Kaderplanung und -diskussion

Dec 22, 2017 - 11:09 PM hours
Kaderplanung und -diskussion |#16151
Apr 22, 2019 - 10:45 AM hours
Zitat von Treue
Zitat von SharkBMG

Zitat von Treue

bei Patrick ist man sich wohl soweit einig das es eine Verlängerung gibt.

wenn dann dürfte es ja nicht mehr lange dauern bis es öffentlich wird.

da man zwar auch auf der Position noch jemand holt denke ich das man sich breiter Aufstellung will .


Melden wir dann demnächst eine zweite Mannschaft an?


glaube das uns 4 Spieler verlassen werden und 3 kommen werden.

ca.10 Mio gehaltskosten eingespart davon kann man schon 3 neue Spieler das gehalt zahlen


Noch mal: von welcher Position, für die man sucht, sprichst du denn? Offensive Außen gibt es unter Rose ja nur sporadisch..
Kaderplanung und -diskussion |#16152
Apr 22, 2019 - 10:45 AM hours
Zitat von Treue
Zitat von SharkBMG

Zitat von Treue

bei Patrick ist man sich wohl soweit einig das es eine Verlängerung gibt.

wenn dann dürfte es ja nicht mehr lange dauern bis es öffentlich wird.

da man zwar auch auf der Position noch jemand holt denke ich das man sich breiter Aufstellung will .


Melden wir dann demnächst eine zweite Mannschaft an?


glaube das uns 4 Spieler verlassen werden und 3 kommen werden.

ca.10 Mio gehaltskosten eingespart davon kann man schon 3 neue Spieler das gehalt zahlen


Noch mal: von welcher Position, für die man sucht, sprichst du denn? Offensive Außen gibt es unter Rose ja nur sporadisch..
Kaderplanung und -diskussion |#16153
Apr 22, 2019 - 11:00 AM hours
Zitat von Treue
Zitat von SharkBMG

Zitat von Treue

bei Patrick ist man sich wohl soweit einig das es eine Verlängerung gibt.

wenn dann dürfte es ja nicht mehr lange dauern bis es öffentlich wird.

da man zwar auch auf der Position noch jemand holt denke ich das man sich breiter Aufstellung will .


Melden wir dann demnächst eine zweite Mannschaft an?


glaube das uns 4 Spieler verlassen werden und 3 kommen werden.

ca.10 Mio gehaltskosten eingespart davon kann man schon 3 neue Spieler das gehalt zahlen



Würde bedeuten das uns altgediente und "teure" verlassen würden.
Traore, Lang, jantschke, Johnson fielen mir auf Anhieb ein
Raffael und Wendt frisch verlängert würde zwar ebenso sinnig sein aber glaube ich nicht dran

Dann noch natürlich Hazard, Ginter oder Elvedi?, Zakaria ?
Kaderplanung und -diskussion |#16154
Apr 22, 2019 - 11:42 AM hours
Zitat von franko1904
Zitat von Treue

Zitat von SharkBMG

Zitat von Treue

bei Patrick ist man sich wohl soweit einig das es eine Verlängerung gibt.

wenn dann dürfte es ja nicht mehr lange dauern bis es öffentlich wird.

da man zwar auch auf der Position noch jemand holt denke ich das man sich breiter Aufstellung will .


Melden wir dann demnächst eine zweite Mannschaft an?


glaube das uns 4 Spieler verlassen werden und 3 kommen werden.

ca.10 Mio gehaltskosten eingespart davon kann man schon 3 neue Spieler das gehalt zahlen



Würde bedeuten das uns altgediente und "teure" verlassen würden.
Traore, Lang, jantschke, Johnson fielen mir auf Anhieb ein
Raffael und Wendt frisch verlängert würde zwar ebenso sinnig sein aber glaube ich nicht dran

Dann noch natürlich Hazard, Ginter oder Elvedi?, Zakaria ?


