Michael Lang
Date of Birth 08.02.1991
Age 33
Nat. Switzerland  Switzerland
Height 1,85m
Contract until Jun 30, 2025
Position Right-Back
Foot right
Current club FC Basel 1893

Stats 23/24

Competitionwettbewerb
Total 23/24: 12--
9--
2--
1--

Michael Lang [3]

Jun 29, 2018 - 11:29 AM hours
Michael Lang [3] |#101
Jul 26, 2018 - 12:58 PM hours
Zitat von Fohlen_2011
Und der nächste Verletzte. Geht schon wieder gut los. Das kann doch kein Zufall sein - oder?!

Auch auf die Gefahr hin, schon wieder dasselbe zu diskutieren wie im Vorjahr - schließlich scheinen ja schon wieder dieselben Probleme zu kommen - sehe ich zwei Ansatzstellen dafür, warum ausgerechnet wir seit einiger Zeit ständig die Verletzungsmisere haben:

a) Betreuerstab (Ärzte, Physio)

Eine Möglichkeit ist, dass die medizinischen Betreuer die Spieler nicht gut genug behandeln. (Wobei das vielleicht im Falle eines Spielers, der zuvor gesund war, weniger relevant ist, eher bei Dauerverletzten, die aus der Misere nicht rauskommen oder immer wieder ihre Probleme bekommen).

Weiß eigentlich jemand, ob wir was im Ärzte- und Physio-Bereich verändert haben? Wäre doch nach der letzten Saison dringend nötig gewesen. Aber ich befürchte, das reicht wohl noch nicht, wenn das nun schon wieder los geht.

Konsequenz: Sollte der Lang-Ausfall (hoffentlich fällt er nicht "lang" aus, hahaha...) nicht nur ein Zufall sein, sondern es noch mehrere solche Muskel-, Sehnen- und Bänderverletzungen im Verlauf der Hinrunde geben, müssen spätestens in der Winterpause einige Neue bei den Ärzten und Physios her.

b) Trainer und seine Methoden

Ansonsten bleibt wohl nur noch die Möglichkeit (auch letzte Saison schon diskutiert), dass Hecking falsch trainieren lässt.

Dies betrifft v.a. folgende Bereiche: Zu intensives Training? Zu wenig Regeneration? Zu wenig Dehnung der Muskeln? Zu wenig Krafttraining? Arbeit an den Gelenken und Bändern vernachlässigt? Stabilisationsübungen fürs Knie vernachlässigt? (letzteres gerade in diesem konkreten Fall)

Konsequenz: Sollte es weiter auffällig viele Spielerausfälle geben, wäre auch das ein Grund für eine vorzeitige Trainerentlassung.

Das sind für mich die beiden einzigen realistischen Gründe für unser Verletzungspech. Die Erklärungsvariante, dass unsere Spieler alle so verletzungsanfällig sind, scheidet ja wohl spätestens dann aus, wenn es bei den Neuzugängen auch nicht besser läuft. Auf die Einkaufspolitik Eberls kann man es also kaum schieben.
Kann natürlich jetzt theoretisch (!) auch ein Zufall sein, aber wenn da noch mehr solche "Zufälle" kommen, ist es kein Zufall mehr und es muss, wie beschrieben, gehandelt werden.

Michael Lang wünsche ich natürlich gute und schnelle Besserung! daumen-hoch So weh dieser Ausfall des neuen Spielers auch tut, denke ich dennoch, dass Elvedi oder Jantschke hier gut aushelfen können. Nur jetzt darf nicht noch was passieren bei den Abwehrspielern...


(PS: da es ja sowohl in die Medizinische Abteilung als auch zu Dieter Hecking als auch zu Michael Lang gehört, thematisch, habe ich es einfach mal hier rein getan, der Einfachheit halber, hoffe das passt so...)

Die Rheinische Post schreibt, dass Lang wohl eine falsche Bewegung gemacht hat. Mir ist schleierhaft, wie man jetzt die Schuld bei Ärzten/Physios oder beim Trainerstab suchen kann. Solche Dinge passieren im Profisport. Ärgerlich, aber sie passieren. Die zahlreichen Muskelverletzungen des letzten Jahres stehen hier überhaupt nicht im Zusammenhang mit der Verletzung von Lang...

Gute Besserung für den Spieler!

•     •     •

------------------------------------------------------ EUROPA-LEAGUE-SIEGER-BESIEGER ------------------------------------------------------

---------------------------------------------------------------- BAYERN-BESIEGER ------------------------------------------------------------------
Michael Lang [3] |#102
Jul 26, 2018 - 1:01 PM hours
Zitat von Fohlen_2011
Und der nächste Verletzte. Geht schon wieder gut los. Das kann doch kein Zufall sein - oder?!

