Max Eberl
Date of Birth 21.09.1973
Age 50
Nat. Germany  Germany
Position Sporting CEO
Current club Bayern Munich

Max Eberl [Sportdirektor]

May 11, 2016 - 10:01 AM hours
Max Eberl [Sportdirektor] |#19071
Feb 21, 2019 - 8:33 AM hours
Zitat von Fohlenweide
Zitat von effe2007

Zitat von ToToDanger

Zitat von frare

Er hat einfach den Namen „Hecking“ in meinem Alberpost gelesen, dann sprudelt es nur so aus ihm heraus.

Du hättest auch einfach auf deine Signatur verweisen können. grins


Nee, dieses „ein Schelm wer was anderes denkt“ in der u-Ton Anspielung N11 Trainer gab den Ausschlag. Das war sicherlich nicht der Grund, warum nur 1 Jahr verlängert wurde.

Wir haben bisher noch keine 5 Spiele am Stück gewonnen, genauso wie Hecking noch nie 5 Jahre bei einem Club Trainer war, ergo kannst du dir selber die Wahrscheinlichkeit berechnen. Sicher, irgendwann reißt jede Serie, so auch unsere Heimspielserie, aber die Wahrscheinlichkeit steigert das halt nicht.

Ich habe die letzten fünf Jahre kein Kind gezeugt. Nach deiner Schlussfolgerung müsste ich mir demnächst ein Harem suchen, loslegen und nach fünf Jahren wieder mal die Veränderung suchen!grins Es gab oft genug Trainer, die bei bestimmten Vereinen nur kurz aktiv waren und bei anderen Seher sehr lang. Daraus eine Gesetzmäßigkeit abzuleiten ist abenteuerlich. Wie ich schon sagte, du interpretierst ohne Kontext.
Spock würde sagen: „Du benutzt die Logik zu deinem Selbstzweck und nicht um rationale Aspekte des Daseins zu erklären!“


Ich habe da die Wahrscheinlichkeit, der Höchstwert liegt bei 100% und der niedrigste bei 0%.

Die Wahrscheinlichkeit, dass z.b. Messi mal in unserem Trikot aufläuft, sehe ich in meiner Wahrscheinlichkeitseinstufung bei 0%.

Anders herum gedacht, wenn jetzt der Berater von Hecking Druck gemacht hätte und auf 2 Jahre Verlängerung bestanden hätte, wie hoch würdest du die Wahrscheinlichkeit einschätzen ?

Die Einschätzung kannst du in den letzten VVL deutlich erkennen:

Frontzeck mit 2 Jahre vorzeitig verlängert

https://www.wz.de/sport/fussball/borussia-moenchengladbach/frontzeck-verlaengert-in-gladbach-bis-2013_aid-31079023

Favre wurde um 2 Jahre verlängert:

https://www.aachener-zeitung.de/sport/fussball/borussia-moenchengladbach/moenchengladbach-verlaengert-mit-trainer-favre-bis-2017_aid-25851607

Schubert wurde frühzeitig um 2 Jahre verlängert:

https://www.borussia.de/de/aktuelles-termine/news/borussia-news/news-detailansicht.html?tx_ttnews%5Btt_news%5D=18887&cHash=1838b2c494abc7002d4e890de4219e6d

Man braucht keine Glaskugel um die Wahrscheinlichkeit abzuschätzen, was gewesen wäre, wenn Hecking bzw. sein Berater auf 2 Jahre bestanden hätte.

Zudem war es Eberl der sagte, dass er ausschließt, mit nur noch 1 Jahr Restlaufzeit in die neue Saison zu gehen. Jetzt macht er es doch, warum wohl ?

•     •     •

Dirk Schuster: „Mentalität schlägt Qualität“
Max Eberl [Sportdirektor] |#19072
Feb 21, 2019 - 8:40 AM hours
Zitat von effe2007
Zitat von Fohlenweide

Zitat von effe2007

Zitat von ToToDanger

Zitat von frare

Er hat einfach den Namen „Hecking“ in meinem Alberpost gelesen, dann sprudelt es nur so aus ihm heraus.

