Michaël Cuisance
Date of Birth 16.08.1999
Age 24
Nat. France  France
Height 1,81m
Loan contract Jun 30, 2024
Position Central Midfield
Foot left
Current club VfL Osnabrück

Stats 23/24

Competitionwettbewerb
Total 23/24: 2231
2231

Michaël Cuisance [27]

May 10, 2017 - 3:03 PM hours
Michaël Cuisance [27] |#411
Jan 21, 2018 - 2:14 PM hours
Respekt Micka für dieses Spiel!

Nur mal ein paar Statistiken von WhoScored:

- meiste Torschüsse (5)
- nach Stindl und Raffa die meisten Pässe (50)
- nach Raffa die meisten Dribblings (7)
- meiste abgefangene Bälle
- meiste Ballberührungen (81 - die zweitmeisten liegen bei 67)
- nach Hazard (5) die meisten "wichtigen Pässe" (3)
- 4x gefoult (meiste)

Starke Leistung und zeigt, wie vielfältig der Junge sein Potenzial zu nutzen weiß - Technik (Dribbling), Spielverständnis (Pässe - und teilweise in Räume, die man selbst im TV erst sieht, wenn er die freigespielt hat - erinnert mich da teilw. an Mesut Özil), Defensive (abgefangene Bälle) und Standing im Team - stark, wie ein 18-jähriger auch in engen Situationen gesucht wird.
Außerdem öffnet er durch seine Dribblings nicht nur Raum, sondern schafft auch oft die Möglichkeit, gute Standardsituationen zu generieren.

Wenn er es jetzt noch schafft, länger als 60 Minuten das Niveau zu halten und vielleicht ab und an die klarere Situation zu spielen ist er eigentlich schon nicht mehr wegzudenken...

Achja spannend übrigens auch die realtaktische Aufstellung, laut der Zakaria eigentlich als alleiniger Sechser agiert hat, Cuisance davor leicht rechtslastig als Zehner und Raffael und Stindl links neben Cuisance etwas höher standen - aber auf exakt der gleichen Stelle. Vielleicht sollte man dort über eine etwas bessere Raumaufteilung nachdenken, aber das ist hier OT.
Michaël Cuisance [27] |#412
Jan 21, 2018 - 2:21 PM hours
Gestern hat er mir gut gefallen und ich bin froh, dass er sich für uns gegen Man City entschieden hat. Wenn er bei Man City gewesen wäre, bekommt er nur wenige Einsätze unter Pep. Seine Schritt zum Wechsel nach Mönchengladbach hat er richtig gemacht. Bravo, Mickäel ! daumen-hoch Auch an Max sowie die Scouting-Abteilung muss ich loben, dass sie ihn beobachtet haben.

Wenn er so weitermacht, wird er bald teuer. Irgendwann trifft er bald für uns. Das bin ich mir sicher. An ihm werden wir noch viel Freude haben und die Entwicklung unter Cuisance bei uns ist noch nicht zu Ende.

Das wird ein großer ! Weiter so, Mickäel !

•     •     •

Ich bin gehörlos und hab rechten Ohr Hörgeräte !

Bitte beachten Sie darauf, Danke !
Ich bin BORUSSE !


This contribution was last edited by marvinb91 on Jan 21, 2018 at 2:22 PM hours
Michaël Cuisance [27] |#413
Jan 21, 2018 - 2:38 PM hours
Zitat von marvinb91
Gestern hat er mir gut gefallen und ich bin froh, dass er sich für uns gegen Man City entschieden hat. Wenn er bei Man City gewesen wäre, bekommt er nur wenige Einsätze unter Pep. Seine Schritt zum Wechsel nach Mönchengladbach hat er richtig gemacht. Bravo, Mickäel ! daumen-hoch Auch an Max sowie die Scouting-Abteilung muss ich loben, dass sie ihn beobachtet haben.

Wenn er so weitermacht, wird er bald teuer. Irgendwann trifft er bald für uns. Das bin ich mir sicher. An ihm werden wir noch viel Freude haben und die Entwicklung unter Cuisance bei uns ist noch nicht zu Ende.

Das wird ein großer ! Weiter so, Mickäel !


Und da bin ich mal voll bei dir und deiner Meinung.

•     •     •

Es begab sich aber zu einer Zeit als Wunder und Wünsche noch wahr wurden.Als eine beschauliche Stadt am Niederrhein schon totgesagt und auf dem Wege in dunkle Gefilde,den langen Weg aus den Niederungen des Seins fand.Auferstanden wie Phoenix aus der Asche und mittlerweile bewundert und beneidet um den Mut und die Schönheit die unser stolzer Verein ausstrahlt!