Hazard und Drimic sind wohl klar, Traoré würde ich zwar begrüßen, wird aber wohl nicht passieren, ich
denke Johnson und noch einer den wir nicht so auf dem Schirm auf der Abgabeseite haben (Ginter/Elvedi/Cuisance eventuell?), wenn ich es mir wünschen dürfte wären es einer aus Wendt/Lang was ich allerdings nicht glaube.

•     •     •

Der Beginn der neuen Fohlen, Borussia 23/24

Auf zu neuen Ufern, mit
neuen Protagonisten.

Die Seele brennt.......

Kaderplanung und -diskussion |#16155
Apr 22, 2019 - 11:48 AM hours
Zitat von Klinke
Zitat von hasamikun

Den Ersatz zu Ginter hat man mMn schon in den eigenen reihen:
Beyer hat, trotz extrem jungen Alters, sehr solide Spiele als IV gemacht. Er an der Seite von Elvedi wäre eine echt gut Kombo. Beide haben eine schnellere Grundgeschwindigkeit und durchaus eine gute Technik. Elvedi will mehr Verantwortung übernehmen und kann daher Beyer in der IV "ausbilden und führen". Ich müsste mir nochmal genau die spiele von Beyer anschauen, um seine genauen Stärken zu kennen, aber das würde mir schon gefallen. Dazu kommt die Polyvalenz(RV).

Ich weiß nicht wie es daran in der Jugend aussieht. Aber da gibt es ja ein paar Namen, Hanraths, Bongard, Meyer. Mit einem externen Talent hat man in der IV vllt schon genug getan, wenn man Ginter verkaufen sollte.
das ist für mich immer noch fraglich aber man weiß ja nie.

Gedanke Elvedi Beyer gefällt mir besser wie GInter Elvedi
Hanrath : vergiss ihn , ist nicht mal Stamm in LIga 4 , sag ich schon seit 2 jahren , wenn du den 2 mal spielen siehst weist du das es nichts wird
Meyer : dito , hüftsteif , langsam - hat nichts ausser gross
Bongaard : sas auch öfters auf der bank zuletzt , ist noch junger a JUnior , wenn +überhaupt dauert es noch , wobei ich auch nicht an ihn glaube , hat sich seinen aktuellen Status ebenfalls über die Grösse erarbeitet , dieser Vorteil schindet bei den Profis


Ich fände elvedi und beyer im der Kombi tatsächlich auch besser.
Sie haben ja diese Saison ein paar Spiele so bestritten. Da fand ich insbesondere elvedi Mega stark!
In einem Interview mit sagte er auch, dass es ihm gut tut Verantwortung zu übernehmen. Ich finde das sah man in den spielen sehr sehr deutlich!
Eine 3ee Kette mit Matze wäre auch denkbar.
Dann hätte man Links und rechts 2 iv, die schnell sind. Zentral Matze dazwischen, der nicht zu den schnellsten gehört. Aber mit Zak zentral vor ihm, wäre auch so zentral das Tempo Defizit ausgeglichen.

•     •     •

Gladbach is ne schöne Stadt, da muss man sich benehmen, drum fahren wir nach kölle und benehmen uns... ;)



Kaderplanung und -diskussion |#16156
Apr 22, 2019 - 11:58 AM hours
Ich fände nadiem Amiri klasse als Hazard nachfolger oder ergänzenden Spieler neben plea.
Diese saison etwas verletzungspech. Aber er kommt immer mehr ins rollen. Ist zwar mehr der zentrale, aber unter Rose wird ja möglicherweise eh mit einer anderen Formation gespielt, zusätzlich läuft sein Vertrag im nächsten Jahr aus.
Kaderplanung und -diskussion |#16157
Apr 22, 2019 - 12:07 PM hours
Zitat von FUInc
Ich fände nadiem Amiri klasse als Hazard nachfolger oder ergänzenden Spieler neben plea.
Diese saison etwas verletzungspech. Aber er kommt immer mehr ins rollen. Ist zwar mehr der zentrale, aber unter Rose wird ja möglicherweise eh mit einer anderen Formation gespielt, zusätzlich läuft sein Vertrag im nächsten Jahr aus.


