deadline-day banner

Kaderplanung und -diskussion

Dec 22, 2017 - 11:09 PM hours
Kaderplanung und -diskussion |#14611
Feb 22, 2019 - 2:42 PM hours
Zitat von Boekelberg73
Zitat von SharkBMG

Zitat von franko1904

Zitat von g0tChA

Zitat von BorussenKlaus

Zitat von JessiBerger

Zitat von shahab

Nach der Pk heute und die Aussagen von Eberl wegen VV von Hofmann, würde ich sagen, wenn er nicht verlängert sollte man ihn verlaufen und beide Eggesteins von Bremen holen.


Die hatte man schon eher holen müssen. Jetzt haben beide gesagt sie bleiben in Bremen und verlängern.


..naja, ich weiß nicht welche Quellen Du hast, aber aus dem hier läßt sich nicht unbedingt ein Werder-Verbleib ableiten, sondern eher ein "Alles ist Offen"

Quelle: tm.de

Über einen längerfristigen Verbleib in Bremen – das aktuelle Arbeitspapier ist nur noch bis zum Ende der nächsten Saison gültig – hat „mittlerweile schon das ein oder andere Gespräch stattgefunden“, so Eggestein. „Es ist nun schon der Moment gekommen, um sich intensiver damit zu beschäftigen. Für mich ist dabei nicht entscheidend, ob wir es nach Europa schaffen, sondern eine Entwicklung im Verein stattfindet. Das wird sich schon vor dem Ende dieser Saison zeigen.“

Was anderes habe ich nicht gefunden zu den Eggesteins...also für mich ist da noch nicht das letzte Wort gesprochen.....


Da sind andere Kaliber dran... könnte mir vorstellen, dass Maxi nach Dortmund geht und wir wieder eine Chance bei Dahoud haben


Der Pirouetten Tänzer soll mal schön bei den Bienen bleiben.


Auf gar keinen Fall, Dahoud kann bleiben wo der Pfeffer wächst.
Abgesehen davon das er mMn. charakterlich überhaupt nicht geeignet ist sehe ich sportlich keinen Mehrwert, von unserem überbesetzten MF ganz zu schweigen.
Dahoud hatte seine Chance bei uns was zu werden und ist bei der erst besten Gelegenheit abgehauen.



....Dahoud wäre ein deutliches Upgrade auf der 8!

Unsere Spielweise würde genial zu ihm passen und alle die sagen wir bräuchten ihn nicht , kann man beruhigen!

Er hat mit Sicherheit andere Optionen und braucht uns weniger als wir ihn!

Hofmann gegen Dahoud?
Sofort!

Ich glaube das ist genug Internet für heute. smile
Kaderplanung und -diskussion |#14612
Feb 22, 2019 - 2:54 PM hours
Zitat von Boekelberg73


....Dahoud wäre ein deutliches Upgrade auf der 8!

Unsere Spielweise würde genial zu ihm passen und alle die sagen wir bräuchten ihn nicht , kann man beruhigen!

Er hat mit Sicherheit andere Optionen und braucht uns weniger als wir ihn!

Hofmann gegen Dahoud?
Sofort!


Puh, einen Risikospieler wie Dahoud haben wir schon mit Cuisance, aber mit deutlich mehr Potential.

Wenn DH den so allmählich mal mit dem Feinschliff versieht.... oh lala.... daumen-hoch
Kaderplanung und -diskussion |#14613
Feb 22, 2019 - 3:14 PM hours
Zitat von Falcon77
Zitat von Boekelberg73

Zitat von SharkBMG

Zitat von franko1904

Zitat von g0tChA

Zitat von BorussenKlaus

Zitat von JessiBerger

Zitat von shahab

Nach der Pk heute und die Aussagen von Eberl wegen VV von Hofmann, würde ich sagen, wenn er nicht verlängert sollte man ihn verlaufen und beide Eggesteins von Bremen holen.


Die hatte man schon eher holen müssen. Jetzt haben beide gesagt sie bleiben in Bremen und verlängern.


