Marko Grujic
Date of Birth 13.04.1996
Age 28
Nat. Serbia  Serbia
Height 1,91m
Contract until Jun 30, 2026
Position Defensive Midfield
Foot right
Current club FC Porto

Stats 23/24

Competitionwettbewerb
Total 23/24: 18-1
8-1
4--
3--
2--
1--

Transfergerücht: Marko Grujic [FC Liverpool]

Aug 19, 2018 - 4:26 PM hours
Transfergerücht: Marko Grujic [FC Liverpool] |#181
Nov 24, 2018 - 9:15 PM hours
Zitat von Kalla89
Das ist schon krass, er war paar Wochen weg und wo er heute wieder da war, war er sofort wieder der Dreh und Angelpunkt im Mittelfeld. Seine physische Stärke, gepaart mit seiner enormen Ruhe am Ball trotz Gegenpressing, dazu sein offensives Denken, was alles Hand und Fuß hat...mega stark. Bloß gut, dass er wieder da ist und hoffentlich jetzt fit bleibt. Ob man es schafft ihn hier in Berlin zu halten, darüber sollte man sich jetzt keine Gedanken machen, da es ja nicht "nur" an den finanziellen Rahmenbedingungen liegt. Auch der Spieler muss Bock haben bei uns zu bleiben. Sicherlich fühlt er sich hier nicht unwohl, aber wenn sein Ziel doch eher wieder England ist, wo er bei vielen Clubs die Qualität hat zum Stammspieler zu werden, wird es fast unmöglich hier in Berlin zu halten. Daher sich auf das Hier und Jetzt konzentrieren und über starke Leistungen von Marko erfreuen.


Ich mache mir auch wenig Hoffnungen, dass er bei uns bleibt. Er hat ja in irgendeinem Interview schon gesagt, dass Liverpool sein Verein ist und er zurück möchte. Die Tatsache, dass das auch im Interesse von Liverpool liegt (nach dem Leihmodalitäten zu urteilen) lässt da wenig Hoffnung, obwohl bis zum Sommer noch viel passieren kann. Möglich wäre ja auch, dass Liverpool ihn bei uns nur besser machen will, um mehr Ablöse zu generieren. Dann müssen wir eben mal alles Geld zusammen kratzen, um so einen Spieler zu verpflichten...

...oder wir versuchen, solch einen Marko Grujic aus den eigenen Reihen heran zu ziehen. Da sehe ich einen Arne Maier auf dem Weg dahin. M.E. hat er die selben Anlagen, sowohl defensiv als auch offensiv. Er braucht eben noch etwas Zeit für die Cleverness und vor allem die Konstanz zwinker.
Transfergerücht: Marko Grujic [FC Liverpool] |#182
Nov 25, 2018 - 12:56 AM hours
Zitat von Hertha1977
Zitat von Kalla89

Das ist schon krass, er war paar Wochen weg und wo er heute wieder da war, war er sofort wieder der Dreh und Angelpunkt im Mittelfeld. Seine physische Stärke, gepaart mit seiner enormen Ruhe am Ball trotz Gegenpressing, dazu sein offensives Denken, was alles Hand und Fuß hat...mega stark. Bloß gut, dass er wieder da ist und hoffentlich jetzt fit bleibt. Ob man es schafft ihn hier in Berlin zu halten, darüber sollte man sich jetzt keine Gedanken machen, da es ja nicht "nur" an den finanziellen Rahmenbedingungen liegt. Auch der Spieler muss Bock haben bei uns zu bleiben. Sicherlich fühlt er sich hier nicht unwohl, aber wenn sein Ziel doch eher wieder England ist, wo er bei vielen Clubs die Qualität hat zum Stammspieler zu werden, wird es fast unmöglich hier in Berlin zu halten. Daher sich auf das Hier und Jetzt konzentrieren und über starke Leistungen von Marko erfreuen.


Ich mache mir auch wenig Hoffnungen, dass er bei uns bleibt. Er hat ja in irgendeinem Interview schon gesagt, dass Liverpool sein Verein ist und er zurück möchte. Die Tatsache, dass das auch im Interesse von Liverpool liegt (nach dem Leihmodalitäten zu urteilen) lässt da wenig Hoffnung, obwohl bis zum Sommer noch viel passieren kann. Möglich wäre ja auch, dass Liverpool ihn bei uns nur besser machen will, um mehr Ablöse zu generieren. Dann müssen wir eben mal alles Geld zusammen kratzen, um so einen Spieler zu verpflichten...

