Pál Dárdai
Date of Birth 16.03.1976
Age 48
Nat. Hungary  Hungary
Position Manager
Current club Hertha BSC

Pál Dárdai [Trainer]

Feb 5, 2015 - 10:36 PM hours
Pál Dárdai [Trainer] |#2621
Apr 20, 2019 - 11:06 AM hours
Zitat von Ron-D
Zitat von Abstiegssorgen

. die vergangenen Tage und seine Gefühlswelt: "Ich habe schon 100-mal gesagt, dass Pal Dardai ein Vollprofi ist, weil er praktisch in der Fußballkabine aufgewachsen ist. Ich bin nicht beleidigt, ich bin nicht wütend, ich schwimme mit der Situation bei Hertha mit. Das war schon als Spieler so. Manchmal habe ich gespielt, manchmal nicht, manchmal wollten sie mich verkaufen, manchmal sollte ich gehen, ich bin aber nicht gegangen. Ich bin hier - und bleibe hier. Sehr unangenehm, oder? (grinst)"

. . . aufkommende Wehmut: "Erst einmal ist es eine schöne Sache zu spüren, dass mich die Leute lieben und mögen. Wir haben schon zu meinen Zeiten als Spieler viel zusammen erlebt, haben gekämpft für diesen Verein. Und auch jetzt haben wir zusammen etwas Schönes gebastelt. Diese Liebe und diese positive Energie sollen die Leute am Wochenende auch der Mannschaft geben, um ihr zu helfen, damit wir diese Serie (fünf Niederlagen in Folge, Anm. d. Red.) beenden. Dann wären alle glücklich. Für mich geht das Leben weiter. Ich bin ein komischer Mensch, ich komme damit klar."

Er wird für mich immer mein Lieblingsherthaner bleiben.
https://www.kicker.de/news/fussball/bundesliga/startseite/747210/artikel_dardai-zu-seinem-aus_ich-bin-ein-bisschen-erleichtert.html


Das hat er auf der Pressekonferenz vor Hannover gesagt. Die Presse-Heinis waren durch Dardais lockeren Umgang mit seiner Entlassung irgendwie irritiert, schon beinahe enttäuscht.


Der neue Trainer wird nicht zuletzt auf diese Medienlandschaft in Berlin vorbereitet sein müssen. Nur die "alten" Hasen wie Röber, Götz und eben Pal haben es dann allmählich gelernt wie es geht. Der "arme" Stevens konnte es bis zuletzt nicht.

•     •     •

seit 1974 Fan von Hertha BSC, was nicht heißt, dass ich alles gut finde, was im Verein geschieht.
Pál Dárdai [Trainer] |#2622
Apr 20, 2019 - 9:42 PM hours
Derjenige (Wolfgang Heise), der zuerst im Berliner Kurier geschrieben hat “Dardai ist untragbar geworden und muss weg” drückt jetzt auf die Tränendrüse und schreibt diesen hier folgenden Mitgefühlsartikel:

https://mobil.berliner-kurier.de/sport/hertha-bsc/zum-glueck--pal-dardai-kann-schon-wieder-lachen-32403012

•     •     •

Most people do not listen with the intent to understand, they listen with the intent to reply ...
Pál Dárdai [Trainer] |#2623
Apr 21, 2019 - 7:08 AM hours
Aber Beobachtern war nicht entgangen, dass just in den Tagen, als Hertha die Trennung vom Cheftrainer verkündete, in verschiedenen Medien Details publiziert wurden, die Dardai schlecht aussehen lassen. So hieß es etwa bei „Spiegel Online“, Dardai habe im vergangenen November, als der Streit zwischen der aktiven Fanszene, Herthas Geschäftsführung und dem umstrittenen Digitalchef Paul Keuter hoch kochte, „Ultras heimlich in den Garten geladen“. Bei Hertha hätten das „manche als Hochverrat empfunden“.

In der Ostkurve wird diese Geschichte indessen anders erzählt. Demnach hatte am Vorabend der Partie gegen Leipzig (1:3) eine kleine Fan-Abordnung bei Dardai an der Haustür geklingelt – der Trainer wohnt fußläufig zum Olympiastadion - und dem Trainer mitgeteilt, dass das Schweigen der Ostkurve gegen Leipzig sich nicht gegen die Mannschaft richte, sondern gegen die Geschäfts­führung von Hertha BSC.
Uwe Bremer und Jörn Lange von der Berliner Morgenpost, haben die Vorwürfe der Berliner Medienlandschaft einwenig aufgefangen und anscheinend hinterfragt. Liest sich einwenig wie kleine, vergiftete Bonbons auch in Richtung ihres alten Arbeitskollegen Jörn Meyn.