Du hättest auch einfach auf deine Signatur verweisen können. grins


Nee, dieses „ein Schelm wer was anderes denkt“ in der u-Ton Anspielung N11 Trainer gab den Ausschlag. Das war sicherlich nicht der Grund, warum nur 1 Jahr verlängert wurde.

Wir haben bisher noch keine 5 Spiele am Stück gewonnen, genauso wie Hecking noch nie 5 Jahre bei einem Club Trainer war, ergo kannst du dir selber die Wahrscheinlichkeit berechnen. Sicher, irgendwann reißt jede Serie, so auch unsere Heimspielserie, aber die Wahrscheinlichkeit steigert das halt nicht.

Ich habe die letzten fünf Jahre kein Kind gezeugt. Nach deiner Schlussfolgerung müsste ich mir demnächst ein Harem suchen, loslegen und nach fünf Jahren wieder mal die Veränderung suchen!grins Es gab oft genug Trainer, die bei bestimmten Vereinen nur kurz aktiv waren und bei anderen Seher sehr lang. Daraus eine Gesetzmäßigkeit abzuleiten ist abenteuerlich. Wie ich schon sagte, du interpretierst ohne Kontext.
Spock würde sagen: „Du benutzt die Logik zu deinem Selbstzweck und nicht um rationale Aspekte des Daseins zu erklären!“


Ich habe da die Wahrscheinlichkeit, der Höchstwert liegt bei 100% und der niedrigste bei 0%.

Die Wahrscheinlichkeit, dass z.b. Messi mal in unserem Trikot aufläuft, sehe ich in meiner Wahrscheinlichkeitseinstufung bei 0%.

Anders herum gedacht, wenn jetzt der Berater von Hecking Druck gemacht hätte und auf 2 Jahre Verlängerung bestanden hätte, wie hoch würdest du die Wahrscheinlichkeit einschätzen ?

Die Einschätzung kannst du in den letzten VVL deutlich erkennen:

Frontzeck mit 2 Jahre vorzeitig verlängert

https://www.wz.de/sport/fussball/borussia-moenchengladbach/frontzeck-verlaengert-in-gladbach-bis-2013_aid-31079023

Favre wurde um 2 Jahre verlängert:

https://www.aachener-zeitung.de/sport/fussball/borussia-moenchengladbach/moenchengladbach-verlaengert-mit-trainer-favre-bis-2017_aid-25851607

Schubert wurde frühzeitig um 2 Jahre verlängert:

https://www.borussia.de/de/aktuelles-termine/news/borussia-news/news-detailansicht.html?tx_ttnews%5Btt_news%5D=18887&cHash=1838b2c494abc7002d4e890de4219e6d

Man braucht keine Glaskugel um die Wahrscheinlichkeit abzuschätzen, was gewesen wäre, wenn Hecking bzw. sein Berater auf 2 Jahre bestanden hätte.

Zudem war es Eberl der sagte, dass er ausschließt, mit nur noch 1 Jahr Restlaufzeit in die neue Saison zu gehen. Jetzt macht er es doch, warum wohl ?


Ist denn jetzt schon Sommer?
Wer hat dir denn gesteckt das man den Vertrag von Hecking nicht wieder um 1 Jahr verlängert?
Max Eberl [Sportdirektor] |#19073
Feb 22, 2019 - 7:38 AM hours
Ich bitte mal beim Thema zu bleiben und wenn es nichts Neues zu diskutieren gibt, darf ein Thread auch durchaus durchrutschen.
Max Eberl [Sportdirektor] |#19074
Feb 24, 2019 - 1:19 PM hours
Uli Hoeneß gerade im Doppelpass:"Max Eberl spielt überhaupt keine Rolle in unseren Überlegungen."

•     •     •

Ich bin gehörlos und hab rechten Ohr Hörgeräte !

Bitte beachten Sie darauf, Danke !
Ich bin BORUSSE !

Max Eberl [Sportdirektor] |#19075
Feb 24, 2019 - 1:41 PM hours
Nicht ganz richtig, Hoeneß sprach von DERZEIT keine Rolle. Zwinkernd

Das kann in 2 bis 3 Jahren anders aussehen wenn sein Vertrag bei uns endet.

Max sollte zusehen vermehrt Mentalitätsspieler für Gladbach zu verpflichten. Ansonsten gnadenlos ausmisten, unabhängig davon ob bestimmte Spieler irgendwelche Verdienste haben/hatten.

