Pál Dárdai
Date of Birth 16.03.1976
Age 48
Nat. Hungary  Hungary
Position Manager
Current club Hertha BSC

Pál Dárdai [Trainer]

Feb 5, 2015 - 10:36 PM hours
Pál Dárdai [Trainer] |#1301
Oct 20, 2017 - 7:24 AM hours
Zitat von ColeWorld
"Ich werde für das Spiel am Sonntag keinen Sieg als Ziel setzen, sondern einen Punkt."

Bei solchen aussagen könnte ich kotzen. Da geht man doch mit der völlig falschen Einstellung ins Spiel rein. Man spielt gegen den 16. - einen direkten Konkurrenten und nicht in München!rolleyes

Ansonsten machte Dardai schon einen komischen Eindruck bei der PK. Er sah ziemlich ratlos aus.



Genau das hab ich mir eben auch gedacht als ich es gesehen habe. Da weiß man jetzt schon was das für ein Kick in Freiburg wird!
Pál Dárdai [Trainer] |#1302
Oct 20, 2017 - 7:46 AM hours
Zitat von ColeWorld
"Ich werde für das Spiel am Sonntag keinen Sieg als Ziel setzen, sondern einen Punkt."

Bei solchen aussagen könnte ich kotzen. Da geht man doch mit der völlig falschen Einstellung ins Spiel rein. Man spielt gegen den 16. - einen direkten Konkurrenten und nicht in München!rolleyes

Ansonsten machte Dardai schon einen komischen Eindruck bei der PK. Er sah ziemlich ratlos aus.


Wir können über seine Aufstellungen streiten. Wir können fragen, warum er immer wieder auf Spieler setzt, die zwar ihre Verdienste im Verein haben, in der jetzigen Verfassung jedoch eher schaden.
Ich empfinde jedoch diesen extremen Sicherheits/Ballbesitzfussball, den er sich auf die Fahne geschrieben hat, als das eigentliche Problem. Die Mannschaft ist so in ihrem Beamten, in Vorschrift gepressten Zwangsfussball gefangen, dass jedes Feuer und Leidenschaft sofort im Keim erstickt wird.
Wir setzen nie einen Gegner so unter Druck, dass dieser die Ordnung verlieren könnte. Wir kommen nie mit Power, dass ein Gegner kräftemäßig vor Probleme gestellt wird. Gegen unser statisches Spiel ist ein Schachbrett unordentlich.
Ich bekomme schon bei jedem Pass nach hinten und beim quergeschiebe in der Defensive Pickel und sehe aus, wie ein Streußelkuchen.
Wann haben wir das letzte mal einen Gegner wirklich mal aus dem Stadion geschossen ?

Sorry, aber nur den Abschluss zu nehmen, wenn wir eine 100%ige Chance rausspielen, kann doch nicht Dardais letzter Schluß sein. Zumal die Chancenverwertung zur Zeit zu wünschen übrig läßt.

Herr Dardai, die meisten Leute gehen ins Stadion, weil sie Spektakel sehen wollen und nicht primär eine disziplinierte Mannschaft, die solange eine Lösung sucht, bis ein Spieler allein vor dem Tor steht. Wenn sich dann in dieser Kette dann immer wieder Fehler einschleichen, dann spielen wir uns Chanchen zwischen 0-2 pro Spiel heraus.

Ich kann mit diesem Ansatz nicht mehr viel anfangen. In der Zwischenzeit haben wir sehr gute und junge entwicklungsfähige Spieler, die ein schnelles Offensivspiel möglich machen. Allein der glaube fehlt mir, dass PAl von seiner Grundidee Abstand nehmen wird.

Versteht mich nicht falsch, die Ergebnisse seit dem Amtsantritt von Pal geben ihm recht. Ich sehe auch kaum einen Trainer, der bei Hertha besser arbeiten könnte. Das müsste jemand sein, der Feuer entfachen kann und keine Angst hätte, anzuecken.

Tuchel wäre bestimmt so ein Typ - unbequem, unsympathisch, risikoreich ! Kann mir jedoch nicht vorstellen, dass er in Deutschland nochmals einen Job annehmen wird. Schon gar nicht bei der Hertha.

Für mich hat Dardai seinen ganzen erspielten Kredit der Vergangenheit aufgebraucht und wird jetzt nach normalen Maßstäben beurteilt !
Pál Dárdai [Trainer] |#1303
Oct 20, 2017 - 8:57 AM hours
Zitat von CGDOGG
Zitat von ColeWorld

"Ich werde für das Spiel am Sonntag keinen Sieg als Ziel setzen, sondern einen Punkt."

