Pál Dárdai
Date of Birth 16.03.1976
Age 48
Nat. Hungary  Hungary
Position Manager
Current club Hertha BSC

Pál Dárdai [Trainer]

Feb 5, 2015 - 10:36 PM hours
Pál Dárdai [Trainer] |#1291
Sep 20, 2017 - 10:06 PM hours
Holt wohl fast das Maximum aus nem Durchschnittskader raus. Muss man respektieren. Schön anzuschauen ist dieser Fussball aber nicht. Trifft jedoch derzeit auf sehr viele Vereine zu.
Die BL ist derzeitig spielerisch (Spielerpotential und Trainer-Kombination) sehr schwach im.Vergleich zu den letzten Jahren.
Pál Dárdai [Trainer] |#1292
Sep 20, 2017 - 10:30 PM hours
Zitat von franicks
Holt wohl fast das Maximum aus nem Durchschnittskader raus. Muss man respektieren. Schön anzuschauen ist dieser Fussball aber nicht. Trifft jedoch derzeit auf sehr viele Vereine zu.
Die BL ist derzeitig spielerisch (Spielerpotential und Trainer-Kombination) sehr schwach im.Vergleich zu den letzten Jahren.


Schaust du auch ab und zu mal Spiele der Hertha? Also das was heute in der 1 HZ abgeliefert wurde hat Spitzenniveau, sorry. Vor allem im Betracht 3er englischen Wochen in Folge weiß ich nicht, was man da auch immer von außen erwartet. Leverkusen wurde in HZ 1 dominiert. HZ 2 okay, aber man muss auch nicht dauernd ein Offensivfeuerwerk abbrennen - vor allem wegen der Dreifachbelastung.

•     •     •

Bayerischer Berliner
Pál Dárdai [Trainer] |#1293
Sep 20, 2017 - 11:45 PM hours
Vielen Dank Pal für 100 Spiele als Trainer von Hertha! Du bist der Verein und wir verdanken dir sehr sehr viel!

Ich hoffe auf noch einige Spiele mehr mit Dardai auf der Trainerbank und blicke auch aus aktuellem Anlass sehr positiv in die Herthazukunft.

•     •     •

- Hertha BSC - Karlsruher SC - Racing Club Strasbourg - SK Sturm Graz -
Pál Dárdai [Trainer] |#1294
Sep 21, 2017 - 11:16 AM hours
Wenn man sich seine Karriere durch den Kopf gehen lässt, dann ist das gefundenes Fressen für jeden Fußballromantiker.
Ist Rekordspieler bei Hertha. Nach seinem Karriereende wird er Jugendtrainer bei uns und macht nebenbei einfach mal locker flockig den Nationaltrainer (sehr erfolgreich) von Ungarn.
Hertha befindet sich im tiefsten Abstiegskampf -> Pal übernimmt, rettet Hertha vor dem Abstieg und wird in den Folgesaisons 7. und 6., führt uns dadurch nach Europa.
Wer hätte das vor seinem Amtsantritt gedacht ? Selbst die größten Optimisten hätten dies nicht für möglich gehalten. Ein Wettschein der reich gemacht hätte.
Einen großen Anteil daran hat auch Preetz. Sie waren Jahrelang zusammen auf dem Feld. Sie kennen sich vermutlich in und auswendig.
Das ist ein Duo was es einfach in sich hat. Man merkt bei den Transfers, dass sie aufeinander eingespielt sind.
Ein Leckie, dessen Transfer 80% in diesem Forum sehr kritisch gesehen hat, schlägt ein wie eine Bombe.
Auch bei Rekik gab es viele kritische Stimmen. Und auf einmal ist er unverzichtbar.
Wenn er seinen Offensivsprint ansetzt, dann muss ich witziger weise immer an Lucio von Bayern damals denken. Wie stark wurde der Oldie Vedo verurteilt bei Bekanntgabe seiner Verpflichtung ?
Und dennoch lagen Pal und Micha komplett richtig.
Das ist eine Kombination, die ich nicht mehr missen möchte. Pal ist schon jetzt eine Vereinslegende, dafür braucht es keine Titel.
Ich hoffe er bleibt mindestens so lange unser Coach wie Thomas Schaaf bei Bremen... von mir aus auch länger Cool
Pál Dárdai [Trainer] |#1295
Sep 21, 2017 - 11:28 AM hours
Pal Dardai gibt der Hertha ein Gesicht. Er ist mit Preetz einer der letzten Haudegen der alten Garde, die unter Röber so erfolgreich waren.
Für ihn ist die Hertha Berufung, das ist es, was ihn von den anderen Geldeinstreichern unterscheidet.
Pal ist authentisch, mehr braucht es nicht.

