Marko Grujic
Date of Birth 13.04.1996
Age 28
Nat. Serbia  Serbia
Height 1,91m
Contract until Jun 30, 2026
Position Defensive Midfield
Foot right
Current club FC Porto

Stats 23/24

Competitionwettbewerb
Total 23/24: 19-1
9-1
4--
3--
2--
1--

Transfergerücht: Marko Grujic [FC Liverpool]

Aug 19, 2018 - 4:26 PM hours
Transfergerücht: Marko Grujic [FC Liverpool] |#191
Nov 25, 2018 - 11:12 PM hours
Zitat von Kabovska
Zitat von Price

Zitat von Kabovska

Zitat von Toto-BSC

Zitat von Nosebear

Echter Topmann. Das wäre ein Spieler für den es sich lohnt Ablöse- und Gehaltsrahmen zu strecken. Ich hoffe, aber denke nicht das es passt.


Er müsste ja auch überhaupt erstmal zu uns wollen. Ich kann mir vorstellen, dass seine sportlichen Ansprüche höher sind als das, was Hertha ihm zeitnah bieten kann.


Hm, abwarten. Ich finde ihn auch bockstark, aber erstmal muss er weiter liefern und dann müssen andere Vereine, mit Cl Ambitionen, auch Bedarf haben. Bei extrem viel besseren Clubs, wie Dortmund, Liverpool und Co, sehe ich ihn (noch) nicht.


Es reicht da schon, wenn ein Mittelklasse PL-Club anfragt und ihm das gleiche Gehalt bieten kann wie der BVB. Realistisch gesehen haben wir nur eine Chance, wenn er zu uns eine ähnliche Bindung entwickelt wie Modeste zum FC.


Aber inwiefern müssen wir uns, rein sportlich, vor einem mittelklasse Club aus der Pl verstecken? Klar wenn es ihm dabei nur ums Geld geht, dann sind wir raus, ansonsten kann man das ganze doch total ruhig angehen. Zudem wird es Grujic vielleicht auch mal gefallen, Schlüsselspieler zu sein.

Wie gesagt, ich denke auch das unsere Chancen auf eine Verpflichtung nicht rosig sind, aber man kann ja ganz ruhig abwarten, denn wir haben ja Zeit.


Haben wir wirklich Zeit? Je besser Grujic in Fahrt kommt, umso teurer wird er doch oder umso interessanter für Liverpool um eine Chance auf einen Kaderplatz zu haben. Die Zeit ist hier nicht auf unserer Seite. Gehaltstechnisch sehe ich keine Probleme, da zumindest einer unserer teuren Oldies nächstes Jahr geht. Aber die Ablöse wird sicher deftig sein.

•     •     •

Most people do not listen with the intent to understand, they listen with the intent to reply ...
Transfergerücht: Marko Grujic [FC Liverpool] |#192
Nov 26, 2018 - 10:58 AM hours
Ich glaube ja immer noch, dass er ab einer bestimmten Anzahl an Einsätzen für insgesamt zwei Jahre ausgeliehen wurde. Dies erklärt meiner Meinung nach auch die extrem lange Vertragsdauer in Liverpool (glaube bis 2023) und seine Aussagen zu Saisonbeginn (sinngemäß: mal schauen was das zweite Jahr in Berlin bringen wird). Leider kann ich das Interview, wo er sich so zweideutig ausdrückte, aktuell nicht mehr finden.
This contribution was last edited by Fastcast on Nov 26, 2018 at 11:11 AM hours
Transfergerücht: Marko Grujic [FC Liverpool] |#193
Nov 26, 2018 - 11:23 AM hours
Zitat von Kabovska
Aber inwiefern müssen wir uns, rein sportlich, vor einem mittelklasse Club aus der Pl verstecken? Klar wenn es ihm dabei nur ums Geld geht, dann sind wir raus, ansonsten kann man das ganze doch total ruhig angehen. Zudem wird es Grujic vielleicht auch mal gefallen, Schlüsselspieler zu sein.


