deadline-day banner
Josip Drmic
Date of Birth 08.08.1992
Age 31
Nat. Switzerland  Switzerland
Height 1,84m
Contract until Jun 30, 2024
Position Centre-Forward
Foot right
Current club GNK Dinamo Zagreb

Stats 23/24

Competitionwettbewerb
Total 23/24: 126-
83-
1--
1--
1--
13-

Josip Drmic [18]

Jun 17, 2015 - 5:01 PM hours
Josip Drmic [18] |#3131
Feb 22, 2019 - 11:31 AM hours
Zitat von Falcon77

Zitat von FB-Fohle79

Der Junge ist in der 4. Saison bei uns und hat 50 Spiele gemacht mit einer durchschnittlichen Spieldauer von 33,4 Minuten.

An Drmic haben sich jetzt auch bereits 3 Trainer bei uns versucht und wirkliche positive Akzente konnte ehr selten bis garnicht setzte. Selbst bei der Leihe zum HSV wurde er auf die linke Aussenposition versetzt, weil es in der Sturmmitte nicht so passte.



in der Beschreibung lassen wir Begleitumstände wie eine Fast-Sportinvalidität aber iwie aussen vor, oder?


Ja, weil sie für eine rationale Entscheidung über eine Verlängerung des Kontrakts nicht einfließen sollten. Mir ist vollkommen klar, dass die Personalie mehr als tragisch ist, aber letuzlich geht es um Planstellen im Kader.

Ohne Internas zu haben, darf man doch wohl vermuten, dass Drmic in der Kategorie 2 Mio p.a liegt...das muss (wie auch immer) angesichts der oben genannten Quote, ändern.

Die Bayern haben Badstuber auch keinen Mittleidsvertrag ( zumindest nicht zu gleichen Bezügen) angeboten...auch wenn dieser auf Grund seiner Zugehörigkeit sogar noch bessere Argumente gehabt hätte.
This contribution was last edited by FB-Fohle79 on Feb 22, 2019 at 11:40 AM hours
Josip Drmic [18] |#3132
Feb 22, 2019 - 11:35 AM hours
Zitat von Falcon77
Zitat von FB-Fohle79

Der Junge ist in der 4. Saison bei uns und hat 50 Spiele gemacht mit einer durchschnittlichen Spieldauer von 33,4 Minuten.

An Drmic haben sich jetzt auch bereits 3 Trainer bei uns versucht und wirkliche positive Akzente konnte ehr selten bis garnicht setzte. Selbst bei der Leihe zum HSV wurde er auf die linke Aussenposition versetzt, weil es in der Sturmmitte nicht so passte.



in der Beschreibung lassen wir Begleitumstände wie eine Fast-Sportinvalidität aber iwie aussen vor, oder?


..... an dessen „Begleitumstände“ er absolut schuldlos ist.

Und bezieht man diese Begleitumstände mit ein, habe ich großen Respekt für Drmic, wie er sich da wieder zurück gekämpft hat und sein vorbildliches Verhalten als Reservist beziehe ich da ebenso mit ein. Wir werden mit 3-Fach Belastung sicherlich noch Bedarf haben und wenn Drmic auf einen leistungsbezogenen Vertrag eingeht, ist das allemal besser als jetzt für viel Geld einen zu verpflichten.

6 Einsätze in den letzten Spieltagen letzte Saison und 4 Tore, man braucht hier doch nicht rätseln, ob er es drauf hat. Die vergebene Großchance ärgert Drmic mehr als uns allen hier. Ich hoffe, Hecking gibt ihm noch eine weitere Chance, damit er die nächste verwertet und ich bin mir sicher, er wird die nächste machen.

•     •     •

Dirk Schuster: „Mentalität schlägt Qualität“
Josip Drmic [18] |#3133
Feb 22, 2019 - 11:41 AM hours
Zitat von effe2007
Zitat von Falcon77

Zitat von FB-Fohle79

Der Junge ist in der 4. Saison bei uns und hat 50 Spiele gemacht mit einer durchschnittlichen Spieldauer von 33,4 Minuten.

