Jonas Hofmann
Date of Birth 14.07.1992
Age 31
Nat. Germany  Germany
Height 1,76m
Contract until Jun 30, 2027
Position Attacking Midfield
Foot right
Current club Bayer 04 Leverkusen

Stats 23/24

Competitionwettbewerb
Total 23/24: 38811
2759
722
41-

Jonas Hofmann [23]

Dec 29, 2015 - 6:44 PM hours
Jonas Hofmann [23] |#691
May 13, 2017 - 6:41 PM hours
Zitat von lumpy1990
Ich könnte kotzen wenn ich ihn sehe.


Sorry, aber solche Äußerungen über einen unserer Spieler müssen nicht sein!!!

•     •     •

"Es gibt Leute, die denken Fußball ist eine Frage von Leben und Tod. Ich mag diese Einstellung nicht. Ich kann ihnen versichern, dass es noch sehr viel ernster ist."

Bill Shankly


"Wenn ein Verein in den 70ern Titel holt, sich in ganz Deutschland in die Herzen der Fans spielt, dann Jahrzehnte keinen Titel holt und dann mit 10 000 in Rom ankommt und Italien die Welt nicht mehr versteht - das ist Tradition!"

Hansi Küpper
Jonas Hofmann [23] |#692
May 13, 2017 - 6:42 PM hours
Zitat von Ojo
Welchen Mehrwert hat dieser Spieler?


Für mich wird sich hier der falsche Spieler rausgesucht, für die Breite des Kaders und in einer funktionierenden Mannschaft wird Hofmann genau der richtige Mann sein.
Er ist aber auch niemand der vorangehen kann, er ist einer der geführt werden muss.

Heute hat man genau eine solche Persönlichkeit auf dem Platz (mal wieder) vermisst.
Jonas Hofmann [23] |#693
May 13, 2017 - 6:43 PM hours
Zitat von Ojo
Welchen Mehrwert hat dieser Spieler?


gar keinen. augen-zuhalten
Jonas Hofmann [23] |#694
May 13, 2017 - 7:02 PM hours
Zitat von zerocool76

Für mich wird sich hier der falsche Spieler rausgesucht, für die Breite des Kaders und in einer funktionierenden Mannschaft wird Hofmann genau der richtige Mann sein.


Naja; er ging nicht aus Dortmund weg, um wieder nur Lückenfüller zu sein - noch dazu wenigstens eine Etage tiefer. Er wurde unter Schubert geholt, mit Schubert wurde geplant. Trotz keiner eigenen Verletzung, trotz diverser anderer, trotz Dreifachbelastung hatte er in der Hinrunde sage und schreibe 185min in der Liga. 90min gegen Drochtersen sind genau etwas, das man unter Breite verstehen kann. 1,5 Spiele CL noch dazu.
Wären Johnson, Traoré, Stindl, Raffael, Hazard fit und in Form, dürfte sich Hofmann mit Herrmann und Hahn um die restliche wenige Zeit streiten. Und wenn mal wirklich was gebraucht wird, dürfte es schon etwas mehr sein, oder? Daß man dafür seitens Borussia 7Mio zahlt, ist planungstechnisch nicht unbedingt vorgesehen, oder?

Er ist m.E. schon ein Sinnbild für einige Aspekte, die bei unserer Transferarbeit nicht gerade optimal laufen.

•     •     •

Folge denen, die die Wahrheit suchen, misstraue jenen, die sie meinen gefunden zu haben.
Jonas Hofmann [23] |#695
May 13, 2017 - 7:10 PM hours
Zitat von Apfelstrudel
Zitat von zerocool76

Für mich wird sich hier der falsche Spieler rausgesucht, für die Breite des Kaders und in einer funktionierenden Mannschaft wird Hofmann genau der richtige Mann sein.


Naja; er ging nicht aus Dortmund weg, um wieder nur Lückenfüller zu sein - noch dazu wenigstens eine Etage tiefer. Er wurde unter Schubert geholt, mit Schubert wurde geplant. Trotz keiner eigenen Verletzung, trotz diverser anderer, trotz Dreifachbelastung hatte er in der Hinrunde sage und schreibe 185min in der Liga. 90min gegen Drochtersen sind genau etwas, das man unter Breite verstehen kann. 1,5 Spiele CL noch dazu.
Wären Johnson, Traoré, Stindl, Raffael, Hazard fit und in Form, dürfte sich Hofmann mit Herrmann und Hahn um die restliche wenige Zeit streiten. Und wenn mal wirklich was gebraucht wird, dürfte es schon etwas mehr sein, oder? Daß man dafür seitens Borussia 7Mio zahlt, ist planungstechnisch nicht unbedingt vorgesehen, oder?

Er ist m.E. schon ein Sinnbild für einige Aspekte, die bei unserer Transferarbeit nicht gerade optimal laufen.


Man wird sich sicherlich mehr von ihm versprochen haben, da bin ich bei dir.

Allerdings habe ich jetzt nicht auf dem Schirm wann er mal zusammen mit Raffael, Stindl und Johnson auf dem Platz satnd gegen einen Gegner der Kategorie Bundesligadurchschnitt. Da würde er garantiert auch sehr gut aussehen, nur er ist keiner der die Last die er zur Zeit tragen muss auch tragen kann.

