deadline-day banner
Pál Dárdai
Date of Birth 16.03.1976
Age 48
Nat. Hungary  Hungary
Position Manager
Current club Hertha BSC

Pál Dárdai [Trainer]

Feb 5, 2015 - 10:36 PM hours
Pál Dárdai [Trainer] |#1311
Oct 20, 2017 - 10:42 AM hours
Zitat von Abstiegssorgen

Zitat von BSC_49

Es bleibt deshalb nur die Hoffnung, dass man irgendwie wieder die Form wie gegen Bilbao, Hoffenheim und Leverkusen findet...


irgendwie hoffen das alle Herthaner - nur wird es irgendwie nicht klappen. Ein "großer" Trainer wird nicht zu uns kommen. Will gar nicht dran denken, was passiert, wenn wir die nächsten drei Spiele verlieren!


Michael Frontzeck, der "schöne Bruno", Tayfun Korkut, Mike Büskens, der "sympatische" Markus Weinzierl... Ach ja, da gerät man ins Träumen Küssend

Edit: Markus Kauczinski, Valerien Ismael, Andries Jonker, Dirk Schuster, Viktor Skripnik, Armin Veh, Andre Schubert... Die Liste wird immer besser KüssendKüssendKüssend
This contribution was last edited by JustSupertramp on Oct 20, 2017 at 10:48 AM hours
Pál Dárdai [Trainer] |#1312
Oct 20, 2017 - 10:52 AM hours
Zitat von JustSupertramp
Zitat von Abstiegssorgen

Zitat von BSC_49

Es bleibt deshalb nur die Hoffnung, dass man irgendwie wieder die Form wie gegen Bilbao, Hoffenheim und Leverkusen findet...


irgendwie hoffen das alle Herthaner - nur wird es irgendwie nicht klappen. Ein "großer" Trainer wird nicht zu uns kommen. Will gar nicht dran denken, was passiert, wenn wir die nächsten drei Spiele verlieren!


Michael Frontzeck, der "schöne Bruno", Tayfun Korkut, Mike Büskens, der "sympatische" Markus Weinzierl... Ach ja, da gerät man ins Träumen Küssend


Das waren exakt die Namen, die ich auch befürchte. Wenn auch am unsympathischsten wäre aber aus meiner Sicht „fachlich“ der letzte in der Runde noch der beste. Wenn hier ein Brüno aufschlägt, dann bin ich erstmal ausreichend bedient für eine Weile...

Ich finde grundsätzlich, dass man Pal für die letzten Jahre eigentlich nicht genug danken kann. Er kam als es wirklich auf der Kippe stand und hat die Mannschaft stabilisiert und vor dem erneuten Abstieg gerettet. Hat in den beiden Jahren danach dafür gesorgt, dass wir super abgeschnitten haben (deutlich besser als erwartet). Aber jetzt, wo wir aus meiner Sicht den stärksten Kader haben, seit er da ist, scheint er mit seinem Latein ein wenig am Ende zu sein.

Ich könnte mir vorstellen, dass das genau daran liegt, dass wir einige Spieler im Team haben (mittlerweile), die halt mehr „spielen“ könnten als das früher der Fall war. Als Pal kam, war „erstmal sicher“ die richtige Variante, weil nicht sonderlich vieles spielerisches Potential vorhanden war. Jetzt haben wir Leute wie Duda, Lazaro ein Stück weit auch Leckie und Selke (von Weiser muss man da nicht reden) und vielleicht auch einen Maier, die den Ball zum Spielen und nicht zum wegdonnern haben wollen. Mir scheint es so, als würde unser Trainer damit nicht wirklich zu recht kommen.

Dazu die Treue zu Ibisevic und Kalou, die letzte Saison beide noch auf einem ganz anderen Level wären. Diese Saison präsentieren die sich regelgemäßer als 12 und 13. Mann des Gegners. Das ist auch eines der Probleme. Und wenn Pal jetzt schon anfängt gegen Freiburg nur auf Unentschieden spielen zu wollen, dann weiß man direkt, dass das nichtmal ein solches wird.

Ich würde mir wünschen, dass es mit Dardai noch eine Weile weiter geht. Dafür muss er jetzt aber beweisen, dass er mehr als nur stabilisieren kann und die Mannschaft vorallem spielerisch weiterentwickeln kann.