Die Premiere League ist halt die interessanteste Spielwiese vieler Spieler. Dieser Liga wird die meiste Aufmerksamkeit geschenkt. Und wenn man sich die Fußballer von heute so anschaut, dann finden die meisten diese Aufmerksamkeit doch ausschlaggebend (neben dem Geld natürlich). Ob ein Mittelklasse Bundesliga-Club sportlich mit einem Mittelklasse PL-Club mithalten kann, wage ich auch zu bezweifeln. Für uns sprechen eigentlich nur die Aspekte Stadt, Teamgeist und Wertschätzung. Wenn man es hinbekommt ihm zum Star zu machen, ist da eventuell was möglich. Ansonsten wird sein Weg höchstwahrscheinlich in die PL zurückführen.
Transfergerücht: Marko Grujic [FC Liverpool] |#194
Nov 26, 2018 - 2:21 PM hours
Zitat von Hertha1977

...oder wir versuchen, solch einen Marko Grujic aus den eigenen Reihen heran zu ziehen. Da sehe ich einen Arne Maier auf dem Weg dahin. M.E. hat er die selben Anlagen, sowohl defensiv als auch offensiv. Er braucht eben noch etwas Zeit für die Cleverness und vor allem die Konstanz zwinker.


Maier und Grujic sind mMn mitnichten zu vergleichen...Maier sehe ich defensiv deutlich stärker, Entscheidungsfindung und Clerverness in der Offensive sind aber sehr dürftig wie ich finde. Grujic sehe ich hingegen nach vorne hin stärker als im Rückwärtsgang. Maier ist für mich ein "moderner" 6er und Grujic eine klassische 8. Ich denke auch der Grund warum die beiden gemeinsam ganz gut funktionieren.

Ansonsten glaube ich ebenfalls nicht an eine feste Verpflichtung, ich sehe auch keinen Grund warum L'pool uns da in irgendeiner Form entgegen kommen sollte, zumal der Spieler ja selber gesagt hat, dass er zurück möchte. Klar kann sich sowas im Laufe der Zeit ändern, dazu müssten wir aber MINDESTENS mal in die EL und selbst das würde ich nicht als den riesen Anreiz sehen, ist aber trotzdem besser als wie ohne...

Eine Verlängerung der Leihe könnte ich mir hingegen schon eher vorstellen, sollten wir die EL erreichen, halte ich das Ganze dann sogar für fast sicher.
This contribution was last edited by Yojinbo82 on Nov 26, 2018 at 2:27 PM hours
Transfergerücht: Marko Grujic [FC Liverpool] |#195
Nov 26, 2018 - 2:33 PM hours
Zitat von Yojinbo82
Zitat von Hertha1977

...oder wir versuchen, solch einen Marko Grujic aus den eigenen Reihen heran zu ziehen. Da sehe ich einen Arne Maier auf dem Weg dahin. M.E. hat er die selben Anlagen, sowohl defensiv als auch offensiv. Er braucht eben noch etwas Zeit für die Cleverness und vor allem die Konstanz zwinker.


Maier und Grujic sind mMn mitnichten zu vergleichen...Maier sehe ich defensiv deutlich stärker, Entscheidungsfindung und Clerverness in der Offensive sind aber sehr dürftig wie ich finde. Grujic sehe ich hingegen nach vorne hin stärker als im Rückwärtsgang. Maier ist für mich ein "moderner" 6er und Grujic eine klassische 8. Ich denke auch der Grund warum die beiden gemeinsam ganz gut funktionieren.

Ansonsten glaube ich ebenfalls nicht an eine feste Verpflichtung, ich sehe auch keinen Grund warum L'pool uns da in irgendeiner Form entgegen kommen sollte, zumal der Spieler ja selber gesagt hat, dass er zurück möchte. Klar kann sich sowas im Laufe der Zeit ändern, dazu müssten wir aber MINDESTENS mal in die EL und selbst das würde ich nicht als den riesen Anreiz sehen, ist aber trotzdem besser als wie ohne...

Eine Verlängerung der Leihe könnte ich mir hingegen schon eher vorstellen, sollten wir die EL erreichen, halte ich das Ganze dann sogar für fast sicher.


Ganz ehrlich: ich finde Maier bis dato auch nicht wirklich lobenswert, was seine Defensivleistung angeht.