Bei solchen aussagen könnte ich kotzen. Da geht man doch mit der völlig falschen Einstellung ins Spiel rein. Man spielt gegen den 16. - einen direkten Konkurrenten und nicht in München!rolleyes

Ansonsten machte Dardai schon einen komischen Eindruck bei der PK. Er sah ziemlich ratlos aus.


Wir können über seine Aufstellungen streiten. Wir können fragen, warum er immer wieder auf Spieler setzt, die zwar ihre Verdienste im Verein haben, in der jetzigen Verfassung jedoch eher schaden.
Ich empfinde jedoch diesen extremen Sicherheits/Ballbesitzfussball, den er sich auf die Fahne geschrieben hat, als das eigentliche Problem. Die Mannschaft ist so in ihrem Beamten, in Vorschrift gepressten Zwangsfussball gefangen, dass jedes Feuer und Leidenschaft sofort im Keim erstickt wird.
Wir setzen nie einen Gegner so unter Druck, dass dieser die Ordnung verlieren könnte. Wir kommen nie mit Power, dass ein Gegner kräftemäßig vor Probleme gestellt wird. Gegen unser statisches Spiel ist ein Schachbrett unordentlich.
Ich bekomme schon bei jedem Pass nach hinten und beim quergeschiebe in der Defensive Pickel und sehe aus, wie ein Streußelkuchen.
Wann haben wir das letzte mal einen Gegner wirklich mal aus dem Stadion geschossen ?

Sorry, aber nur den Abschluss zu nehmen, wenn wir eine 100%ige Chance rausspielen, kann doch nicht Dardais letzter Schluß sein. Zumal die Chancenverwertung zur Zeit zu wünschen übrig läßt.

Herr Dardai, die meisten Leute gehen ins Stadion, weil sie Spektakel sehen wollen und nicht primär eine disziplinierte Mannschaft, die solange eine Lösung sucht, bis ein Spieler allein vor dem Tor steht. Wenn sich dann in dieser Kette dann immer wieder Fehler einschleichen, dann spielen wir uns Chanchen zwischen 0-2 pro Spiel heraus.

Ich kann mit diesem Ansatz nicht mehr viel anfangen. In der Zwischenzeit haben wir sehr gute und junge entwicklungsfähige Spieler, die ein schnelles Offensivspiel möglich machen. Allein der glaube fehlt mir, dass PAl von seiner Grundidee Abstand nehmen wird.

Versteht mich nicht falsch, die Ergebnisse seit dem Amtsantritt von Pal geben ihm recht. Ich sehe auch kaum einen Trainer, der bei Hertha besser arbeiten könnte. Das müsste jemand sein, der Feuer entfachen kann und keine Angst hätte, anzuecken.

Tuchel wäre bestimmt so ein Typ - unbequem, unsympathisch, risikoreich ! Kann mir jedoch nicht vorstellen, dass er in Deutschland nochmals einen Job annehmen wird. Schon gar nicht bei der Hertha.

Für mich hat Dardai seinen ganzen erspielten Kredit der Vergangenheit aufgebraucht und wird jetzt nach normalen Maßstäben beurteilt !


Danke, das spricht mir aus der Seele. Habe gestern während des Spiels (viel zu sehen gab es ja nicht) mit einem Kumpel diskutiert, wer so einTrainer sein könnte. Da wir wohl alle vermuten, dass Tuchel da keinen Bock drauf hätte,fiel uns nur ein Klinsmann ein. Der hat seinen Sohn schon hier und damals auch aus der Nationalmannschaft die "Hinten rum geschieben" Taktik vertrieben. Angst anzuecken hat der eh nicht.

Leider befürche ich aber, dass Preetz eher Kandidaten wie Funkel oder Korkut aus dem Hut zaubern würde und das will ich nun wahrlich auch nicht.
Pál Dárdai [Trainer] |#1304
Oct 20, 2017 - 9:04 AM hours
Zitat von CGDOGG
Wann haben wir das letzte mal einen Gegner wirklich mal aus dem Stadion geschossen ?

Welche kleinen, vergleichbaren Teams schießen denn ab und an mal einen Gegner aus dem Stadion?

•     •     •

>> Ich bin ganz anderer Meinung, als Sie, aber was Sie da schreiben,
ist gründlich recherchiert und verdient eine ausgewogene Diskussion.<<

kein Internet-Kommentar, jemals
Pál Dárdai [Trainer] |#1305
Oct 20, 2017 - 9:43 AM hours
Zitat von LichtBerlin
Zitat von CGDOGG

Wann haben wir das letzte mal einen Gegner wirklich mal aus dem Stadion geschossen ?

Welche kleinen, vergleichbaren Teams schießen denn ab und an mal einen Gegner aus dem Stadion?


