Ich glööf, dat müsse mer ma bekakeln – das neue Palaverzimmer

Jul 27, 2017 - 11:11 AM hours
Zitat von Kleffer

Zitat von Hexer

...Ich bin sicherlich nicht oft auf der Linie von @Klinke, akzeptiere aber seine Meinung, manchmal (nicht oft!!!) teile ich sie sogar. ...


Wunderschöner Post nach Gutsmenschenart...ich wollte Dir auch schon eine Wertung geben, weil sich alles so toll liest. Doch dann habe ich per Zufall Deinen Post in Richtung Klinke vom 17.02 endeckt:

Zitat von Hexer

...Auf diesen Troll darf man doch gar nicht eingehen. Es ist schon erstaunlich, wieviel geistigen Dünnp.... ein Einzelner innerhalb kürzester Zeit absondern kann, sofern aus dem wilden Aneinandersetzen von Buchstaben überhaupt so etwas wie Aussagen erkennbar sind...


Ich bin jetzt etwas irritiert .... das liest sich doch eher wie eine klarer Aufruf zur Ausgrenzung des Users Klinke und für die Wertung " ... geistigen Dünnp ... " kann es dann auch schon mal Sanktionen geben.


Hervorragend recherchiert!
Du hast vollkommen recht, da bin ich zu weit gegangen!
Deshalb schrieb ich ja auch:
Zitat von Hexer

...Wobei mein Beitrag da auch zu harsch war!

Da bin ich übers Ziel hinausgeschossen, im Nachhinein tut mir das auch leid.
Einen „Aufruf“ zur Ausgrenzung kann ich da aber nicht erkennen (das liegt sicherlich auch im Auge des Betrachters), aber natürlich war meine Wortwahl trotzdem daneben.

Mir Gutmenschenart (das meintest Du doch , oder?) vorzuwerfen ist aber eine Wertung, die wohl ebenfalls diskutabel ist https://de.m.wikipedia.org/wiki/Gutmensch
„Gutmensch ist eine Bezeichnung, die häufig als ironisch, sarkastisch, gehässig oder verachtend gemeinte Verunglimpfung von Einzelpersonen, Gruppen oder Milieus („Gutmenschentum“) genutzt wird. Diesen wird aus Sicht der Wortverwender ein übertriebener, äußere Anerkennung heischender Wunsch des „Gut-sein“-Wollens in Verbindung mit einem moralisierenden und missionierenden Verhalten und einer dogmatischen, absoluten, andere Ansichten nicht zulassenden Vorstellung des Guten unterstellt. In der politischen Rhetorik wird „Gutmensch“ als Kampfbegriff verwendet...“
This contribution was last edited by Hexer on Feb 21, 2019 at 3:15 PM hours
Lasst ihn doch schreiben ...

Es spricht für sich, dass man länger nichts von ihm hört, und er dann eine Vokabel in den Raum geworfen wird, die gerne von AfD-Sympathisanten gebracht wird, um Grenzen zwischen Menschen zu ziehen. Im Endeffekt macht er genau das, was er dir (@Hexer) vorwirft. Es ist gar nicht weiter wert darauf einzugehen. Einige sind hier durchaus in der Lage sich kritisch auseinanderzusetzen, und auch mal Fehler ihrerseits einzugestehen. Das sind starke Meinungen, und die brauchen nicht mit Kampfbegriffen gefüllt werden.

Ich finde es spannender zu beobachten wer welchen Nutzern zur Seite springt, bzw. ansonsten macht es auch niemand. Ich erlebe anregende Diskussionen, aber kein auf die Seite schlagen.

•     •     •

"Es ist nicht wichtig, was die Leute über dich denken, wenn du kommst. Es ist wichtig, was die Leute von dir denken, wenn du gehst."
Zitat von Kleffer
Zitat von Hexer

...Ich bin sicherlich nicht oft auf der Linie von @Klinke, akzeptiere aber seine Meinung, manchmal (nicht oft!!!) teile ich sie sogar. ...


Wunderschöner Post nach Gutsmenschenart...ich wollte Dir auch schon eine Wertung geben, weil sich alles so toll liest. Doch dann habe ich per Zufall Deinen Post in Richtung Klinke vom 17.02 endeckt



Und für derartige persönliche Animositäten und zur Verbreitung von Pegida-Sprech bist du jetzt extra aus deiner "oh nein, meine Mannschaft spielt so erfolgreich, dass ich mich mit meiner pathologischen Dauer-Diskreditierung von Eberl, Ginter und co. doch zu sehr lächerlich mache und selbst ich es nicht schaffe, die Fakten zu deren Ungunsten zu verdrehen"-Isolation zurückgekehrt? Bitter. Wie läuft es denn eigentlich bei Wundermanager Heidel auf Schalke?

