle von Schieber einzunehmen und seine Tore zu machen. Acht-zehn sind da sicher drin. Hat er auf Schalke und auch in Mainz gezeigt. Nur bei der TSG, die aber auch eine andere spielerische Art und Weise des Fußballs an den Tag legen, kommt er nicht so gut klar. Das wird ihm bei Hertha wohl tendenziell eher nicht passieren. Dardai will ja mit schnellen, dynamischen Außen agieren (Beerens, BD, Stocker, Weiser) - da braucht es in der Mitte ein-zwei Spieler, die solche Flanken verarbeiten können. Das ist (wohl erst 2016) Schieber, das ist bedingt in spielerischer Komponente Kalou - aber dann? Ich finde eben, dass Szalai da gut hin passen würde. Wieso nicht einfach mal in Hoffenheim anfragen?

•     •     •

Hertha gewinnt Pokal-Spiele - ich pack es nicht...

Mit ganzem Herzen Exil-Herthaner aus OWL mit kopflastiger SC Paderborn-Sympathie - auch wenn DAS gerade extrem schwer fällt ;-)

Fix ist ein Transfer erst, wenn der Lange twittert!

Realistische Wunschspieler |#6394
Jul 29, 2015 - 10:42 AM hours
Zitat von guerteltier
Naja, "richtig gut" kann sich Hertha aber leider nicht leisten. Er ist in der Lage, bei einem mittel-bis unterklassigen Verein (der Hertha nun mal ist) die Rolle von Schieber einzunehmen und seine Tore zu machen. Acht-zehn sind da sicher drin. Hat er auf Schalke und auch in Mainz gezeigt. Nur bei der TSG, die aber auch eine andere spielerische Art und Weise des Fußballs an den Tag legen, kommt er nicht so gut klar.


Aber 8-10 Tore hat er eben nur einmal in seiner Karriere geschafft und sonst ist er oftmals deutlich drunter geblieben. In Anbetracht seines Gehalts erscheint er mir eher überbezahlt. Ich will ja nicht ausschliessen, dass er hier voll einschlägt, aber irgendwie sehe ich dafür keinen sonderlichen Grund.
Da kann ich mir auch 2 Torschützenkönige aus unterklassigen Ligen holen und hoffen, dass einer von denen ein 2. Pantelic ist zwinker

•     •     •



This contribution was last edited by physsus on Jul 29, 2015 at 10:42 AM hours
Realistische Wunschspieler |#6395
Jul 29, 2015 - 11:15 AM hours
Aber 8-10 Tore hat er eben nur einmal in seiner Karriere geschafft und sonst ist er oftmals deutlich drunter geblieben. In Anbetracht seines Gehalts erscheint er mir eher überbezahlt. Ich will ja nicht ausschliessen, dass er hier voll einschlägt, aber irgendwie sehe ich dafür keinen sonderlichen Grund.
Da kann ich mir auch 2 Torschützenkönige aus unterklassigen Ligen holen und hoffen, dass einer von denen ein 2. Pantelic ist zwinker

Ich denke, dass muss man differenziert betrachten. Bei Schalke hatte er einen gewissen Huntelaar vor sich. Da erwarte ich persönlich von ihm keine 8-10 Tore. Auch in Hoffenheim hatte er mit Modeste einen starken Konkurrenten. Zudem spielten da ein Volland und Firmino. Zwar meist in der offensiven Dreiherreihe, jedoch auch mal variabel in der Spitze. So hat sich auch ein Schipplock in der Rückrunde gesteigert und kam zu seinen Einsätzen.

Was mir bei Szalai nicht gefallen hat, ist die Tatsache, dass er nach seinen Auswechslungen immer sehr lustlos agierte (mein Eindruck). Die Körpersprache war auf einem Hegeler bzw. Kalou-Niveau.

Ich denke jedoch, dass sein Landsmann auf der Trainerbank ihn motivieren könnte zu Topleistungen. Wenn nicht er, wer dann?