Rot-blaue Grüsse aus Heidenheim

•     •     •


.
1846. Beitrag am 12. 09. 2013
.
Aufstieg in die zweite Bundesliga Saison `13 / `14
Pál Dárdai [Trainer] |#1296
Sep 28, 2017 - 9:51 PM hours
Ich pack es mal in den Thread:

Zitat von MARCO71

Klar, so müssen wir das machen Trainer in Frage stellen ! Die halbe Mannschaft entlassen ! Und den einen oder anderen Nörgelkopp der hier schreibt an die Seitenlinie stellen .
Ich fand die Leistung auch bescheiden aber hier nun alles kritisieren ist mir etwas viel. Die Schweden waren ein sehr unangenehmer Gegner den auch noch alles in die Karten gespielt hat ( Vedad trifft aus 3 Meter die Bude nicht , dann der komische Elfer, der schwache Schiri ) . Spielerisch war es mir auch zu wenig besonders Schelle und Lusti zusammen ist schon spielerische Armut.


Nein keiner stellt den Trainer in Frage. Ich glaub (fast) jeder Herthaner wünscht sich noch viele erfolgreiche Jahre mit dem Trainer Pal Dardai.
Aber nur weil er eine absolute Vereinsikone ist und in den letzten Jahren tolle Arbeit geleistet hat, schützt Ihn das nicht vor jeglicher Kritik.

Das heute war einfach mal wieder ein Spiel, was Dardai und sein Trainerteam mit verloren haben. Torunarigha auf LV, Doppelsechs Lustenberger/Skjelbred und ein 442 was ein löchriges Mittelfeld zur Folge hatte.
Und nach so einer Leistung gegen einen nun mal qualitativ schlechteren Gegner, kann ich mich einfach nicht hinstellen und so tun, als wäre gerade das Normalste der Welt passiert. Heute war das eine absolut schlechte Leistung ab der 20. Minute und das kann ein Dardai auch sagen. Er soll bloß nicht die Mannschaft öffentlich rund machen, aber man kann kritisieren und vor allem kann er auch eigene Fehler sich eingestehen zugeben. Nach dem Pokalspiel gegen den BVB vor 2 Jahren fiel er daraufhin aus der Haut. Er ist noch jung und muss auch noch lernen, aber dann muss er auch dazu stehen und nicht nach so einem Spiel sagen, dass der Matchplan gut war und die Mannschaft alles bis auf das Tore schießen umgesetzt hat. Wenn das der Fall ist, dann haben wir wirklich ein echtes Problem.

Ich erinnere mich noch an viele Spiele wo Dardai plump nach einer Niederlage sagte: "Das nehme ich heute auf meine Kappe". Aber die Partien wo er wirklich auch mal sich hinterfragen muss, scheint er leider nicht zu erkennen.

Man hat zuletzt gesehen, dass Dardai die Mannschaft auch fußballerisch weiterentwickeln kann. Der Kader hat auch viele Optionen und viele junge Spieler mit enormer Qualität, aber dann darf ich halt langsam nicht mehr die selben Fehler immer und immer wiederholen. Die Lösung mit einem Rückstand umzugehen, wenn sich der Gegner tief zurückzieht, fehlt weiterhin. Und an diesem Problem leiden wir vor allem auswärts seit über einem Jahr.