Zusammen mit Grujic bildet er ein wirklich tolles Duo, und ja du hast Recht damit, dass sie beide ergänzende Spielertypen sind, die sich kaum ähneln. Trotzdem sehe ich, dass Grujic Maier in fast allen Belangen um einiges voraus ist - das liegt aber vermutlich am Alter.
Transfergerücht: Marko Grujic [FC Liverpool] |#196
Nov 26, 2018 - 2:41 PM hours
Ich frage mich dann aber, wenn Marko solch großen Wunsch hat in England zu spielen, warum er nicht weiter an Cardiff ausgeliehen blieb? Ich mein, die spielen PL, dort wäre er auch mit Sicherheit gesetzt gewesen, hätte somit gleich PL-Erfahrung gesammelt und ich denke nicht, dass die Reds das nicht gemacht haben, weil man somit Cardiff mit einem eigenen Spieler gestärkt hätte. Cardiff ist ja nun kein Konkurrent für Liverpool. Er war in dem 1 Jahr 2. Liga schon gesetzt und war richtig gut.

Wir warten mal ab. Liverpool hat ganz andere Sphären, wo man mit Kohle noch ganz andere Spieler holen kann und auch schon hat gegenüber Marko. Da ist die Konkurrenz riesen groß und ob die Reds darauf angewiesen sind, 15, 20 Mio einzunehmen für Grujic??? Mag ich bei den Möglichkeiten, die die Reds haben zu bezweifeln.

Von daher sehe ich das noch nicht soo rabenschwarz. Klar, ohne den Verkauf eines Leistungsträgers wird es schwer ihn zu halten. Aber da durchaus ein Vladi oder Platte uns verlassen könnten, wäre es durchaus denkbar ihn zu verpflichten. Marko hat jetzt schon einen ungemeinen Status im Team und im Umfeld. Und er ist sehr jung. Da muss man dann ganz klar abwägen, PL bei ein Topclub, als Reservespieler oder aber in Deutschland beim Hauptstadtclub, The Place to be, wo er jetzt schon ein Leader ist. Dass er irgendwann mal gerne in England Stammspieler sein will ist kein Geheimnis und von vielen der Wunsch, aber davor erstmal 2,3 Jahre BuLi täten ihm sicherlich gut, bevor er den Schritt geht.
Transfergerücht: Marko Grujic [FC Liverpool] |#197
Nov 26, 2018 - 3:09 PM hours
Zitat von Kalla89
Ich frage mich dann aber, wenn Marko solch großen Wunsch hat in England zu spielen, warum er nicht weiter an Cardiff ausgeliehen blieb? Ich mein, die spielen PL, dort wäre er auch mit Sicherheit gesetzt gewesen, hätte somit gleich PL-Erfahrung gesammelt und ich denke nicht, dass die Reds das nicht gemacht haben, weil man somit Cardiff mit einem eigenen Spieler gestärkt hätte. Cardiff ist ja nun kein Konkurrent für Liverpool. Er war in dem 1 Jahr 2. Liga schon gesetzt und war richtig gut.


Er war am Ende eben nicht mehr gesetzt und "richtig gut". Da hatte es für alle drei Parteien keinen Sinn gemacht die Leihe zu verlängern. In der PL auf der Bank/Tribüne sitzen hätte er auch bei Liverpool haben können.

Persönlich denke ich zwar nicht das England die richtige Wahl für ihn ist, weil ihm dafür die Dynamik fehlt, aber er selbst scheint das eben anders zu sehen sonst hätte er ja nicht seinen Vertrag verlängert. Da hilft am Ende auch der Standort Berlin nicht. Berlin mag ja ihn vielen Bereichen der "place to be" sein aber mit Sicherheit nicht im Fußball. Da ist selbst ein Dorf in Baden aktuell eher der "place to be".
Transfergerücht: Marko Grujic [FC Liverpool] |#198
Nov 29, 2018 - 6:53 AM hours
Ich war gestern bei der Geschäftsstelle und eine Abgestellte von Hertha hatte ein Telefonat geführt. In diesem hieß es, dass Grujic entweder Teile oder die gesamte Einbauküche aus Liverpool hat einfliegen lassen und die jetzt abgeholt werden müssen.