•     •     •

Alte Dame, Alte Dame,
Hertha BSC, so schön ist dein Name!
Die Farben Blau-Weiß,
die Trikots gestreift,
im Herzen weht nur eins:
Unsere Fahne!
Pál Dárdai [Trainer] |#1313
Oct 20, 2017 - 11:02 AM hours
Bei aller Kritik am Trainer fällt mir eine Sache auch gestern wieder ganz besonders auf. Weiser und Vedo sind so unfassbar weit weg, von der Form der letzten Saison. Das Vedo nicht trifft ist eine Sache. Aber gerade bei Mitch finde ich den Einbruch richtig krass.

Zum Trainer. Wir befinden uns in einer schwierigen Phase und man sieht jetzt, dass wir ohne die Effektivität der letzten beiden Spielzeiten ganz schön schwimmen. Trotzdem finde ich eine Trainer-Diskussion derart überflüssig...

•     •     •

"Der Ball ist rund. Wäre er eckig, wäre es ja ein Würfel." - Gyula Lorant
Pál Dárdai [Trainer] |#1314
Oct 20, 2017 - 11:18 AM hours
Zitat von sxbxstxxn
Zitat von CGDOGG



Leider befürche ich aber, dass Preetz eher Kandidaten wie Funkel oder Korkut aus dem Hut zaubern würde und das will ich nun wahrlich auch nicht.


Das war nur darauf bezogen. Habe es nicht sofort zitiert.
Weiler war vor seiner Zeit in der Schweiz Trainer, dann ab 11/14 - 06/16 Trainer in Nürnberg, Wechsel zum RSC Anderlecht, aber 09/17 entlassen. Wurde in Wolfsburg gehandelt. Vielleicht kann ein anderer eine Einschätzung abgegeben. Ist ja mal ein anderer Name, als die v.g. üblichen Namen...
Pál Dárdai [Trainer] |#1315
Oct 20, 2017 - 11:24 AM hours
Zitat von Landjunker84
Zitat von sxbxstxxn

Zitat von CGDOGG



Leider befürche ich aber, dass Preetz eher Kandidaten wie Funkel oder Korkut aus dem Hut zaubern würde und das will ich nun wahrlich auch nicht.


Das war nur darauf bezogen. Habe es nicht sofort zitiert.
Weiler war vor seiner Zeit in der Schweiz Trainer, dann ab 11/14 - 06/16 Trainer in Nürnberg, Wechsel zum RSC Anderlecht, aber 09/17 entlassen. Wurde in Wolfsburg gehandelt. Vielleicht kann ein anderer eine Einschätzung abgegeben. Ist ja mal ein anderer Name, als die v.g. üblichen Namen...


ah ok, wusste nicht, dass der Name in Wolfsburg gehandelt wurde... bin aber eher skeptisch. Mir würde ein Klinsmann glaub ich gut gefallen, der hat die notwendigen Eier um Strukturen, die nicht so funktionieren mal aufzubrechen und ist als ehemaliger Stürmer durchaus am Tore schießen interessiert...
Pál Dárdai [Trainer] |#1316
Oct 20, 2017 - 11:33 AM hours
Zitat von sxbxstxxn
Zitat von LichtBerlin

Zitat von CGDOGG

Wann haben wir das letzte mal einen Gegner wirklich mal aus dem Stadion geschossen ?

Welche kleinen, vergleichbaren Teams schießen denn ab und an mal einen Gegner aus dem Stadion?

Ein 3:0 wäre für unsere Verhältnisse ja schon "abschießen" smile

Aber selbst ein Spiel mit 3 Toren Unterschied gab es diese Saison erst ein mal von vergleichbaren Teams, nämlich Augsburgs 3:0 gegen Köln. Und Köln hat diese Saison ja bereits eine Menge fragwürdige Spiele abgeliefert. Das ist einfach realitätsfremd, dass ein Mittelklasseclub in der Bundesliga irgendjemanden aus dem Stadion schießt.

•     •     •

>> Ich bin ganz anderer Meinung, als Sie, aber was Sie da schreiben,
ist gründlich recherchiert und verdient eine ausgewogene Diskussion.<<

kein Internet-Kommentar, jemals
Pál Dárdai [Trainer] |#1317
Oct 20, 2017 - 11:58 AM hours
Warten wir einfach mal die nächsten drei Spiele ab. Sollte dann kein Punkt, bzw. auch das Pokal-Aus im Raume stehen, wird man sich die Trainer-Diskussion halt gefallen lassen müssen. In meinen Augen ist die Mannschaft mit der Doppelbelastung halt überfordert und der unerfahrene Trainer ist es vll auch. Es gibt ja auch noch eine Zeit nach einem evtl. Ausscheiden aus der EL....aber wie gesagt, warten wir die nächsten drei Spiele ab.
Pál Dárdai [Trainer] |#1318
Oct 20, 2017 - 12:13 PM hours
Zitat von LichtBerlin
Zitat von sxbxstxxn

Zitat von LichtBerlin

Zitat von CGDOGG

Wann haben wir das letzte mal einen Gegner wirklich mal aus dem Stadion geschossen ?

