deadline-day banner
Michaël Cuisance
Date of Birth 16.08.1999
Age 24
Nat. France  France
Height 1,81m
Loan contract Jun 30, 2024
Position Central Midfield
Foot left
Current club VfL Osnabrück

Stats 23/24

Competitionwettbewerb
Total 23/24: 1931
1931

Michaël Cuisance [27]

May 10, 2017 - 3:03 PM hours
Michaël Cuisance [27] |#391
Jan 20, 2018 - 7:28 PM hours
Zitat von Antares
Zitat von Buccarango

Zitat von Rautenbomber

Hoffe er kommt demnächst öfter anstatt Kramer in die Startelf, unheimlich belebend für unser Offensivspiel!
Hat mir heute mal wieder sehr gut gefallen und das in seinem Alter! Top-Transfer!


Ehrlich gesagt glaube ich, dass Hecking einen Weg suchen sollte, Cuisance, Kramer und Zakaria gemeinsam auf den Platz zu bringen und stattdessen einen weiter vorne zu opfern (heute zB Herrmann).


Gefällt mir die Idee ..., ohne jetzt allerdings die genaue Taktik zu kennen ...zwinker

Zumal Cuisance sicher das Offensivspiel belebt, er und auch Zakaria aber defensiv mit fortschreitendem Spielverlauf m.E. einige Fehler zuviel machen.
Da wär' Kramer als sichernder Part vllt. ganz passend ...


Taktisch gar nicht so komplex. Du hast halt rochierende Stürmer, die abwechselnd auf die Außen ausweichen. Das haben wir mit Kruse ja auch schon gehabt. Cuisance bringt sehr viel Zug nach vorne mit. Neben ihm könnten Kramer und Zakaria dann abwechselnd nach vorne aushelfen und es bleibt trotzdem eine Sicherung nach hinten. Der junge Mann hat richtig Potential. Am Ende war er aber auch "durch". Dazu das ein oder andere unnötige Dribbling. Aber das ist wirklich dem Alter und der Erfahrung geschuldet.
Michaël Cuisance [27] |#392
Jan 20, 2018 - 7:31 PM hours
O.K. mit Kramer als zusätzliche Absicherung könnte ich auch leben, wenn es der Gegner erforderlich macht. Aber wenn Cuisance so weiter spielt, gehört er in die Startelf... auch gern mit ein-zwei Fehlern... der macht einfach Spaß als Fußballfan.
Michaël Cuisance [27] |#393
Jan 20, 2018 - 7:35 PM hours
Der Junge ist der Hammer. War nachher total platt und hat um jeden Zentimeter gekämpft. Es jedes mal wieder versucht, auch wenn es nicht geklappt hat. Er macht einfach nur Spaß.
Michaël Cuisance [27] |#394
Jan 20, 2018 - 7:55 PM hours
Noch sehr roh, mit viel Potential, aber er sollte weniger versuchen ein Sonntagstor zu erzielen, oder wie Zidane Gegner austanzen zu wollen. In 2 Jahren kann er ein Guter sein, man muss halt Geduld haben
This contribution was last edited by franicks on Jan 20, 2018 at 7:56 PM hours
Michaël Cuisance [27] |#395
Jan 20, 2018 - 8:10 PM hours
Ach ja, und ein erfahrener Spieler sollte ihm bei der Auswahl der Schuhe helfen. Was der gerutscht ist, insbesondere in der zweiten Halbzeit.

•     •     •

Frage nicht, was Borussia für dich tun kann, sondern was du für Borussia tun kannst.
Michaël Cuisance [27] |#396
Jan 20, 2018 - 8:14 PM hours
Zitat von owlborussia
Ach ja, und ein erfahrener Spieler sollte ihm bei der Auswahl der Schuhe helfen. Was der gerutscht ist, insbesondere in der zweiten Halbzeit.


Geht anderen Profis aber auch so.

