Realistische Wunschspieler

Apr 26, 2012 - 12:44 PM hours
Realistische Wunschspieler |#6371
Jul 27, 2015 - 7:22 PM hours
Zitat von LichtBerlin
Zitat von adailton
Die Antwort ist schwer, weil man ja nicht weiß wie viel Geld für den Stürmer vorhanden ist. Dazu kommt, dass ich kein Freund von Mittelstürmern bin und im Sturmzentrum Offensive Mittelfeldspieler oder Halbstürmer favorisiere.

hmm davon bin ich nun nicht so der freund, finde es braucht schon einen, der gegner aufgrund der statur und ähnlichem bindet, bälle hält und weiterleitet.
außerdem glaube ich auch an ein "stürmer-gen". ich finde das verhalten vor dem tor, die laufwege und situationen zu erkennen, kann man schwierig lernen, deshalb seh ich den verzicht auf einen "richtigen" stürmer oder umschulungen etwas kritisch...


Ich würde in der Offensive so spielen wie Chile bei der Copa. Ein 4-3-3/4-3-1-2. Auf der 10er Position ein Offensiver Mittelfeldspieler/Halbstürmer. Im Sturm aber keine zwei Mittelstürmer, sondern auf den Flügel Flügelstürmer. Das Abwehrzentrum wird vom Gegner bewußt freigelassen. Damit würde man Überzahl und Ballkontrolle im Mittelfeld erreichen (4 Zentrale Mittelfeldspieler und doppelte Besetzung auf den Flügeln). Es sei denn der Gegner gibt seine Defensivorganisation auf und die oder ein Innenverteidiger rücken/rückt in Mittelfeld auf. Dadurch entstehen aber Räume in der Abwehr.

•     •     •

Fußball ist ein System von 22 Elementen, bestehend aus zwei Subsystemen von jeweils elf Elementen, das sich innerhalb eines vorgegebenen Raumes bewegt und einer Reihe von Einschränkungen unterworfen ist. Sind beide Subsysteme leistungsgleich, muss das Ergebnis ein Unentschieden sein. Ist eines stärker, müsste es gewinnen.
Die Leistungsfähigkeit eines Subsystems ist größer als die Summe der Elemente aus denen es besteht. Es geht weniger um Individuen als die Verbindung zwischen ihnen.
Realistische Wunschspieler |#6372
Jul 28, 2015 - 11:35 AM hours
Ich bin immer noch begeistert von Michu von Swansea. Leider halte ich das aufgrund der finanziellen Rahmenbedingungen für eher unrealistisch. Aber er ist nicht nur ein unheimlicher flexibler Spieler, sondern auch von seiner Spielweise sehr sympathisch.

Eine Leihe im Sturm halte ich grundsätzlich nicht für verkehrt. Selbst, wenn man keine KO vereinbart, heißt das ja nicht automatisch, dass man den Spieler nicht fest an den Verein binden kann. Da gibt es unzählige Beispiele, die zeigen, dass es auch ohne KO geht. Dennoch muss man bei einer Leihe sicherlich zweimal überlegen, wie sinnvoll sie ist.
Für eine solche Leihe hätte ich drei Kandidaten:

1. Simon Zoller

Ja, ja, ich weiß. Er hat weder in Köln, noch in Lautern in der letzten Saison eine besonders gute Figur gemacht. Ich halte ihn aber als Stürmertyp für passend. Daher würde ich hier auch nur eine Leihe anstreben. Ich denke in Köln wird er nicht mehr glücklich. Vllt. könnten wir ihm nochmal eine Bewährungschance geben. Zumal das Risiko als 4. Stürmer sehr gering sein dürfte.

2. Yordy Reyna

Er hat eine überragende Hinrunde letzte Saison gespielt, aber in Leipzig keinen Fuß auf den Boden bekommen. Auch er ist ein sehr schneller und agiler Stürmer. Ich denke er wäre eine Überlegung wert.

3. Havard Nielsen

Nicht weil er in der zweiten Liga der "Über-Stürmer" war, sondern weil er sich jedes Jahr kontinuierlich weiterentwickelt hat. Ich sehe in ihm sehr großes Potential. Er wäre in meinen Augen eine gute Alternative zu Schieber. Sollte Salzburg seinen Vertrag verlängern könnte man ihn leihen. Sollte er nicht verlängern sollte man über eine Festverpflichtung nachdenken.

Ehrlich gesagt, hätte ich mir Alfred Finnbogason gewünscht. In Holland war er einfach super. Aber leider ist der nach Griechenland gewechselt.

•     •     •

Springt gerne über Werbebanden.

