Patrick Herrmann
Date of Birth 12.02.1991
Age 33
Nat. Germany  Germany
Height 1,79m
Contract until Jun 30, 2024
Position Right Winger
Foot right
Current club Borussia Mönchengladbach

Stats 23/24

Competitionwettbewerb
Total 23/24: 6--
6--
---

Patrick Herrmann [7]

Apr 1, 2015 - 12:10 PM hours
Patrick Herrmann [7] |#1891
Dec 16, 2018 - 10:57 AM hours
Zitat von Fohlenweide
Für Dortmund wäre er für mich ein klarer Startelfkandidat, da wir dort auf Konter spielen werden, was seiner Spielweise entgegen kommt. Ohnehin werden wir in der Rückrunde mehr Spiele Erleben, wo man sich auf unsere Spielweise eingestellt hat, was dazu führen wird, dass wir früher attackiert werden und zurückgedrängt werden, da kann er durchaus mal eine Option sein. Erst recht, wenn man jetzt die Verletztenliste sieht.


Das sehe ich ganz anders!
Die Abwehr des BVB ist schnell, da bringt ein "schneller" jedoch technisch limitierter PH garnix.

Entweder Ibo oder Überzahl im Mittelfeld schaffen und den BVB möglichst nicht ins "Rollen" kommen lassen.
Patrick Herrmann [7] |#1892
Dec 16, 2018 - 12:10 PM hours
Zitat von Bomber85
Zitat von Fohlenweide

Für Dortmund wäre er für mich ein klarer Startelfkandidat, da wir dort auf Konter spielen werden, was seiner Spielweise entgegen kommt. Ohnehin werden wir in der Rückrunde mehr Spiele Erleben, wo man sich auf unsere Spielweise eingestellt hat, was dazu führen wird, dass wir früher attackiert werden und zurückgedrängt werden, da kann er durchaus mal eine Option sein. Erst recht, wenn man jetzt die Verletztenliste sieht.


Das sehe ich ganz anders!
Die Abwehr des BVB ist schnell, da bringt ein "schneller" jedoch technisch limitierter PH garnix.

Entweder Ibo oder Überzahl im Mittelfeld schaffen und den BVB möglichst nicht ins "Rollen" kommen lassen.


Nix für ungut, aber traore hat seit über 2 Jahren keine brauchbare Leistung auf den Platz gebracht. Sinnlose Dribblings bis der Ball endlich beim Gegner war oder ne Flanke hinters Tor
Patrick Herrmann [7] |#1893
Dec 16, 2018 - 12:34 PM hours
Meiner Meinung nach soll Flaco wieder spielen lassen. Es ist einfach nur schade, dass er keine Einsätze bekommen hatte und ich würde ihn im Winter nicht abgeben, da Stindl und Raffael verletzt sind sonst sehe ich ein großes Problem im Offensive.

Mir ist einfach egal, ob er gut oder schlecht. Hauptsache immer Gas geben und Tore schießen !

•     •     •

Ich bin gehörlos und hab rechten Ohr Hörgeräte !

Bitte beachten Sie darauf, Danke !
Ich bin BORUSSE !

Patrick Herrmann [7] |#1894
Dec 18, 2018 - 5:41 PM hours
Sitzt wieder nur auf der Bank während Johnson und Traore von Anfang an spielen.

Hecking lässt ihn ja nur noch versauern. Dabei sind seine Scorer diese Saison gut und auch wie er gespielt hat fande ich wahrlich nicht schlecht.
Finde es echt schade. Gerade jetzt wo Stindl eigentlich schon vor Hoffenheim eine Pause gebraucht hätte und jetzt wo Raffa und Stindl beide ausfallen, hätte ich gerne mal wieder Flaco von Anfang an gesehen.

Bin mir aber mittlerweile ziemlich sicher, dass wir das auch nicht mehr werden und er im Winter wechselt. Und ich vermute mal, dass das auch schon seit einigen Wochen beschlossene Sache ist. Ansonsten kann ich mir nicht erklären, warum er jetzt 7 Partien hintereinander nicht zum Einsatz kommt. Johnson und Traore haben ja nun auch wahrlich keine Bäume ausgerissen.

•     •     •

Arango: "Jeder Trainer hat sein eigenes Konzept und das von Frontzeck funktioniert halt einfach nicht"
Favre: "Ich bin noch fit, ich könnte noch spielen"
Meyer: "Wir mussten das Training eine halbe Stunde unterbrechen, weil die Spieler sich so gefreut haben. Einige haben sogar geweint"

Pro: BMG, Plymouth Argyle, MSV, Millwall
Anti: RB, SAP
Patrick Herrmann [7] |#1895
Dec 18, 2018 - 5:45 PM hours
Zitat von Simsenson

Sitzt wieder nur auf der Bank während Johnson und Traore von Anfang an spielen.

Hecking lässt ihn ja nur noch versauern. Dabei sind seine Scorer diese Saison gut und auch wie er gespielt hat fande ich wahrlich nicht schlecht.
Finde es echt schade. Gerade jetzt wo Stindl eigentlich schon vor Hoffenheim eine Pause gebraucht hätte und jetzt wo Raffa und Stindl beide ausfallen, hätte ich gerne mal wieder Flaco von Anfang an gesehen.