Von einem Strobl erwarte ich auch keine Spielgestaltung, auch er hat andere Qualitäten.
Die gezahlte Ablöse spielt da erstmal eine absolut untergeordnete Rolle, denn dafür ist der Spieler nur indirekt mitverantwortlich.
Jonas Hofmann [23] |#696
May 13, 2017 - 7:22 PM hours
Ich denke mal Hofmann hat in den letzten beiden Spielen 4 Punkte verschenkt.
Jonas Hofmann [23] |#697
May 13, 2017 - 7:30 PM hours
Zitat von zerocool76

Man wird sich sicherlich mehr von ihm versprochen haben, da bin ich bei dir.

Allerdings habe ich jetzt nicht auf dem Schirm wann er mal zusammen mit Raffael, Stindl und Johnson auf dem Platz satnd gegen einen Gegner der Kategorie Bundesligadurchschnitt. Da würde er garantiert auch sehr gut aussehen, nur er ist keiner der die Last die er zur Zeit tragen muss auch tragen kann.

Von einem Strobl erwarte ich auch keine Spielgestaltung, auch er hat andere Qualitäten.
Die gezahlte Ablöse spielt da erstmal eine absolut untergeordnete Rolle, denn dafür ist der Spieler nur indirekt mitverantwortlich.


Ist die große Frage auf welcher Basis, gerade auch in Zusammenhang mit der Planung um Schubert.
Anfangs gingen die Überlegungen sogar noch Richtung 8, wenn ich mich recht erinner. Dahoud schwelend, Xhaka weg, Führungsspielerproblematik bekannt, Flügelüberbesetzung bekannt, Leistungsprofil Hofmanns eigentlich auch... hm, schwierig.
Finde ich jetzt nicht so offensichtlich mit Ansage daneben wie Drmic, aber richtig schlau werde ich aus der Geschichte nicht. Daß Schubert ihn für die Flügel nicht so brauchbar fand, kann ich nachvollziehen mit Blick auf dessen Spielansatz. Aber mit Fokus auf die Zentrale ausgerechnet ihn? Puh.

Zusammen mit Johnson, Stindl, Hahn gegen München, Hazard noch als Wechsler zwei Wochen später in Berlin dazu. Das war eher Gewürge, mein ich. Mit Hazard, Stindl, Raffael das fragwürdige 0:0 gegen Darmstadt im Januar, beim Sieg danach in Kusen auch mit denen + Johnson als Einwechsler. Kam da groß was von ihm?
Sehr überzeugt von dem "garantiert auch gut aussehen" bin ich nicht.

War auch kein Vorwurf in seine Richtung. Er ist nunmal der Spieler, den man wollte - mit Vorzügen und Nachteilen. An Lernen hindert ihn niemand, aber man sollte nicht mit Wunderdingen rechnen. Die Fragezeichen gehen primär in Richtung Scouting, Kaderplanung, Trainerplanung, Transfergebaren, usw.

•     •     •

Folge denen, die die Wahrheit suchen, misstraue jenen, die sie meinen gefunden zu haben.
Jonas Hofmann [23] |#698
May 13, 2017 - 7:40 PM hours
Nee, ich kann mir Mühe geben wie ich will und auch positiv an die Sache rangehen. Es hilft nichts, der Knoten, wenn denn einer da ist, platzt einfach nicht.

Für die Position, die er im Kader belegt, müsste er eigentlich schon viel mehr an Scorer-Punkten auf seinem Konto haben. Hat er aber nicht, und so ist er an Punktverlusten indirekt beteiligt. Und belegt dazu noch einen Kaderplatz, der wesentlich effektiver ausgefüllt sein könnte.

Genau solche Spieler, die nicht scoren, aber Positionen belegen, wo man das eigentlich tun sollte (anderes Beispiel so leid es mir tut ist Hahn oder auch der "neue" Herrmann), dann schwächt man dadurch die Mannschaft und gefährdet den Erfolg.

Ich wäre abschließend froh, wenn wir uns auf der Hofmann-Position qualitativ massiv verbessern würden und er keinen Kaderplatz mehr blockiert.
Jonas Hofmann [23] |#699
May 13, 2017 - 7:41 PM hours
Bei ihm reicht es in jeder Hinsicht nicht. Er ist nicht sehr schnell, links kann er überhaupt nicht, im Dribbling verliert er jeden Ball, im Passspiel fehlt ihm die Inspiration und beim Abschluss ist er einfach schlecht. Kopfball kann er überhaupt nicht und defensiv ist er mäßig. Ein typischer Ersatzspieler für einen Abstiegskandidaten oder einen guten Zweitligisten. Für uns ein Negativposten.
Jonas Hofmann [23] |#700
May 13, 2017 - 7:46 PM hours
Zitat von Laumen
Bei ihm reicht es in jeder Hinsicht nicht. Er ist nicht sehr schnell, links kann er überhaupt nicht, im Dribbling verliert er jeden Ball, im Passspiel fehlt ihm die Inspiration und beim Abschluss ist er einfach schlecht. Kopfball kann er überhaupt nicht und defensiv ist er mäßig. Ein typischer Ersatzspieler für einen Abstiegskandidaten oder einen guten Zweitligisten. Für uns ein Negativposten.

Du hast seine Ecken vergessen. Unschuldig
  Post options
Do you really want to delete the complete thread?

  Moderator options
Do you really want to delete this post?
  Alert this entry
  Alert this entry
  Alert this entry
  Bookmark
  Subscribed threads
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Post options
Use the thread search if you want to move this thread to a different thread. Click on create thread if you want to turn this post into a stand-alone thread.