Ich weiß, dass Fußballer manchmal ziemlich verrückt sind, was Aufwand und Nutzen angeht, aber so eine Aktion bei Pflichtspielen bis gerade mal Mitte Mai? Hat mich etwas stutzig gemacht. Ist zwar ziemlich wage, aber ich dachte ich schreibe es mal hier rein und lasse das Interpretiren euch.

•     •     •

Hertha BSC
Transfergerücht: Marko Grujic [FC Liverpool] |#199
Nov 29, 2018 - 9:37 AM hours
Zitat von DerBeutler
Ich war gestern bei der Geschäftsstelle und eine Abgestellte von Hertha hatte ein Telefonat geführt. In diesem hieß es, dass Grujic entweder Teile oder die gesamte Einbauküche aus Liverpool hat einfliegen lassen und die jetzt abgeholt werden müssen.

Ich weiß, dass Fußballer manchmal ziemlich verrückt sind, was Aufwand und Nutzen angeht, aber so eine Aktion bei Pflichtspielen bis gerade mal Mitte Mai? Hat mich etwas stutzig gemacht. Ist zwar ziemlich wage, aber ich dachte ich schreibe es mal hier rein und lasse das Interpretiren euch.


Auf jeden Fall ne spannende Insider Info aber so viel Wert wuerde ich jetzt darauf nicht legen. Die Kollegen haben so viel Geld, da macht es Ihnen nicht viel aus paar Euro fuer ein Umzug zu bezahlen. Die muessen ja nichts machen.

•     •     •

HA HO HE HERTHA BSC

Pro: Real Madrid, Liverpool FC, Juventus Turin, Stilon Gorzow
Transfergerücht: Marko Grujic [FC Liverpool] |#200
Nov 29, 2018 - 1:33 PM hours
Interessante Insiderinfo!

Interpretationsvarianten:
----------------------------------

1) Marko liebt einfach seine vertraute Einbauküche. Er ist zudem bodenständig genug, um die nicht einfach vergammeln zu lassen. Nach seiner Eingewöhnung und dem bösen Herrmann-Foul Mitte September, die Ausheilung der Sache und dem prima Erfolg, dass er sich wieder in die Mannschaft gespielt hat, will Marko jetzt "richtig ankommen". Die Einbauküche gehört da halt dazu - und das Ganze hat sich schon lange genug hingezogen.

2) Marko spürt das Vertrauen, sieht, wie er sich weiter entwickelt und ihm gefällt das Umfeld zunehmend gut. Die Küche muss nach Berlin - das ist mal klar!

3) Es gibt eine bislang geheime Zusatzklausel im Vertrag, welche die Leihe, mit Einverständnis des Spielers, auf zwei Jahre verlängert. Oh, die Einbauküche?! Nach dem guten Gespräch mit dem Trainer letzte Woche muss jetzt auch geregelt werden, hey, die gehört jetzt nach Berlin!

4) Boah, dauert das lange! Echt jezz!1!! Im nächsten Sommer geht die zurück nach England, aber schon dieses Wochenende, wo wir Hannover platt machen, soll die in meiner Bude fertig aufgebaut sein. Echt, Mann! Ich schau erst mal bis zum nächsten Wochenende, Jordan ist auch eine echt coole Socke, wir werden gegen Hannover Ninety-Six also auf alle Fälle zu Null spielen, krass eindeutig gewinnen - und dann koch ich für ein paar Kollegen, Kumpel und Ante etwas Feines!! Im Übrigen gilt: Ha! Ho! He!

stark

(Okay, und da gibt es noch die Interpretationen 5-99, tja, und viel wissen wir jetzt auch nicht - vermutlich handelt es sich um eine ziemlich anständige Einbauküche)
zwinker

•     •     •

- Wollja! -
  Post options
Do you really want to delete the complete thread?

  Moderator options
Do you really want to delete this post?
  Alert this entry
  Alert this entry
  Alert this entry
  Bookmark
  Subscribed threads
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Post options
Use the thread search if you want to move this thread to a different thread. Click on create thread if you want to turn this post into a stand-alone thread.