deadline-day banner
Josip Drmic
Date of Birth 08.08.1992
Age 31
Nat. Switzerland  Switzerland
Height 1,84m
Contract until Jun 30, 2024
Position Centre-Forward
Foot right
Current club GNK Dinamo Zagreb

Stats 23/24

Competitionwettbewerb
Total 23/24: 126-
83-
1--
1--
1--
13-

Josip Drmic [18]

Jun 17, 2015 - 5:01 PM hours
Josip Drmic [18] |#1531
May 5, 2016 - 5:44 PM hours
Sorry-das glaube ich kaum. Seine "Hohezeit" hatte JD in Nürnberg. In Leverkusen; durch Verletzungen bedingt; konnte er schon da nicht mehr seine volle Leistungsstärke abrufen. Das hat sich bei uns so weiter entwickelt. Und; nach meiner Meinung nach; passt er außerrdem nicht ins System bei uns. De Jong lässt grüßen. Sehe für JD nicht die Zukunft bei uns. Sorry!
Josip Drmic [18] |#1532
May 24, 2016 - 10:54 AM hours
hoch von seite 4. Lass den Jungen mal in Ruhe fit werden und dann kann er sich an der Konkurrenz mit Hahn hochziehen. Totgesagte leben länger.

•     •     •

"Wo kämen wir hin, wenn jeder sagte, wo kämen wir hin und keiner ginge, um zu sehen, wohin wir kämen, wenn wir gingen."
Josip Drmic [18] |#1533
May 24, 2016 - 12:54 PM hours
Ich hab Drmic im System Schubert noch nicht spielen sehen, nur im System Favre und bei Schuberts 4-4-2 als Flügelspieler. Ich würde den noch nicht abschreiben.
Josip Drmic [18] |#1534
May 25, 2016 - 1:45 PM hours
klar hatte er seine beste phase in nürnberg. aber selbst seine quote in leverkusen war im verhältnis zu seiner spielzeit nicht schlecht!

ich war positiv angetan von dem kauf von drmic. viel positiver als von dem kauf von de jong!

ehrlich gesagt war ich aber auch komplett erschrocken wie schwach er war als er die ersten male für uns gespielt hat.

kein tempo, unzählige fehler in den ballannahme,...

persönliches fazit:

ich glaube kaum das josip sich bei uns durchsetzen kann. mmn ist selbst hrogta stärker.
es wird wohl keinen käufer geben, der +5 mio aufwärts zahlen würde.

keine ahnung ob er überhaupt körperlich nochmal fit wird. von daher bringt das eh alles nichts. fit werden und dann weiter gucken...
Josip Drmic [18] |#1535
May 25, 2016 - 2:03 PM hours
Zitat von ChrNiess
klar hatte er seine beste phase in nürnberg. aber selbst seine quote in leverkusen war im verhältnis zu seiner spielzeit nicht schlecht!

ich war positiv angetan von dem kauf von drmic. viel positiver als von dem kauf von de jong!

ehrlich gesagt war ich aber auch komplett erschrocken wie schwach er war als er die ersten male für uns gespielt hat.

kein tempo, unzählige fehler in den ballannahme,...

persönliches fazit:

ich glaube kaum das josip sich bei uns durchsetzen kann. mmn ist selbst hrogta stärker.
es wird wohl keinen käufer geben, der +5 mio aufwärts zahlen würde.

keine ahnung ob er überhaupt körperlich nochmal fit wird. von daher bringt das eh alles nichts. fit werden und dann weiter gucken...



Was die möglich Ablöse angeht wäre ich mir gar nicht mal so sicher, denk einfach an die Engländer grins Ich hab das Gefühl, dass die sowas wie ne Scouting Abteilung gar nicht besitzen und sich einfach, ganz wie bei Fifa, durch die Ranglisten pflügen und nach Spielern mit guten "Werten" Ausschau halten.m Sollten sie dann findig geworden sein, bieten sie eine absolut unverhältnismäßig hohe Summe nur um den Spieler zu bekommen grins Also dank der Engländer wurde ich eine Summe von >5 Mio. nicht ausschließen.

