Michaël Cuisance
Date of Birth 16.08.1999
Age 24
Nat. France  France
Height 1,81m
Loan contract Jun 30, 2024
Position Central Midfield
Foot left
Current club VfL Osnabrück

Stats 23/24

Competitionwettbewerb
Total 23/24: 2231
2231

Michaël Cuisance [27]

May 10, 2017 - 3:03 PM hours
Michaël Cuisance [27] |#401
Jan 20, 2018 - 11:11 PM hours
Zitat von Stevo78
[
Er trifft noch zu oft die falschen Entscheidungen auf dem Platz, ihm fehlt die Torgefahr und er lässt sich von seinen Mitspielern runter ziehen.

An all dem kann er aber arbeiten, der Junge ist erst 18!!!

Das Talent ist aber außergewöhnlich, ähnlich wie bei Christensen ist das nicht zu übersehen.


Was für ein Blödsinn, wo lässt er sich von den Mitspielern runter ziehen? Wo trifft er oft die falschen Entscheidungen?
Selten so einen Dünnpfiff gelesen.
Michaël Cuisance [27] |#402
Jan 20, 2018 - 11:57 PM hours
Zitat von StayStrong
Zitat von Stevo78

[
Er trifft noch zu oft die falschen Entscheidungen auf dem Platz, ihm fehlt die Torgefahr und er lässt sich von seinen Mitspielern runter ziehen.

An all dem kann er aber arbeiten, der Junge ist erst 18!!!

Das Talent ist aber außergewöhnlich, ähnlich wie bei Christensen ist das nicht zu übersehen.


Was für ein Blödsinn, wo lässt er sich von den Mitspielern runter ziehen? Wo trifft er oft die falschen Entscheidungen?
Selten so einen Dünnpfiff gelesen.


Auf die Diskussionskultur habe ich keine Lust. smile
Michaël Cuisance [27] |#403
Jan 21, 2018 - 1:31 AM hours
Falsche Entscheidung keine torgefahr? Stimmt mmn nach nicht. Er sucht den Mitspieler und den Abschluss und die Qualität der Schüsse ist nicht schlecht. Hazard ist für mich deutlich ungefährlicher.

Davon ganz ab der junge ist 18. Wenn er keine Fehler machen darf weiss ich es auch nicht. Er hat ein riesen Potenzial bringt Technik Schnelligkeit Abschluss alles mit. Selten sowas unpassendes gelesen.

Aber gut dann eben keine Diskussion.

Ich würde nur gerne wissen ob du jemals selbst im Verein gespielt hast
Michaël Cuisance [27] |#404
Jan 21, 2018 - 8:50 AM hours
Zitat von Stevo78
Zitat von StayStrong

Zitat von Stevo78

[
Er trifft noch zu oft die falschen Entscheidungen auf dem Platz, ihm fehlt die Torgefahr und er lässt sich von seinen Mitspielern runter ziehen.

An all dem kann er aber arbeiten, der Junge ist erst 18!!!

Das Talent ist aber außergewöhnlich, ähnlich wie bei Christensen ist das nicht zu übersehen.


Was für ein Blödsinn, wo lässt er sich von den Mitspielern runter ziehen? Wo trifft er oft die falschen Entscheidungen?
Selten so einen Dünnpfiff gelesen.


Auf die Diskussionskultur habe ich keine Lust. smile

Dann bring' doch bitte mal ein paar Beispiele, die deine Sichtweise untermauern und über die man dann diskutieren kann.

Ich zum Beispiel hätte gestern in einer Szene Hazard verteufeln können, weil er Cuisance unnötig lange in der Schussbahn aus relativ aussichtsreicher Position stand, da er wohl selbst den Ball haben wollte (aber in dem Moment vom Tor weglief). Der Kommentator machte daraus: Cuisance braucht zu lange. rolleyes
Michaël Cuisance [27] |#405
Jan 21, 2018 - 8:59 AM hours
Zitat von OhWeh
Zitat von Stevo78

Zitat von StayStrong

Zitat von Stevo78

[
Er trifft noch zu oft die falschen Entscheidungen auf dem Platz, ihm fehlt die Torgefahr und er lässt sich von seinen Mitspielern runter ziehen.