Ein 3:0 wäre für unsere Verhältnisse ja schon "abschießen" smile
Pál Dárdai [Trainer] |#1306
Oct 20, 2017 - 10:11 AM hours
So sehr ich Pal als meinen quasi Landsmann schätze, ich befürchte er kommt an seine Leistungsgrenze als Trainer. Kein Trainer vor ihm hat mit soviel Geld und Talent ein Team formen können wie er und leider sieht man derzeit keinerlei Entwicklung. Wir haben keinen eigenen Spielstil entwickelt, wir haben keine Zweikampfstärke mehr und noch schlimmer, wir schaffen es nicht einmal uns auf die anderen Teams einzustellen. Östersund und Luhansk haben ganz begrenzte spielerische Mittel und wir kommen dagegen nicht an. Und das ist leider sehr bedenklich.

Wenn man in Dortmund verliert ist das normal oder sich gegen zu diesem Zeitpunkt verunsicherte Bayern einen Punkt erkämpft ist das super, eine Strategie zu spielen kann man dahinter aber nicht erkennen, auch im Spiel gegen die Bayern nicht. Und unser Spielermaterial ist nicht schlechter als das von Mainz und trotzdem bekam man rein gar nichts geboten von der Mannschaft.

Ich denke es wird eine schwere Zeit für uns und für Pal wenn wir in den nächsten beiden Spielen nicht die Kurve kriegen - und damit meine ich nicht, 3:0 in Freiburg zu gewinnen, sondern erkennen zu lassen, das die Mannschaft endlich einen Spielplan hat und fundamentale Dinge (Zweikampfverhalten, Fehlpässe etc) geändert werden.

Leider nach dem gestern wieder gezeigten fehlt mir derzeit der Glaube, das dies möglich ist, weder in der Kürze der Zeit, noch mit einem sichtlich ratlos erscheinenden Trainer.

•     •     •

RIP Chester! You and your music will never be forgotten and you will always be in our hearts!

"Impossible is just a big word thrown around by small men who find it easier to live in the world they've been given than to explore the power they have to change it. Impossible is not a fact. It's an opinion. Impossible is not a declaration. It's a dare. Impossible is potential. Impossible is temporary. Impossible is nothing."
Muhammad Ali

This contribution was last edited by Hardliner on Oct 20, 2017 at 10:12 AM hours
Pál Dárdai [Trainer] |#1307
Oct 20, 2017 - 10:11 AM hours
Zitat von ColeWorld
"Ich werde für das Spiel am Sonntag keinen Sieg als Ziel setzen, sondern einen Punkt."

Bei solchen aussagen könnte ich kotzen. Da geht man doch mit der völlig falschen Einstellung ins Spiel rein. Man spielt gegen den 16. - einen direkten Konkurrenten und nicht in München!rolleyes

Ansonsten machte Dardai schon einen komischen Eindruck bei der PK. Er sah ziemlich ratlos aus.


Wenn ich meine Mannschaft nicht mehr motivieren kann ein Spiel gewinnen zu wollen und wenn mir vor lauter Ratlosigkeit und Depression ein Punkt als Ziel für das nächste Spiel gegen einen, mit verlaub, Abstiegskandidaten reicht, dann, verdammt nochmal, sollte ich mich als Trainer hinterfragen ob ich noch der Richtige bin, der diese Mannschaft nach vorne bringen soll.

Pal fällt doch weich - er geht in den Jugendbereich zurück und kann da den Nachwuchs ranzüchten.
Pál Dárdai [Trainer] |#1308
Oct 20, 2017 - 10:11 AM hours
@ sxbxstxxn Wäre René Weiler ein geeigneter Trainer für den Verein ?
Pál Dárdai [Trainer] |#1309
Oct 20, 2017 - 10:21 AM hours
Zitat von BSC_49
Es bleibt deshalb nur die Hoffnung, dass man irgendwie wieder die Form wie gegen Bilbao, Hoffenheim und Leverkusen findet...


irgendwie hoffen das alle Herthaner - nur wird es irgendwie nicht klappen. Ein "großer" Trainer wird nicht zu uns kommen. Will gar nicht dran denken, was passiert, wenn wir die nächsten drei Spiele verlieren!

•     •     •

seit 1974 Fan von Hertha BSC, was nicht heißt, dass ich alles gut finde, was im Verein geschieht.
Pál Dárdai [Trainer] |#1310
Oct 20, 2017 - 10:39 AM hours
Zitat von Landjunker84
@ sxbxstxxn Wäre René Weiler ein geeigneter Trainer für den Verein ?


kenn ich leider nicht und verstehe den Zusammenhang auch nicht ganz?
  Post options
Do you really want to delete the complete thread?

  Moderator options
Do you really want to delete this post?
  Alert this entry
  Alert this entry
  Alert this entry
  Bookmark
  Subscribed threads
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Post options
Use the thread search if you want to move this thread to a different thread. Click on create thread if you want to turn this post into a stand-alone thread.