Szalai ist für mich die Mischung aus unseren Stürmern Kalou und Schieber.
Ich sehe ihn mit deutlich mehr spielerischem Verständnis und technischen Fähigkeiten wie ein Schieber, jedoch nicht auf dem Niveau eines Kalou. Im Gegensatz zu Kalou ist er jedoch deutlich robuster.
Realistische Wunschspieler |#6396
Aug 1, 2015 - 6:26 PM hours
Hrgota, Ginczek, Szalai, Bentner(lieber nicht)
Realistische Wunschspieler |#6397
Aug 1, 2015 - 6:28 PM hours
Zitat von snacko
Hrgota (hohe Konkurenz Drimic), Ginczek (Werner), Szalai(Volland), Bentner(,Kruse Dost usw. bentner lieber nicht)
Realistische Wunschspieler |#6398
Aug 1, 2015 - 9:52 PM hours
Pedro (hohe Konkurrenz, Messi Suarez), Isco (hohe Konkurrenz Kroos Modric etc.), Juan Cuadrado (hohe Konkurrenz Willian und Co)

•     •     •

Ha Ho He
Realistische Wunschspieler |#6399
Aug 1, 2015 - 10:20 PM hours
Einen Transfer von Branimir Hrgota würde ich hier absolut feiern. Genau das fehlt mir ein bischen bei unserer Hertha: U23 Spieler, die uns schon weiterhelfen und den Verein mit Mitte Zwanzig dann für viel Geld verlassen oder aber hier zum Urgestein werden.

Ausserdem brauchen wir flexible Spieler und Hrgota kann auch problemlos als HS oder RA auflaufen. Wenn wir einen einstelligen Tabellenplatz wollen brauchen wir auch bessere Passgeber. So ein starker Passgeber wie Hrgota ist bei uns Offensiv nur Stocker.

•     •     •

Reporter: "Mentalität oder Qualität"

Sven Bender: "Mentalität"
Realistische Wunschspieler |#6400
Aug 1, 2015 - 11:03 PM hours
Heute hat man wieder gesehen, dass unsere Mannschaft bis auf 3 Position doch gar nicht so schlecht funktioniert:

ST - Hrgota passt leider überhaupt nicht, da er Kalou zu ähnlich ist.
Beide sind zwar relativ spielstark, aber nicht wuchtig genug um als alleiniger Stürmer zu funktionieren.
Mit ein bisschen Abstand muss man echt zugeben, dass Ramos in der hinsicht echt eine eierlegende Wollmilchsau war. Wenn in Form, war er gut am Ball, robust, schnell, konnte mal einen stehen lassen und sein Kopfballspiel war überragend.
Ein Modeste hätte wohl gut gepasst, aber für ein Stürmer Nr. 3/4 war er wohl zu teuer.

OM - Es fehlt ein präsenter, spielstarker und handlungsschneller OM, da ich diese Fähigkeiten leider nur Baumjohann und mit leichten Abstrichen Cigerci und Stocker zusprechen kann.
Leider sind die drei aus unterschiedlichen Gründen nicht einplanbar.
Ein Dzsudzsak-Transfer würde perfekt in die Philosophie der Hamburger, der letzten Jahre passen.
Großer Name mit Qualität, aber nicht der Typ Spieler, den es meiner Meinung nach benötigt.
Bis zum letzten Drittel sieht das super aus, da hat sich ein Darida schon bemerkbar gemacht, aber im letzten Drittel fehlt mir da noch ein torgefährlicher Spielmacher.
Neidisch blicke ich da auf den VfB, der es sich sogar leisten kann, einen solchen auf der Bank zu lassen.

IV - Hier ist das ganze eigentlich relativ einfach. Brooks ist gesetzt und mit Langkamp, Lustenberger und Skjelbred haben wir einen kleinen Konkurrenzkampf, da Lusti wohl erneut situativ je nach Bedarf einspringen darf. Es fehlt nur noch ein vierter Mann, der nicht allzu viel Verdient und vielleicht eine Qualität hat, die wir so noch nicht haben. Ein Madlung mit seiner Kopfballgefahr könnte sich als nützlicher Joker erweißen und könnte die Rolle als 4ter IV ganz gut ausfüllen, da er unter anderem ablösefrei ist.
  Post options
Do you really want to delete the complete thread?

  Moderator options
Do you really want to delete this post?
  Alert this entry
  Alert this entry
  Alert this entry
  Bookmark
  Subscribed threads
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Post options
Use the thread search if you want to move this thread to a different thread. Click on create thread if you want to turn this post into a stand-alone thread.