Ich glööf, dat müsse mer ma bekakeln – das neue Palaverzimmer

Jul 27, 2017 - 11:11 AM hours


Gute Frage. Hat man sich scheinbar bewusst gegen entschieden.
Man will mehr Traffic im Sommerloch generieren...
Zitat von MythosVFL
Man will mehr Traffic im Sommerloch generieren...


Die WM, und schon die Kaderbenennung wird mehr als genug Traffic erzeugen.
Alle Schalker alleine die ihren Fährmann fordern weil eh der Weltbeste grins

Dann wird der TM mehr erzeugen als im Ligabetrieb. Transfers und Spekulationen da herum sind doch das Salz in der Fansuppe.

Mir erscheint es eher als wenn man bei TM wieder nicht nachgedacht hat
Wie angekündigt hier nochmal eine Reaktion, ich mache dies bewusst nicht auf dem Wege der PN.

Zitat von effe2007
Zitat von zerocool76

Zitat von effe2007

@zerocool76

Wer lesen kann ist klar im Vorteil. Ich schrieb „von 16 Auswärtsspielen nur 1 gewonnen“.

Das was du zitierst mit „kein Auswärtsspiel gewonnen“ war zu dem Zeitpunkt der Hinrunde und da haben wir kein Auswärtsspiel gewonnen:

http://www.kicker.de/news/fussball/bundesliga/spieltag/1-bundesliga/2016-17/16/0/spieltag.html

Du weißt schon, jemanden zu unrecht als Lügner hinstellen ist strafbar, noch dazu im öffentlichen Web. Du hast noch nicht einmal den Charakter, dich dafür zu entschuldigen. Vielleicht kommst du jetzt noch, dass der Kicker falsche Daten vernetzt.

Wie franko, der mal mich als Lügner hinstellte, weil ich schrieb, dass er sogar noch Schubert zurück haben wollte. Heute machte er es wieder. Aber macht nur so weiter, ich bin mir 100% sicher, dass Schubert nicht mehr kommt und wie lange Hecking Trainer sein wird, wer weiß das schon.


Du bist ja schon fast wieder süß, warte ich zitiere die Passage von dir:
Zitat von effe2007

Weiterhin noch meine Tabellen Beliebtheit, weil wir mit 16 Punkte aus 16 Spieltagen und nur 15 Toren, sowie ein Auswärtsspiel am 17. Spieltag, wo wir alle Auswärtsspiele verloren haben, nur 3 Punkte vor dem relegationsplatz standen....

Würde mich über eine Klage freuen, auch wenn du deinen Superanwalt im Rücken hast, brauchst dich aber weder bei mir, noch bei Franko (sorry Franko, nehme ich mir mal raus) entschuldigen, ich bzw wir wissen ja wie du bist.


War mir klar, dass du kein Charakter hast und verfälschst jetzt sogar noch mein Posteingang, in dem du die Hälfte weg läßt.

Das hier habe ich geschrieben:

Zitat von effe2007

Weiterhin noch meine Tabellen Beliebtheit, weil wir mit 16 Punkte aus 16 Spieltagen und nur 15 Toren, sowie ein Auswärtsspiel am 17. Spieltag, wo wir alle Auswärtsspiele verloren haben, nur 3 Punkte vor dem relegationsplatz standen und da wir zu dem zeitpunkt von 16 Auswärtsspielen gerade einmal nur 1 gewinnen konnten, war da schon 5 vor 12. soweit ich mich erinnere, war sogar der 17. und 18. Spieltag ein Auswärtsspiel.


ab dem „und“ von mir löschst du alles weg, weil damit klar war, der erste Abschnitt war die Hinrunde und der zweite bezog sich auf 16 Auswärtsspiele.

Und nein, wir bewegen uns im virtuellen Bereich, wo ich einen Nicknamen verwende, aber in der realen Welt würde ich mit Sicherheit anders reagieren.

@all

Von den Auswärtsspielen ist es jetzt unter Hecking fast das gleiche, fast genauso wie es bei Schubert war, m.E. zwar noch spielerisch besser bei Hecking, aber auch zuletzt mit Favre (erste 5 Spieltage mit 5 Niederlagen) war es schon so. 3 Trainer, alle 3 Trainer hatten das gleiche Problem und wer hier denkt, mit einem 4. Trainer würde es verschwinden, dieses Problem, der irrt m.E.