•     •     •

Ob Norden, Süden, Osten, Westen...
Zitat von Dahlin
Zitat von ToToDanger

Zitat von EifelBorusse80

Jetzt, wo so langsam die ersten Gerüchte bezüglich der Trikot´s zur neuen Saison hochkochen......

....hab ich doch irgendwo im Hinterkopf das es einen Satzungspunkt gab, in dem wir nur noch in SCHWARZ,WEISS, oder GRÜN auflaufen würden.
Oder hab ich da irgendwas komplett falsches im Kopf?schief

Also so 100%ig kann ich dir das leider auch nicht beantworten, aber ich erinnere mich, dass es hier kurz mal thematisiert wurde, dass dies eben unsere unveränderbaren Vereinsfarben sind, wenn ich mich jetzt nicht täusche.

Dass sowas über Trikots gesagt wurde, daran könnte ich mich nicht erinnern, was aber natürlich nichts heißen muss. zwinker

P.S.: Hier, ich denke ich habe das letztes Jahr im Zusmmenhang mit der #MeineFarben-Kampagne gelesen:

Quelle: RP Online
Was Vereinswappen und Vereinsfarben angeht, sind Borussias Marketingabteilung allerdings die Hände gebunden. Dort heißt es im ersten Abschnitt: "Die Vereinsfarben sind schwarz, weiß, grün." Und: "Das Vereinslogo darf in seiner Form, seinen Proportionen und Farbigkeiten nicht verändert werden."

Könnte es sein dass du das meintest?


So habe ich es auch in Erinnerung. Die Vereinsfarben wurden festgelegt aber Trikots und andere Verkaufsartikel waren damit nicht eingeschlossen.


Vielen Dank für eure Antworten ihr beiden.

Ja, das mit der Kampagne hab ich auch noch im Kopf und steht ja auch so in der Vereinssatzung. Aber dies hab ich damit nicht gemeint.
Irgendwie habe ich sowas im Kopf, das man vor ein paar Jahren vom Verein gesagt hat, das wir nur noch mit den Vereinsfarben auflaufen werden bzw. die Trikots ausschließlich in schwarz, weiß und grün gehalten werden sollen.
Ich weiß auch nicht mehr aus welcher Diskussion bzw. aus welchem Grund dies so gesagt wurde....aber irgend sowas ist bei mir so hängen geblieben.

Mag vielleicht sein das ich mich da auch komplett täusche....will ich auch nicht gänzlich ausschließen....aber in diesem Sinne ja auch schon etwas verwunderlich das wir in den letzten Jahren trotz 3 verschiedener Trikots keins dabei hatten, das von den Vereinsfarben abgewichen ist.
Mal was ganz anderes. Kann sich eigentlich noch jemand an fohlenecho5269 erinnern ? Er war seinerzeit hier im Forum ungefähr so aktiv wie z.Zt. effe2007. Er stellte ständig irgendwelche Transfers in den Raum und fragte alle nach ihrer Meinung dazu. Oft dachte er sich auch die wildesten Tauschgeschäfte aus, in die oft drei oder mehr Vereine verwickelt sein sollten. Er hat mich damals so weit gebracht, mich hier abzumelden. Als ich mich dann neu angemeldet habe, war er nicht mehr da. Was ist bloß aus ihm geworden ?

Letztes Jahr hat mich dann effe2007 geschafft. Als ich mich jetzt wieder angemeldet habe, war er immer noch da, Frequenz weiter hoch. Mein Trick hat also nicht ein zweites Mal geklappt. Schade eigentlich. Tatsächlich erkenne ich mittlerweile seine Beiträge an einzelnen Sätzen. Damit könnte ich glatt bei "Wetten dass" aufreten, wenn es da noch gäbe. Mal sehen, wie die Geschichte weitergeht.

Morgen hoffentlich erst mal mit drei Punkten.
Zitat von EifelBorusse80

Zitat von Dahlin

Zitat von ToToDanger

Zitat von EifelBorusse80

Jetzt, wo so langsam die ersten Gerüchte bezüglich der Trikot´s zur neuen Saison hochkochen......

