Pál Dárdai
Date of Birth 16.03.1976
Age 48
Nat. Hungary  Hungary
Position Manager
Current club Hertha BSC

Pál Dárdai [Trainer]

Feb 5, 2015 - 10:36 PM hours
Pál Dárdai [Trainer] |#1281
Aug 16, 2017 - 11:00 AM hours
Hab's gerade mal herausgefischt...

http://www.sportschau.de/fussball/dfbpokal/runde/video-hansa-rostock-gegen-hertha-bsc-berlin---die-analyse-100.html


Gute Analyse, zwei sehr sympathische Trainer.


(ups, da war ich wohl zu spät. Bei obigem Link ist auch das komplette Spiel abzurufen: Gehst Du auf "89. Minute: 0:1 durch Mitchell Weiser (Hertha BSC Berlin)" und scrollst in der Zeitleiste auf Anfang.)

•     •     •


Gras wächst auch nicht schneller, wenn man dran zieht.

This contribution was last edited by Merlin61 on Aug 16, 2017 at 11:13 AM hours
Pál Dárdai [Trainer] |#1282
Aug 16, 2017 - 4:52 PM hours
Vielen Dank dafür. Auch Rostocks Trainer wirkt sehr gut auf mich.

•     •     •

seit 1974 Fan von Hertha BSC, was nicht heißt, dass ich alles gut finde, was im Verein geschieht.
Pál Dárdai [Trainer] |#1283
Sep 18, 2017 - 2:16 PM hours
Wenn mich nicht alles täuscht wird das Spiel gegen Leverkusen bereits Pals 100. Spiel als Hertha-Trainer sein:
https://www.transfermarkt.de/hertha-bsc/mitarbeiterhistorie/verein/44

So viele hat seit Falko Götz niemand mehr geschafft! Schon beeindruckend, welche Entwicklung in dieser Zeit sowohl das Team als auch Dardai selbst genommen hat. Man lernt immer noch dazu, an der neuen Herausforderung EL scheint er jedenfalls tatsächlich weiter zu wachsen. smile

Hab bei der tm.de-Datenpflege übrigens einen Vorschlag eingereicht, dass Dardais Trainerhistorie bei Hertha als Ganzes gezählt wird und nicht seine ersten 15 Spiele bis zum Saisonende mit dem Status Interimstrainer. Macht für mich so mehr Sinn und ein Interimstrainer war er schließlich letzten Endes nicht. zwinker

•     •     •

Twitter: @Grimbaldi_
Bluesky: @pascal91.bsky.social
Pál Dárdai [Trainer] |#1284
Sep 18, 2017 - 2:50 PM hours
Zitat von HerrThaner
Hab bei der tm.de-Datenpflege übrigens einen Vorschlag eingereicht, dass Dardais Trainerhistorie bei Hertha als Ganzes gezählt wird und nicht seine ersten 15 Spiele bis zum Saisonende mit dem Status Interimstrainer. Macht für mich so mehr Sinn und ein Interimstrainer war er schließlich letzten Endes nicht. zwinker


Finde ich gut! Stört mich auch schon seit einiger Zeit. Leider bin ich nicht auf die selbe Idee gekommen.

•     •     •

- Hertha BSC - Karlsruher SC - Racing Club Strasbourg - SK Sturm Graz -
Pál Dárdai [Trainer] |#1285
Sep 18, 2017 - 4:26 PM hours
vor ein paar Tagen gabs beim kicker ne Bildergalerie mit den 10 Trainern aus 1. und 2. Liga, die schon am längsten dabei sind. Dardai war auf Platz 5, das hat mich auch überrascht - aber wenn er so weitermacht, könnte er da vielleicht sogar noch ein bisschen aufrücken smile
Pál Dárdai [Trainer] |#1286
Sep 18, 2017 - 7:01 PM hours
Meine Meinung zu Pal Dardai:

Er ist echt ein klasse Trainer! Ich denke nicht unbedingt das er vom "Trainer sein" der beste ist, aber er ist ein Berliner und identifiziert sich zu 100% mit HERTHA BSC. Er ist einer , für den ein Verein nicht "nur" ein Arbeitgeber ist, sondern Hertha BSC ist sein Leben.

Die Entwicklung unter Dardai ist auch mehr als beeindruckend: Vom Abstiegskandidaten zum Internationalen Club (und das schon 2 Jahre!). Unter Dardai haben, und werden, sich viele , vorallem junge, Spieler richtig stark entwickelt, bestes Beispiel Mitchell Weiser.

Ich hoffe das Pal und noch lange erhalten bleibt, mit ihm können wir in der Zukunft noch viel erreichen Zwinkernd

#HAHOHE

•     •     •

• • •
Wunschformation 2017/2018
----------------------------Jarstein------------------------------
Weiser-----------Rekik----------Stark----------Platte
---------------Skjelbred-------------Darida--------------------

Leckie--------------------------------------------------Lazaro
--------------------Ibisevic-------Selke------------------
Pál Dárdai [Trainer] |#1287
Sep 18, 2017 - 7:01 PM hours
Meine Meinung zu Pal Dardai:

Er ist echt ein klasse Trainer! Ich denke nicht unbedingt das er vom "Trainer sein" der beste ist, aber er ist ein Berliner und identifiziert sich zu 100% mit HERTHA BSC. Er ist einer , für den ein Verein nicht "nur" ein Arbeitgeber ist, sondern Hertha BSC ist sein Leben.