Edit. #schlammschlachtzwischenaltenkameraden
This contribution was last edited by ber-olymp on Apr 21, 2019 at 7:10 AM hours
Pál Dárdai [Trainer] |#2624
Apr 21, 2019 - 10:44 AM hours
Zitat von ber-olymp
Aber Beobachtern war nicht entgangen, dass just in den Tagen, als Hertha die Trennung vom Cheftrainer verkündete, in verschiedenen Medien Details publiziert wurden, die Dardai schlecht aussehen lassen. So hieß es etwa bei „Spiegel Online“, Dardai habe im vergangenen November, als der Streit zwischen der aktiven Fanszene, Herthas Geschäftsführung und dem umstrittenen Digitalchef Paul Keuter hoch kochte, „Ultras heimlich in den Garten geladen“. Bei Hertha hätten das „manche als Hochverrat empfunden“.

In der Ostkurve wird diese Geschichte indessen anders erzählt. Demnach hatte am Vorabend der Partie gegen Leipzig (1:3) eine kleine Fan-Abordnung bei Dardai an der Haustür geklingelt – der Trainer wohnt fußläufig zum Olympiastadion - und dem Trainer mitgeteilt, dass das Schweigen der Ostkurve gegen Leipzig sich nicht gegen die Mannschaft richte, sondern gegen die Geschäfts­führung von Hertha BSC.
Uwe Bremer und Jörn Lange von der Berliner Morgenpost, haben die Vorwürfe der Berliner Medienlandschaft einwenig aufgefangen und anscheinend hinterfragt. Liest sich einwenig wie kleine, vergiftete Bonbons auch in Richtung ihres alten Arbeitskollegen Jörn Meyn.

Edit. #schlammschlachtzwischenaltenkameraden


Bitte mehr davon. Finde das ja ganz witzig. Und mal ehrlich.. ich hab ja schon ein paar Seiten vorher geschrieben wie sinnvoll und für wie wahr ich die meisten Artikel mit Gerüchten über Dárdai nach seiner Entlassung fand. Daher find ich es super dass die beiden darauf so reagieren, Uwe Bremer ist da wenigstens noch einer derjenigen denen ich am meisten vertraue was irgendwelche Infos zu Hertha angeht.
Aber im Großen und ganzen muss man auch immer wieder sagen es wird alles nicht so heiß gegessen wie es gekocht wird.

•     •     •

Sinn macht was Spaß macht!

Pál Dárdai [Trainer] |#2625
Apr 24, 2019 - 3:48 PM hours
Wie steht es denn eigentlich um die ungarische Nationalmannschaft? Dort wird Dardai doch bestimmt nicht aus dem Sichtfeld sein.

•     •     •

Freude am Spiel!
Pál Dárdai [Trainer] |#2626
Apr 28, 2019 - 1:23 PM hours
Hat anscheinend Köln abgesagt.
Ist Doppelt richtig. Erstens wird ihm die Pause gut tun, die hat er nötig.
Zweitens halte ich veh für keinen angenehmen Vorgesetzten.

Dass wir ihn tatsächlich nach der Pause längerfristig in Jugendbereich sehen werden halte ich für unwahrscheinlich. Nach der Pause wird er immer noch ein gefragter Mann sein.

•     •     •

Lass die Leute reden und lächle einfach mild
Die meisten Leute haben ihre Bildung aus der Bild
Und die besteht nun mal, wer wüsste das nicht
Aus Angst, Hass, Titten und dem Wetterbericht!

Die Ärzte - Lasse Redn

Erste Liebe: Hertha BSC
Lokale Liebe: 1.FC Heidenheim 1846
Pál Dárdai [Trainer] |#2627
Apr 28, 2019 - 4:37 PM hours
Ich denke auch, dass Pal nach seinem Sabbat-Jahr, wo er ja auch hier und da hospitieren wird, nicht mehr in den Jugendbereich zurückkehren wird. Da wurde jetzt erstmal ein Fahrplan ausgegeben, wie er es sich aktuell in einem Jahr vorstellen kann. Aber...

Er hat sich hier in 4,5 Jahren inzwischen einen Namen gemacht und es wird externe Angebote geben. Denke schon dass wir ihn ab 2020 irgendwo anders auf der Trainerbank sehen werden. Auch wenn er sein Berlin liebt wird es dem Trainer Dardai seine Kompetenzen und Fähigkeiten erweitern, auch mal irgendwo anders zu arbeiten. Ob nun in der BuLi oder auch sogar im Ausland wird man sehen.
Pál Dárdai [Trainer] |#2628
Apr 28, 2019 - 4:47 PM hours
Zitat von Kalla89

Ich denke auch, dass Pal nach seinem Sabbat-Jahr, wo er ja auch hier und da hospitieren wird, nicht mehr in den Jugendbereich zurückkehren wird. Da wurde jetzt erstmal ein Fahrplan ausgegeben, wie er es sich aktuell in einem Jahr vorstellen kann. Aber...