Manchmal denke ich, die Töppen müssen jedes Spiel anders aussehen ..., Funktionalität is nebensächlich ...ugly

Und hässlich sind die meisten der Botten noch obendrein ...Reingefallen

•     •     •

Früher war mehr Lametta ...


Michaël Cuisance [27] |#397
Jan 20, 2018 - 8:16 PM hours
Zitat von owlborussia
Ach ja, und ein erfahrener Spieler sollte ihm bei der Auswahl der Schuhe helfen. Was der gerutscht ist, insbesondere in der zweiten Halbzeit.


Im Gegenzug kann er den erfahrenen Spielern zeigen, wie man mit Mut und Einsatzwillen etwas erreichen kann und ein Publikum puschen kann. Der Alibi- und Sicherheitsfußball einiger unserer "Stars" ist manchmal schon mehr als grenzwertig.
Michaël Cuisance [27] |#398
Jan 20, 2018 - 8:48 PM hours
Zitat von StayStrong
Zitat von owlborussia

Ach ja, und ein erfahrener Spieler sollte ihm bei der Auswahl der Schuhe helfen. Was der gerutscht ist, insbesondere in der zweiten Halbzeit.


Im Gegenzug kann er den erfahrenen Spielern zeigen, wie man mit Mut und Einsatzwillen etwas erreichen kann und ein Publikum puschen kann. Der Alibi- und Sicherheitsfußball einiger unserer "Stars" ist manchmal schon mehr als grenzwertig.


Na ja, ob das Mut ist... gewollt Publikum puschen... ich weiß nicht. Für mich ist das herrliche jugendliche Unbekümmertheit. Er wird sein "Erwachsenwerden" auch noch durchzustehen haben. Gleichwohl ein absolutes Juwel.

@Antares: Raffael hat heute sogar in Gold gespielt, glaub ich... Brüllend

•     •     •

Frage nicht, was Borussia für dich tun kann, sondern was du für Borussia tun kannst.
Michaël Cuisance [27] |#399
Jan 20, 2018 - 8:49 PM hours
... und genau wegen solchen Spielern gehe ich immer noch gerne ins Stadion, einer der wenigen bei uns, die auch mal aus der zweiten Reihe draufhalten, auch wenn der Ball gefühlt übers Stadiondach fliegt. Aber Einsatzwille und auch mal einen Tick Genialität hat der Junge einfach inne, gepaart mit einem gesunden Selbstbewusstsein, ich kannte ihn vorher nicht und bin einfach positiv überrascht!!! Hoffe mal, dass wir noch viel Spaß an den Jungen haben werden.
Michaël Cuisance [27] |#400
Jan 20, 2018 - 10:55 PM hours
Zitat von Rautenbomber
... und genau wegen solchen Spielern gehe ich immer noch gerne ins Stadion, einer der wenigen bei uns, die auch mal aus der zweiten Reihe draufhalten, auch wenn der Ball gefühlt übers Stadiondach fliegt. Aber Einsatzwille und auch mal einen Tick Genialität hat der Junge einfach inne, gepaart mit einem gesunden Selbstbewusstsein, ich kannte ihn vorher nicht und bin einfach positiv überrascht!!! Hoffe mal, dass wir noch viel Spaß an den Jungen haben werden.


Ähnlich sehe ich das auch. Was der für geniale Pässe drauf hat, ist der absolute Wahnsinn.

Er trifft noch zu oft die falschen Entscheidungen auf dem Platz, ihm fehlt die Torgefahr und er lässt sich von seinen Mitspielern runter ziehen.

An all dem kann er aber arbeiten, der Junge ist erst 18!!!

Das Talent ist aber außergewöhnlich, ähnlich wie bei Christensen ist das nicht zu übersehen.
  Post options
Do you really want to delete the complete thread?

  Moderator options
Do you really want to delete this post?
  Alert this entry
  Alert this entry
  Alert this entry
  Bookmark
  Subscribed threads
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Post options
Use the thread search if you want to move this thread to a different thread. Click on create thread if you want to turn this post into a stand-alone thread.