An all dem kann er aber arbeiten, der Junge ist erst 18!!!

Das Talent ist aber außergewöhnlich, ähnlich wie bei Christensen ist das nicht zu übersehen.


Was für ein Blödsinn, wo lässt er sich von den Mitspielern runter ziehen? Wo trifft er oft die falschen Entscheidungen?
Selten so einen Dünnpfiff gelesen.


Auf die Diskussionskultur habe ich keine Lust. smile

Dann bring' doch bitte mal ein paar Beispiele, die deine Sichtweise untermauern und über die man dann diskutieren kann.

Ich zum Beispiel hätte gestern in einer Szene Hazard verteufeln können, weil er Cuisance unnötig lange in der Schussbahn aus relativ aussichtsreicher Position stand, da er wohl selbst den Ball haben wollte (aber in dem Moment vom Tor weglief). Der Kommentator machte daraus: Cuisance braucht zu lange. rolleyes


Machte er es auch. Sah es genau wie der Kommentator. Erst nimmt er an, schaut, versucht dann nach links zu laufen um dann vor dem nächsten Gegner zu stehen. Speziell zum Ende des Spiels kraft und saftlos, deshalb auch die dann getroffenen Fehlentscheidungen. Er ist jung, das muss er lernen, und wird es auch.

Hazard ist da weiter und weiß wann man auch in so Situationen noch mal passt oder gar doppelpasst.

Mir hat ein Cuissance zu sehr Welpenschutz und setzt Beißreflexe frei in der Fangemeinde. Unterm Strich ist der Erfolg entscheidend und nicht ob ein 18j gut aussieht oder ein 35j.
Der von dir gescholtene Hazard hatte 6 Torschussvorlagen, Cuissance 2, dafür aber die meisten Torschüsse.
Michaël Cuisance [27] |#406
Jan 21, 2018 - 9:02 AM hours
@Stevo78
Ich kann nachvollziehen, dass du mit der Spielweise der Etablierten unzufrieden bist, aber die Kritik an dem größten Talen seit Reus, die ist für mich unverständlich. Halb Europa beneidet uns um den Jungen. Dass er mit 18 nicht alles perfekt macht ist logisch, aber das muss man akzeptieren. Für mich ist er neben Zakaria der effizienteste Spieler, wenn man die Verhältnisse und Bedingungen in Relation setzt. Im Vergleich dazu dürfte Rafael kaum einen Startelfeinsatz haben.
Michaël Cuisance [27] |#407
Jan 21, 2018 - 9:30 AM hours
Zitat von franko1904
Der von dir gescholtene Hazard hatte 6 Torschussvorlagen, Cuissance 2, dafür aber die meisten Torschüsse.

Du scheinst eine sehr partielle Wahrnehmung zu haben. Im STT habe ich ihn sogar in Schutz genommen, da er mir hier oft zu schlecht geredet wird.

Zitat von OhWeh
Zitat von Antares

Zitat von neogil

Hahaha.....


Großartiger Thorgan...bämm


Wenn man's genau nimmt, war das auch nichts anderes als eigensinnig ...zwinker
Und über seine Leistung bis dahin schweigen wir besser ...

Aber komm schon, in der Wiederholung sah es schon nach Auge aus. Hitz' Bewegung hat seinen Torschuss eben zugelassen.

Leistung hin, Elfmetertore her: Er ist auch nicht ganz zufällig unser Topscorer. Und ich erinnere mich an Diskussionen, wo kritisiert wurde, dass wir uns die Bälle vor dem Tor nur hin und her schieben und eben zu wenig Eigensinn in unserer Offensive vorhanden sei.