..naja, ich weiß nicht welche Quellen Du hast, aber aus dem hier läßt sich nicht unbedingt ein Werder-Verbleib ableiten, sondern eher ein "Alles ist Offen"

Quelle: tm.de

Über einen längerfristigen Verbleib in Bremen – das aktuelle Arbeitspapier ist nur noch bis zum Ende der nächsten Saison gültig – hat „mittlerweile schon das ein oder andere Gespräch stattgefunden“, so Eggestein. „Es ist nun schon der Moment gekommen, um sich intensiver damit zu beschäftigen. Für mich ist dabei nicht entscheidend, ob wir es nach Europa schaffen, sondern eine Entwicklung im Verein stattfindet. Das wird sich schon vor dem Ende dieser Saison zeigen.“

Was anderes habe ich nicht gefunden zu den Eggesteins...also für mich ist da noch nicht das letzte Wort gesprochen.....


Da sind andere Kaliber dran... könnte mir vorstellen, dass Maxi nach Dortmund geht und wir wieder eine Chance bei Dahoud haben


Der Pirouetten Tänzer soll mal schön bei den Bienen bleiben.


Auf gar keinen Fall, Dahoud kann bleiben wo der Pfeffer wächst.
Abgesehen davon das er mMn. charakterlich überhaupt nicht geeignet ist sehe ich sportlich keinen Mehrwert, von unserem überbesetzten MF ganz zu schweigen.
Dahoud hatte seine Chance bei uns was zu werden und ist bei der erst besten Gelegenheit abgehauen.



....Dahoud wäre ein deutliches Upgrade auf der 8!

Unsere Spielweise würde genial zu ihm passen und alle die sagen wir bräuchten ihn nicht , kann man beruhigen!

Er hat mit Sicherheit andere Optionen und braucht uns weniger als wir ihn!

Hofmann gegen Dahoud?
Sofort!


ist ja freies Land mit freier Meinungsäußerung - ich wette aber, dass du mit der Meinung hier allein auf weiter Flur stehst


Tut er nicht.

Losgelöst von irgendwelchen charakterlichen Dingen sehe ich in Dahoud den besseren Fussballspieler.

Körperlich tun sie sich nichts, aber Dahoud ist ein Spieler, der sehr gut Situationen erkennen kann und immer weiß, was hinter ihm los ist. Er ist ein anderer Spieler als Hofmann. Hofmann erzwingt Fehler durch hohes Anlaufen, Dahoud kann von weiter hinten aufbauen und durch geschicktes Passspiel Raum gewinnen.

•     •     •

Da stehe ich, singe, seufze und saufe.....
Kaderplanung und -diskussion |#14614
Feb 22, 2019 - 3:22 PM hours
Zitat von boetze

Tut er nicht.

Losgelöst von irgendwelchen charakterlichen Dingen sehe ich in Dahoud den besseren Fussballspieler.

Körperlich tun sie sich nichts, aber Dahoud ist ein Spieler, der sehr gut Situationen erkennen kann und immer weiß, was hinter ihm los ist. Er ist ein anderer Spieler als Hofmann. Hofmann erzwingt Fehler durch hohes Anlaufen, Dahoud kann von weiter hinten aufbauen und durch geschicktes Passspiel Raum gewinnen.


Unabhängig ob er eine Verbesserung darstellt oder nicht.
Gehaltstechnisch wird er bei Dortmund genügend verdienen, dass Gladbach ein Rückschritt wäre.
Dann lieber das Gehalt einsparen und einem TH versprechen.
Kaderplanung und -diskussion |#14615
Feb 22, 2019 - 3:35 PM hours
Zitat von dendefan
Zitat von boetze

Tut er nicht.

Losgelöst von irgendwelchen charakterlichen Dingen sehe ich in Dahoud den besseren Fussballspieler.

Körperlich tun sie sich nichts, aber Dahoud ist ein Spieler, der sehr gut Situationen erkennen kann und immer weiß, was hinter ihm los ist. Er ist ein anderer Spieler als Hofmann. Hofmann erzwingt Fehler durch hohes Anlaufen, Dahoud kann von weiter hinten aufbauen und durch geschicktes Passspiel Raum gewinnen.


Unabhängig ob er eine Verbesserung darstellt oder nicht.
Gehaltstechnisch wird er bei Dortmund genügend verdienen, dass Gladbach ein Rückschritt wäre.
Dann lieber das Gehalt einsparen und einem TH versprechen.


Klar. Da bin ich auch dabei und die charakterliche Seite ist ja auch nicht 100% geklärt- von daher ist mir Hofmann auch lieber.