Auch auf der Trainerposition sollte er künftig entsprechend suchen. Ein Blick nach Mainz genügt, dort gab es fast ausschließlich Trainer mit entsprechender Mentalität welche diese an ihre Spieler weitergaben !

Lg EFODAMUS

•     •     •

Borussia ist schon länger nicht mehr die Borussia von der ich seit 1984 Fan bin.

Diesen Zustand hat Max Eberl maßgeblich zu verantworten.
Max Eberl [Sportdirektor] |#19076
Feb 25, 2019 - 6:49 AM hours
Zitat von EFODAMUS
Nicht ganz richtig, Hoeneß sprach von DERZEIT keine Rolle. Zwinkernd

Das kann in 2 bis 3 Jahren anders aussehen wenn sein Vertrag bei uns endet.

Max sollte zusehen vermehrt Mentalitätsspieler für Gladbach zu verpflichten. Ansonsten gnadenlos ausmisten, unabhängig davon ob bestimmte Spieler irgendwelche Verdienste haben/hatten.

Auch auf der Trainerposition sollte er künftig entsprechend suchen. Ein Blick nach Mainz genügt, dort gab es fast ausschließlich Trainer mit entsprechender Mentalität welche diese an ihre Spieler weitergaben !

Lg EFODAMUS


Kann die Kritik an Eberl nicht verstehen. Zudem man im Sommer einen Lang holte der als genau das gilt was di forderst.

Und im Boot des ausmistens gehört auch der Trainer der scheinbar keinen großen Plan hat wen er will oder nicht. Zweites Problem ist das alle Verträge haben und man nicht Trainingsgruppe 2 oder ähnliches möchte.

Problem ist eher das zu viele Mitläufer mit Rentenverträgen ausgestattet wurden. (Jantschke, Traore) Die bekommste weder vom Hof, geschweige denn Abnehmer.
Selbst der von vielen hier verehrte und gepriesene Drmic konnte keinen Verein finden. Vor allem nicht zu dem Gehalt was er bei uns einsteckt.
Max Eberl [Sportdirektor] |#19077
Feb 25, 2019 - 7:08 AM hours
Zitat von franko1904
Zitat von EFODAMUS

Nicht ganz richtig, Hoeneß sprach von DERZEIT keine Rolle. Zwinkernd

Das kann in 2 bis 3 Jahren anders aussehen wenn sein Vertrag bei uns endet.

Max sollte zusehen vermehrt Mentalitätsspieler für Gladbach zu verpflichten. Ansonsten gnadenlos ausmisten, unabhängig davon ob bestimmte Spieler irgendwelche Verdienste haben/hatten.

Auch auf der Trainerposition sollte er künftig entsprechend suchen. Ein Blick nach Mainz genügt, dort gab es fast ausschließlich Trainer mit entsprechender Mentalität welche diese an ihre Spieler weitergaben !

Lg EFODAMUS


Kann die Kritik an Eberl nicht verstehen. Zudem man im Sommer einen Lang holte der als genau das gilt was di forderst.

Und im Boot des ausmistens gehört auch der Trainer der scheinbar keinen großen Plan hat wen er will oder nicht. Zweites Problem ist das alle Verträge haben und man nicht Trainingsgruppe 2 oder ähnliches möchte.

Problem ist eher das zu viele Mitläufer mit Rentenverträgen ausgestattet wurden. (Jantschke, Traore) Die bekommste weder vom Hof, geschweige denn Abnehmer.
Selbst der von vielen hier verehrte und gepriesene Drmic konnte keinen Verein finden. Vor allem nicht zu dem Gehalt was er bei uns einsteckt.


Naja franko und efodamus, wir haben jetzt 2 Spiele von 23 versemmelt. Es geht da nicht um die Niederlage, versemmelt weil man eigentlich gewinnen hätte müssen und m.E. sinnlos verloren hat.

Eberl ist kein Freund von Wintertransfers, ich respektiere das, teile diese Meinung aber bei weitem nicht. Die Vertragslaufzeiten haben mit Hecking nichts zu tun, in seiner Amtszeit wurde mit Cuisance und Sippel verlängert, mehr ist mir da nicht in Erinnerung. Von daher müßte man Eberl fragen, warum z.b. mit Traore so ein Mamutvertrag geschlossen wurde ?