Die Frage ist doch viel eher, warum ist es so ?

Favre 2015/16: 2 Auswärtsspiele, 2 Niederlagen, 1:5 Tore

http://www.kicker.de/news/fussball/bundesliga/spieltag/1-bundesliga/2015-16/5/0/spieltag.html

Schubert 2015/16: 15 Auswärtsspiele, 4 Siege, 3 Unentschieden, 8 Niederlagen 25:32 Tore

http://www.kicker.de/news/fussball/bundesliga/spieltag/1-bundesliga/2015-16/17/0/spieltag.html

In der Rückrunde 2015/16 war nur noch 1 einziger Auswärtssieg.

Schubert 2016/17: 7 Auswärtsspiele, 0 Siege, 1 Unentschieden, 6 Niederlagen, 3:18 Tore.

http://www.kicker.de/news/fussball/bundesliga/spieltag/1-bundesliga/2016-17/16/0/spieltag.html

Hecking 2016/17: 10 Auswärtsspiele, 5 Siege, 3 Unentschieden, 2 Niederlagen, 16:13 Tore

http://www.kicker.de/news/fussball/bundesliga/spieltag/1-bundesliga/2016-17/34/0/spieltag.html

Hecking 2017/18: 17 spiele, 4 Siege, 4 Unentschieden, 9 Niederlagen, 19:32 Tore

http://www.kicker.de/news/fussball/bundesliga/spieltag/1-bundesliga/2017-18/0/0/spieltag.html

Wie gesagt, es ist noch nicht so schlimm wie bei Schubert, aber es ist dennoch deutlich zu erkennen, dass wir ein auswärtsproblem haben. Nach Übernahme von Schubert auf Favre und von Hecking auf Schubert lief es auswärts, aber nur eine gewisse Zeit lang bis halt der alte Trott wieder kam.

Trainer Problem ?

Warum Trainer ? Wenn jetzt ein Problem 3 x beim Trainer zugeordnet wird, müßten alle 3 pfeifen sein, weil keiner der 3 das Problem löste und jetzt soll der 4. das lösen ? Wer glaubt da wirklich daran ?

Das Problem liegt im Kader. Es ist ein mentales Problem und genau dieses mentale Problem muss gelöst werden. Wenn mein Hund hier daheim ist, ist er rotz frech. Sind wir auswärts bei bekannten, ist er „ängstlich“. Blödes Beispiel, aber es erklärt, warum ich immer sage „Schisser“, wir haben zu viele Schisser im Kader.

Und noch ein Unterschied stelle ich fest:

Schubert zur Mannschaft:

Schubert: Woran es in den wenigen schwächeren Spielen lag, muss man individuell analysieren. Die Borussia ist eine sehr gute Kontermannschaft, die bei der Umschaltbewegung in der Offensive große Qualitäten hat. Und Gladbach verfügt offensiv grundsätzlich über die Qualität, auch die Großen zu ärgern.

Quelle: http://www.spox.com/de/sport/fussball/bundesliga/1801/Artikel/andre-schubert-spricht-im-interview-ueber-doppelbelastung-gladbach-und-peter-stoeger.html

Hecking zur Mannschaft:

Um so ein Spiel zu gewinnen brauchst du Charakterien, die auch im Wind stehen.

Quelle: PK nach dem HSV Spiel

Hecking ist ein sehr erfahrener Trainer, wer hier denkt, er versteht sein Fach nicht, irrt gewaltig. Er hat das Problem erkannt und das erkennt man auch an seiner Aussage in Bezug Charakter und „im Wind stehen“. Er spricht exakt das an, wo auch ich schon länger das Problem sah, nur habe ich früher „Schwiegersöhne“ gesagt und jetzt halt „Schisser“, Hecking sagt es freundlicher, meint aber letztlich das gleiche.

Und zuletzt noch dieses „er hat es in 16 Monaten nicht geschafft“, nun, wer meine Statistik anschaut wird erkennen, dass es nach seiner Übernahme von Schubert anders war, 10 Auswärtsspiele und 5 Siege sind ein guter Wert. Der Verfall kommt ja nach und nach, erst jetzt kann er das feststellen.