GLADBACHER KÄMPFEN MIT LEIDENSCHAFT,
SIEGEN MIT STOLZ,
VERLIEREN MIT RESPEKT,
ABER GEBEN NIEMALS AUF!

Michaël Cuisance [27] |#414
Jan 21, 2018 - 2:56 PM hours
Mir ist aufgefallen, dass er körperlich einiges zugelegt hat. Er wirkt nicht mehr so "spirrlig".
Er hat die Anlagen, später ein ganz großer zu werden. Gestern ist ihm allerdings in der 2. Halbzeit jegliche Präzision abhanden gekommen. Aber er hat es zumindest immer wieder versucht. Der Junge hat "Eier"
Michaël Cuisance [27] |#415
Jan 21, 2018 - 3:03 PM hours
Zitat von Laumen
Mir ist aufgefallen, dass er körperlich einiges zugelegt hat. Er wirkt nicht mehr so "spirrlig".


Da stimme ich dir zu. Ich sehe in ihm auch eine seltene Mischung aus Technik und "Terrier Mentalität". Ich erinnere mich noch an eine Szene, in der er Kopf an Kopf mit dem gefühlt 20 Jahre älteren Gegenspieler steht. Er bringt für mich noch am ehesten die Xhaka Mentalität mit. Dabei scheint er aber schon im jungen Alter "cleverer" zu agieren.
Michaël Cuisance [27] |#416
Jan 21, 2018 - 7:04 PM hours
Zitat von Laumen
Mir ist aufgefallen, dass er körperlich einiges zugelegt hat. Er wirkt nicht mehr so "spirrlig".
Der Junge hat "Eier"

Das stimmt auch. Folgt man ihm in den sozialen Netzwerken, sieht man, dass er in letzter Zeit sehr häufig im Fitnessstudio ist. Von nix kommt nix Zwinkernd

Ich finde die Art wie er spielt einfach unfassbar gut. Er probiert auf beiden Seiten des Balles einfach unglaublich viel. Wenn einer nicht konventionell den selben Einheitsbrei wie alle anderen spielt, dann er.
Dass er enorm gute Pässe spielen kann, weiß man ja mittlerweile. Er nimmt sich aber auch recht viele Schüsse aus der Distanz, die allesamt nicht ungefährlich sind und macht mittlerweile auch schon die Freistöße.

Defensiv hängt mir immernoch eine Szene gegen Augsburg im Kopf, wo der Augsburger Linksaußen (Max oder Caiuby) grade Flanken wollte und Cuisance noch irgendwie volles Pfund da rein springt und den Ball ins Seitenaus grätscht.
Generell hat er gestern wenigstens 3 mal zu Grätsche angesetzt. Der Junge haut sich überall rein, defensiv wie offensiv.

Sicherlich klappt da nicht alles und sicherlich ist das taktisch defensiv noch sehr ausbaufähig, aber man sieht nur selten einen Spieler mit seinen technischen Fähigkeiten, Talent und Kreativität, der gleichzeitig auch so einen Willen und Biss hat. Das kann ihm wirklich in seiner Entwicklung langfristig auch enorm helfen, da ich bei ihm nie das Gefühl haben würde, dass er irgendwas schleifen lässt oder sich gehen lässt. Klasse Kicker mit ner super Mentalität. Und das mit 18.

•     •     •

Arango: "Jeder Trainer hat sein eigenes Konzept und das von Frontzeck funktioniert halt einfach nicht"
Favre: "Ich bin noch fit, ich könnte noch spielen"
Meyer: "Wir mussten das Training eine halbe Stunde unterbrechen, weil die Spieler sich so gefreut haben. Einige haben sogar geweint"

Pro: BMG, Plymouth Argyle, MSV, Millwall
Anti: RB, SAP
Michaël Cuisance [27] |#417
Jan 21, 2018 - 9:28 PM hours
Ich würde sogar in Betracht ziehen, auf 4 3 3 umzustellen. Cuisance muss eigentlich in jedem Spiel spielen!!!

Sommer - Elvedi Ginter JV Wendt - Kramer - Cuisance Zakaria - Hazard Stindl Raffael. Das wäre mein Favorit. Zumal unsere schnellen Flügelspieler ohnehin schwächeln bzw. verletzt sind. Jonas Hoffmann und Herrmann würden da auch gut als Einwechselspieler passen.
This contribution was last edited by borussia333 on Jan 21, 2018 at 9:28 PM hours
Michaël Cuisance [27] |#418
Jan 21, 2018 - 11:02 PM hours
Der Junge ist der absolute Hammer. Nicht nur seine fußballerischen Fähigkeiten sondern auch seine Mentalität und seine Einstellung zum Fußball ist für sein Alter unfassbar. Wie er sich gestern zerrissen hat und bis ans Limit gegangen ist, hat mir sehr imponiert. Ist ja leider keine Selbstverständlichkeit mehr, da können sich einige was von einem 18-jährigen abschauen. Hecking muss zwingend einen Weg finden, wie er ihn als Stammspieler einbauen kann, auch wenn Kramer und Zakaria fit sind. Für die Bank ist er viel zu schade.

