Realistische Wunschspieler

Apr 26, 2012 - 12:44 PM hours
Realistische Wunschspieler |#6381
Jul 28, 2015 - 11:18 PM hours
In England laufen Leihen aber anders als in Deutschland. In Deutschland sind Leihen 12 Monate vor Ablauf des Vertrags nicht möglich. In England sind die Leihgeschäfte aber frei bestimmbar. Dort gibt es auch die emergency loans bei denen Vereine auch außerhalb des Transferfensters Spieler leihen können. Gibt halt immer noch diverse Unterschiede bei den nationalen Verbänden.
Realistische Wunschspieler |#6382
Jul 29, 2015 - 12:08 AM hours
Bei Gaudino sehe ich ehrlich gesagt keinen großen Bedarf. Im zentralen Mittelfeld sind wir sehr gut besetzt, und haben da auch einige vielversprechende Talente.

Quelle: www.tz.de
Der Defensivmann ist derzeit eifrig am Schuften. "Ich bin noch in der postoperativen Phase meiner Achillessehnenproblematik, die ist nun gut acht Wochen her", erklärt er. "Ich bin jetzt im Aufbau und rechne damit, dass ich noch eineinhalb bis zwei Monate ausfalle, bis ich ins Mannschaftstraining einsteigen kann. Der Verlauf ist aber so, dass ich zufrieden nach vorne schaue." Obwohl er immer wieder mit Beschwerden (Leiste, Syndesmoseband, Innenband, Adduktoren) zu kämpfen hatte, lässt er auch diesmal keinen Zweifel daran, dass er bald wieder auf dem Platz stehen will: "Ich komme wieder." (Stand 24.07.15)

Jan Kirchhoff wird sicher frühestens im November wieder voll einsatzfähig sein. Da könnte man dann im Winter vielleicht mal drüber nachdenken.
Sollte man sich um einen Jugendspieler vom FC Bayern bemühen, wäre ich eher für Lucas Scholl oder Sinan Kurt.

•     •     •

Springt gerne über Werbebanden.

"Qualität kommt von Quälen." (Toni Leistner)
Realistische Wunschspieler |#6383
Jul 29, 2015 - 2:36 AM hours
Zitat von Alpenbombe
...oder Sinan Kurt.


Ne.
Bin sonst nicht so, aber nach der Geschichte mit seinem Wechsel nach München - ne.

Neben meinen persönlichen Abneigungen: inwiefern soll uns ein Spieler dieser Art im Abstiegskampf weiterhelfen?
Wir brauchen wenigstens halbwegs bundesligaerprobte Spieler, die einen Qualitätsunterschied ausmachen und uns spielerisch in schwierigen Situationen weiterhelfen können. Sinan Kurt, Gaudino usw. können sich doch gerade deswegen so gut entwickeln, weil sie in einer Mannschaft spielen, die an sich unheimlich dominant auftreten kann und in der, abseits jeglicher Kritik, die Spieler im Schatten von Weltklassespielern selbst mal Dinge ausprobieren können.

Ich wüsste nicht, inwiefern uns das weiterhelfen soll.

•     •     •

...
That's life.

This contribution was last edited by Tempus on Jul 29, 2015 at 2:36 AM hours
Realistische Wunschspieler |#6384
Jul 29, 2015 - 7:11 AM hours
Die Spielzeit 2015 ist die erste Saison des umsichtigen, trickreichen und torgefährlichen Eikrem. Und er enttäuscht die Fans keineswegs: Nach 16 Ligaspielen hält Eikrem bei sechs Toren und sieben Assists. Er stellt den offensiveren Part im zentralen Mittelfeld Malmös dar. Allerdings ist bei ihm noch nicht sicher, ob er tatsächlich auf der Achterposition aufläuft. Eikrem spielte in der laufenden Saison auch schon im rechten und linken Mittelfeld, zeigte überall gleichermaßen gute Leistungen. Wo er schließlich beginnt, ist Geschmackssache, aber eine Aufstellung in der Zentrale wäre wohl aufgrund der hohen Ballkontrolle, die Eikrem mitbringt, gegen einen starken Gegner wie Salzburg naheliegend. Gegen die schwedischen Topteams Göteborg und Elfsborg spielte er ebenfalls zentral.
Eine Einschätzung von abseits.at über Magnus Wolff Eikrem.