Er hat sich hier in 4,5 Jahren inzwischen einen Namen gemacht und es wird externe Angebote geben. Denke schon dass wir ihn ab 2020 irgendwo anders auf der Trainerbank sehen werden. Auch wenn er sein Berlin liebt wird es dem Trainer Dardai seine Kompetenzen und Fähigkeiten erweitern, auch mal irgendwo anders zu arbeiten. Ob nun in der BuLi oder auch sogar im Ausland wird man sehen.

Ende 2019 oder Anfang 2020 sitzt er wieder auf unserer Bank um uns aus dem Abstiegssumpf raus zu holenZwinkernd

Wie man sieht, scheint Dardai auch bei anderen Vereinen begehrlichkeiten geweckt zu haben. Die Vereine haben nun gesehen, dass er ein Trainer ist der mit wenig Mittel vieles schaffen kann und die Jugend mit einbindet. Das er nun Köln abgesagt hat ist warscheinlich richtig. Er hätte sich dort nur die Finger verbrannt. Er steht für eine langfristige Lösung, also ist es auch ganz gut das er nicht sofort Teil dieses Trainerkarussells wird und sich nicht sofort auf die nächste Aufgabe stürzt.

Es wird spannend zu sehen sein wo es für ihn weiter gehen wird. Ich glaube wirklich, dass der Abschied nur von kurzer Dauer sein wird.
This contribution was last edited by ber-olymp on Apr 28, 2019 at 4:48 PM hours
Pál Dárdai [Trainer] |#2629
Apr 28, 2019 - 5:04 PM hours
Ich meine, dass der vorgegebene Fahrplan für Pal nur Makulatur ist. Er wird sich eine Auszeit gönnen... Er wird auch bei anderen Vereinen hospitieren, aber es brennt auch ein Feuer in ihm, dass ihn zurück an die Seitenlinie zieht und das muss nicht bei Hertha BSC sein. Ich glaube auch, dass er nicht mehr unter MP arbeiten will...
Pál Dárdai [Trainer] |#2630
Apr 28, 2019 - 11:21 PM hours
Zitat von ber-olymp
Zitat von Kalla89

Ich denke auch, dass Pal nach seinem Sabbat-Jahr, wo er ja auch hier und da hospitieren wird, nicht mehr in den Jugendbereich zurückkehren wird. Da wurde jetzt erstmal ein Fahrplan ausgegeben, wie er es sich aktuell in einem Jahr vorstellen kann. Aber...

Er hat sich hier in 4,5 Jahren inzwischen einen Namen gemacht und es wird externe Angebote geben. Denke schon dass wir ihn ab 2020 irgendwo anders auf der Trainerbank sehen werden. Auch wenn er sein Berlin liebt wird es dem Trainer Dardai seine Kompetenzen und Fähigkeiten erweitern, auch mal irgendwo anders zu arbeiten. Ob nun in der BuLi oder auch sogar im Ausland wird man sehen.

Ende 2019 oder Anfang 2020 sitzt er wieder auf unserer Bank um uns aus dem Abstiegssumpf raus zu holenZwinkernd

Wie man sieht, scheint Dardai auch bei anderen Vereinen begehrlichkeiten geweckt zu haben. Die Vereine haben nun gesehen, dass er ein Trainer ist der mit wenig Mittel vieles schaffen kann und die Jugend mit einbindet. Das er nun Köln abgesagt hat ist warscheinlich richtig. Er hätte sich dort nur die Finger verbrannt. Er steht für eine langfristige Lösung, also ist es auch ganz gut das er nicht sofort Teil dieses Trainerkarussells wird und sich nicht sofort auf die nächste Aufgabe stürzt.

Es wird spannend zu sehen sein wo es für ihn weiter gehen wird. Ich glaube wirklich, dass der Abschied nur von kurzer Dauer sein wird.


Natürlich wurden da bei einigen Vereinen Begehrlichkeiten geweckt, und zwar bei all denen, die einen konstant gesicherten Mittelfeldplatz mit einer durchschnittlich begabten Mannschaft jederzeit dankend unterschreiben würden. Da fallen mir einige Vereine ein.
Dein Vermutung, dass Dardai Ende 2019 wieder bei uns auf der Bank sitzt bedeutet ja, dass egal wer jetzt als Trainer kommt, ..... er wird scheitern. Irgendwie keine gute Perspektive, oder?

•     •     •

Most people do not listen with the intent to understand, they listen with the intent to reply ...
  Post options
Do you really want to delete the complete thread?

  Moderator options
Do you really want to delete this post?
  Alert this entry
  Alert this entry
  Alert this entry
  Bookmark
  Subscribed threads
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Post options
Use the thread search if you want to move this thread to a different thread. Click on create thread if you want to turn this post into a stand-alone thread.