An Drmic haben sich jetzt auch bereits 3 Trainer bei uns versucht und wirkliche positive Akzente konnte ehr selten bis garnicht setzte. Selbst bei der Leihe zum HSV wurde er auf die linke Aussenposition versetzt, weil es in der Sturmmitte nicht so passte.



in der Beschreibung lassen wir Begleitumstände wie eine Fast-Sportinvalidität aber iwie aussen vor, oder?


..... an dessen „Begleitumstände“ er absolut schuldlos ist.

Und bezieht man diese Begleitumstände mit ein, habe ich großen Respekt für Drmic, wie er sich da wieder zurück gekämpft hat und sein vorbildliches Verhalten als Reservist beziehe ich da ebenso mit ein. Wir werden mit 3-Fach Belastung sicherlich noch Bedarf haben und wenn Drmic auf einen leistungsbezogenen Vertrag eingeht, ist das allemal besser als jetzt für viel Geld einen zu verpflichten.

6 Einsätze in den letzten Spieltagen letzte Saison und 4 Tore, man braucht hier doch nicht rätseln, ob er es drauf hat. Die vergebene Großchance ärgert Drmic mehr als uns allen hier. Ich hoffe, Hecking gibt ihm noch eine weitere Chance, damit er die nächste verwertet und ich bin mir sicher, er wird die nächste machen.


Also würdest Du Drmic auf Grund dieser Quote einen neuen Vertrag zu gleichen Bezügen anbieten?
Josip Drmic [18] |#3134
Feb 22, 2019 - 11:47 AM hours
Zitat von FB-Fohle79

Zitat von effe2007

Zitat von Falcon77

Zitat von FB-Fohle79

Der Junge ist in der 4. Saison bei uns und hat 50 Spiele gemacht mit einer durchschnittlichen Spieldauer von 33,4 Minuten.

An Drmic haben sich jetzt auch bereits 3 Trainer bei uns versucht und wirkliche positive Akzente konnte ehr selten bis garnicht setzte. Selbst bei der Leihe zum HSV wurde er auf die linke Aussenposition versetzt, weil es in der Sturmmitte nicht so passte.



in der Beschreibung lassen wir Begleitumstände wie eine Fast-Sportinvalidität aber iwie aussen vor, oder?


..... an dessen „Begleitumstände“ er absolut schuldlos ist.

Und bezieht man diese Begleitumstände mit ein, habe ich großen Respekt für Drmic, wie er sich da wieder zurück gekämpft hat und sein vorbildliches Verhalten als Reservist beziehe ich da ebenso mit ein. Wir werden mit 3-Fach Belastung sicherlich noch Bedarf haben und wenn Drmic auf einen leistungsbezogenen Vertrag eingeht, ist das allemal besser als jetzt für viel Geld einen zu verpflichten.

6 Einsätze in den letzten Spieltagen letzte Saison und 4 Tore, man braucht hier doch nicht rätseln, ob er es drauf hat. Die vergebene Großchance ärgert Drmic mehr als uns allen hier. Ich hoffe, Hecking gibt ihm noch eine weitere Chance, damit er die nächste verwertet und ich bin mir sicher, er wird die nächste machen.


Also würdest Du Drmic auf Grund dieser Quote einen neuen Vertrag zu gleichen Bezügen anbieten?


Nein, wir sind kein reicher Club der sich das leisten kann. Es müßte wie bei Raffael ein Leistung abhängiger Vertrag sein. Quasi das übliche Grundgehalt und dazu Bonis die auf Leistung bezogen sind.

Dann ja, würde ich ihn sehr gerne weiterhin bei uns sehen wollen.

Bei Raffael wurde trotz beidseitiger Einigkeit zur Verlängerung recht lange verhandelt. Niemand weiß so genau warum, aber es gibt Gerüchte, dass es dort ebenso Leistung bezogen abläuft. Wie das dann intern geregelt ist/wurde, ist mir eigentlich egal. Eberl weiß was er vom Etat her ausgeben kann und was im Rahmen ist, wo Spieler mit Verletzungen (Anfälligkeiten) oder als Backup leistbar ist.