Dennoch hast du Recht, Hazard hat trotz seiner teamintern gesehen guten Statistik noch reichlich Luft nach oben.

Und ich bleibe dabei: In der vorher genannten Szene war es Hazards "Schuld", dass Cuisance keine freie Schussbahn hatte und erst versuchen musste, links an Hazard vorbei zu gehen. Schau es dir nochmal an, wenn du die Möglichkeit besitzt.
Michaël Cuisance [27] |#408
Jan 21, 2018 - 10:42 AM hours
Mika hat ein super Spiel gestern gemacht. Weiß nicht was es da zu meckern gibt?
Er hat bälle gefordert, War immer präsent, okay in der zweiten Hälfte nicht mehr so wie in der ersten. Aber insgesamt War das sehr gut. Er hat den Abschluß gesucht, zum Teil überragende pässe in die Spitze gespielt. Weiß gerade nicht auf wen, aber das War so eine typische Situation wo wir den Ball gewonnen haben und eigentlich jeder denkt , erst mal zurückspielen und sicher aufbauen... aber cuisance hat Auge Mut und Technik bewiesen und alle überrascht und den Ball perfekt an den Mann vertikal nach vorne gespielt. Weiß leider nicht mehr an wen. Ein anderer hat die Chance dann verdattelt. Man sah förmlich am TV das auch die Augsburger mit diesem frechen und genialen Pass nicht gerechnet haben.
Und genau das wünsche ich mir vom ihm.
Wenn er einen Neben sich hat der ihm den rücken frei hält, gestern zak, dann soll er seine Stärken einbringen und riskante pässe in die Tiefe spielen. Das kann er fantastisch!
Auch zu beginn des Spiels hat er einfach mal drauf gehalten, sehr gut. Wie oft wurde hier kritisiert dass zu viel nochmal quer und nochmal quer gespielt wird... mika tut uns insgesamt sehr sehr gut , weil er überaschendes und freches bringt, diese Kreativität brauchen wir. Das dann nicht immer alles gelingt ist doch vollkommen klar ...

•     •     •

Gladbach is ne schöne Stadt, da muss man sich benehmen, drum fahren wir nach kölle und benehmen uns... ;)



Michaël Cuisance [27] |#409
Jan 21, 2018 - 1:25 PM hours
er war zu beginn wirlich klasse, normal muss ihn Hcking aber nach ner Stunde runter ehmen , da gelang ihm nichts mehr ( könnte nicht der Co Trainer Heckig mal ein paar Tips geben ??)
genial seien Pässe , du siehst absolut nicht wohin er passt , leider ist manch mitspieler dann auch mal überrascht
Michaël Cuisance [27] |#410
Jan 21, 2018 - 1:36 PM hours
Zitat von Klinke
er war zu beginn wirlich klasse, normal muss ihn Hcking aber nach ner Stunde runter ehmen , da gelang ihm nichts mehr ( könnte nicht der Co Trainer Heckig mal ein paar Tips geben ??)
genial seien Pässe , du siehst absolut nicht wohin er passt , leider ist manch mitspieler dann auch mal überrascht

Sehe ich auch so. Ganz tolle Partie von ihm.

Kramer habe ich gestern erst ab der 60.-65. Minute vermisst, als Cuisance/Zak das Spiel im Mitelfeld immer mehr entglitten ist und eine ordnende Hand in dieser hektischen Phase gefehlt hat. Mittlerweile habe ich von den beiden Jungs allerdings mehr überzeugende Spiele gesehen als von der spielerisch limitierten Kombo Kramer/Zak.
  Post options
Do you really want to delete the complete thread?

  Moderator options
Do you really want to delete this post?
  Alert this entry
  Alert this entry
  Alert this entry
  Bookmark
  Subscribed threads
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Post options
Use the thread search if you want to move this thread to a different thread. Click on create thread if you want to turn this post into a stand-alone thread.