"Qualität kommt von Quälen." (Toni Leistner)

This contribution was last edited by Alpenbombe on Jul 28, 2015 at 11:39 AM hours
Realistische Wunschspieler |#6373
Jul 28, 2015 - 2:39 PM hours
Was haltet ihr von Artjoms Rudņevs ? Ich fand ihn bei Hannover in der vorletzten Saison recht gut.
Habe gehört, dass er beim HSV 2 Mio verdient hat, dass wäre er definitiv nicht wert. Aber wenn er bereit ist Einbußen in Kauf zu nehmen...
Realistische Wunschspieler |#6374
Jul 28, 2015 - 3:29 PM hours
Bayerns Defensives-Mittelfeld ist mit dem Vidal Transfer noch überladener als ohnehin schon. Vllt. ergibt sich die Möglichkeit einer Leihe.

Kimmich - Hätte bei uns zwar keinen Stammplatz sicher, aber aufgrund des hohen Verletzungspotenzials in unserem Kader, wäre er eine Überlegung wert. Neben Darida könnte er sich im Laufe der Saison festspielen.

Hojbjerg - Würde uns auf Anhieb weiterhelfen. Glaube aber, dass er eher nach Augsburg oder Hoffenheim verliehen wird.

Rode - Eher eine Nummer zu groß für uns. Kann mir auch nicht vorstellen, dass er als Spieler an einer Leihe interessiert ist. Ist ein unglaublich guter Spieler, der die meisten Mannschaft bereichern würde.

Kirchhoff - sehr verletzungsanfällig. Aber er kann im DM sowie als IV agieren, was uns durchaus von Vorteilen ist, wenn man unseren Kader betrachtet.

Gaudino - halte ich noch nicht für Bundesligatauglich. Würde uns nicht weiterhelfen.
Realistische Wunschspieler |#6375
Jul 28, 2015 - 3:39 PM hours
Zitat von Price
Bayerns Defensives-Mittelfeld ist mit dem Vidal Transfer noch überladener als ohnehin schon. Vllt. ergibt sich die Möglichkeit einer Leihe.

Kimmich - Hätte bei uns zwar keinen Stammplatz sicher, aber aufgrund des hohen Verletzungspotenzials in unserem Kader, wäre er eine Überlegung wert. Neben Darida könnte er sich im Laufe der Saison festspielen.

Hojbjerg - Würde uns auf Anhieb weiterhelfen. Glaube aber, dass er eher nach Augsburg oder Hoffenheim verliehen wird.

Rode - Eher eine Nummer zu groß für uns. Kann mir auch nicht vorstellen, dass er als Spieler an einer Leihe interessiert ist. Ist ein unglaublich guter Spieler, der die meisten Mannschaft bereichern würde.

Kirchhoff - sehr verletzungsanfällig. Aber er kann im DM sowie als IV agieren, was uns durchaus von Vorteilen ist, wenn man unseren Kader betrachtet.

Gaudino - halte ich noch nicht für Bundesligatauglich. Würde uns nicht weiterhelfen.


Zu:

- Kimmich: Pep seine Aussagen ließen den Schluss zu, dass er Kimmich als Spieler sehr schätzt und ihm die meisten Minuten der "Außenseiter" einräumt in der Saison. Hier wird keine Leihe kommen mMn.

- Hojbjerg: Super spieler, würde denke aber nicht zu uns wechseln (selbst Ausleihe) da gibt es für ihn bessere Optionen, wie du z.B. schreibst wieder Augsburg, aber bei ihm gehe ich auch von einem Verbleib aus beim FCB.

- Rode, genießt auch ein gutes Standing bei Pep, denke eine Leihe bei ihm wird keine Option sein, eher ein Verkauf, aber den wirds denke diese Saison auch nicht geben.

- Kirchhoff: Nach der OP eh nicht einsatzfähig, großes Fragezeichen, hat aber nur noch 1 Jahr Vertrag, wird im nächsten Sommer eine interessante Option sein auf dem Transfermarkt, denke die Bayern werden nicht verlängern.

- Gaudino: Der einzige von den genannten, bei dem ich mir eine Leihe aktuell vorstellen könnte, würde uns sicherlich nicht sofort weiterhelfen, aber generell ein interessanter Spieler für einen Klub wie uns.

.Hertha-ner
Realistische Wunschspieler |#6376
Jul 28, 2015 - 3:57 PM hours
Mit Ausnahme von Gaudino und Kirchhoff haben alle Spieler andere Ansprüche als bei einem Verein wie Hertha BSC zu spielen.

Bei Kirchhoff wurde die Verletzungsanfälligkeit angesprochen, was ihn mit einer Ablösesumme uninteressant macht. Eine Leihe kommt wegen seinem Vertrag wohl nicht in Frage, da Bayern erst verlängern müsste.