•     •     •

Fußball ist ein System von 22 Elementen, bestehend aus zwei Subsystemen von jeweils elf Elementen, das sich innerhalb eines vorgegebenen Raumes bewegt und einer Reihe von Einschränkungen unterworfen ist. Sind beide Subsysteme leistungsgleich, muss das Ergebnis ein Unentschieden sein. Ist eines stärker, müsste es gewinnen.
Die Leistungsfähigkeit eines Subsystems ist größer als die Summe der Elemente aus denen es besteht. Es geht weniger um Individuen als die Verbindung zwischen ihnen.
Realistische Wunschspieler |#6385
Jul 29, 2015 - 7:19 AM hours
Zitat von TR1892
Was haltet ihr von Artjoms Rudņevs ? Ich fand ihn bei Hannover in der vorletzten Saison recht gut.
Habe gehört, dass er beim HSV 2 Mio verdient hat, dass wäre er definitiv nicht wert. Aber wenn er bereit ist Einbußen in Kauf zu nehmen...



Man spricht von 1,2mio Gehalt im Jahr .

Zudem hat der HSV mitgeteilt nicht mehr mit dem spieler Rudnevs zu planen . Bei knapp 1 Jahr Restvertrag sollte die Abloese maximal zwischen 1 - 1,5 mio liegen .

•     •     •

.....................Füllkrug........................
........Sane...............................Gnabry........
................Musiala.......Havertz...............
.........................Kimmich............................
Raum.....Thiaw.....Schlotterbeck.....Henrichs
......................Ter Stegen............................


This contribution was last edited by bigsascha on Jul 29, 2015 at 7:22 AM hours
Realistische Wunschspieler |#6386
Jul 29, 2015 - 7:48 AM hours
Zu Rudnevs
Warum sollte man einen aussortierten Spieler verpflichten, der bei einer Mannschaft die letzte Saison beinahe abgestiegen ist Ersatzspieler war? Alle 270 Minuten ein Tor klingt auch nicht gerade nach einem super Torjäger. In der Bundesliga braucht er bisher pro Tor 8.35 Versuche. Dazu ist er gegen den Ball zweikampfschwach und seine Passquote ist überschaubar. Sehe in ihm absolut keinen Upgrade zu Wagner. Da ist mir lieber wir lachen weiterhin über den HSV als die Hamburger über uns.

•     •     •

Fußball ist ein System von 22 Elementen, bestehend aus zwei Subsystemen von jeweils elf Elementen, das sich innerhalb eines vorgegebenen Raumes bewegt und einer Reihe von Einschränkungen unterworfen ist. Sind beide Subsysteme leistungsgleich, muss das Ergebnis ein Unentschieden sein. Ist eines stärker, müsste es gewinnen.
Die Leistungsfähigkeit eines Subsystems ist größer als die Summe der Elemente aus denen es besteht. Es geht weniger um Individuen als die Verbindung zwischen ihnen.

This contribution was last edited by adailton on Jul 29, 2015 at 7:49 AM hours
Realistische Wunschspieler |#6387
Jul 29, 2015 - 9:38 AM hours
Guten Morgen. Nach jahrelangem Mitlesen bin auch ich nun TM beigetreten.

Ich muss sagen, dass ich etwas enttäuscht bin von dem Vorgehen von Michael Preetz. Dies liegt jedoch weniger an dem Grund, dass bisher nur Darida und Weiser feststehen.
So finde ich es jedoch fahrlässig, wie Preetz teilweise die unteren Ligen in Deutschland nur unzureichend beachtet.

Den Versuch mit Kachunga fande ich super. Hat im Endeffekt nicht geklappt, hat jedoch auch die Finanzen nicht großartig belastet. Mit Lassoga konnte man ebenfalls ein gutes Geschäft machen.

Einer meiner Wunschspieler ist Vincenzo Grifo. Als offensiv ausgerichteter Mittelfeldspieler war er letzte Saison Dreh- und Angelpunkt bei FSV Frankfurt in der 2. Bundesliga mit sehr guten Scorerwerten. Er ist vor der Saison zum SC Freiburg gewechselt für 1 Millionen Euro. Ich denke, dass er eine Ausstiegsklausel in Höhe von ca. 2 Millionen Euro hat.