Auch ich glaube, dass der Spieler sehr gut zu dem mutmaßlichen künftigen System passen würde. Er ist schnell, aggressiv im Zweikampf, recht torgefährlich und kann auch auf die Flügel ausweichen. Zudem ist er 2020 ablösefrei und wir waren vor 1 oder 2 Jahren bereits an ihm interessiert gewesen. In Anbetracht der derzeitigen Situation wird er aber vermutlich kein großes Interesse an einem Wechsel zu uns haben.
Kaderplanung und -diskussion |#16158
Apr 22, 2019 - 12:43 PM hours
Zitat von franko1904
Zitat von Treue

Zitat von SharkBMG

Zitat von Treue

bei Patrick ist man sich wohl soweit einig das es eine Verlängerung gibt.

wenn dann dürfte es ja nicht mehr lange dauern bis es öffentlich wird.

da man zwar auch auf der Position noch jemand holt denke ich das man sich breiter Aufstellung will .


Melden wir dann demnächst eine zweite Mannschaft an?


glaube das uns 4 Spieler verlassen werden und 3 kommen werden.

ca.10 Mio gehaltskosten eingespart davon kann man schon 3 neue Spieler das gehalt zahlen



Würde bedeuten das uns altgediente und "teure" verlassen würden.
Traore, Lang, jantschke, Johnson fielen mir auf Anhieb ein
Raffael und Wendt frisch verlängert würde zwar ebenso sinnig sein aber glaube ich nicht dran

Dann noch natürlich Hazard, Ginter oder Elvedi?, Zakaria ?


Cuisance denke ich.

Hazard eh klar, Drmic auch klar, Lang u.U., Johnson u.U.

•     •     •

Dirk Schuster: „Mentalität schlägt Qualität“
Kaderplanung und -diskussion |#16159
Apr 22, 2019 - 12:49 PM hours
Also, ich hoff mal schwer und gehe davon aus, dass die Verantwortlichen um Eberl / Rose einen genauen Plan verfolgen in Bezug auf die Verpflichtung weiterer Talente bzw. weniger IM FOCUS stehender Personalien.

Was passiert mit unseren aktuellen Versprechen für dir Zukunft wie Bennetts, Mühsel, Villalba, Beyer, Doucoure, Meyer, Poulsen, Egbo........bevor ich mir den Kader weiter zu knalle

qualitativ doch eher (noch) nicht BL-tauglich ??, endgültig durchs Raster gefallen ??, körperlich zu schwach, Leihe in Liga 2 ??, realistische Chance für 1. Mannschaft ??

und wenn es am Ende vielleicht nur 2-3 Neue werden, hoffe ich inständig auf die Maxime (machbare) nachgewiesene Qualität vor Quantität....(z.B. 1 Außenstürmer, 1 tendenziell eher Zentrumsstürmer, 1 LV/LM als Wendt Ersatz/BU)

Und wer hier ernsthaft meint, dass wir zukünftig keine Qualität mehr auf Aussen mit 1g1 Fähigkeiten benötigen, der wird sich spätestens am 10, Spieltag eines Besseren belehrt sehen, wenn ca. 60% der Mannschaften die Mitte gegen uns zu betonieren....
.....nur weil Rose in Salzburg bevorzugt ein - hier ja mittlerweile fast schon verpöntes - 442 spielen lässt (nichts anderes ist das 4 1 2 1 2,...in einer flexiblen Ausprägung,,,und sehr gut und schnell auf ein 433 umstellbar; 8ter raus,,,10er zurück, Aussen rein !!)