Welche kleinen, vergleichbaren Teams schießen denn ab und an mal einen Gegner aus dem Stadion?

Ein 3:0 wäre für unsere Verhältnisse ja schon "abschießen" smile

Aber selbst ein Spiel mit 3 Toren Unterschied gab es diese Saison erst ein mal von vergleichbaren Teams, nämlich Augsburgs 3:0 gegen Köln. Und Köln hat diese Saison ja bereits eine Menge fragwürdige Spiele abgeliefert. Das ist einfach realitätsfremd, dass ein Mittelklasseclub in der Bundesliga irgendjemanden aus dem Stadion schießt.


1. meinte ich das nicht nur Ergebnistechnisch, sondern auch spielerisch.
2. Wenn Du den Maßstab mit 3 Toren vorgibst, dann haben wir das in drei Jahren Dardai genau 3x geschafft. Z.B. Hat das Jos Luhukai, den ich nicht zurück haben möchte und auch deutlich unter Dardai angesiedelt sehe, auch 3x in seinem letzten 1 1/2 Hertha-Jahren geschaft.

Ich traue Dir zu, dass Du verstanden hast, was ich mit meiner Aussage vermitteln wollte.zwinker
Pál Dárdai [Trainer] |#1319
Oct 20, 2017 - 12:18 PM hours
Zitat von HBSC91
Warten wir einfach mal die nächsten drei Spiele ab. Sollte dann kein Punkt, bzw. auch das Pokal-Aus im Raume stehen, wird man sich die Trainer-Diskussion halt gefallen lassen müssen. In meinen Augen ist die Mannschaft mit der Doppelbelastung halt überfordert und der unerfahrene Trainer ist es vll auch. Es gibt ja auch noch eine Zeit nach einem evtl. Ausscheiden aus der EL....aber wie gesagt, warten wir die nächsten drei Spiele ab.


Ganz ehrlich, sehe ich die Doppelbelastung dieses Jahr noch nicht so eng. Wir hatten eine normale Vorbereitung ohne Qualifikation, 3 Spiele in der EL, 2-3 Länderspielpausen und einen breiteren Kader als letzte Saison, der auch genutzt wird. Ich würde behaupten, dass die bisherige Belastung nicht grundlegend mehr, als letztes Jahr war.
Pál Dárdai [Trainer] |#1320
Oct 20, 2017 - 12:26 PM hours
Zitat von CGDOGG

Zitat von HBSC91

Warten wir einfach mal die nächsten drei Spiele ab. Sollte dann kein Punkt, bzw. auch das Pokal-Aus im Raume stehen, wird man sich die Trainer-Diskussion halt gefallen lassen müssen. In meinen Augen ist die Mannschaft mit der Doppelbelastung halt überfordert und der unerfahrene Trainer ist es vll auch. Es gibt ja auch noch eine Zeit nach einem evtl. Ausscheiden aus der EL....aber wie gesagt, warten wir die nächsten drei Spiele ab.


Ganz ehrlich, sehe ich die Doppelbelastung dieses Jahr noch nicht so eng. Wir hatten eine normale Vorbereitung ohne Qualifikation, 3 Spiele in der EL, 2-3 Länderspielpausen und einen breiteren Kader als letzte Saison, der auch genutzt wird. Ich würde behaupten, dass die bisherige Belastung nicht grundlegend mehr, als letztes Jahr war.


Bei der Doppelbelastung geht es aber nicht nur um den körperlichen Aspekt, sondern auch darum, dass du eigentlich gar keine Zeit hast dich individuell auf einen Gegner einzustellen.
Wie willst du denn taktische Kniffe einüben, wenn du zwischen Luhansk und Freiburg nur 2 Tage hast und dabei noch insgesamt fast 3000 Kilometer Flugstrecke hinter dich bringen musst? Da ist es natürlich einfacher, wenn du 7 Tage zuhause bist und davon 5 Tage trainierst.
This contribution was last edited by vanscap on Oct 20, 2017 at 12:27 PM hours
  Post options
Do you really want to delete the complete thread?

  Moderator options
Do you really want to delete this post?
  Alert this entry
  Alert this entry
  Alert this entry
  Bookmark
  Subscribed threads
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Post options
Use the thread search if you want to move this thread to a different thread. Click on create thread if you want to turn this post into a stand-alone thread.