Konkurrenz

May 21, 2013 - 11:20 AM hours
Konkurrenz |#9381
Apr 11, 2019 - 7:39 PM hours
Zitat von Dicksen_Paule
KKR ist bereits ausgezahlt, dafür wurden Anleihen, Kredite und Sponsorenvorschüsse genutzt.
Und das Stadion wird sicherlich nicht aus Spielerverkäufen (mit-) finanziert werden, denn das wäre glatter Selbstmord.
Deswegen glaube ich schon das wir auch bei 25 Mio dankend ablehnen könnten (abgesehen es gibt eine festgeschriebene Ausstiegsklausel), aber im Blick haben müssen, ob das für alle Seiten Sinn macht.
Denn wenn wir Geld brauchen, dann um eigene Transfers zu realisieren.


Stimmt, KKR wurde schon ausgezahlt. Ich dachte das sollte erst zum Ende des Jahres erfolgen. Bleiben dann immer noch die 71 Mio aus Anleihen und Krediten zuzüglich der Zinsen. Immer noch ein dickes Brett. Die Umsätze aus den Transfers werden natürlich auch für den Stadionbau verwendet werden. Herthas Mittel sind begrenzt und ohne Eigenanteil wird es nicht gehen. Das bedeutet nicht das man reihenweise die Spieler verkaufen müsste, aber das man bei unserem Hintergrund einfach mal so Angebote um die 25 Mio ablehnen kann halte ich für abwegig.
Konkurrenz |#9382
Apr 11, 2019 - 7:50 PM hours
Zitat von Demento

Zitat von Dicksen_Paule

KKR ist bereits ausgezahlt, dafür wurden Anleihen, Kredite und Sponsorenvorschüsse genutzt.
Und das Stadion wird sicherlich nicht aus Spielerverkäufen (mit-) finanziert werden, denn das wäre glatter Selbstmord.
Deswegen glaube ich schon das wir auch bei 25 Mio dankend ablehnen könnten (abgesehen es gibt eine festgeschriebene Ausstiegsklausel), aber im Blick haben müssen, ob das für alle Seiten Sinn macht.
Denn wenn wir Geld brauchen, dann um eigene Transfers zu realisieren.


Stimmt, KKR wurde schon ausgezahlt. Ich dachte das sollte erst zum Ende des Jahres erfolgen. Bleiben dann immer noch die 71 Mio aus Anleihen und Krediten zuzüglich der Zinsen. Immer noch ein dickes Brett. Die Umsätze aus den Transfers werden natürlich auch für den Stadionbau verwendet werden. Herthas Mittel sind begrenzt und ohne Eigenanteil wird es nicht gehen. Das bedeutet nicht das man reihenweise die Spieler verkaufen müsste, aber das man bei unserem Hintergrund einfach mal so Angebote um die 25 Mio ablehnen kann halte ich für abwegig.


Es sei denn man verspricht sich einen höheren Erlös, dann kann man auch mal 25 Mio. ablehnen. Das kann natürlich, wie bei Platte vermutlich geschehen, auch mal nach hinten losgehen.
This contribution was last edited by Fastcast on Apr 11, 2019 at 7:51 PM hours
Konkurrenz |#9383
Apr 12, 2019 - 10:50 PM hours
Die Umsetzung des VAR ist einfach nur katastrophal schlecht und ich sehe momentan auch nicht, wie sich das zeitnah ändern soll. Das Fehlentscheidungen insgesamt abnehmen ist nunmal kein qualitatives Kriterium, wenn andere Situation trotz dieser Technik weiterhin vollkommen falsch bewertet werden. Da gehts dann eben um gefühlte Gerechtigkeit, aber letztlich war das auch vor der Einführung schon abzusehen...

Ärgerlich für Nürnberg. Für ihre aktuelle Situation auch nen ziemlich guten Ball gespielt.

•     •     •

41.21.1.

"Evolutionstheorie: wir stammen vom Affen ab.
Falsch Charles, der Mensch stammt von Waffen ab"
Konkurrenz |#9384
Apr 14, 2019 - 10:56 PM hours
Jovic evtl für 70 (!!!) Mio zu Real. Warum kann uns sowas nicht mal passieren?

Viele meckern ja über die kranken Summen, die in England in den Markt gespült werden, aber das Geld kommt auch in der Bundesliga an. Wenn ein Verein wie Frankfurt oder Hertha so einen Jovic Transfer eintütet, kann man sich auf Jahre gut aufstellen.

Wir müssen nur einfach auch mal so ein Glück haben.

•     •     •

**************Hertha BSC***************Clemson Tigers********

************************** 10785 Berlin **************************
Konkurrenz |#9385
Apr 15, 2019 - 2:37 AM hours
Zitat von Toto-BSC
Jovic evtl für 70 (!!!) Mio zu Real. Warum kann uns sowas nicht mal passieren?

Viele meckern ja über die kranken Summen, die in England in den Markt gespült werden, aber das Geld kommt auch in der Bundesliga an. Wenn ein Verein wie Frankfurt oder Hertha so einen Jovic Transfer eintütet, kann man sich auf Jahre gut aufstellen.