Bei Gehaltsfragen halte ich mich lieber raus. Was an Budget da ist und was die Leute kriegen ist eh nur Spekulatius. Ich kann nur aufm Platz beurteilen. Fussball statt rechnen.

•     •     •

Da stehe ich, singe, seufze und saufe.....
Kaderplanung und -diskussion |#14616
Feb 22, 2019 - 3:51 PM hours
Zitat von Boekelberg73

....Dahoud wäre ein deutliches Upgrade auf der 8!

Unsere Spielweise würde genial zu ihm passen und alle die sagen wir bräuchten ihn nicht , kann man beruhigen!

Er hat mit Sicherheit andere Optionen und braucht uns weniger als wir ihn!

Hofmann gegen Dahoud?
Sofort!


Wir sind da mal wieder komplett anderer Meinung, ist aber ok.

Dahoud hat gerade die ersten Gehversuche bei uns gemacht und schon wollte er uns wieder verlassen. Zudem ist Dahoud keine 5 Mio Gehalt wert, er überschätzt sich und ich bin mir sicher, der bvb sieht das jetzt auch ein, dass er zu viel verdient.

Da sind mir aber unsere Spieler auf der 6er/8er allesamt lieber als Dahoud und wäre er so gut wie einige sagen, wäre er Stammspieler und nicht nur ein 5 Mio Reservist. Nee, da gibt es bessere und auf der 6er/8er haben wir selbst bei Abgang von x oder y m.E. sicherlich keine Baustelle.

Dahoud hätte das Zeug, aber warum sollen wir ihn ein zweites Mal ausbilden ? Oder anders herum gefragt, mit was hätte er das verdient ? Wegen den 12 Mio Ablöse ?

Welcher Verein wird ihn nehmen, bei 5 Mio Gehalt ? In der Buli kommen nur wenige dafür in frage und diejenigen werden keinen Reservisten vom bvb teuer kaufen. Auf der Insel reicht seine Klasse nicht und bei uns wäre ich total abgeneigt.

•     •     •

Dirk Schuster: „Mentalität schlägt Qualität“
Kaderplanung und -diskussion |#14617
Feb 22, 2019 - 4:01 PM hours
Ich verstehe nicht euer Diskussion um den Tausch zwischen Dahoud und Hofmann. Meiner Meinung nach brauchen wir Dahoud nicht, da sein Abschluss nicht mehr stark ist und verlor öfters den Ball. Der wollte lieber zu einem Top-Club nach Dortmund mehr Geld zu verdienen. Sorry, dieser Typ möchte ich ihn bei uns nicht sehen und der hat sich nicht mehr verdient sonst hätte er richtige Verhalten bei uns bleiben müssen statt nach Dortmund zu wechseln. Sein Wechsel nach Dortmund ist eher Rückschritt, da Tuchel schnell nicht mehr da ist und Dahoud war Wunschspieler von Thomas Tuchel. Das Problem ist der Berater und wollte Ausstiegsklausel beantragen. Deswegen hat er bei Eberl gebetet, dass Dahoud seinen Vertrag mit AK dabei sein wollte.

Hofmann ist laufstärker als Dahoud und der hat öfters bei uns getroffen. Aus meiner Sicht spricht sich für Jonas Hofmann als Mahmoud Dahoud auf 8er bei aus.

Ich bin froh darüber, dass Dahoud weg ist und die Geschichte ist zu Ende !

•     •     •

Ich bin gehörlos und hab rechten Ohr Hörgeräte !

Bitte beachten Sie darauf, Danke !
Ich bin BORUSSE !

Kaderplanung und -diskussion |#14618
Feb 22, 2019 - 4:11 PM hours
Zitat von Boekelberg73

....Dahoud wäre ein deutliches Upgrade auf der 8!

Unsere Spielweise würde genial zu ihm passen und alle die sagen wir bräuchten ihn nicht , kann man beruhigen!

Er hat mit Sicherheit andere Optionen und braucht uns weniger als wir ihn!

Hofmann gegen Dahoud?
Sofort!