Die Entwicklung unter Dardai ist auch mehr als beeindruckend: Vom Abstiegskandidaten zum Internationalen Club (und das schon 2 Jahre!). Unter Dardai haben, und werden, sich viele , vorallem junge, Spieler richtig stark entwickelt, bestes Beispiel Mitchell Weiser.

Ich hoffe das Pal und noch lange erhalten bleibt, mit ihm können wir in der Zukunft noch viel erreichen Zwinkernd

#HAHOHE

•     •     •

• • •
Wunschformation 2017/2018
----------------------------Jarstein------------------------------
Weiser-----------Rekik----------Stark----------Platte
---------------Skjelbred-------------Darida--------------------

Leckie--------------------------------------------------Lazaro
--------------------Ibisevic-------Selke------------------
Pál Dárdai [Trainer] |#1288
Sep 19, 2017 - 8:43 PM hours
Zitat von HerrThaner
Hab bei der tm.de-Datenpflege übrigens einen Vorschlag eingereicht, dass Dardais Trainerhistorie bei Hertha als Ganzes gezählt wird und nicht seine ersten 15 Spiele bis zum Saisonende mit dem Status Interimstrainer. Macht für mich so mehr Sinn und ein Interimstrainer war er schließlich letzten Endes nicht. zwinker

In­te­r­es­se­hal­ber habe ich mal auf seinem Trainerprofil nachgeschaut. Die Zeit bis Saisonende 2015 ist er zwar nicht mehr als Interimstrainer gelistet, dafür wird die Zeit danach gar nicht mehr angezeigt. oops

•     •     •

Hertha BSC | Matsumoto Yamaga
Pál Dárdai [Trainer] |#1289
Sep 19, 2017 - 8:55 PM hours
Zitat von Kirigaya
In­te­r­es­se­hal­ber habe ich mal auf seinem Trainerprofil nachgeschaut. Die Zeit bis Saisonende 2015 ist er zwar nicht mehr als Interimstrainer gelistet, dafür wird die Zeit danach gar nicht mehr angezeigt. oops


Vielleicht wird aktuell umgestellt und es ist noch nicht auf den aufgerufenen Seiten zu sehen.

•     •     •

- Hertha BSC - Karlsruher SC - Racing Club Strasbourg - SK Sturm Graz -
Pál Dárdai [Trainer] |#1290
Sep 19, 2017 - 10:20 PM hours
Zitat von EinfachTim
Meine Meinung zu Pal Dardai:

Er ist echt ein klasse Trainer! Ich denke nicht unbedingt das er vom "Trainer sein" der beste ist, aber er ist ein Berliner und identifiziert sich zu 100% mit HERTHA BSC. Er ist einer , für den ein Verein nicht "nur" ein Arbeitgeber ist, sondern Hertha BSC ist sein Leben.

Die Entwicklung unter Dardai ist auch mehr als beeindruckend: Vom Abstiegskandidaten zum Internationalen Club (und das schon 2 Jahre!). Unter Dardai haben, und werden, sich viele , vorallem junge, Spieler richtig stark entwickelt, bestes Beispiel Mitchell Weiser.

Ich hoffe das Pal und noch lange erhalten bleibt, mit ihm können wir in der Zukunft noch viel erreichen Zwinkernd

#HAHOHE

Jau, ich halte Dardai auch nicht für den begnadeten Taktifuchs. Das ist bei uns aber auch sicherlich nicht das wichtigste. Er hat aber etwas, das wenige Trainer haben. Er spricht die Sprache der Spieler und hat ein Kollektiv erschaffen in dem sich die Spieler offensichtlich als Rädchen und nicht als weltbewegendes Individuum sehen.
Auch scheint er, im Kollektiv mit Co und Preetz, ein gutes Auge dafür zu haben wie man nachbessert. Mit wenigen Ausnahmen sitzen die Transfers einfach. Klar, da wird nicht jeder zum Superstar, aber Flops sind tatsächlich eher die Ausnahme.
Wenn man sich ansieht welchen Stellenwert Spieler wie Weiser, Stark, Darida, Jarstein und Ibisevic heute haben, wie schnell ein Rekik zum Leistunggsträger wurde, wie man jetzt, nach wenigen Spielen, schon erkennen kann warum einst ein Duda verpflichtet wurde, wie ein Leckie abliefert. Dann ist das schon aller Ehren wert.
Ein Plattenhardt wurde vom "Unnützen" unter ihm zur festen Größe und solide Handwerker wie Skjelbred und Langkamp bringen ihre Fähigkeiten so ein, dass sie einen hohen Wert für das Team haben.
Ein Brooks unterschrieb, ohne Not, einen Vertrag der unserer Hertha eine ordentliche Ablöse bescherte.
Ich bin jetzt schon gespannt wie das mit Selke und Lazaro aussehen wird.
Und das ist transfertechnisch keine teure Truppe. Rein von den Ablösen haben Lasogga und Brooks eigentlich unser komplettes Team finanziert (Transfersummentechnisch). Und dabei verbesserte sich die Mannschaft.

•     •     •

Wir sind nicht toll, wir sind nicht reich wir haben keine Stars und auch kein geiles Stadion.
Aber wir haben was, das ihr nicht habt......wir sind Hertha.
  Post options
Do you really want to delete the complete thread?

  Moderator options
Do you really want to delete this post?
  Alert this entry
  Alert this entry
  Alert this entry
  Bookmark
  Subscribed threads
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Post options
Use the thread search if you want to move this thread to a different thread. Click on create thread if you want to turn this post into a stand-alone thread.