•     •     •

#39
Josip Drmic [18] |#1536
May 25, 2016 - 3:11 PM hours
dann würde ich an eberls stelle nicht lange überlegen...
Josip Drmic [18] |#1537
Jun 9, 2016 - 1:36 PM hours
In der aktuellen Ausgabe des Kicker ist ein Interview mit ihm. Er spricht dort von Hahn als großem Vorbild, bezüglich dessen Verletzung und wie er sich zurückgekämpft hat. Er wollte/musste weg von Gladbach weil er bei der EM spielen wollte, deshalb die Leihe zum HSV (eigentlich nix neues). Er fand es dort auch sehr gut bzw. es hätte perfekt gepasst, bis zu seiner Verletzung. Er wäre außerdem wegen Favre zu Gladbach gegangen, weil er ihn aus der Schweiz schon kannte. Schubert hätte eben auf andere Spieler als ihn gesetzt, weil es seit Augsburg erstmals sehr gut lief mit einer gewissen Elf und daher hätte es keinen Grund gegeben, ihn reinzubringen/aufzustellen.

Grundsätzlich denke ich das er weg will, wenn er nicht die nötige Spielzeit bekommt, verständlich, aber ich denke auch die bekommt er nicht. Er sagt allerdings, dass er nochmal richtig angreifen will und stärker zurückkommen will.

Er hat jetzt wieder die ersten Übungen mit dem Ball gemacht, allerdings noch ganz vorsichtig und er wollte noch keine Prognose abgeben, wann er zurück ist. (Wenn er allerdings die Vorbereitung verpasst, was ja scheinbar sein kann oder so ist? Dann sehe ich allerdings keine große Chance für ihn).
Josip Drmic [18] |#1538
Jun 9, 2016 - 1:42 PM hours
Zitat von Auhron
...(Wenn er allerdings die Vorbereitung verpasst, was ja scheinbar sein kann oder so ist? Dann sehe ich allerdings keine große Chance für ihn).


Wenn er jetzt anfängt, erste Übungen mit dem Ball zu machen, wird er in jedem Verein die Vorbereitung verpassen. Ich denke mal, Drmic wird seine Reha weiter bei Medicoreha absolvieren und dann wird man gegen Ende der Hinrunde bzw. in der Winterpause schauen wie es in der Rückrunde mit ihm weitergeht. Evtl. auch erstmal mit Spielzeit bei der II. um wieder Spielrhythmus und Wettkampf"härte" zu bekommen.
Josip Drmic [18] |#1539
Jun 9, 2016 - 1:52 PM hours
Zitat von Ammergauer
Zitat von Auhron

...(Wenn er allerdings die Vorbereitung verpasst, was ja scheinbar sein kann oder so ist? Dann sehe ich allerdings keine große Chance für ihn).


Wenn er jetzt anfängt, erste Übungen mit dem Ball zu machen, wird er in jedem Verein die Vorbereitung verpassen. Ich denke mal, Drmic wird seine Reha weiter bei Medicoreha absolvieren und dann wird man gegen Ende der Hinrunde bzw. in der Winterpause schauen wie es in der Rückrunde mit ihm weitergeht. Evtl. auch erstmal mit Spielzeit bei der II. um wieder Spielrhythmus und Wettkampf"härte" zu bekommen.


Josip ist in der Woche vor dem letzten Heimspiel gegen Leverkusen nochmals operiert worden, da er laut eigener Aussage einen "Rückschlag" erlitten hatte. Wie genau dieser "Rückschlag" aussah weiß ich jetzt auch nicht genau, jedoch ist er danach wieder 2 Wochen auf Krücken durch MG gelaufen. Das Ganze ist dann jetzt gut 5 Wochen her, wenn er erste, leichte Übungen bei Medicorea mit dem Ball macht hoffe ich, dass es nicht all zu schlimm war. Allerdings wage ich zu bezweifeln, das er in der Vorbereitung bereits ins Mannschaftstraining integriert werden könnte. Tippe da erher mal auf Ende September/Anfang Oktober.

•     •     •

#nurdervfl
Josip Drmic [18] |#1540
Jun 9, 2016 - 2:59 PM hours
War nicht seit der Verletzung Dunstkreis September 2016 als Rückkehrzeitpunkt genannt worden? Dann würde er trotz Rückschlag voll im Zeitplan liegen und natürlich muss er sich dann erstmal hinten anstellen und die Spielzeit wird eher mau sein. Wohin die Reise mit ihm wirklich geht, kann man wohl erst in einem Jahr sagen.
  Post options
Do you really want to delete the complete thread?

  Moderator options
Do you really want to delete this post?
  Alert this entry
  Alert this entry
  Alert this entry
  Bookmark
  Subscribed threads
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Post options
Use the thread search if you want to move this thread to a different thread. Click on create thread if you want to turn this post into a stand-alone thread.