Bin mir aber mittlerweile ziemlich sicher, dass wir das auch nicht mehr werden und er im Winter wechselt. Und ich vermute mal, dass das auch schon seit einigen Wochen beschlossene Sache ist. Ansonsten kann ich mir nicht erklären, warum er jetzt 7 Partien hintereinander nicht zum Einsatz kommt. Johnson und Traore haben ja nun auch wahrlich keine Bäume ausgerissen.


Ich kann auch nicht verstehen, warum Dieter ihn nicht spielen lässt. Meiner Meinung nach ist er gegen Nürnberg geeignet und wäre er in der Startelf gewesen.

Mal sehen, wie Traore spielt. Ich bin mal gespannt !

•     •     •

Ich bin gehörlos und hab rechten Ohr Hörgeräte !

Bitte beachten Sie darauf, Danke !
Ich bin BORUSSE !


This contribution was last edited by marvinb91 on Dec 18, 2018 at 5:46 PM hours
Patrick Herrmann [7] |#1896
Dec 18, 2018 - 8:19 PM hours
Hat PÄTRICK Herrmann gut gemacht nach seiner Einwechselung.

•     •     •

Das ist kein Wahnsinn, das ist BORUSSIAAAAAA!

Gegen Gladbach, kann man mal verlieren, gegen Gladbach kann man mal verlieren!!!!!

Lucien Favre: Il Divo.
Patrick Herrmann [7] |#1897
Dec 18, 2018 - 8:33 PM hours
Zitat von AllanSimonsen
Hat PÄTRICK Herrmann gut gemacht nach seiner Einwechselung.

Dein Ernst? Überrascht war der überhaupt mal am Ball? Bis auf das er unter der Flanke von Thorgan durchgerutscht ist habe ich ihn im Spiel nicht wahrgenommen augen-zuhalten
Patrick Herrmann [7] |#1898
Dec 18, 2018 - 8:36 PM hours
Zitat von iceBMG
Zitat von AllanSimonsen

Hat PÄTRICK Herrmann gut gemacht nach seiner Einwechselung.

Dein Ernst? Überrascht war der überhaupt mal am Ball? Bis auf das er unter der Flanke von Thorgan durchgerutscht ist habe ich ihn im Spiel nicht wahrgenommen augen-zuhalten
Sorry, wollte einen Grund finden, einmal PÄTRICK zu schreiben, weil Tom Bayer seinen Namen unbedingt anglisieren musste.

•     •     •

Das ist kein Wahnsinn, das ist BORUSSIAAAAAA!

Gegen Gladbach, kann man mal verlieren, gegen Gladbach kann man mal verlieren!!!!!

Lucien Favre: Il Divo.
Patrick Herrmann [7] |#1899
Dec 18, 2018 - 10:13 PM hours
In den 10 Minuten konnte PÄTRICK auch nicht mehr groß auffallen, außer Plea legt den Ball uneigennützig quer, statt selbst zu machen.

Auch ein Tom Bayer Highlight war der Elfmeter nach PAVLENKA-Art von Hazard ugly
Patrick Herrmann [7] |#1900
Dec 18, 2018 - 10:46 PM hours
Hoffen wir, dass es heute noch nicht sein letztes Heimspiel für uns war. War ja froh, dass er wenigstens eingewechselt wurde und hätte ihn eigentlich gern in der Startaufstellung, wenigstens aber schon nach 45 - 60 Minuten gesehen.

Aus rein strategischen Gründen wäre sein Abgang übrigens durchaus problematisch: Da Raffael wohl etwas länger fehlen wird, bleiben für unser offensives Trio noch folgende Kandidaten:
- Plea
- Hazard
- Johnson
- Traoré
- Stindl
Stindl ist im Mittelfeld in der derzeitigen Formation besser aufgehoben und wird bei Personalnot dort auch gebraucht. Traoré ist verletzungsanfällig, wie wir alle wissen, außerdem gegen größere Mannschaften weniger geeignet von der Spielanlage. Johnson ist nicht mehr der Jüngste und ebenfalls nicht frei von Verletzungen. Bleiben noch Plea und Hazard. Gar nicht so unwahrscheinlich - falls wir Herrmann abgeben sollten - dass wir dann mitten in der Rückrunde nur noch mit zwei bis maximal drei Kandidaten dastehen, davon eventuell nur ein echter Außenbahnspieler (Hazard).

Nun kann man sich natürlich mit einem Neuen verstärken in der Winterpause anstelle Herrmanns - aber warum eigentlich? Herrmann hat die Art "Bewährungsprobe", die er im Sommer nochmal erhalten hat, im Großen und Ganzen genutzt - bis zu dem Zeitpunkt, wo er plötzlich nicht mehr eingesetzt wurde. Auch haben wir keinen anderen Spieler mit seiner Spielweise, die auf Schnelligkeit und exakten Zuspielen basiert, also genau den Stärken, die man beim Kontern braucht. Dementsprechend, zumal er auch nach hinten mitarbeitet, gerade gegen überlegene Gegner eine Option für die Startelf und bei eigener Führung eine gute Einwechseloption.
  Post options
Do you really want to delete the complete thread?

  Moderator options
Do you really want to delete this post?
  Alert this entry
  Alert this entry
  Alert this entry
  Bookmark
  Subscribed threads
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Post options
Use the thread search if you want to move this thread to a different thread. Click on create thread if you want to turn this post into a stand-alone thread.