Ich verstehe Eberl, das mit den Vertragslaufzeiten ist oft so ein Lotteriespiel. Man sollte keine 100% Trefferquote von ihm erwarten, da werden immer wieder mal Entscheidungen sein, die daneben gehen. Bei Eberl sehe ich jedoch die deutliche Mehrheit an „Treffern“, auch Lang sehe ich positiv, er war zudem noch günstig.

In Sachen Trainer müßt ihr beide euch bis 2020 gedulden, wir spielen nächste Saison seeeeeeehr wahrscheinlich Europa und jedem hier ist klar, dass sich auf dem trainerposten bis 2020 nichts rühren wird. So ruhig und Stress frei habe ich Eberl selten gesehen, zuletzt unter Favre.

•     •     •

Dirk Schuster: „Mentalität schlägt Qualität“
Max Eberl [Sportdirektor] |#19078
Feb 25, 2019 - 7:25 AM hours
Zitat von effe2007
Zitat von franko1904

Zitat von EFODAMUS

Nicht ganz richtig, Hoeneß sprach von DERZEIT keine Rolle. Zwinkernd

Das kann in 2 bis 3 Jahren anders aussehen wenn sein Vertrag bei uns endet.

Max sollte zusehen vermehrt Mentalitätsspieler für Gladbach zu verpflichten. Ansonsten gnadenlos ausmisten, unabhängig davon ob bestimmte Spieler irgendwelche Verdienste haben/hatten.

Auch auf der Trainerposition sollte er künftig entsprechend suchen. Ein Blick nach Mainz genügt, dort gab es fast ausschließlich Trainer mit entsprechender Mentalität welche diese an ihre Spieler weitergaben !

Lg EFODAMUS


Kann die Kritik an Eberl nicht verstehen. Zudem man im Sommer einen Lang holte der als genau das gilt was di forderst.

Und im Boot des ausmistens gehört auch der Trainer der scheinbar keinen großen Plan hat wen er will oder nicht. Zweites Problem ist das alle Verträge haben und man nicht Trainingsgruppe 2 oder ähnliches möchte.

Problem ist eher das zu viele Mitläufer mit Rentenverträgen ausgestattet wurden. (Jantschke, Traore) Die bekommste weder vom Hof, geschweige denn Abnehmer.
Selbst der von vielen hier verehrte und gepriesene Drmic konnte keinen Verein finden. Vor allem nicht zu dem Gehalt was er bei uns einsteckt.


Naja franko und efodamus, wir haben jetzt 2 Spiele von 23 versemmelt. Es geht da nicht um die Niederlage, versemmelt weil man eigentlich gewinnen hätte müssen und m.E. sinnlos verloren hat.

Eberl ist kein Freund von Wintertransfers, ich respektiere das, teile diese Meinung aber bei weitem nicht. Die Vertragslaufzeiten haben mit Hecking nichts zu tun, in seiner Amtszeit wurde mit Cuisance und Sippel verlängert, mehr ist mir da nicht in Erinnerung. Von daher müßte man Eberl fragen, warum z.b. mit Traore so ein Mamutvertrag geschlossen wurde ?

Ich verstehe Eberl, das mit den Vertragslaufzeiten ist oft so ein Lotteriespiel. Man sollte keine 100% Trefferquote von ihm erwarten, da werden immer wieder mal Entscheidungen sein, die daneben gehen. Bei Eberl sehe ich jedoch die deutliche Mehrheit an „Treffern“, auch Lang sehe ich positiv, er war zudem noch günstig.

In Sachen Trainer müßt ihr beide euch bis 2020 gedulden, wir spielen nächste Saison seeeeeeehr wahrscheinlich Europa und jedem hier ist klar, dass sich auf dem trainerposten bis 2020 nichts rühren wird. So ruhig und Stress frei habe ich Eberl selten gesehen, zuletzt unter Favre.