Er hat bereits Erfahrung in der Bundesliga bei der TSG Hoffenheim sammeln können. Das er sich bei der Konkurrenz mit Firmino und Volland nicht durchsetzen konnte ist selbstverständlich.

Grifo hat eine wundervolle Technik. Er zeichnet sich durch ein großes Spielverständis und eine gute Übersicht aus. Ebenso schießt er hervorragende Standards. Die Robustheit geht im derzeit meiner Meinung nach noch ein wenig ab, jedoch denke ich, dass ein weiteres Jahr in der 2. Bundesliga ihn in Bezug hierauf weiterbringen. Auch spielte er in diversen U-Nationalteams Italiens.

Abseits von seinen Fähigkeiten sollte erwähnt werden, dass er sich stets hochgearbeitet hat aus der Verbandsliga bis zur TSG Hoffenheim. Ich bin mir sicher, dass er genug Willen und Biss hat, um sich bei der Hälfte der Bundesligamannschaften durchzusetzen.

Nun bin ich auf eure Meinungen gespannt.
Realistische Wunschspieler |#6388
Jul 29, 2015 - 9:42 AM hours
So wie Du ihn beschreibst, ist er doch jetzt gut in Freiburg aufgehoben. Dort bekommt er sicher mehr Spielzeit als hier bei Hertha. Und Freiburg ist ein potenzieller Aufstiegskandidat. Wenn er doret gute Leistungen bringt, ist er vielleicht sowieso in Liga 1.

•     •     •

2000 Vereine, 145 Erst- und Zweit- Bundesligisten, Sportstadt Berlin. Berlin, die größte Sportmetropole Europas, die zweitgrößte der Welt hinter Melbourne.

Hertha BSC: Die Realität ist ein Spezialfall des Möglichen.

Realistische Wunschspieler |#6389
Jul 29, 2015 - 9:48 AM hours
Wieso eigentlich nicht Szalai ausleihen? Er wirkte letzte Saison bei der TSG nicht richtig angekommen und hat jetzt drei (!) neue Konkurrenten vor die Nase gesetzt bekommen (Uth, Joelinton, Kuranyi); seine Aussicht auf Spielzeit dürfte also eher schlecht aussehen. Da er sowohl stark im Kopfball, stark am Ball und mit Dzsudzsak eingespielt wäre, könnte diese Kombination relativ kurzfristig funktionieren. Und teurer als ein CL-Leihstürmer dürfte er auch nicht sein. Wird die Ungarn-Gruppe zwar noch mal größer, aber er kennt die Sprache/die Liga usw. Wenn der Preis und die KO stimmen - wieso nicht?

•     •     •

Hertha gewinnt Pokal-Spiele - ich pack es nicht...

Mit ganzem Herzen Exil-Herthaner aus OWL mit kopflastiger SC Paderborn-Sympathie - auch wenn DAS gerade extrem schwer fällt ;-)

Fix ist ein Transfer erst, wenn der Lange twittert!

Realistische Wunschspieler |#6390
Jul 29, 2015 - 10:04 AM hours
Zitat von Santorin2001
So wie Du ihn beschreibst, ist er doch jetzt gut in Freiburg aufgehoben. Dort bekommt er sicher mehr Spielzeit als hier bei Hertha. Und Freiburg ist ein potenzieller Aufstiegskandidat. Wenn er doret gute Leistungen bringt, ist er vielleicht sowieso in Liga 1.


Das stimmt womöglich, dennoch wird er dann womöglich andere Angebote als Hertha haben und somit ist man härterer Konkurrenz ausgesetzt. Zumal er mit 1 Millionen Euro ein Schnäppchen ist, wenn man ihn mit Gregoritsch vergleicht.
  Post options
Do you really want to delete the complete thread?

  Moderator options
Do you really want to delete this post?
  Alert this entry
  Alert this entry
  Alert this entry
  Bookmark
  Subscribed threads
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Post options
Use the thread search if you want to move this thread to a different thread. Click on create thread if you want to turn this post into a stand-alone thread.