Gaudino wurde in die U-23 versetzt. Er dürfte es meiner Meinung nach sehr schwer haben bei Bayern wieder in die 1. Mannschaft zu kommen und Spielzeiten zu erhalten. Eine Leihe mit finanzierbarer Kaufoption. Oder eine geringe Ablösesumme mit Rückkaufrecht für die Bayern könnten ihn Interessant machen. Ein Kandidat für die Startelf ist er aber nicht.

•     •     •

Fußball ist ein System von 22 Elementen, bestehend aus zwei Subsystemen von jeweils elf Elementen, das sich innerhalb eines vorgegebenen Raumes bewegt und einer Reihe von Einschränkungen unterworfen ist. Sind beide Subsysteme leistungsgleich, muss das Ergebnis ein Unentschieden sein. Ist eines stärker, müsste es gewinnen.
Die Leistungsfähigkeit eines Subsystems ist größer als die Summe der Elemente aus denen es besteht. Es geht weniger um Individuen als die Verbindung zwischen ihnen.
Realistische Wunschspieler |#6377
Jul 28, 2015 - 4:56 PM hours
Falls Dzsudzsak kommt, könnte man ja darüber nachdenken, einen Stürmer zu verpflichten, den dieser gut kennt. Aus seiner Eindhoven-Zeit gäbe es da:

1. Marcus Berg:
Ich halte sehr viel von ihm, er hat eigentlich auch mit Ausnahme seiner Zeit beim HSV gute Leistungen gebracht. Ein Transfer von Panathinaikos ist bestimmt nicht unrealistisch.

2. Ola Toivonen:
Spielt bei Rennes besser, als seine Leistungsdaten vermuten lassen. Wäre bei 1,89m auch die Kante, die uns vorne fehlt.
Realistische Wunschspieler |#6378
Jul 28, 2015 - 5:09 PM hours
Oder Yohann Mollo. Zweieinhalb Jahre jünger als Dzsudzsák und sogar etwas dribbelstärker. Will wohl seinen Verein verlassen. Könnte aber von der Ablösesumme teurer werden. Ein Angebot über 2.000.000 € wurde zuletzt abgelehnt. Eventuell dafür günstiger im Gehalt.

•     •     •

Fußball ist ein System von 22 Elementen, bestehend aus zwei Subsystemen von jeweils elf Elementen, das sich innerhalb eines vorgegebenen Raumes bewegt und einer Reihe von Einschränkungen unterworfen ist. Sind beide Subsysteme leistungsgleich, muss das Ergebnis ein Unentschieden sein. Ist eines stärker, müsste es gewinnen.
Die Leistungsfähigkeit eines Subsystems ist größer als die Summe der Elemente aus denen es besteht. Es geht weniger um Individuen als die Verbindung zwischen ihnen.
Realistische Wunschspieler |#6379
Jul 28, 2015 - 7:41 PM hours
Für den linken Flügel wäre auch Anthony Mounier ein Kandidat..schnell, trickreich, schlägt gute Flanken..
War der beste Spieler bei Montpellier in der letzten Saison und kann bei einem Angebot zwischen 3 und 5 Millionen den Verein verlassen,
Realistische Wunschspieler |#6380
Jul 28, 2015 - 11:02 PM hours
Zitat von adailton
Mit Ausnahme von Gaudino und Kirchhoff haben alle Spieler andere Ansprüche als bei einem Verein wie Hertha BSC zu spielen.

Bei Kirchhoff wurde die Verletzungsanfälligkeit angesprochen, was ihn mit einer Ablösesumme uninteressant macht. Eine Leihe kommt wegen seinem Vertrag wohl nicht in Frage, da Bayern erst verlängern müsste.


Irgendwie scheint das ja jetzt doch zu klappen, wie man am Beispiel Adebayor sehen kann. Dachte auch, dass es in den Regeln steht, dass eine Leihe nur möglich ist, wenn der abgebende Verein danach noch die Transferrechte besitzt.

Kirchhoff ist ein Risiko, das stimmt. Ich gebe aber zu bedenken, dass jetzt die einzige Chance wäre, ihn zu bekommen. Zudem haben wir zwei Neuzugänge aus Bayern und Gelsenkirchen, die uns sicher Auskunft über ihn geben können.
  Post options
Do you really want to delete the complete thread?

  Moderator options
Do you really want to delete this post?
  Alert this entry
  Alert this entry
  Alert this entry
  Bookmark
  Subscribed threads
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Post options
Use the thread search if you want to move this thread to a different thread. Click on create thread if you want to turn this post into a stand-alone thread.