...oder wir versuchen, solch einen Marko Grujic aus den eigenen Reihen heran zu ziehen. Da sehe ich einen Arne Maier auf dem Weg dahin. M.E. hat er die selben Anlagen, sowohl defensiv als auch offensiv. Er braucht eben noch etwas Zeit für die Cleverness und vor allem die Konstanz zwinker.


Arne Maier als Grujic-Nachfolger ....? Schon rein vom körperlichen her wird das nicht gehen. Wir haben keinen Nachfolger für Grujic. Und selbst wenn wir alles Geld zusammenkratzen würden, könnten wir die Ablöse nicht bezahlen. In England gibt's nichts in unserer Preisklasse. Leider. Genießt den Spieler solange er hier ist.

•     •     •

Most people do not listen with the intent to understand, they listen with the intent to reply ...
Transfergerücht: Marko Grujic [FC Liverpool] |#183
Nov 25, 2018 - 9:35 AM hours
Echter Topmann. Das wäre ein Spieler für den es sich lohnt Ablöse- und Gehaltsrahmen zu strecken. Ich hoffe, aber denke nicht das es passt.

•     •     •

18.05.2013: An Tagen wie diesen wünscht man sich Unendlichkeit
Transfergerücht: Marko Grujic [FC Liverpool] |#184
Nov 25, 2018 - 4:33 PM hours
Zitat von Nosebear
Echter Topmann. Das wäre ein Spieler für den es sich lohnt Ablöse- und Gehaltsrahmen zu strecken. Ich hoffe, aber denke nicht das es passt.


Er müsste ja auch überhaupt erstmal zu uns wollen. Ich kann mir vorstellen, dass seine sportlichen Ansprüche höher sind als das, was Hertha ihm zeitnah bieten kann.

•     •     •

**************Hertha BSC***************Clemson Tigers********

************************** 10785 Berlin **************************
Transfergerücht: Marko Grujic [FC Liverpool] |#185
Nov 25, 2018 - 6:14 PM hours
Zitat von Nosebear
Echter Topmann. Das wäre ein Spieler für den es sich lohnt Ablöse- und Gehaltsrahmen zu strecken. Ich hoffe, aber denke nicht das es passt.


Es hätte vielleicht eine Chance bestanden wenn er seinen Vertrag bei Liverpool nicht verlängert hätte aber so besteht da überhaupt keine Chance. Da braucht man sich gar keinen Hoffnungen hingeben.
Transfergerücht: Marko Grujic [FC Liverpool] |#186
Nov 25, 2018 - 6:53 PM hours
Vielleicht lässt sich die Leihe noch mal verlängern, das muss man abwarten. Das wird wohl von verschiedenen Faktoren abhängen. Wenn Hertha sich z.B. international qualifiziert und Liverpool ihn nächste Saison nicht fest einplant, wäre das ein Szenario, das sinnvoll klingt. Eine feste Verpflichtung halte ich auch für ausgeschlossen.

•     •     •

Der Zweck von Taktik ist es, attraktiven Fußball zu unterbinden.
Phrasenstatus für "unfassbar" und "erschreckend schwach" ;)

Transfergerücht: Marko Grujic [FC Liverpool] |#187
Nov 25, 2018 - 9:09 PM hours
Zitat von Toto-BSC
Zitat von Nosebear

Echter Topmann. Das wäre ein Spieler für den es sich lohnt Ablöse- und Gehaltsrahmen zu strecken. Ich hoffe, aber denke nicht das es passt.


Er müsste ja auch überhaupt erstmal zu uns wollen. Ich kann mir vorstellen, dass seine sportlichen Ansprüche höher sind als das, was Hertha ihm zeitnah bieten kann.


Hm, abwarten. Ich finde ihn auch bockstark, aber erstmal muss er weiter liefern und dann müssen andere Vereine, mit Cl Ambitionen, auch Bedarf haben. Bei extrem viel besseren Clubs, wie Dortmund, Liverpool und Co, sehe ich ihn (noch) nicht.
Transfergerücht: Marko Grujic [FC Liverpool] |#188
Nov 25, 2018 - 9:25 PM hours
Zitat von Kabovska
Zitat von Toto-BSC

Zitat von Nosebear

Echter Topmann. Das wäre ein Spieler für den es sich lohnt Ablöse- und Gehaltsrahmen zu strecken. Ich hoffe, aber denke nicht das es passt.


