Kaderplanung und -diskussion

Dec 22, 2017 - 11:09 PM hours
Kaderplanung und -diskussion |#13221
Dec 16, 2018 - 9:44 AM hours
Zitat von Internetzer

Und da ist sie wieder, die Borussia die sich schon fast wieder vor Verletzten von selber aufstellt...
Wenn es wieder so läuft wie letzte Saison, wird es wieder zu viele Gründe geben, warum die Mannschaft nicht mehr das leisten kann, zu was...


Bin deswegen auch heute noch ziemlich angesickt. Die Liste der Verletzten geht jetzt (schon wieder) von Ginter, Hofmann, Raffael eh dauernd und jetzt auch noch Stindl usw. Warum ist das bei uns immer so? Entweder irgendwann viele Verletzte oder unerklärliche Formkrise (darüber brauchen wir uns noch nicht zu beschweren, aber wer weiß bei den Ausfällen) im Laufe der Saison. Dortmund spielt das locker durch, Frankfurt rockt die EL und ist dennoch mit Hang zu EL/CL-Platz in der Liga dabei. Dort stöhnt keiner. Bei uns kommt wie gesagt immer irgendwann was und wenn es nur die Doppelbelastung ist. Mich wurmt das vor den letzten beiden Spielen. Hättte auch mal sauber zuende gehen können. So sind es bald 12 Punkte auf Dortmund. Auf das Spiel dort habe ich wegen der aktuellen Lage schon jetzt keinen Bock. Das Spiel 3:1 vorher abschenken und gut. Das könnte noch ein böser und hoher Absch(l)uss zum Saisonhalbfinale werden, wo uns das Torverhältnis richtig versaut wird..augen-zuhalten Es läuft halt immer alles gut für die. Unfassbar, aber ist immer so. Und Bayern kommt wohl jetzt auch aus dem Quark. Bin stark motiviert die aktuelle Platzierung nicht wieder kurz vor Ende abzuschenken. Wir müssen noch mal alles geben. Oh man, immer dieses Gestöhnezwinker
This contribution was last edited by Shoreditch on Dec 16, 2018 at 9:59 AM hours
Kaderplanung und -diskussion |#13222
Dec 16, 2018 - 10:29 AM hours
Zitat von Shoreditch
Zitat von Internetzer

Und da ist sie wieder, die Borussia die sich schon fast wieder vor Verletzten von selber aufstellt...
Wenn es wieder so läuft wie letzte Saison, wird es wieder zu viele Gründe geben, warum die Mannschaft nicht mehr das leisten kann, zu was...


Bin deswegen auch heute noch ziemlich angesickt. Die Liste der Verletzten geht jetzt (schon wieder) von Ginter, Hofmann, Raffael eh dauernd und jetzt auch noch Stindl usw. Warum ist das bei uns immer so? Entweder irgendwann viele Verletzte oder unerklärliche Formkrise (darüber brauchen wir uns noch nicht zu beschweren, aber wer weiß bei den Ausfällen) im Laufe der Saison. Dortmund spielt das locker durch, Frankfurt rockt die EL und ist dennoch mit Hang zu EL/CL-Platz in der Liga dabei. Dort stöhnt keiner. Bei uns kommt wie gesagt immer irgendwann was und wenn es nur die Doppelbelastung ist. Mich wurmt das vor den letzten beiden Spielen. Hättte auch mal sauber zuende gehen können. So sind es bald 12 Punkte auf Dortmund. Auf das Spiel dort habe ich wegen der aktuellen Lage schon jetzt keinen Bock. Das Spiel 3:1 vorher abschenken und gut. Das könnte noch ein böser und hoher Absch(l)uss zum Saisonhalbfinale werden, wo uns das Torverhältnis richtig versaut wird..augen-zuhalten Es läuft halt immer alles gut für die. Unfassbar, aber ist immer so. Und Bayern kommt wohl jetzt auch aus dem Quark. Bin stark motiviert die aktuelle Platzierung nicht wieder kurz vor Ende abzuschenken. Wir müssen noch mal alles geben. Oh man, immer dieses Gestöhnezwinker


Genau deswegen werden bei uns jährlich Fohlen geboren zwinker

•     •     •

Originalzitat von Günther Netzer:

"Da haben Spieler auf dem Spielfeld gestanden, gestandene Spieler."
Kaderplanung und -diskussion |#13223
Dec 16, 2018 - 10:45 AM hours
Zitat von Shoreditch
Zitat von Internetzer

Und da ist sie wieder, die Borussia die sich schon fast wieder vor Verletzten von selber aufstellt...
Wenn es wieder so läuft wie letzte Saison, wird es wieder zu viele Gründe geben, warum die Mannschaft nicht mehr das leisten kann, zu was...