Und natürlich darf man auch anmerken, dass die bisherigen Einsätze der jungen Spieler sehr ernüchternd sind. Diese ständige Umschreibung von seinen "kleinen Babys" kotzt mich mittlerweile an. Ein Arne Maier fährt mit nach Östersund (dafür nicht mit bei der U23) und steht dann nicht im 18er Kader. Dafür sitzt ein Darida auf der Bank und Lustenberger und Skjelbred dürfen spielen. Warum lass ich einen Darida angeschlagen nicht komplett zuhause, wenn er sowieso nur auf der Bank eingeplant war?
Warum bekommt ein Mittelstädt nach guter Vorbereitung nicht mal den Vorzug vor einem formschwachen Torunarigha, welcher auf einer falschen Position spielen muss.
Ich kann einen Arne Maier/Julius Kade usw. jede Woche öffentlich loben, aber wenn ich Ihnen keine Chance gebe, werden sie sich nie an das Niveau der Bundesliga/EL gewöhnen. Ein Geiger in Hoffenheim ist doch wieder das beste Beispiel, wie es laufen kann. Ich wünsch mir einfach nun mal den Mut. Mit der EL haben wir doch jetzt die große Chance!

Nach so einem Spiel reagieren natürlich auch viele der Enttäuschung wegen etwas übertrieben, aber trotzdem gehört Kritik dazu. Und heute hat sie der gute Pal auch verdient.
This contribution was last edited by timidi1892 on Sep 28, 2017 at 9:52 PM hours
Pál Dárdai [Trainer] |#1297
Sep 28, 2017 - 11:53 PM hours
Was heißt übertrieben?
Ja, Dardai kann nicht übers Wasser laufen und vercoacht zuweilen. Drauf geschi...., kann ich mit leben, insgesamt ist er für Hertha ein Segen.
Was mir langsam auf den Keks geht ist dieses übertriebene "vor die Mannschaft stellen". Wo hat er denn bitte heute ein funktionierendes Team gesehen?
Das war ein uninspirierter, erschreckender Auftritt, bei dem eine Fehlentscheidung ausreicht um jeden Einzelnen komplett aus der Bahn zu werfen.
Es ehrt ihn ja wenn er die Spieler schützt, es wirkt aber lächerlich wenn jeder gesehen hat, dass das Blödsinn ist.
Esswein, Torunarigha, Ibisevic, Lustenberger und Skjelbred waren heute Totalausfälle. Das Passspiel war ein Bild des Jammers, die Laufwege wirkten wie bei einer Kneipentruppe. Ich glaube es gab nicht eine vernünftig angekommene Flanke...bei gefühlten 150 Versuchen.
Jetzt ist schon etwas Zeit vergangen und ich habe noch immer einen Hals wegen dieser Luftnummer. Das passiert mir selten.
Mir graut es vor dem Bayernspiel, in der Form gibt es eine Packung.

Selbst wenn der Trainer ne unglückliche Aufstellung wählt, es ist keine Entschuldigung für Lustenbergers Suizidbälle, Pekariks Alibiflanken oder Torunarighas herumirren. Das was Ibisevic derzeit veranstaltet ist geeignet um Mitleid zu erzeugen. Aber bei dem sieht man hinterher wenigstens wie ihn der Ablauf ankotzt. Ich fürchtete schon der würde nach Abpfiff nen Schweden verschlingen.

•     •     •

Wir sind nicht toll, wir sind nicht reich wir haben keine Stars und auch kein geiles Stadion.
Aber wir haben was, das ihr nicht habt......wir sind Hertha.

