Marko Grujic
Date of Birth 13.04.1996
Age 28
Nat. Serbia  Serbia
Height 1,91m
Contract until Jun 30, 2026
Position Defensive Midfield
Foot right
Current club FC Porto

Stats 23/24

Competitionwettbewerb
Total 23/24: 18-1
8-1
4--
3--
2--
1--

Transfergerücht: Marko Grujic [FC Liverpool]

Aug 19, 2018 - 4:26 PM hours
Transfergerücht: Marko Grujic [FC Liverpool] |#381
Mar 30, 2019 - 1:02 PM hours
Sehr cool, dass er Hertha so zugetan ist. Wäre eine tolle Sache, ihn zumindest noch nächste Saison bei uns zu sehen. Wenn er dann die komplette Spielzeit verletzungsfrei durchziehen kann, könnte er seine bisher gezeigten Leistungen sicher noch toppen.

Mich überrascht allerdings ein wenig, dass hier noch niemand die Eintracht als potenziellen neuen Verein ins Spiel gebracht hat. Die betreiben in dieser Saison in jeder Hinsicht Eigenwerbung. Sie spielen offensiv, werden auch kommende Spielzeit international dabei sein, vllt sogar in der CL (was aus LFC-Sicht sehr interessant sein dürfte), haben selbst 3 Serben im Team, die Marko alle kennt und besitzen darüber hinaus keinen Spieler im ZM, der besser ist Marko. Die Top-Spieler der Eintracht sind alle auf anderen Positionen zu Hause. Natürlich müsste er sich dann wieder in einem neuen Team zurechtfinden, aber da würde m.M.n. so viel zusammenpassen, dass ich fast schon hoffe, dass sowohl in Liverpool als auch in Frankfurt niemand den gleichen Gedankengang hat.
Transfergerücht: Marko Grujic [FC Liverpool] |#382
Mar 31, 2019 - 1:36 PM hours
Wenn man CL spielen will, dann sollten gerade solche Spiele wie gestern eher die Ausnahme sein.
Grujic ist ein guter Spieler, der an manchen Tagen den Unterscheid ausmachen kann, aber bei Liverpool sehe ich ihn noch lange nicht und auch bei einem CL-Verein in einer grossen Liga wird er mit solchen Formschwankungen Probleme bekommen.


Überhaupt hat man mit Grujic, Maier und Duda drei Spieler im ZM, die ihre Stärken eher in der Offensive als in der Defensive haben. Da sollte man vielleicht ein wenig umdenken, um nicht wieder so komplett blank dazustehen wie gestern. Das soll jetzt kein Plädoyer für Skjelbred sein, aber manchmal fehlt halt so ein kleiner Wadenbeisser, der auch aufgrund seiner Erfahrung ein wenig im Mittelfeld ordnen kann.
Ich vermisse da einen Darida in Topform.

•     •     •


Transfergerücht: Marko Grujic [FC Liverpool] |#383
Mar 31, 2019 - 1:53 PM hours
Zitat von physsus
Wenn man CL spielen will, dann sollten gerade solche Spiele wie gestern eher die Ausnahme sein.
Grujic ist ein guter Spieler, der an manchen Tagen den Unterscheid ausmachen kann, aber bei Liverpool sehe ich ihn noch lange nicht und auch bei einem CL-Verein in einer grossen Liga wird er mit solchen Formschwankungen Probleme bekommen.


Ich stimme dir hier zu. Da kommt schon seit mehreren Wochen rein gar nichts mehr. Er muss sich in den nächsten Wochen gehörig steigern, ansonsten kann sich Hertha auf der Position von mir aus gern nach einem Spieler umsehen, der nicht die ganze Zeit darüber nachdenkt, wann er jetzt am besten wieder zu seinem Lieblingsverein zurückkehren kann und der einem dann tatsächlich gehört, anstatt nur ausgeliehen zu sein.
Transfergerücht: Marko Grujic [FC Liverpool] |#384
Apr 16, 2019 - 4:51 PM hours
Nach Informationen der englischen Zeitung The Mirror zählt Marko Grujic zu den Streichkandiaten beim FC Liverpool.
Wenn Grujic Wort hält, können wir ihn wohl fest verpflichten, denn Liverpool plant angeblich nicht mehr mit ihm. Der Trainerwechsel bei uns könnte vielleicht aber auch seine Meinung ändern.
Transfergerücht: Marko Grujic [FC Liverpool] |#385
Apr 16, 2019 - 6:34 PM hours
Jetzt haben wir das Problem, dass wir neue Spieler eigentlich erst unter Vertrag nehmen können, wenn wir den neuen Trainer haben und er erstens die Spieler als für sein System passend befunden hat, und oder er die Spieler davon überzeugen muss dass sie hier besser werden und zu Einsatzzeiten unter ihm kommen.
Also von Spielerseite habe ich nur positives über Dardai gelesen. Esswein und Kurt Mal ausgenommen. Auch hier war die Kritik nur dass sie nicht eingesetzt wurden. Nichts konkretes.
Ach haben viele Junge Spieler hier wahrscheinlich auch wegen Dardai unterschrieben.