Bin deswegen auch heute noch ziemlich angesickt. Die Liste der Verletzten geht jetzt (schon wieder) von Ginter, Hofmann, Raffael eh dauernd und jetzt auch noch Stindl usw. Warum ist das bei uns immer so? Entweder irgendwann viele Verletzte oder unerklärliche Formkrise (darüber brauchen wir uns noch nicht zu beschweren, aber wer weiß bei den Ausfällen) im Laufe der Saison. Dortmund spielt das locker durch, Frankfurt rockt die EL und ist dennoch mit Hang zu EL/CL-Platz in der Liga dabei. Dort stöhnt keiner. Bei uns kommt wie gesagt immer irgendwann was und wenn es nur die Doppelbelastung ist. Mich wurmt das vor den letzten beiden Spielen. Hättte auch mal sauber zuende gehen können. So sind es bald 12 Punkte auf Dortmund. Auf das Spiel dort habe ich wegen der aktuellen Lage schon jetzt keinen Bock. Das Spiel 3:1 vorher abschenken und gut. Das könnte noch ein böser und hoher Absch(l)uss zum Saisonhalbfinale werden, wo uns das Torverhältnis richtig versaut wird..augen-zuhalten Es läuft halt immer alles gut für die. Unfassbar, aber ist immer so. Und Bayern kommt wohl jetzt auch aus dem Quark. Bin stark motiviert die aktuelle Platzierung nicht wieder kurz vor Ende abzuschenken. Wir müssen noch mal alles geben. Oh man, immer dieses Gestöhnezwinker


Man muss aber dazu sagen, dass die Verletzungen von Stindl, Raffael und Ginter eher mit Pech zu bezeichnen sind und nichts mit dem Betreuer Team zu tun haben. Stindl tritt dem Gegenspieler auf den Fuß und vertritt sich, Raffael fällt auf die Schulter und der Gegner fällt da noch mit voller Wucht oben drauf und bei Ginter ein böser Zusammenprall.

Bei Kramer und Hofmann sind es keine so wilden Verletzungen, aber halt just im Endspurt. Villalba und Doucoure wären eh noch keine Option und Jantschke ist nur deswegen so ärgerlich, weil mit Ginter der stabilisator ausfällt.

Ich denke der Ausfall im offensivbereich von Hofmann ist diejenige, die wir am deutlichsten spüren, dazu noch Ginter deutlich im defensiven Bereich.

Es ist noch Geld da, wir haben im Sommer keine Reserven ankratzen müssen, von daher würde ich durchaus einen Spieler noch holen.

Oder man gibt Drmic und Herrmann im Winter nicht ab, dann aber muß man die beiden auch einsetzen. Wäre mal schön, das hier zu sehen:

Gegen Nürnberg:

Hazard - Pléa - Drmic

Gegen den BVB:

Hazard - Pléa - Herrmann

Im zentralen Mittelfeld sehe ich keine Baustelle, diese Baustelle wird über LA/RA kommen. Christensen ist unrealistisch, wenn dann es nur über eine kurzfristige Leihe und das hat sein Vater bereits ausgeschlossen.

Sein Vater und Berater Sten ergänzte bei „TV3 Sport“: „Wir werden Andreas wohl im Winter woanders ansiedeln, wenn sich bis Weihnachten nichts ändert – wenn er nicht spielt.“ Eine weitere Leihe sei jedoch nicht denkbar. „Es klappt bei Chelsea oder er muss einen anderen Verein finden. Es gibt nur das eine oder das andere.“ Fraglich, ob diese Aussage auch für den Fall gilt, dass eine Kaufoption und damit die Aussicht auf einen festen Transfer besteht.

Quelle: https://www.transfermarkt.de/erster-henry-transfer-as-monaco-an-chelsea-reservist-christensen-interessiert/view/news/322131

Im Vergleich zu Christensen ist mein Wunschkanditat Malcom gerade zu ein Kinderspiel. smile

Ich bin nicht der Meinung, dass wir im defensiven Bereich zulegen müssen. Elvedi machte für mich gestern ein starkes Spiel, Ginter ist eh gesetzt und dazu haben wir noch Beyer, Doucoure vielleicht, Jantschke und wer es gestern in der IV m.E. sehr gut gemacht hat war Strobl. Wenn man Doucoure weg nimmt, wäre allenfalls noch ein Talent m.E. sinnvoll, weil Ginter und Elvedi die absolute Stamm-IV ist.

Über die RV und LV wird es die Frage sein. Über Links wurden die beiden top Talente Bennetts und Poulsen geholt. Keine Ahnung wie weit die beiden schon sind. Aber da noch zusätzlich einen holen ? Dazu müßte man abschätzen, wie weit die beiden schon sind. Über RV vielleicht, einer der Lange Druck macht, aber ob das im Winter schon notwendig ist, weiß nicht.