Er müsste ja auch überhaupt erstmal zu uns wollen. Ich kann mir vorstellen, dass seine sportlichen Ansprüche höher sind als das, was Hertha ihm zeitnah bieten kann.


Hm, abwarten. Ich finde ihn auch bockstark, aber erstmal muss er weiter liefern und dann müssen andere Vereine, mit Cl Ambitionen, auch Bedarf haben. Bei extrem viel besseren Clubs, wie Dortmund, Liverpool und Co, sehe ich ihn (noch) nicht.


Es reicht da schon, wenn ein Mittelklasse PL-Club anfragt und ihm das gleiche Gehalt bieten kann wie der BVB. Realistisch gesehen haben wir nur eine Chance, wenn er zu uns eine ähnliche Bindung entwickelt wie Modeste zum FC.
Transfergerücht: Marko Grujic [FC Liverpool] |#189
Nov 25, 2018 - 9:29 PM hours
Zitat von Price
Zitat von Kabovska

Zitat von Toto-BSC

Zitat von Nosebear

Echter Topmann. Das wäre ein Spieler für den es sich lohnt Ablöse- und Gehaltsrahmen zu strecken. Ich hoffe, aber denke nicht das es passt.


Er müsste ja auch überhaupt erstmal zu uns wollen. Ich kann mir vorstellen, dass seine sportlichen Ansprüche höher sind als das, was Hertha ihm zeitnah bieten kann.


Hm, abwarten. Ich finde ihn auch bockstark, aber erstmal muss er weiter liefern und dann müssen andere Vereine, mit Cl Ambitionen, auch Bedarf haben. Bei extrem viel besseren Clubs, wie Dortmund, Liverpool und Co, sehe ich ihn (noch) nicht.


Es reicht da schon, wenn ein Mittelklasse PL-Club anfragt und ihm das gleiche Gehalt bieten kann wie der BVB. Realistisch gesehen haben wir nur eine Chance, wenn er zu uns eine ähnliche Bindung entwickelt wie Modeste zum FC.

Ich würde versuchen die Leihe von Grujic um ein weiteres Jahr auszuweiten. Je länger er bei uns ist, desto Größer könnte seine Bindung werden. Dann könnte man versuchen am Ende der Leihe so zu verhandeln, dass ein Kauf unsererseits möglich ist.
Grujic ist wirklich der Spieler, der uns in den letzten Jahren gefehlt hat, weil er sowohl für Kampfgeist als auch für spielerische Qualität steht!
Transfergerücht: Marko Grujic [FC Liverpool] |#190
Nov 25, 2018 - 10:07 PM hours
Zitat von Price
Zitat von Kabovska

Zitat von Toto-BSC

Zitat von Nosebear

Echter Topmann. Das wäre ein Spieler für den es sich lohnt Ablöse- und Gehaltsrahmen zu strecken. Ich hoffe, aber denke nicht das es passt.


Er müsste ja auch überhaupt erstmal zu uns wollen. Ich kann mir vorstellen, dass seine sportlichen Ansprüche höher sind als das, was Hertha ihm zeitnah bieten kann.


Hm, abwarten. Ich finde ihn auch bockstark, aber erstmal muss er weiter liefern und dann müssen andere Vereine, mit Cl Ambitionen, auch Bedarf haben. Bei extrem viel besseren Clubs, wie Dortmund, Liverpool und Co, sehe ich ihn (noch) nicht.


Es reicht da schon, wenn ein Mittelklasse PL-Club anfragt und ihm das gleiche Gehalt bieten kann wie der BVB. Realistisch gesehen haben wir nur eine Chance, wenn er zu uns eine ähnliche Bindung entwickelt wie Modeste zum FC.


Aber inwiefern müssen wir uns, rein sportlich, vor einem mittelklasse Club aus der Pl verstecken? Klar wenn es ihm dabei nur ums Geld geht, dann sind wir raus, ansonsten kann man das ganze doch total ruhig angehen. Zudem wird es Grujic vielleicht auch mal gefallen, Schlüsselspieler zu sein.

Wie gesagt, ich denke auch das unsere Chancen auf eine Verpflichtung nicht rosig sind, aber man kann ja ganz ruhig abwarten, denn wir haben ja Zeit.
  Post options
Do you really want to delete the complete thread?

  Moderator options
Do you really want to delete this post?
  Alert this entry
  Alert this entry
  Alert this entry
  Bookmark
  Subscribed threads
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Post options
Use the thread search if you want to move this thread to a different thread. Click on create thread if you want to turn this post into a stand-alone thread.