Michael Lang
Date of Birth 08.02.1991
Age 33
Nat. Switzerland  Switzerland
Height 1,85m
Contract until Jun 30, 2025
Position Right-Back
Foot right
Current club FC Basel 1893

Stats 23/24

Competitionwettbewerb
Total 23/24: 12--
9--
2--
1--

Michael Lang [3]

Jun 29, 2018 - 11:29 AM hours
Michael Lang [3] |#251
Apr 21, 2019 - 2:26 PM hours
Zitat von g0tChA
Zitat von borussia333

Zitat von ma444

War gestern nicht im Kader. Verletzung oder einfach nicht mehr gefragt? Weiß jemand etwas?

By the way....könnte mir vorstellen, dass er, sollte Hazard tatsächlich nächste Saison bleiben, gemeinsam mit Strobl eine Art Bauernopfer wird, um ein klein wenig Geld in die Kassen zu spülen.


Verletzt. Aber wir binden ja zur Zeit eh lieber unsere Außenstürmer defensiv im 3-5-2. Da würde er ohnehin nicht spielen.

Lang hat eigentlich gut begonnen. Leider ist das dann schlechter geworden. Ich denke, dass man Roses Meinung abwarten muss. Aber einen erfahrenen AV hat man denke ich schon gerne im Kader. Außer man tätigt da einen „großen“ Transfer. Glaube ich aber nicht. Erst recht nicht, wenn man sich noch auf P. 7 manövriert durch eine stümperhafte Rückrunde.


Du glaubst doch nicht wirklich, dass unter Rose's Pressingfussball einer wie Lang eine Chance hat mit seinem Tempodefizit?
Glaube so langsam der geht schneller als er gekommen ist..


Wir haben in der Hinrunde auch Pressing gespielt, da war Lang auch auf dem Platz. Außerdem wird Rose sich an unserer Mannschaft orientieren und das dann erst Step by Step anpassen. Wie ich ja schrieb: Wenn es auf dem Transfermarkt jemanden gibt, der zu uns will und viel besser ist dann okay... aber ansonsten behält man einen erfahrenen AV doch gern im Kader.
Michael Lang [3] |#252
Jun 28, 2019 - 8:55 PM hours
Nach der Aussage von MR im Interview zu Lainer liegt ein Wechsel Langs stark in der Luft.

Lainer RV und mit Beyer dahinter ein starkes Talent was wir entwickeln wollen. Von Lang kein Wort.
Michael Lang [3] |#253
Jun 28, 2019 - 9:03 PM hours
Zitat von Simonsen_jr
Nach der Aussage von MR im Interview zu Lainer liegt ein Wechsel Langs stark in der Luft.

Lainer RV und mit Beyer dahinter ein starkes Talent was wir entwickeln wollen. Von Lang kein Wort.


Sehe ich genauso, finde die Aussage deutlich:

Aber Langs Perspektive sieht durch die Lainer-Verpflichtung nicht mehr so rosig aus.

Wenn wir Lainer und Beyer für diese Position haben, dann kann es für ihn mit Einsatzzeiten schwer werden. Das habe ich ihm auch so gesagt. Aber wenn er hierher kommt nach dem Urlaub und besser trainiert als die anderen, dann wird er spielen. So einfach ist das. Aber die Ausgangslage für ihn ist zunächst einmal nicht einfach.

Quelle: https://www.kicker.de/752303/artikel/rose-ueber-embolo-die-systemfrage-und-die-urgewalt-lainer

Von den 1-2 Spieler die noch gehen sollen, ist für mich Lang schon mal einer der beiden.

•     •     •

Dirk Schuster: „Mentalität schlägt Qualität“
Michael Lang [3] |#254
Jun 28, 2019 - 9:03 PM hours
Zitat von Simonsen_jr
Nach der Aussage von MR im Interview zu Lainer liegt ein Wechsel Langs stark in der Luft.

Lainer RV und mit Beyer dahinter ein starkes Talent was wir entwickeln wollen. Von Lang kein Wort.


Das ist so nicht richtig!

MR wird explizit auf Lang angesprochen und sagt dass die situation nicht einfach ist aber der beste spielt und wenn das lang ist spielt halt lang
Michael Lang [3] |#255
Jun 28, 2019 - 9:07 PM hours
Zitat von JessiBerger
Zitat von Simonsen_jr

Nach der Aussage von MR im Interview zu Lainer liegt ein Wechsel Langs stark in der Luft.

Lainer RV und mit Beyer dahinter ein starkes Talent was wir entwickeln wollen. Von Lang kein Wort.


Das ist so nicht richtig!