....hab ich doch irgendwo im Hinterkopf das es einen Satzungspunkt gab, in dem wir nur noch in SCHWARZ,WEISS, oder GRÜN auflaufen würden.
Oder hab ich da irgendwas komplett falsches im Kopf?schief

Also so 100%ig kann ich dir das leider auch nicht beantworten, aber ich erinnere mich, dass es hier kurz mal thematisiert wurde, dass dies eben unsere unveränderbaren Vereinsfarben sind, wenn ich mich jetzt nicht täusche.

Dass sowas über Trikots gesagt wurde, daran könnte ich mich nicht erinnern, was aber natürlich nichts heißen muss. zwinker

P.S.: Hier, ich denke ich habe das letztes Jahr im Zusmmenhang mit der #MeineFarben-Kampagne gelesen:

Quelle: RP Online
Was Vereinswappen und Vereinsfarben angeht, sind Borussias Marketingabteilung allerdings die Hände gebunden. Dort heißt es im ersten Abschnitt: "Die Vereinsfarben sind schwarz, weiß, grün." Und: "Das Vereinslogo darf in seiner Form, seinen Proportionen und Farbigkeiten nicht verändert werden."

Könnte es sein dass du das meintest?


So habe ich es auch in Erinnerung. Die Vereinsfarben wurden festgelegt aber Trikots und andere Verkaufsartikel waren damit nicht eingeschlossen.


Vielen Dank für eure Antworten ihr beiden.

Ja, das mit der Kampagne hab ich auch noch im Kopf und steht ja auch so in der Vereinssatzung. Aber dies hab ich damit nicht gemeint.
Irgendwie habe ich sowas im Kopf, das man vor ein paar Jahren vom Verein gesagt hat, das wir nur noch mit den Vereinsfarben auflaufen werden bzw. die Trikots ausschließlich in schwarz, weiß und grün gehalten werden sollen.
Ich weiß auch nicht mehr aus welcher Diskussion bzw. aus welchem Grund dies so gesagt wurde....aber irgend sowas ist bei mir so hängen geblieben.

Mag vielleicht sein das ich mich da auch komplett täusche....will ich auch nicht gänzlich ausschließen....aber in diesem Sinne ja auch schon etwas verwunderlich das wir in den letzten Jahren trotz 3 verschiedener Trikots keins dabei hatten, das von den Vereinsfarben abgewichen ist.


Die Saison 2019/20 ist schon irgendwie eine Ausnahme, und ich denke, dass man deswegen etwas Besonderes machen möchte.

100 Jahre Bökelbergstadion
natürlich 40 Jahre nach dem 2. UEFA Cup Sieg
50 Jahre nach der 1. Deutschen Meisterschaft
60 Jahre nach dem 1. DFB-Pokal Sieg

Daher wohl die Nostalgie, also mit dem Blau. Das dritte Trikot soll ja angeblich schwarz werden. Eines davon sollte zu Ehren des Bökelbergs entworfen werden (tippe auf das Weiße). Das Blaue wird zu Ehren des UEFA Cup Siegs sein, in dieser Saison wurde nämlich blau getragen.

So, und wenn ich jetzt tippen dürfte, dann wird das letzte schwarze Trikot an 1960 angelehnt sein.

•     •     •

"Es ist nicht wichtig, was die Leute über dich denken, wenn du kommst. Es ist wichtig, was die Leute von dir denken, wenn du gehst."

This contribution was last edited by denis_zaki on Feb 23, 2019 at 10:19 AM hours
Zitat von denis_zaki

Die Saison 2019/20 ist schon irgendwie eine Ausnahme, und ich denke, dass man deswegen etwas Besonderes machen möchte.

100 Jahre Bökelbergstadion
50 Jahre nach dem 2. UEFA Cup Sieg
50 Jahre nach der 1. Deutschen Meisterschaft
60 Jahre nach dem 1. DFB-Pokal Sieg


40 Jahre nach dem 2. UEFA Cup Sieg (sooooo alt sind wir dann alle doch noch nicht Zwinkernd )

•     •     •

Fohlenelf ... die einzige Liebe, der ich immer treu geblieben bin!
Zitat von Pumuckel65
Zitat von denis_zaki

Die Saison 2019/20 ist schon irgendwie eine Ausnahme, und ich denke, dass man deswegen etwas Besonderes machen möchte.

100 Jahre Bökelbergstadion
50 Jahre nach dem 2. UEFA Cup Sieg
50 Jahre nach der 1. Deutschen Meisterschaft
60 Jahre nach dem 1. DFB-Pokal Sieg


40 Jahre nach dem 2. UEFA Cup Sieg (sooooo alt sind wir dann alle doch noch nicht Zwinkernd )


In meinem Falle ist es nicht so dramatisch, wenn ich ein Kind der 90er bin.