Es wäre m.M.n. fatal, jetzt einen Trainer zu wechseln, der das Problem erkannt hat. Auch Eberl hört auf ihn, wird die Transferpolitik ändern jetzt:

https://www.express.de/sport/fussball/borussia-moenchengladbach/neue-typen-fuer-borussia-kader-eberl-sucht-den--dreckssack--30037144

Gibt noch eine andere Quelle, wo er sagte, dass er entsprechende Mentalität verpflichten möchte.

Hecking hat ein so hohes Ansehen bei den Verantwortlichen, dass man auf seine Aussagen hört und Änderungen verfolgt. Nur so kommen wir wieder nach Europa und ich sagte nicht umsonst, diese Transferperiode ist eine sehr wichtige. Früher könnten sich die Spieler hinter Stranzl, Kruse oder Xhaka verstecken, wenn einer in der Öffentlichkeit stand, waren es besonders Kruse und Xhaka. Wenn einer stark kritisiert wurde, war es Xhaka. Jetzt wollte man Hazard zum Führungsspieler machen, aber der ist nicht der Typ dazu. Im Gegenteil, er zerbricht darunter eher, weil der Druck auf ihn zu groß ist. Shaqiri ist so einer, der kann damit umgehen. Mit Shaqiri im Team, würde die Öffentlichkeit sich auf ihn konzentrieren. Den holen und ihn zum Kapitän machen, schon ist dann jemand im Team, der die anderen aus der Öffentlichkeit bringt.

Spielt das Team schlecht, hat Shaqiri schlecht gespielt und wird zerrissen. Aktuell zerreißt man Hazard, schaut mal in seinen Thread, einige Fans sind doch noch schlimmer als die BILD oder Express. Nur weil er mit dem Druck nicht klar kommt, zerreißt man ihn, selbst bei den eigenen Fans. Es muß einer her, der die Verantwortung übernimmt und stark genug ist, solche schmutzigen Dinge wie jetzt z.B. zerocool76 macht, locker wegsteckt. Einer der den Kopf bei schlechten Spielen hinhält, obwohl der alleine garnichts dafür kann.

Holt Eberl uns so einen, werde ich ein sehr gutes Gefühl nächste Saison haben. Ohne so einen „Drecksack“, werde ich kein gutes Gefühl haben und das liegt nicht an Hecking, es liegt an der kaderzusammenstellung.


Dein Beitrag macht es mMn nicht besser, ich habe dich ganz bewusst der Lüge bezichtigt, weil es mMn ein von dir beliebtes Stilmittel ist, denn auch wenn der andere es richtigstellt, so bleibt immer etwas hängen und das ist eine ekelhafte Art deinerseits.

Mal kurz ein paar Beispiele anhand derer du mich wie bereits angekündigt auch gerne verklagen darfst.
Da ist der Beitragsstrang wo ich dir klar aufzeige worauf ich mich beziehe, dass da deine Aussage ganz klar nicht der Wahrheit entspricht, übrigens ist der weggelassene Teil des Satzes auch nicht richtig. Unter Schubert gab es ein Remis (in Leipzig), ansonsten nur Niederlagen, das aber nur als kleine Zwischeninfo. Du unterstellst mir aber erst ich könne nicht lesen um später auf einen schlechten Charakter hinzuweisen.

Nächstes Beispiel, nichtmals mich betreffend, sondern franko1904, bzgl seiner angeblichen Dauerkarte und Mitgliedschaft die er beide abgeben wolle. Nirgends ist mir bekannt das der User was in der Art von sich gab, im Gegenteil er stellte es richtig.

Dann gab es seinerzeit im Finanzthread eine Diskussion in der du behauptet hast, es müssen nur ca. 15-20% an den abgehen bei der G+V, trotz Richtigstellung anderer User dass die Zahlen nicht stimmen hast du daran festgehalten.

Das nur drei Beispiele aus dem Gedächtnis heraus, zeig du mir nur eines wo ich bewusst was falsches verbrietet habe und mich anschließend nicht entschuldigt habe dafür. Selbst gestern noch vorgekommen, als ich jemanden im Sommer-Thread falsch verstanden hatte. Das ist für mich das geringste Problem, denn ich stehe grundsätzlich zu dem was ich sage bzw schreibe. Da habe ich bei dir leider einen ganz anderen Eindruck.