Wir müssen nur einfach auch mal so ein Glück haben.


Abgesehen vom Glueck muss da aber noch mehr zusammen kommen. Erstmal das Scouting, Frankfurt scheint da deutlich internatinonaler zu agieren als Hertha. Eine vergleichbare Wundertuete haben wir mit Jeff im letzten Sommer ja auch geholt. Dazu kommt das Frankfurt deutlich mehr Spieler verpflichtet, auch auf Grund von vielen Leihen dieses getaetigt haben, somit steigen die Chancen das man "Glueck" hat. Dazu kann man noch sagen das die oft so verteufelten Leihen in Frankfurt sehr gut funktioniert haben. Nicht alle hatten Kaufoptionen oder wie im Falle von Masceral sehr guenstige Rueckkaufoptionen. Das Prinzip mit Leihe plus KO finde ich allerdings sehr interessant.

Weiteres ist die spielerische Entwicklung der Mannschaft. Das hat Kovac gut hinbekommen und wird unter Huetter sehr gut weiter entwickelt.

Das Resultat wird sein das sich die Eintracht vermutlich mit dem Verkauf eines Spielers deutlich saniert, sofern das noetig ist, und mit dieser Grundlage alle Chancen haben sich national und somit auch international auf ein ganz neues Level zu befoerdern.
Konkurrenz |#9386
Apr 20, 2019 - 5:26 PM hours
Unglaublich dass wir gegen Stuttgart verloren haben. Der Weinzierl dürfte nach diesem Wochenende Schwierigkeiten haben nen Job zu finden. Hoffentlich kommt Preetz nicht auf doofe Ideen ugly
Konkurrenz |#9387
Apr 20, 2019 - 5:36 PM hours
Zitat von vanscap
Unglaublich dass wir gegen Stuttgart verloren haben. Der Weinzierl dürfte nach diesem Wochenende Schwierigkeiten haben nen Job zu finden. Hoffentlich kommt Preetz nicht auf doofe Ideen ugly

Würde doch passen? Der werte Herr meinte ja einst sowieso, dass wir seinen Fußball nur kopieren. Spaß beiseite: Eine gewisse Schadenfreude kann ich mir ihm gegenüber nicht verkneifen
Konkurrenz |#9388
Apr 20, 2019 - 10:13 PM hours
Und die nächste Klatsche für einen der Abstiegskandidaten, die ganz andere Ambitionen haben...
GE nach 80 Minuten 1:5 hinten.
Schon Wahnsinn, dass die Knappen vermutlich mit 33 oder weniger Punkten sicher drin bleiben werden.

•     •     •

Personal Stats

Besuchte Pflichtspiele von Hertha BSC: 375
Meiste Einsätze: 1. Lustenberger (207), 2. Pekarik (139), 3. Kraft (138)
Meiste Tore: 1. Ramos (42), 2. Ibisevic (32), 3. Kalou (29)
Meiste Vorlagen: 1. Ramos (26), 2. Ronny (23), 3. Plattenhardt (22)
Höchster Sieg: 8:1 gegen Nistru Otaci am 17.07.2008 - 1. Qualifikationsrunde zum Uefa-Cup 08/09 Hinspiel
Höchste Niederlage: 0:6 gegen Bayern München am 17.03.2012 - 26. Spieltag der Bundesliga-Saison 11/12

This contribution was last edited by Dicksen_Paule on Apr 20, 2019 at 10:18 PM hours
Konkurrenz |#9389
Apr 20, 2019 - 10:19 PM hours
Zitat von Dicksen_Paule
Und die nächste Klatsche für einen der Abstiegskandidaten, die ganz andere Amitionen haben...
GE nach 80 Minuten 1:5 hinten.
Schon Wahnsinn, dass die Knappen vermutlich mit 33 oder weniger Punkten sicher drin bleiben werden.

Sie werden wohl auch mit ihren 27 Punkten sicher drin bleiben. Auch wenn Stuttgart jetzt nochmal nen neuen Trainer hat, traue ich Ihnen keine 7 Punkte zu.

Es ist unfassbar schade, dass Hannover und Nürnberg so schlecht sind. Stuttgart und Schalke haben nach dieser Saison keine Bundesliga verdient. Am Ende werden aber wohl beide drin bleiben. Relegation wird schon wieder regeln.
Konkurrenz |#9390
Apr 20, 2019 - 10:19 PM hours
Zitat von Dicksen_Paule
Und die nächste Klatsche für einen der Abstiegskandidaten, die ganz andere Ambitionen haben...
GE nach 80 Minuten 1:5 hinten.
Schon Wahnsinn, dass die Knappen vermutlich mit 33 oder weniger Punkten sicher drin bleiben werden.


ich hoff ja immer noch, dass sie absteigen, aber nach der heutigen stuttgarter niederlage wohl unwahrscheinlich...
  Post options
Do you really want to delete the complete thread?

  Moderator options
Do you really want to delete this post?
  Alert this entry
  Alert this entry
  Alert this entry
  Bookmark
  Subscribed threads
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Post options
Use the thread search if you want to move this thread to a different thread. Click on create thread if you want to turn this post into a stand-alone thread.