Auch auf die Gefahr hin, schon wieder dasselbe zu diskutieren wie im Vorjahr - schließlich scheinen ja schon wieder dieselben Probleme zu kommen - sehe ich zwei Ansatzstellen dafür, warum ausgerechnet wir seit einiger Zeit ständig die Verletzungsmisere haben:

a) Betreuerstab (Ärzte, Physio)

Eine Möglichkeit ist, dass die medizinischen Betreuer die Spieler nicht gut genug behandeln. (Wobei das vielleicht im Falle eines Spielers, der zuvor gesund war, weniger relevant ist, eher bei Dauerverletzten, die aus der Misere nicht rauskommen oder immer wieder ihre Probleme bekommen).

Weiß eigentlich jemand, ob wir was im Ärzte- und Physio-Bereich verändert haben? Wäre doch nach der letzten Saison dringend nötig gewesen. Aber ich befürchte, das reicht wohl noch nicht, wenn das nun schon wieder los geht.

Konsequenz: Sollte der Lang-Ausfall (hoffentlich fällt er nicht "lang" aus, hahaha...) nicht nur ein Zufall sein, sondern es noch mehrere solche Muskel-, Sehnen- und Bänderverletzungen im Verlauf der Hinrunde geben, müssen spätestens in der Winterpause einige Neue bei den Ärzten und Physios her.

b) Trainer und seine Methoden

Ansonsten bleibt wohl nur noch die Möglichkeit (auch letzte Saison schon diskutiert), dass Hecking falsch trainieren lässt.

Dies betrifft v.a. folgende Bereiche: Zu intensives Training? Zu wenig Regeneration? Zu wenig Dehnung der Muskeln? Zu wenig Krafttraining? Arbeit an den Gelenken und Bändern vernachlässigt? Stabilisationsübungen fürs Knie vernachlässigt? (letzteres gerade in diesem konkreten Fall)

Konsequenz: Sollte es weiter auffällig viele Spielerausfälle geben, wäre auch das ein Grund für eine vorzeitige Trainerentlassung.

Das sind für mich die beiden einzigen realistischen Gründe für unser Verletzungspech. Die Erklärungsvariante, dass unsere Spieler alle so verletzungsanfällig sind, scheidet ja wohl spätestens dann aus, wenn es bei den Neuzugängen auch nicht besser läuft. Auf die Einkaufspolitik Eberls kann man es also kaum schieben.
Kann natürlich jetzt theoretisch (!) auch ein Zufall sein, aber wenn da noch mehr solche "Zufälle" kommen, ist es kein Zufall mehr und es muss, wie beschrieben, gehandelt werden.

Michael Lang wünsche ich natürlich gute und schnelle Besserung! daumen-hoch So weh dieser Ausfall des neuen Spielers auch tut, denke ich dennoch, dass Elvedi oder Jantschke hier gut aushelfen können. Nur jetzt darf nicht noch was passieren bei den Abwehrspielern...


(PS: da es ja sowohl in die Medizinische Abteilung als auch zu Dieter Hecking als auch zu Michael Lang gehört, thematisch, habe ich es einfach mal hier rein getan, der Einfachheit halber, hoffe das passt so...)


Schöner Beitrag, aber Du hast sicherlich schon gelesen, dass die Verletzung aufgrund eines Fouls im Training entstand. Wie soll da jemand eingreifen aus der med. Abteilung? Allerhöchstens wäre der Einsatz im Training zu hinterfragen. Aber wir wollen doch auch den Biss bei den Leuten sehen und nicht Kullerfußball.

•     •     •

Nur der VFL!!!!!!
Michael Lang [3] |#103
Jul 26, 2018 - 1:01 PM hours
Source: www.waz.de
....„Das ist ganz bitter. Ich bin natürlich enttäuscht“, sagt der Schweizer im Gespräch mit dieser Redaktion.

Denn der 27-Jährige hat sich im Training einen Teilriss des Außenbandes im rechten Knie zugezogen. Tragisch, auch weil der Rechtsverteidiger seinen Sonderurlaub nach der Weltmeisterschaft in Russland, bei der er mit der Schweiz im Achtelfinale an Schweden scheiterte (0:1), extra früher abgebrochen hat. Um die neuen Spieler kennenzulernen. Um sich Trainer Dieter Hecking zu präsentieren. Um schnell fit zu werden. Nun aber humpelt er durchs Foyer.