Ich sehe zwar zwischen den beiden deutliche Unterschiede in der Spielweise, aber was ihre jeweilige Leistung , bzw. ihren möglichen Nutzen in unserer Mannschaft (und darum geht es ja wohl) angeht, sind die zwei auf einem Niveau.
Ich halte es für sehr wahrscheinlich , dass JH bei uns deutlich weniger verdient als MD bei den Bienen und auf dieses Gehalt wird MD auch nur ungern verzichten.

Von daher halte ich JH für uns deutlich besser passend als MD.

Übrigens schätze ich die Wahrscheinlichkeit eine solchen Tausches auf << 1%.
Kaderplanung und -diskussion |#14619
Feb 22, 2019 - 11:22 PM hours
Dahoud hat seine schlimmen Fehlpässe trotz Favre immer noch nicht abgestellt. Das war schon bei uns das ganz große Manko von Dahoud. Ich finde nicht, dass er sich in Dortmund groß weiterentwicklt hat und bin gegen eine solche Rückkehrer-Aktion. Lieber alles daran setzen, mit Hofmann zu verlängern. Ich finde, ein bisschen ist Hofmann das uns schuldig. Man hatte eine Engelsgeduld mit ihm und wir mussten lange warten, bevor er gezeigt hat, was er kann. Dankbarkeit gibt es in diesem Geschäft natürlich keine, ich weiß.
Kaderplanung und -diskussion |#14620
Feb 23, 2019 - 8:24 AM hours
Ich möchte mal daran erinnern, was hier über Dahoud vor seinem Abgsng geflucht würde und da hatte er noch den Welpenstatus.
Seine Spielweise war zum Haare raufen, einzig sein herausragendes Talent war etwas, dass einen veranlaßt hat, über die vielen Fehler hinwegzusehen, die er fabrizierte. Inzwischen sind zwei Jahre vergangen und es ist keine Weiterentwicklung bei ihm festzustellen. Mehr noch, ich finde er hat sich verschlechtert. Wer ihn hier als Alternative für die Kaderplanung fordert, der sollte mal durch das Bienchenforum streifen. Da liest man den gleichen Kram wie bei uns vor zwei Jahren. In meinen Augen ist Dahoud ein Spieler, der sich maßlos überschätzt hat und viel zu wichtig nimmt. Er hat sich, wie viele junge Spieler vor ihm, zu früh für den Pfad des Geldes und Ruhmes entschieden. Die in ihm Gesetzen Hoffnungen konnte er bisher leider nicht erfüllen. Möglicherweise gelingt es ihm noch an anderer Stelle als in Dortmund. Meiner Ansicht darf das aber nicht unsere Borussia sein. Er hatte seine Chance bei uns, war zu ungeduldig und ist gegangen. Jetzt soll er sehen, wie er aus dieser Sackgasse rauskommt. Für uns stellt es keine elementare Verbesserung dar, wenn wir ihn erneut verpflichten würden. Wir sind auf der 8 sehr gut besetzt. Wenn ein Cuisance die Geduld aufbringen sollte, dann sollten wir ihn dort fördern, statt einen wackeligen 20 Millionen-Transfer mit Dahoud ins Auge zu fassen. Hofmann und Neuhaus sind für mich da allemal besser als Dahoud untergebracht und auch Zakaria hat noch Luft nach oben. Der bringt allemal mehr Skills für die Defensive mit, als Dahoud sie jemals lernen wird. Unser Spiel lebt von der Ausgewogenheit zwischen Defensive und Ofensive. Ein Dahoud würde die Balance vollständig zerstören. Er würde sicher offensiv ein paar kleine Skills mehr mitbringen als Neuhaus, aber wir würden bestimmt 50% mehr Tore in der Rückwärtsbewegung kassieren als jetzt. Das wirst du Dahoud auch nicht austreiben können, er ist ein Schönwetterspieler, der nur für die Galerie spielt. Dahoud erneut zu verpflichten wäre das falsche Zeichen für Talente die zu uns kommen (wollen) und für die Weiterentwicklung unseres Spiels. Dahoud wird sich nur auf die Harte Tour weiterentwickeln und diesen Weg muss er jetzt gehen, ohne unsere Borussia.
  Post options
Do you really want to delete the complete thread?

  Moderator options
Do you really want to delete this post?
  Alert this entry
  Alert this entry
  Alert this entry
  Bookmark
  Subscribed threads
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Post options
Use the thread search if you want to move this thread to a different thread. Click on create thread if you want to turn this post into a stand-alone thread.