Grujic fest wäre immer noch ein Wunsch. Der Junge ist sehr souverän und bodenständig

•     •     •

Lass die Leute reden und lächle einfach mild
Die meisten Leute haben ihre Bildung aus der Bild
Und die besteht nun mal, wer wüsste das nicht
Aus Angst, Hass, Titten und dem Wetterbericht!

Die Ärzte - Lasse Redn

Erste Liebe: Hertha BSC
Lokale Liebe: 1.FC Heidenheim 1846
Transfergerücht: Marko Grujic [FC Liverpool] |#386
Apr 16, 2019 - 6:43 PM hours
Zitat von Huchi
Jetzt haben wir das Problem, dass wir neue Spieler eigentlich erst unter Vertrag nehmen können, wenn wir den neuen Trainer haben und er erstens die Spieler als für sein System passend befunden hat, und oder er die Spieler davon überzeugen muss dass sie hier besser werden und zu Einsatzzeiten unter ihm kommen.
Also von Spielerseite habe ich nur positives über Dardai gelesen. Esswein und Kurt Mal ausgenommen. Auch hier war die Kritik nur dass sie nicht eingesetzt wurden. Nichts konkretes.
Ach haben viele Junge Spieler hier wahrscheinlich auch wegen Dardai unterschrieben.

Grujic fest wäre immer noch ein Wunsch. Der Junge ist sehr souverän und bodenständig


Gebe dir zum Teil recht, aber du weißt ja nicht wie schnell wir einen neuen Trainer haben. Vielleicht geht alles sehr schnell. Wäre auch für die Saisonplanung sehr wichtig.
Man weiß ja auch nicht, ob es aktuell vielleicht doch zum Bruch kam mit der Mannschaft. Keiner würde sich negativ in der aktuell Saison über seinen Trainer äußern. Die Probleme kommen ja dann meistens erst später raus.

Hoffe aber auch, dass man Grujic verpflichten kann. Auch wenn er leider etwas anfällig ist was Verletzungen angeht.
Transfergerücht: Marko Grujic [FC Liverpool] |#387
Apr 16, 2019 - 6:51 PM hours
Naja die Verletzungsanfälligkeit würde ich jetzt nicht unterschreiben.
2 von seinen 3 Verletzungen resultierten aus Fouls. Herrmann übel von Gladbach, und dann hat Darida im Training glaub den selben Fuß nochmals erwischt.

Das ist Pech oder Unglück, aber keine generelle Verletzungsanfälligkeit, meiner Meinung nach.

Trainersuche hast du Recht, weiß keiner wie weit diese schon ist bzw. Was da in Hintergrund schon so gelaufen ist.

•     •     •

Lass die Leute reden und lächle einfach mild
Die meisten Leute haben ihre Bildung aus der Bild
Und die besteht nun mal, wer wüsste das nicht
Aus Angst, Hass, Titten und dem Wetterbericht!

Die Ärzte - Lasse Redn

Erste Liebe: Hertha BSC
Lokale Liebe: 1.FC Heidenheim 1846

This contribution was last edited by Huchi on Apr 16, 2019 at 6:52 PM hours
Transfergerücht: Marko Grujic [FC Liverpool] |#388
Apr 19, 2019 - 5:55 PM hours
Wird Grujic fit fürs Wochenende , weißt ihr da was ?
Danke smile
Transfergerücht: Marko Grujic [FC Liverpool] |#389
Apr 19, 2019 - 6:00 PM hours
Zitat von mariosapf
Wird Grujic fit fürs Wochenende , weißt ihr da was ?
Danke smile

Hat wieder voll mittrainiert. Gehe stark davon aus, dass er spielen wird.
Transfergerücht: Marko Grujic [FC Liverpool] |#390
Apr 23, 2019 - 10:40 AM hours
Wenn ich richtig gehört habe hat er die 5. gelbe karte bekommen
  Post options
Do you really want to delete the complete thread?

  Moderator options
Do you really want to delete this post?
  Alert this entry
  Alert this entry
  Alert this entry
  Bookmark
  Subscribed threads
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Post options
Use the thread search if you want to move this thread to a different thread. Click on create thread if you want to turn this post into a stand-alone thread.