Den Traoré-Vertrag versteht wirklich kein Mensch und ich frage mich da echt, was in Eberl gefahren ist. Traoré bringt seit Jahren keine Leistung, ist ständig verletzt und nach einem besseren Spiel von ihm folgen wieder katastrophale folgende Spiele.
Max Eberl [Sportdirektor] |#19079
Feb 25, 2019 - 8:33 AM hours
Eberl ist mit einem Spieler im Gespräch, u.U. sogar schon einig, genaueres werden wir vermutlich erst erfahren, wenn der transfermarkt öffnet bzw. kurz davor.

Ich bin gespannt, wer es ist und vor allem auf welcher Position. Gehe ich die Gerüchte durch, hoffe ich mal dass es der hier ist:

https://m.youtube.com/watch?v=wLL8-0nBh04

Der 17 jährige aus St. Étienne kann es nicht sein, der wird im März erst 18, erst dann kann Eberl aktiv werden. Die Gerüchte um Buli Spieler können es auch nicht sein, weil Eberl im Ausland war und nicht innerhalb BRD verreist.

Oder wieder ein typischer Eberl, einer der noch nicht in der Gerüchteküche genannt wurde. Ein ablösefreier Moreno würde Sinn machen, gut Handgeld, auch vom Gehalt her Obergrenze des machbaren, aber LV Position, internationale Erfahrung und Verstärkung der linken Seite.

Vermutlich einer den die Gerüchte noch nicht erwähnt haben, Eberl hält sich da extrem bedeckt.

•     •     •

Dirk Schuster: „Mentalität schlägt Qualität“
Max Eberl [Sportdirektor] |#19080
Feb 25, 2019 - 8:40 AM hours
Ich glaube, die meisten Fans anderer Vereine würden liebend gerne unsere "Probleme" haben.
Viel mehr kann man doch gar nicht richtig machen, wie das ME in den letzten Jahren getan hat.
Er ist ruhig gelieben, als das Schiff anfing zu strudeln. Er hat die Komandobrücke nie außer Acht gelassen, und jetzt kann er sich das Theater aus München voller Genugtuung anschauen, und sich erneut auf die Schulter klopfen, ob der richtigen Entscheidung "seine" Borussia weiter anzuschieben.
Und so Dinge wie die Verträge von Ibo und Tony sind auch Ausdruck, wie hoch das Thema Loyalität gehangen wird. Und das zieht sich durch den ganzen Verein, und von daher glaube ich, dass das Größte an unserem Club ist, dass da jeder dahintersteht.
Und dieser Kleber, der diesen Club so zusammenhält, hat enorm viel mit unserem Radfahrer zu tun, der einer der besten seiner Zunft sein muß, wenn er es geschafft hat, innerhalb einer Dekade aus der grauen Maus aus dem Fahrstuhl eine Top-6-Truppe zu machen, der man landauf und -ab sogar die CL-Quali zutrauen muss.
Ich bitte Euch, wer will denn ernsthaft eroieren können, in wieweit nicht gerade Ibo als Integrator z.B. für Hazard und/oder Cuisance so wichtig war, dass sie sich so entwickelt und sich FÜR Borussia entschieden haben.
Diese Rollenverteilung in der Kabine kann doch von uns niemand beurteilen. Ein Heimeroth soll ja sehr wichtig fürs Mannschaftsgefüge gewesen sein, obwohl er sportlich gar keine Rolle gespielt hat. Und ein stets gut gelaunter Tony Jantschke, der bisher immer noch 100% gebracht hat, wenn man ihn brauchte, ist sicher wertvoller, als ein Hummels, der, wenn er nicht spielt, hintenrum mächtig Politik machen soll, wie man so hört.
Also - und das sage ich voller Überzeugung - ich war noch nie so tiefenentspannt, wie in diesen Wochen. Und die momentane kleine Chancenverwertungskrise wird uns für die Restsaison die nötige Körperspannung zurückbringen...

•     •     •

Originalzitat von Günther Netzer:

"Da haben Spieler auf dem Spielfeld gestanden, gestandene Spieler."

This contribution was last edited by Internetzer on Feb 25, 2019 at 8:43 AM hours
  Post options
Do you really want to delete the complete thread?

  Moderator options
Do you really want to delete this post?
  Alert this entry
  Alert this entry
  Alert this entry
  Bookmark
  Subscribed threads
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Post options
Use the thread search if you want to move this thread to a different thread. Click on create thread if you want to turn this post into a stand-alone thread.