Dementsprechend bleibst du für mich erstmal bis auf weiteres ein Lügner.
Zitat von Ganael_Francis
Zitat von EifelBorusse80

Lieber Schabernack, ich ziehe deine Anregung einfach mal hierher, damit sie nicht gänzlich untergeht.

Zitat von EifelBorusse80

Zitat von Schabernack

Viele von euch kommen ja sicher aus NRW, wie wäre es denn mal, anstatt hier immer nur Frust abzulassen, sich mal auf ein Bier zu treffen und über Fußball zu reden? Ich wette das könnte sogar ganz „nett“ werden.


Bin dabeizwinker Aber nur wenn man NRW etwas begrenzen kannzwinker Immerhin fahre ich mit 3,8 im Turm in meinem Alter nur noch höchstens 50 kmtongue



Wäre zum einen ja ein guter Grund um ein Bier zu trinken und zum anderen sicherlich auch interessant, wenn man sich mal Auge um Auge "die Köpfe einschlägt".zwinker

Ein solches Treffen wurde damals schon mal von Toskana recht mühevoll geplant, ist dann aber letztlich aufgrund etlicher kurzfristiger Absagen ins Wasser gefallen.

Mir fehlt leider etwas die Zeit, um irgendwas in der Art zu organisieren, aber ich wäre nach wie vor nicht abgeneigt, den einen oder anderen mal persönlich die Hand zu geben und gemütlich (bitte ohne Bier, mag ich nicht) zu plaudern. smile



Es ist halt immer schwierig, viele Menschen gleichzeitig unter einen Hut zu bekommen.

Andererseits gibt es natürlich verschiedene Möglichkeiten, sich mal "auf ein Bier" (oder halt alternative Getränkezwinker ) zu treffen. Man kann es "groß aufziehen", sprich auch mit größerem organisatorischem Aufwand verbunden, oder eher "klein halten", das man sich einfach mit ein paar Leuten (was dann auch die Terminierung einfacher macht) irgendwo in Gladbach oder Umgebung zu einem "smalltalk mit Umtrunk" trifft.zwinker
Keine Ahnung, wer hier überhaupt aus NRW ist, bisher sind mir hier eher Borussen begegnet, die aus dem Süden BaWü, Bayern oder aus dem Norden kommen (zumindest was man hier so am Rande mitbekommtzwinker )
@zerocool76

Wenn ich schreibe von 16 nur 1 gewonnen, nichts schreibe zu Niederlagen oder Unentschieden, bleibt meine Aussage dennoch wahr, eben weil nur 1 x gewonnen. Es war ja Saison übergreifend, wer da wert darauf legt wieviel Unentschieden dabei waren, kann da selber nachschauen, ich bezog mich auf Siege und meine Aussage ist belegbar bzw. habe ich jetzt schon 2 x verlinkt.

Zitat von effe2007
Weiterhin noch meine Tabellen Beliebtheit, weil wir mit 16 Punkte aus 16 Spieltagen und nur 15 Toren, sowie ein Auswärtsspiel am 17. Spieltag, wo wir alle Auswärtsspiele verloren haben, nur 3 Punkte vor dem relegationsplatz standen und da wir zu dem zeitpunkt von 16 Auswärtsspielen gerade einmal nur 1 gewinnen konnten, war da schon 5 vor 12. soweit ich mich erinnere, war sogar der 17. und 18. Spieltag ein Auswärtsspiel.


Es ist so wie ein anderer hier schrieb, in dieser anonymen virtuellen Welt kann man sich gut verstecken und wenn einer aus einem ganzen Satz dann nur den halben zitiert, den anderen Lügner nennt und den zweiten Absatz löscht, ist und bleibt das eine schlichtweg schmutzige Art, weil ich da bereits Absicht unterstelle.

Wäre es keine Absicht gewesen, wäre ein „Sorry“ gekommen, von daher ist die Sache erledigt für mich, bleibt halt schmutzig.