Einsatz gegen Leverkusen ausgeschlossen
„Es war eine falsche Bewegung“, meint Lang....
Hier der Link zur WZ die das auch aufgreift.

Bei unserer Historie verstehe ich das man erst auf den Medical Staff eindrischt. Aber man sollte sich zumindest mal vorher alle Informationen zusammen sammeln.
Michael Lang [3] |#104
Jul 26, 2018 - 4:41 PM hours
Wie jetzt, Foul oder "falsche Bewegung"? Einigt euch! zwinker

Übrigens heißt "falsche Bewegung" nicht, dass bei derselben Bewegung jeder Mensch dieselbe Konsequenz daraus zu spüren bekommt. Auch im Alltag des Durchschnittsmenschen bekommt von einer "falschen Bewegung" der eine einen Bandscheibenvorfall oder verdreht sich das Knie, der andere tut sich höchstens ganz leicht weh, wenn überhaupt. Hängt hauptsächlich davon ab, wie seine Konstitution ist und letztlich davon, wie gut er für Stabilität und Mobilität der Gelenke und Kraft und Beweglichkeit der Muskeln vorgesorgt hat (ob bewusst oder unbewusst - es gibt ja auch "Anti-Vorsorge").
Rein theoretisch, radikal gedacht, gibt es nicht mal falsche Bewegungen. Es gibt nur Bewegungen, denen man nicht gewachsen ist (und zu einseitige Bewegungsmuster).

Das alles ist übrigens von mir noch kein Vorwurf an irgendjemanden. Aber ich beobachte das scharf, wie es weitergeht mit Verletzungen. Die Misere in den letzten 1, 2 Jahren ist ja kaum zu leugnen. Umso auffälliger, dass es jetzt gleich mal einen Neuzugang trifft. Ich habe natürlich keinen kompletten Beweis, aber ich denke nicht, dass man falsche Trainingsakzente hier definitiv ausschließen kann. (Übrigens scheinen sich ja auch Elvedi und Jantschke mit Problemen rumzuschlagen). Die medizinische Abteilung - das habe ich aber auch geschrieben - wird in Langs Fall sicherlich weniger dahinterstecken. Aber wollen wir hoffen, dass ihr Recht habt und das alles einfach nur Zufall und Pech ist...
Michael Lang [3] |#105
Jul 26, 2018 - 5:41 PM hours
Und je mehr wir unsere Medz. Abteilung modernisieren desto mehr haben wir Verletze. Ist ja schon markaber!
Michael Lang [3] |#106
Jul 26, 2018 - 5:41 PM hours
Und je mehr wir unsere Medz. Abteilung modernisieren desto mehr haben wir Verletze. Ist ja schon markaber!
Michael Lang [3] |#107
Jul 27, 2018 - 4:10 PM hours
Michael Lang ist ein guter Spieler, jetzt verletzt am besten hohlen wir gleich 3 Neue Verteidiger sollten sich Elvedi und Ginter noch verletzen
Also diese ständigen verletzungen sind doch nicht mehr normal, wenn sich jetzt noch Hazard oder Stindl langfristig verletzten können wir die Hinrunde vergessen und uns gleich hinten anstellen
So oder So die Verletzung wiegt schwer
Michael Lang [3] |#108
Aug 14, 2018 - 6:57 AM hours
Source: www.bild.de
Lang zu BILD: „Mein Ziel ist es, gegen Bayer fit zu sein. Ich weiß, dass sich das unrealistisch anhört. Man muss sich aber die höchstmöglichen Ziele setzen. Wenn ich sage, ich komme irgendwann im Oktober zurück, bin ich in der Therapie nicht zu 100 Prozent bei der Sache.“

Ein Risiko will der erfahrene Profi trotz allen Ehrgeizes dabei nicht eingehen!
Den Ehrgeiz finde ich wirklich gut und auch seine Ansagen - vielleicht ja der erhoffte Anführer.
Michael Lang [3] |#109
Aug 14, 2018 - 6:20 PM hours
Die Einstellung ist überragend!
Michael Lang [3] |#110
Aug 14, 2018 - 7:15 PM hours
Das ist ein Leader!!!
  Post options
Do you really want to delete the complete thread?

  Moderator options
Do you really want to delete this post?
  Alert this entry
  Alert this entry
  Alert this entry
  Bookmark
  Subscribed threads
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Post options
Use the thread search if you want to move this thread to a different thread. Click on create thread if you want to turn this post into a stand-alone thread.