MR wird explizit auf Lang angesprochen und sagt dass die situation nicht einfach ist aber der beste spielt und wenn das lang ist spielt halt lang


Oh. Hatte nur die Homepage gelesen von Borussia, da steht nix von Lang. grins
Michael Lang [3] |#256
Jun 28, 2019 - 9:15 PM hours
Zitat von JessiBerger
Zitat von Simonsen_jr

Nach der Aussage von MR im Interview zu Lainer liegt ein Wechsel Langs stark in der Luft.

Lainer RV und mit Beyer dahinter ein starkes Talent was wir entwickeln wollen. Von Lang kein Wort.


Das ist so nicht richtig!

MR wird explizit auf Lang angesprochen und sagt dass die situation nicht einfach ist aber der beste spielt und wenn das lang ist spielt halt lang


Wie soll Lang im Training besser sein als Lainer ? Er kann im Optimalfall genauso gut trainieren, aber lese dazu mal die lobeshymne über Lainer, wie Rose Lainer beschreibt. Dazu noch dass er Beyer fördern und fordern will (in Bezug aller Talente). Stammspieler wird Lang nicht, da würde ich einiges darauf wetten und das weiß Lang selbst. Welche Vereine suchen auf RV ?

Lang ist m.E. kein schlechter, vor Borussia fand ich ihn sogar super.

•     •     •

Dirk Schuster: „Mentalität schlägt Qualität“
Michael Lang [3] |#257
Jun 28, 2019 - 9:20 PM hours
Zitat von JessiBerger
Zitat von Simonsen_jr

Nach der Aussage von MR im Interview zu Lainer liegt ein Wechsel Langs stark in der Luft.

Lainer RV und mit Beyer dahinter ein starkes Talent was wir entwickeln wollen. Von Lang kein Wort.


Das ist so nicht richtig!

MR wird explizit auf Lang angesprochen und sagt dass die situation nicht einfach ist aber der beste spielt und wenn das lang ist spielt halt lang


Sollen Lainer und Beyer beide sich durchsetzen dann hat Lang keine Chance mehr. Aber wenn Rose sagt hört sich nach den möglichen Abgang nach.

•     •     •

Ich bin gehörlos und hab rechten Ohr Hörgeräte !

Bitte beachten Sie darauf, Danke !
Ich bin BORUSSE !

Michael Lang [3] |#258
Jun 29, 2019 - 12:00 AM hours
Ich bin der Meinung, dass bei Lang diese Verletzung der Auslöser war:

https://www.kicker.de/728186/artikel

Ich habe ihn bei der WM kurz (Schweden ?) vor seiner Verletzung und in Basel via TV gesehen und auch wenn ich mich irren kann, er war dort dynamisch und schnell unterwegs.

•     •     •

Dirk Schuster: „Mentalität schlägt Qualität“
Michael Lang [3] |#259
Jun 29, 2019 - 6:27 AM hours
Ich habe mich auch gewundert warum zb Strobl und Hofmann immer spielen und habe einige Alternativen im Kader als deutlich stärker gesehen...

Irgendwo war das komplette Interview abgedruckt und da schwärmt MR schon von Stephie und Beyer. Dann wird er auf Lang angesprochen und sagt dass es Gespräche gab und die Situation nicht einfach ist aber wenn er im Training Gas gibt und der bessere ist spielt er.

Persönlich sehe ich für Lang auch wenig Chancen. Aber wie gesagt hab es auch nicht verstanden warum Bayer so selten gespielt hat...
Michael Lang [3] |#260
Jun 29, 2019 - 8:23 AM hours
Ich bin kein großer Deuter von Aussagen aber für mich sind die Aussagens Roses im Kicker Interview ziemlich eindeutig. Man legt ihm wohl nahe zu gehen.

Zitat von usernick
Wenn wir Lainer und Beyer für diese Position haben, dann kann es für ihn mit Einsatzzeiten schwer werden. Das habe ich ihm auch so gesagt.


Und der Nachsatz wenn er besser als die Beiden trainiert wird er spielen ist doch nur eine typische Phrase. Wenn ihm Rose sagt das es mit Einsatzzeiten schwierig wird war das ne recht klare Ansage: such die einen neuen Verein.


Hat nicht sollen sein, hatte große Erwartungen in ihn aber wieso auch immer konnte er es bei uns nie zeigen. Zu wenig Vorbereitungszeit letzten Sommer? Verletzung? Brauchte er einfach mehr Eingewöhnung an die Bundesliga?
  Post options
Do you really want to delete the complete thread?

  Moderator options
Do you really want to delete this post?
  Alert this entry
  Alert this entry
  Alert this entry
  Bookmark
  Subscribed threads
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Post options
Use the thread search if you want to move this thread to a different thread. Click on create thread if you want to turn this post into a stand-alone thread.