Edit ergänzt noch, weil ich den Vorteil sehe, dass wir dann auch keinen weiteren Stürmer benötigen und uns auch die RA/LA konzentrieren können. Auch in der 4er Abwehrkette könnte recht schnell Bedarf kommen.

•     •     •

Dirk Schuster: „Mentalität schlägt Qualität“

This contribution was last edited by effe2007 on Feb 22, 2019 at 11:49 AM hours
Josip Drmic [18] |#3135
Feb 22, 2019 - 11:53 AM hours
Zitat von FB-Fohle79
Zitat von Falcon77

Zitat von FB-Fohle79

Der Junge ist in der 4. Saison bei uns und hat 50 Spiele gemacht mit einer durchschnittlichen Spieldauer von 33,4 Minuten.

An Drmic haben sich jetzt auch bereits 3 Trainer bei uns versucht und wirkliche positive Akzente konnte ehr selten bis garnicht setzte. Selbst bei der Leihe zum HSV wurde er auf die linke Aussenposition versetzt, weil es in der Sturmmitte nicht so passte.



in der Beschreibung lassen wir Begleitumstände wie eine Fast-Sportinvalidität aber iwie aussen vor, oder?


Ja, weil sie für eine rationale Entscheidung über eine Verlängerung des Kontrakts nicht einfließen sollten.


ja okay - dann hatte ich dich da falsch verstanden. aus der Warte hast du natürlich recht

•     •     •

------------------------- Omlin ------------------------
--- Scally ------ Itakura ------ Wöber --- Netz --
------------------ Konè ----- Weigl ------------------
-- Honorat -------- Neuhaus ------------ Plea --
---------------------- Cvancara ----------------------
Josip Drmic [18] |#3136
Feb 22, 2019 - 2:00 PM hours
Zitat von Falcon77
Zitat von FB-Fohle79

Zitat von Falcon77

Zitat von FB-Fohle79

Der Junge ist in der 4. Saison bei uns und hat 50 Spiele gemacht mit einer durchschnittlichen Spieldauer von 33,4 Minuten.

An Drmic haben sich jetzt auch bereits 3 Trainer bei uns versucht und wirkliche positive Akzente konnte ehr selten bis garnicht setzte. Selbst bei der Leihe zum HSV wurde er auf die linke Aussenposition versetzt, weil es in der Sturmmitte nicht so passte.



in der Beschreibung lassen wir Begleitumstände wie eine Fast-Sportinvalidität aber iwie aussen vor, oder?


Ja, weil sie für eine rationale Entscheidung über eine Verlängerung des Kontrakts nicht einfließen sollten.


ja okay - dann hatte ich dich da falsch verstanden. aus der Warte hast du natürlich recht


....das bei Drmic außer Acht lassen, aber damals bei Füllkrug oder Plea Juchee schreienaugen-zuhalten
Josip Drmic [18] |#3137
Feb 22, 2019 - 2:14 PM hours
Zitat von Boekelberg73
Zitat von Falcon77

Zitat von FB-Fohle79

Zitat von Falcon77

Zitat von FB-Fohle79

Der Junge ist in der 4. Saison bei uns und hat 50 Spiele gemacht mit einer durchschnittlichen Spieldauer von 33,4 Minuten.

An Drmic haben sich jetzt auch bereits 3 Trainer bei uns versucht und wirkliche positive Akzente konnte ehr selten bis garnicht setzte. Selbst bei der Leihe zum HSV wurde er auf die linke Aussenposition versetzt, weil es in der Sturmmitte nicht so passte.



in der Beschreibung lassen wir Begleitumstände wie eine Fast-Sportinvalidität aber iwie aussen vor, oder?