•     •     •

Dirk Schuster: „Mentalität schlägt Qualität“
Zitat von effe2007
@zerocool76

Wenn ich schreibe von 16 nur 1 gewonnen, nichts schreibe zu Niederlagen oder Unentschieden, bleibt meine Aussage dennoch wahr, eben weil nur 1 x gewonnen. Es war ja Saison übergreifend, wer da wert darauf legt wieviel Unentschieden dabei waren, kann da selber nachschauen, ich bezog mich auf Siege und meine Aussage ist belegbar bzw. habe ich jetzt schon 2 x verlinkt.

Zitat von effe2007

Weiterhin noch meine Tabellen Beliebtheit, weil wir mit 16 Punkte aus 16 Spieltagen und nur 15 Toren, sowie ein Auswärtsspiel am 17. Spieltag, wo wir alle Auswärtsspiele verloren haben, nur 3 Punkte vor dem relegationsplatz standen und da wir zu dem zeitpunkt von 16 Auswärtsspielen gerade einmal nur 1 gewinnen konnten, war da schon 5 vor 12. soweit ich mich erinnere, war sogar der 17. und 18. Spieltag ein Auswärtsspiel.


Es ist so wie ein anderer hier schrieb, in dieser anonymen virtuellen Welt kann man sich gut verstecken und wenn einer aus einem ganzen Satz dann nur den halben zitiert, den anderen Lügner nennt und den zweiten Absatz löscht, ist und bleibt das eine schlichtweg schmutzige Art, weil ich da bereits Absicht unterstelle.

Wäre es keine Absicht gewesen, wäre ein „Sorry“ gekommen, von daher ist die Sache erledigt für mich, bleibt halt schmutzig.


Willst oder kannst du es nicht verstehen?
Du hast geschrieben, dass wir unter Schubert alle Auswärtsspiele der Hinrunde verloren hätten - das ist schlicht falsch.
Da ist es vollkommen irrelevant ob das ein Halbsatz ist oder eine Doktorarbeit, der Inhalt war, ist und bleibt falsch.

Um das deutlich zu machen habe ich den Halbsatz isoliert rausgezogen, selbstverständlich mit Absicht, um es übersichtlich zu gestalten, da du mir zwischendrin unterstellt hattest ich könne nicht lesen. Da halte ich dir also die exakte Passage vor und du erwartest dafür dann auch noch eine Entschuldigung oder ein Sorry?! Nicht dein ernst.
Das Ganze hat für mich auch nichts mit dem Schutz der Anonymität zu tun, alles was ich hier schreibe, sage ich dir oder jedem anderen auch so ins Gesicht.
Inspiriert von ..., .... ,....... . ,.... .............. und von .... ..............

Die Türken kommen in die Stadt, versteckt die Fußbälle (Sat1re)

Juchhu, hier bin ich wieder und günaydin meine Habibi’s und Habiba’s.

Nasilsin? Ben Ben, de iyiyim.

Der reizende Floh aus dem Ohr, der die subversiven Nachrichten in einen Übersetzer jagt und das ausgekotzte Ergebnis ins Neusprech übersetzt, juchhuuuu.

Gerade ist wieder überall Krieg oder Periode, genau weiß mann‘s nicht, weil bei beiden ja Blut die Schenkel runterfließt.

Aber zur Pointe ohne Witz, kadin.


Jäs habe sisch swai Müslimanen aus Fußball geoutet, oh Shrek.

Özil (Glubschauge) und Gündogan (Erdogan Gedächtnisrotzbremse), wie sie ihre Trikotagen dem Führer der bösen türkischen interstellaren Armee übergeben, fürchterlich.

Dieses Türkeiland, wo es so schreckliche Dinge gibt wie, deutsche Touristen, deutsche Touristen mit Sandalen, deutsche Touristen mit Socken und Sandalen und türkische Sprache auf Speisekarten.

Es ist ja schon eine Frechheit, wenn die Schweinshaxe nicht neben einer Lahmacun aufdrappiert wird und jetzt noch der Eklat vor der Saubermann WM.

Sind die beiden etwa Doppelspaltspione zwischen Oxident und Orient? Vom bösen Schnauzbart eingeschleust und mit einem Halal Döner Sprengstoffgürtel ausgestattet, der beim nächsten Muezzingesang explodiert, maschallah.