•     •     •

"Es ist nicht wichtig, was die Leute über dich denken, wenn du kommst. Es ist wichtig, was die Leute von dir denken, wenn du gehst."
Zitat von frare
Mal was ganz anderes. Kann sich eigentlich noch jemand an fohlenecho5269 erinnern ? Er war seinerzeit hier im Forum ungefähr so aktiv wie z.Zt. effe2007. Er stellte ständig irgendwelche Transfers in den Raum und fragte alle nach ihrer Meinung dazu. Oft dachte er sich auch die wildesten Tauschgeschäfte aus, in die oft drei oder mehr Vereine verwickelt sein sollten. Er hat mich damals so weit gebracht, mich hier abzumelden. Als ich mich dann neu angemeldet habe, war er nicht mehr da. Was ist bloß aus ihm geworden ?

Letztes Jahr hat mich dann effe2007 geschafft. Als ich mich jetzt wieder angemeldet habe, war er immer noch da, Frequenz weiter hoch. Mein Trick hat also nicht ein zweites Mal geklappt. Schade eigentlich. Tatsächlich erkenne ich mittlerweile seine Beiträge an einzelnen Sätzen. Damit könnte ich glatt bei "Wetten dass" aufreten, wenn es da noch gäbe. Mal sehen, wie die Geschichte weitergeht.

Morgen hoffentlich erst mal mit drei Punkten.


grins

Es ging letztlich einfach um das Thema Hecking und um nichts anderes. Ich finde es teilweise beschämend, wie hier mit Hecking, Sommer, Wendt, Herrmann, Drmic, Hofmann usw. umgegangen wird/wurde und du trägst da sicherlich deinen Teil daran bei.

Ich weiß, dass ich z.b. letzte Saison sehr vielen hier auf den Sack gegangen bin, hauptsächlich im Hecking Thread, auch gewollt auf dem Sack gegangen bin, eben weil ich es mit den Worten Heckings sage, dass die Äußerungen sehr oft schon unterhalb der Gürtellinie waren.

Ich könnte jetzt großkotzig behaupten, dass ich Recht hatte und du nicht, möchte ich aber garnicht, weil es mir nicht um Rechthaberei geht, sondern um die Art und Weise, wie hier mit „Borussen aktiven“ umgegangen wird. Aktuelles Beispiel ist Drmic, ein Spieler, der so einiges mitgemacht hat und lediglich alles dazu tut, um wieder zurück zu kommen. Ob jetzt bei uns oder ob es ein anderer Verein wird, aber es ist beschämend wenn jetzt einige noch meinen, ihn vom Hof jagen zu wollen.

Im Vergleich zu letzte Saison bin ich bei weitem nicht mehr so oft hier online, warum auch, es läuft bei Borussia, Hecking macht einen sehr guten Job und unsere Borussia klopft an CL an. Es könnte sogar sein, dass wir heute die EL schon als sicher ansehen können und damit ist bzw. Wäre das Ziel Europa schon frühzeitig erreicht.

Einfach mal mit dem „vom Hof jagen“ aufhören, das würde ich mir wünschen, mehr nicht.

Und um dein „Wetten dass ...“ einzugehen, ergeht es mir bei dir genauso, weil ich wette, dass du in deinem Leben nicht damit aufhören kannst, du findest immer ein Opfer, ist aber ok, ist dein Leben und du entscheidest darüber selbst. Aber so lange gehe ich dir halt auch den Geist, denn das ist mein Leben. smile

•     •     •

Dirk Schuster: „Mentalität schlägt Qualität“
Zitat von effe2007

...Im Vergleich zu letzte Saison bin ich bei weitem nicht mehr so oft hier online, warum auch, es läuft bei Borussia,...


Also, den Satz verstehe ich jetzt nicht so richtig rolleyes

Bedeutet das jetzt,

a) dass es wieder bei Borussia läuft, weil Du vorher so oft online warst, also Du quasi der Verantwortliche für Borussias "Renaissance" warst, oder

b) dass man eigentlich nur etwas schreiben sollte, wenn es nicht so gut läuft und gute Phasen nicht unbedingt gelobt werden brauchen???

Was den verbalen Umgang mit Borussias Aktiven angeht bin ich zu 100% bei Dir!
  Post options
Do you really want to delete the complete thread?

  Moderator options
Do you really want to delete this post?
  Alert this entry
  Alert this entry
  Alert this entry
  Bookmark
  Subscribed threads
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Post options
Use the thread search if you want to move this thread to a different thread. Click on create thread if you want to turn this post into a stand-alone thread.