Ja, weil sie für eine rationale Entscheidung über eine Verlängerung des Kontrakts nicht einfließen sollten.


ja okay - dann hatte ich dich da falsch verstanden. aus der Warte hast du natürlich recht


....das bei Drmic außer Acht lassen, aber damals bei Füllkrug oder Plea Juchee schreienaugen-zuhalten


und was möchtest du uns jetzt mit diesem Beitrag genau sagen?

•     •     •

------------------------- Omlin ------------------------
--- Scally ------ Itakura ------ Wöber --- Netz --
------------------ Konè ----- Weigl ------------------
-- Honorat -------- Neuhaus ------------ Plea --
---------------------- Cvancara ----------------------
Josip Drmic [18] |#3138
Feb 22, 2019 - 3:47 PM hours
Meiner Meinung nach sollte er besser wechseln, wo Drmic mehrere Einsätze kriegen kann und wichtige Spielpraxis bekommen kann. Bei uns sehe ich eher geringe Einsätze, da er öfters nicht im Kader stehen wird.

Vielleicht trifft er ab und zu bei einem neuen Verein und da könnte er vielleicht zu welcher Trainer passen.

An eine Vertragsverlängerung glaube ich nicht.

•     •     •

Ich bin gehörlos und hab rechten Ohr Hörgeräte !

Bitte beachten Sie darauf, Danke !
Ich bin BORUSSE !

Josip Drmic [18] |#3139
Feb 23, 2019 - 9:32 AM hours
Zitat von marvinb91
Meiner Meinung nach sollte er besser wechseln, wo Drmic mehrere Einsätze kriegen kann und wichtige Spielpraxis bekommen kann. Bei uns sehe ich eher geringe Einsätze, da er öfters nicht im Kader stehen wird.

Vielleicht trifft er ab und zu bei einem neuen Verein und da könnte er vielleicht zu welcher Trainer passen.

An eine Vertragsverlängerung glaube ich nicht.


falls Hazard wechseln sollte, könnte ich mir ein verbleib von Drmic durchaus vorstellen. Zumal ich Raffel nächste Saison nur noch als Backup sehe und bei Drmic weiß man was man hat. So schlecht wie viele ihn hier sehen ist er auch nicht.
Josip Drmic [18] |#3140
Feb 23, 2019 - 10:50 AM hours
Zitat von hotschilly
Zitat von marvinb91

Meiner Meinung nach sollte er besser wechseln, wo Drmic mehrere Einsätze kriegen kann und wichtige Spielpraxis bekommen kann. Bei uns sehe ich eher geringe Einsätze, da er öfters nicht im Kader stehen wird.

Vielleicht trifft er ab und zu bei einem neuen Verein und da könnte er vielleicht zu welcher Trainer passen.

An eine Vertragsverlängerung glaube ich nicht.


falls Hazard wechseln sollte, könnte ich mir ein verbleib von Drmic durchaus vorstellen. Zumal ich Raffel nächste Saison nur noch als Backup sehe und bei Drmic weiß man was man hat. So schlecht wie viele ihn hier sehen ist er auch nicht.


Es gibt noch einen weiteren Grund, er kostet keine Ablöse. Letztlich geht es doch nur um das Gehalt, eben weil er keine Ablöse kosten würde. Das einzige was noch genauso als Grund vorhanden wäre, dass man keinen Bedarf für ihn hätte bzw. er schlichtweg zu schlecht ist, diesen Bedarf zu decken.

Stürmer werden immer gebraucht, jeder Club braucht die und wir sind nächste Saison mit 3-fach Belastung. Die Meinung zur Qualität von Drmic gehen hier meilenweit auseinander. Bin gespannt, wie das Hecking und Eberl sehen werden.

•     •     •

Dirk Schuster: „Mentalität schlägt Qualität“
  Post options
Do you really want to delete the complete thread?

  Moderator options
Do you really want to delete this post?
  Alert this entry
  Alert this entry
  Alert this entry
  Bookmark
  Subscribed threads
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Post options
Use the thread search if you want to move this thread to a different thread. Click on create thread if you want to turn this post into a stand-alone thread.