Die Frage wird sein, was ist mit Drmic, Herrmann und Johnson. Läßt man diese 3 ziehen oder nicht. Es geht letztlich um die letzte Chance, noch eine Ablöse zu bekommen. Selbst wenn es nicht viel wird, aber mit Geschick läßt sich da vielleicht noch 8-10 Mio generieren und mit den Reserven die wir noch haben, wäre da durchaus im Winter noch ein top Transfer machbar.

•     •     •

Dirk Schuster: „Mentalität schlägt Qualität“
Kaderplanung und -diskussion |#13224
Dec 16, 2018 - 2:44 PM hours
Sehe gerade, dass die Daily Mail spekuliert, dass der hier von mir kürzlich erwähnte Callum Hudson-Odoi ("Linksaußen mit dem starken rechten Fuß") mit einem Wechsel in die BuLi in Verbindung gebracht wird, falls Chelsea Pulisic verpflichtet. Als Interessenten werden der BVB, Bayern und Leipzig genannt. Könnte mir vorstellen, dass auch wir aufgrund unserer exzellenten Beziehungen bei einem Hazard Abgang mit in der Verlosung wären, allerdings haben wir mit Bennetts ein ähnliches Talent schon im Kader...
Kaderplanung und -diskussion |#13225
Dec 16, 2018 - 10:59 PM hours
Mit 6 verletzten Spielern können wir immer noch folgende 11 stellen: Sommer - Lang Elvedi Beyer Wendt - Strobl Zakaria Neuhaus - Hazard Plea Herrmann/Traore.

Das Zeigt erstmal, dass der Kader gut ist und keiner jammern muss.

Tuning ist immer möglich, aber ich halte auch sehr viel von Beyer, Benes, Cuisance und co.

Eines fehlt dem Kader meiner Meinung nach: Ein Top Talent hinter Stindl und Raffael für den Angriff. Da wird man denke ich im Sommer ansetzen. Vielleicht ist Bennetts dann soweit einen Traore abzulösen im Kader. Aber ich denke, für ganz vorne sucht man gerade einen der Garde Sancho, Nelson. Wenn einer so einen Deal einfädeln kann, dann Max Eberl und Steffen Korell. Der Plan war ja mit Brewster schon im Sommer spürbar.
This contribution was last edited by borussia333 on Dec 16, 2018 at 10:59 PM hours
Kaderplanung und -diskussion |#13226
Dec 16, 2018 - 11:15 PM hours
Zitat von DerRegent
Sehe gerade, dass die Daily Mail spekuliert, dass der hier von mir kürzlich erwähnte Callum Hudson-Odoi ("Linksaußen mit dem starken rechten Fuß") mit einem Wechsel in die BuLi in Verbindung gebracht wird, falls Chelsea Pulisic verpflichtet. Als Interessenten werden der BVB, Bayern und Leipzig genannt. Könnte mir vorstellen, dass auch wir aufgrund unserer exzellenten Beziehungen bei einem Hazard Abgang mit in der Verlosung wären, allerdings haben wir mit Bennetts ein ähnliches Talent schon im Kader...


Mein Gefühl sagt mir, dass Hudson-Odoi für uns eine Nummer zu groß sein könnte. Ich befürchte, dass der Spieler das Interesse deutlich größerer Vereine geweckt haben und Ablöseforderungn von mehr als der Ablösesumme, welche wir für Plea gezahlt haben, im Raum stehen dürften.
Kaderplanung und -diskussion |#13227
Dec 17, 2018 - 6:06 AM hours
Zitat von Laumen
Zitat von DerRegent

Sehe gerade, dass die Daily Mail spekuliert, dass der hier von mir kürzlich erwähnte Callum Hudson-Odoi ("Linksaußen mit dem starken rechten Fuß") mit einem Wechsel in die BuLi in Verbindung gebracht wird, falls Chelsea Pulisic verpflichtet. Als Interessenten werden der BVB, Bayern und Leipzig genannt. Könnte mir vorstellen, dass auch wir aufgrund unserer exzellenten Beziehungen bei einem Hazard Abgang mit in der Verlosung wären, allerdings haben wir mit Bennetts ein ähnliches Talent schon im Kader...


Mein Gefühl sagt mir, dass Hudson-Odoi für uns eine Nummer zu groß sein könnte. Ich befürchte, dass der Spieler das Interesse deutlich größerer Vereine geweckt haben und Ablöseforderungn von mehr als der Ablösesumme, welche wir für Plea gezahlt haben, im Raum stehen dürften.