This contribution was last edited by Pilleberlin on Sep 29, 2017 at 12:00 AM hours
Pál Dárdai [Trainer] |#1298
Sep 29, 2017 - 6:45 AM hours
Top Beitrag Pille smile

Was ich mich halt auch Frage, wieso stelle ich Torunarigha in die LV wenn wir mit Mittelstädt dafür einen gelernten LV auf der Bank haben? Mir tat er gestern nur Leid.

Man hat gesehen, dass einige Spieler einfach sowas von Formschwach sind. Und hier erwarte ich einfach entweder eine Besserung oder eben doch mal den ein oder anderen jungen Spieler aus der U23 oder U19.
Schlechter als gestern Lustenberger oder Skjelbred kann man es nicht machen. Und zusätzlich können sich die älteren etwas erholen.

Warum das nicht passiert frag ich mich sowieso. Ich erwarte von Dardai nicht, dass er jetzt 5 Jugendspieler auf einmal einsetzt, aber ein Maier hätte es gestern nicht schlechter machen können. Hat Dardai angst, dass wenn die Jungen überzeugen er Sie öfter einsetzen muss?

Ich werde mir kein Spiel mehr im Einzelspiel mit einem Lustenberger und Skjelbred im DM angucken. Jeder hat sicherlich seine Stärken, aber dazu gehört nicht die Kreativität die wir aktuell brauchen.
Pál Dárdai [Trainer] |#1299
Sep 29, 2017 - 9:32 AM hours
Die Aufstellung gestern sehe ich auch sehr kritisch.
Das Lustenberger und Skjelbred zusammen in der Zentrale maximal gegen brutal überlegene Gegner eine Option sind, sollte inzwischen klar sein. Dazu noch in einem 4-4-2, d.h. ohne entsprechende Anspielstation in der Zentrale für die beiden, die selbst nicht in der Lage sind, das Spiel vernünftig aufzubauen. Ein Fehler, den sich Dardai mMn ankreiden lassen muss.

Die Kritik an der Aufstellung von Torunariga kann ich dagegen nicht so recht nachvollziehen. Ja, mit Maxi saß noch eine zweite Option auf der Bank, aber dennoch konnte ich die grundsätzliche Intention, gegen die wuchtigen Schweden eher auf Jordan zu setzen, schon nachvollziehen. Hat nicht so gut geklappt, aber war mMn auch kein entscheidender Faktor gestern.

Ansonsten muss man leider sagen, dass Ibisevic dermaßen außer Form ist, dass er kein Scheunentor trifft. Da kann Dardai mangels Alternativen auch nicht viel machen. Ansonsten gibt es (außer Kalou und Leckie) auch keine Spieler bei uns im Kader, die auch mal Tore schießen können.

Es bleibt deshalb nur die Hoffnung, dass man irgendwie wieder die Form wie gegen Bilbao, Hoffenheim und Leverkusen findet...

•     •     •

Alte Dame, alte Dame - Hertha BSC, so schön ist dein Name...
Pál Dárdai [Trainer] |#1300
Oct 20, 2017 - 2:26 AM hours
"Ich werde für das Spiel am Sonntag keinen Sieg als Ziel setzen, sondern einen Punkt."

Bei solchen aussagen könnte ich kotzen. Da geht man doch mit der völlig falschen Einstellung ins Spiel rein. Man spielt gegen den 16. - einen direkten Konkurrenten und nicht in München!rolleyes

Ansonsten machte Dardai schon einen komischen Eindruck bei der PK. Er sah ziemlich ratlos aus.
This contribution was last edited by ColeWorld on Oct 20, 2017 at 2:31 AM hours
  Post options
Do you really want to delete the complete thread?

  Moderator options
Do you really want to delete this post?
  Alert this entry
  Alert this entry
  Alert this entry
  Bookmark
  Subscribed threads
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Post options
Use the thread search if you want to move this thread to a different thread. Click on create thread if you want to turn this post into a stand-alone thread.