„Achtung, Achtung, Falschparker in Stanbul zwischen Asien und Europa gesichtet“. Rammstein informiert zwecks Drohnenbeschuss, die wollen aber lieber weiter „Ich tu dir weh“ trällern.

Man dachte schon jetzt kommt der Galgen für die beiden Fakedeutschen und was passiert, nüschte. Unser Nivea Jogi ermahnt stilsicher und…begnadigt?!??

Hallo, das hierrr ist „mein Land“, das Land der Dichter und Denker, ähh nein nicht mehr aber das Land des Deppensmileys und whatsapp. Ich brauch keinen fleischgewordenen koscheren Özil, James Özil. Gerührt und nicht gechüttelt, Ährenmahn!

Deutschland geht unter. Heute Recep Erdogan, morgen Ayran und was kommt dann?

Donald Trump als USA Präsident?

Sie werden uns infiltrieren und übernehmen und dann, bleibt nur noch eins zu sagen:

„Üzüme yetişemeyen tilki, üzüme ekşi dermiş.“
Zitat von neogil
Inspiriert von ..., .... ,....... . ,.... .............. und von .... ..............

Die Türken kommen in die Stadt, versteckt die Fußbälle (Sat1re)

Juchhu, hier bin ich wieder und günaydin meine Habibi’s und Habiba’s.

Nasilsin? Ben Ben, de iyiyim.

Der reizende Floh aus dem Ohr, der die subversiven Nachrichten in einen Übersetzer jagt und das ausgekotzte Ergebnis ins Neusprech übersetzt, juchhuuuu.

Gerade ist wieder überall Krieg oder Periode, genau weiß mann‘s nicht, weil bei beiden ja Blut die Schenkel runterfließt.

Aber zur Pointe ohne Witz, kadin.


Jäs habe sisch swai Müslimanen aus Fußball geoutet, oh Shrek.

Özil (Glubschauge) und Gündogan (Erdogan Gedächtnisrotzbremse), wie sie ihre Trikotagen dem Führer der bösen türkischen interstellaren Armee übergeben, fürchterlich.

Dieses Türkeiland, wo es so schreckliche Dinge gibt wie, deutsche Touristen, deutsche Touristen mit Sandalen, deutsche Touristen mit Socken und Sandalen und türkische Sprache auf Speisekarten.

Es ist ja schon eine Frechheit, wenn die Schweinshaxe nicht neben einer Lahmacun aufdrappiert wird und jetzt noch der Eklat vor der Saubermann WM.

Sind die beiden etwa Doppelspaltspione zwischen Oxident und Orient? Vom bösen Schnauzbart eingeschleust und mit einem Halal Döner Sprengstoffgürtel ausgestattet, der beim nächsten Muezzingesang explodiert, maschallah.

„Achtung, Achtung, Falschparker in Stanbul zwischen Asien und Europa gesichtet“. Rammstein informiert zwecks Drohnenbeschuss, die wollen aber lieber weiter „Ich tu dir weh“ trällern.

Man dachte schon jetzt kommt der Galgen für die beiden Fakedeutschen und was passiert, nüschte. Unser Nivea Jogi ermahnt stilsicher und…begnadigt?!??

Hallo, das hierrr ist „mein Land“, das Land der Dichter und Denker, ähh nein nicht mehr aber das Land des Deppensmileys und whatsapp. Ich brauch keinen fleischgewordenen koscheren Özil, James Özil. Gerührt und nicht gechüttelt, Ährenmahn!

Deutschland geht unter. Heute Recep Erdogan, morgen Ayran und was kommt dann?

Donald Trump als USA Präsident?

Sie werden uns infiltrieren und übernehmen und dann, bleibt nur noch eins zu sagen:

„Üzüme yetişemeyen tilki, üzüme ekşi dermiş.“


Satire darf alles, kann vieles und schafft wenig.
  Post options
Do you really want to delete the complete thread?

  Moderator options
Do you really want to delete this post?
  Alert this entry
  Alert this entry
  Alert this entry
  Bookmark
  Subscribed threads
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Post options
Use the thread search if you want to move this thread to a different thread. Click on create thread if you want to turn this post into a stand-alone thread.