Soweit ich es erkenne, ist er erst 18 geworden und hat noch keinen Profi Vertrag. Ob da so hohe Ablösen im Raum stehen, bezweifel ich. Bei Sancho, der mit Sicherheit als Englands top Juwel höher anzusiedeln war, lag die Ablöse bei knapp 8 Mio. Auch nur deswegen 8 Mio, weil man einen Gerichtsstreit aus dem Weg gehen wollte. Größere Vereine klar, das muß aber nicht unbedingt ein Nachteil sein, weil die jungen Wilden oft eher 1 Regal tiefer gehen um mehr Chancen auf Einsätze zu bekommen.

Mir würde aber der Diaby von PSG fast noch besser gefallen.

•     •     •

Dirk Schuster: „Mentalität schlägt Qualität“
Kaderplanung und -diskussion |#13228
Dec 17, 2018 - 6:19 AM hours
Zitat von effe2007
Mir würde aber der Diaby von PSG fast noch besser gefallen.

Der besitzt allerdings bereits seit nem Jahr einen Profivertrag und kommt bei PSG auf seine Einsätze. Wüsste nicht, wieso wir interessant für ihn sein sollten.
Kaderplanung und -diskussion |#13229
Dec 17, 2018 - 6:35 AM hours
Zitat von ToToDanger
Zitat von effe2007

Mir würde aber der Diaby von PSG fast noch besser gefallen.

Der besitzt allerdings bereits seit nem Jahr einen Profivertrag und kommt bei PSG auf seine Einsätze. Wüsste nicht, wieso wir interessant für ihn sein sollten.


Das weiß man bei über 90% aller Spieler hier im Kaderplanungsthread nicht. Selbst bei Pléa hätte man selbiges vermutet und er kam zu uns. Davon auszugehen, dass ein Spieler zu uns kommen würde, ist zumindest bei den Spielern mit Qualität fast immer spekulativ. Bei den Spielern, bei denen man weiß, der würde kommen, z.b. Füllkrug, stellt sich zumindest bei mir die Frage, ob das die richtigen sind, die uns nach vorne bringen. Ich bewege mich da eher bei den spekulativen, wo die Wahrscheinlichkeit groß ist, dass diese uns weiter bringen.

Hudson-Odoi oder Diaby, beide in etwa gleich spekulativ und einen der beiden würde ich gerne bei uns sehen wollen.

•     •     •

Dirk Schuster: „Mentalität schlägt Qualität“
Kaderplanung und -diskussion |#13230
Dec 17, 2018 - 6:43 AM hours
Zitat von effe2007
Zitat von ToToDanger

Zitat von effe2007

Mir würde aber der Diaby von PSG fast noch besser gefallen.

Der besitzt allerdings bereits seit nem Jahr einen Profivertrag und kommt bei PSG auf seine Einsätze. Wüsste nicht, wieso wir interessant für ihn sein sollten.


Das weiß man bei über 90% aller Spieler hier im Kaderplanungsthread nicht. Selbst bei Pléa hätte man selbiges vermutet und er kam zu uns. Davon auszugehen, dass ein Spieler zu uns kommen würde, ist zumindest bei den Spielern mit Qualität fast immer spekulativ. Bei den Spielern, bei denen man weiß, der würde kommen, z.b. Füllkrug, stellt sich zumindest bei mir die Frage, ob das die richtigen sind, die uns nach vorne bringen. Ich bewege mich da eher bei den spekulativen, wo die Wahrscheinlichkeit groß ist, dass diese uns weiter bringen.

Hudson-Odoi oder Diaby, beide in etwa gleich spekulativ und einen der beiden würde ich gerne bei uns sehen wollen.

Naja. Also ich finde bei einem Spieler, der noch keinen Profivertrag besitzt - ähnlich wie bei Brewster im Sommer - die Wahrscheinlichkeit durchaus höher, dass wir da eine Chance haben, siehe auch z.B. Doucouré. Bei einem Diaby kann PSG Summen aufrufen, die wir nicht zahlen können oder wollen. Bei Hudson-Odoi wäre das nicht der Fall. Da hinge es dann wirklich nur vom Willen des Spielers ab und nicht zusätzlich noch von der Ablösesumme.
Und wieso sollte sich Diaby verschlechtern, obwohl er bei PSG spielt? Brewster z.B. hat(te) noch keine Profierfahrung, Doucouré auch nicht.
Hudson-Odoi hat diese bereits und da melden scheinbar direkt Top-Clubs Interesse an, u.a. der FCB und BVB. Da wäre es schon schwierig genug für uns, gegen anzustinken, aber da liegt es eben v.a. am Willen des Spielers.
Ein Diaby würde darüber hinaus wohl nahezu unbezahlbar für uns.
  Post options
Do you really want to delete the complete thread?

  Moderator options
Do you really want to delete this post?
  Alert this entry
  Alert this entry
  Alert this entry
  Bookmark
  Subscribed threads
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Post options
Use the thread search if you want to move this thread to a different thread. Click on create thread if you want to turn this post into a stand-alone thread.