---im Prinzip (etwas losgelöst vom System) sollten wir in der Lage sein durch technische Fähigkeit von den linken/rechten Halbpositionen wenn es sein muss auch bis zu Grundlinie durchspielen zu können
.....(so wie die Salahs, Manes, Gnabrys dieser Welt das eben machen Lachend )

zudem wir voraussichtlich auch unter einem M.R nicht zu einer 90. minütiger Pressingmachine mutieren werden..cool:.......kann ich mir zumindest nicht vorstellen und der neue Trainer auch einem gepflegten Ballbesitzfussball gegenüber nicht abgeneigt ist
........wird spannend

•     •     •

Döö Döö Döö DöDö Döö Döö Döö .....DöDö Döö Döö DöDö Döö Döö Döö

This contribution was last edited by BMGforecast on Apr 22, 2019 at 1:16 PM hours
Kaderplanung und -diskussion |#16160
Apr 22, 2019 - 1:23 PM hours
Zitat von BMGforecast
Also, ich hoff mal schwer und gehe davon aus, dass die Verantwortlichen um Eberl / Rose einen genauen Plan verfolgen in Bezug auf die Verpflichtung weiterer Talente bzw. weniger IM FOCUS stehender Personalien.

Was passiert mit unseren aktuellen Versprechen für dir Zukunft wie Bennetts, Mühsel, Villalba, Beyer, Doucoure, Meyer, Poulsen, Egbo........bevor ich mir den Kader weiter zu knalle

qualitativ doch eher (noch) nicht BL-tauglich ??, endgültig durchs Raster gefallen ??, körperlich zu schwach, Leihe in Liga 2 ??, realistische Chance für 1. Mannschaft ??

und wenn es am Ende vielleicht nur 2-3 Neue werden, hoffe ich inständig auf die Maxime (machbare) nachgewiesene Qualität vor Quantität....(z.B. 1 Außenstürmer, 1 tendenziell eher Zentrumsstürmer, 1 LV/LM als Wendt Ersatz/BU)

Und wer hier ernsthaft meint, dass wir zukünftig keine Qualität mehr auf Aussen mit 1g1 Fähigkeiten benötigen, der wird sich spätestens am 10, Spieltag eines Besseren belehrt sehen, wenn ca. 60% der Mannschaften die Mitte gegen uns zu betonieren....
.....nur weil Rose in Salzburg bevorzugt ein - hier ja mittlerweile fast schon verpöntes - 442 spielen lässt (nichts anderes ist das 4 1 2 1 2,...in einer flexiblen Ausprägung,,,und sehr gut und schnell auf ein 433 umstellbar; 8ter raus,,,10er zurück, Aussen rein !!)

---im Prinzip (etwas losgelöst vom System) müssen wir immer in der Lage sein durch technische Fähigkeit von den linken/rechten Halbpositionen wenn es sein muss auch bis zu Grundlinie durchspielen zu können
.....(so wie die Salahs, Manes, Gnabrys dieser Welt das eben machen Lachend)
zudem wir voraussichtlich auch unter einem M.R nicht zu einer 90. minütiger Pressingmachine mutieren werden..cool:.......kann ich mir zumindest nicht vorstellen und der neue Trainer auch einem gepflegten Ballbesitzfussball gegenüber nicht abgeneigt ist
........wird spannend


Ich konnte noch nie so schlecht vermuten nach welchen Spielern wir Ausschau halten.

Momentan ist unser Kader (wenn man den Abgang von Hazard einpreist, das Fehlen und die Formkrise von Stindl sowie den Abwärtstrend von Raffael berücksichtigt) eine einzige grosse Baustelle. Mit dem Problem dass wir kein Geld haben um die benötigten Steine zu kaufen.

Vielleicht sollte man einen großen Umbruch riskieren.

Mit einer Achse aus Sommer, Beyer, Neuhaus, Elvedi Zakaria Plea und Benes.
Vielleicht noch Poulsen dazu und Flacko als vorübergehende Ergänzung.

Dann würden aber immernoch 4 oder 5 Stammelf Spieler fehlen.
  Post options
Do you really want to delete the complete thread?

  Moderator options
Do you really want to delete this post?
  Alert this entry
  Alert this entry
  Alert this entry
  Bookmark
  Subscribed threads
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Post options
Use the thread search if you want to move this thread to a different thread. Click on create thread if you want to turn this post into a stand-alone thread.