Respekt an Eberl und sein Team. Unfassbares Talent. Der bleibt nicht lange.

•     •     •

1860-Allstars

------------- Volland ------------ Mlapa ---------------
------------------------- Leitner -------------------------
- Johnson ----------------------------------- M.Wolf -
---------------- L.Bender - Neuhaus -----------------
----- Uduokhai ---------------------- Pongracic -----
----------------------- S.Bender -------------------------
------------------------- Ortega --------------------------
Michaël Cuisance [27] |#419
Jan 22, 2018 - 12:06 AM hours
Zitat von Ganael_Francis
Der Junge ist der absolute Hammer. Nicht nur seine fußballerischen Fähigkeiten sondern auch seine Mentalität und seine Einstellung zum Fußball ist für sein Alter unfassbar. Wie er sich gestern zerrissen hat und bis ans Limit gegangen ist, hat mir sehr imponiert. Ist ja leider keine Selbstverständlichkeit mehr, da können sich einige was von einem 18-jährigen abschauen. Hecking muss zwingend einen Weg finden, wie er ihn als Stammspieler einbauen kann, auch wenn Kramer und Zakaria fit sind. Für die Bank ist er viel zu schade.

Respekt an Eberl und sein Team. Unfassbares Talent. Der bleibt nicht lange.


Du hast natürlich nicht unrecht, seine jugendliche Leichtigkeit und Frische sorgen bei ihm für eine Unbekümmertheit die solch junge Spieler sehr stark machen.
Doch leider gehen diese Eigenschaften nach und nach verloren, weil sie anfangen zu denken. Danach folgt meist ein Loch und wenn sie da wieder heraus kommen, dann können sie große Spieler werden.
Ein Stammplatz kann da also genau das Gegenteil bewirken, wobei ich ihn derzeit auch gern mit beiden in der Startelf sehen würde.

Und bei aller Euphorie, er macht auch genügend Fehler. In der Offensive weniger, dafür aber im defensiven Verbund. Nun kann man sagen dies ist seiner Jugend geschuldet..........das stimmt. Aber sobald er der Mannschaft mehr schadet als hilft, dann muss man ihn rausnehmen. Und so blöd es klingt, aber er reift dann auch etwas auf der Bank und im Training, bis er dann wieder spielbereit ist.

Als mahnende Beispiele nenne ich da mal Dahoud (kann ja noch werden) und Marin(das wird nichts mehr) oder Enke. Positive Beispiele ist z.B. ein ter Stegen.

•     •     •

Hall of fame !

* * * Borussen-League-Sieger 2019 * * *
* * * Meister 1. Liga 2016 * * *

* * *Tippspiel Saison 14/15 22. Spieltag:
Igor Demo87 - UweRahn 0:9
Schalke 04 gegen Werder Bremen 1 : 1
SC Freiburg gegen TSG Hoffenheim 1 : 1
Hamburger SV gegen Bor. M`Gladbach 1 : 1
Michaël Cuisance [27] |#420
Jan 22, 2018 - 1:59 PM hours
Zitat von borussia333
Ich würde sogar in Betracht ziehen, auf 4 3 3 umzustellen. Cuisance muss eigentlich in jedem Spiel spielen!!!

Sommer - Elvedi Ginter JV Wendt - Kramer - Cuisance Zakaria - Hazard Stindl Raffael. Das wäre mein Favorit. Zumal unsere schnellen Flügelspieler ohnehin schwächeln bzw. verletzt sind. Jonas Hoffmann und Herrmann würden da auch gut als Einwechselspieler passen.


Das ist mir am Samstag auch durch den Kopf gegangen.
Auf Dauer wird es schwierig Cuisance auf die Bank zu setzen wenn er weiter so spielt.
Und das Problem mit unseren Außenbahnspielern hast du auch richtig erkannt.
  Post options
Do you really want to delete the complete thread?

  Moderator options
Do you really want to delete this post?
  Alert this entry
  Alert this entry
  Alert this entry
  Bookmark
  Subscribed threads
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Post options
Use the thread search if you want to move this thread to a different thread. Click on create thread if you want to turn this post into a stand-alone thread.