Ich glööf, dat müsse mer ma bekakeln – das neue Palaverzimmer

Jul 27, 2017 - 11:11 AM hours
Überlese den benannten User in weiten Teilen schon seit 2016. Das lag vor allen Dingen an der aggressiven Antipathie gegen Schubert und einer damals schon hanebüchener Argumentation.

Ist übrigens nicht der einzige User hier, den ich mittlerweile (nahezu komplett) ignoriere. Was für mich schon seit feilitzschers Patenzeiten überhaupt nicht mehr geht, sind persönliche Anfeindungen hier im Forum. Das ignoriere ich bspw. schon lange komplett. Und siehe da, das Forum gewinnt sofort an Qualität.

Kann ich nur jedem empfehlen, der an einer vernünftigen Diskussionskultur interessiert ist, Provokationen, Anfeindungen, Trollbeiträge und Verschwörungstheorien komplett zu ignorieren.
This contribution was last edited by Stevo78 on Apr 9, 2018 at 10:37 PM hours
Zitat von Laumen
Meinungsfreiheit ist ein hohes Gut.
Das gilt insbesondere in Internetforen.
Aber was sich ein einzelner User hier in den letzten Wochen erlaubt und herausnimmt, sprengt jeden Rahmen und verleidet zumindest mir die Teilhabe hier immer mehr. Wenn in gewissen Threads 20 oder gar 30% aller Beiträge von einem einzelnen User herrühren und der Inhalt bestenfalls noch als extrem merkwürdig bezeichnet werden kann, dann frage zumindest ich mich, ob es hier keine Reißleine gibt. Wenn jemand immer wieder und stets aufs Neue mit Argumenten wie "wenn man nur die Spieltage a-e und x-z betrachtet, wären wir 4." oder "wenn man die Spiele a und b nicht mitzählt, hätten wir kein so schlechtes Torverhältnis" oder "auch Trainer x, y und z haben auch Fehler gemacht" daherkommt und jede normale und sinnhafte Diskussion schlichtweg mit seinem Unfug vereitelt und zumüllt, dann Frage ich mich zunehmend, ob der Spaß vieler hinter dem Stuss eines Einzelnen dauerhaft zurückbleiben muss. Ich habe den Kerl öffentlich aber auch privat eingeladen, den Krempel zu unterlassen. Ohne Erfolg. Deshalb hier meine Frage: Was kann man tun? Ich persönlich habe auf diesen Käse schlichtweg keinen Bock mehr. Was sagen die Regeln? Was sagt Dahlin?


Auch wenn ich deinen Beitrag nachvollziehen kann und es mir persönlich mittlerweile auch ziemlich auf die Nerven geht und zu 99% versuche, einfach weiterzuscrollen ist dann immer noch das "Problem", das man 3 Seiten lange Reaktionen auf des Users Beiträge findet, was das lesen dann auch umso anstrengender macht.

Aber abgesehen davon möchte ich noch erwähnen das....


....Wenn jemand immer wieder und stets aufs Neue mit Argumenten wie "wenn man nur die Spieltage a-e und x-z betrachtet, wären wir 4." oder "wenn man die Spiele a und b nicht mitzählt, hätten wir kein so schlechtes Torverhältnis" oder "auch Trainer x, y und z haben auch Fehler gemacht"....

Unser Trainer auch mit dem Argument gekommen ist, das wenn man "die Spiele A und B nicht mitzählt, wir kein so schlechtes Torverhältnis hätten".

Ich habe leider keinen Link als "Beweis" dazu, kann mich aber noch zu 100% erinnern das ich mich darüber mächtig aufgeregt habe, da dies nur eine Rechnerei ist um die Bilanz zu verschönigen. War zumindest ein Interview mit Hecking wo er diese "Rechnung" aufstellte. Eigentlich macht der User (ohne ihn schützen und unterstützen zu wollen) in diesem beispielhaften Falle nichts anderes, als Teile unserer Führungspersonen, die natürlich auf "Fakten" beruhen, allerdings wenig bis überhaupt keinen Sinn ergeben.

Allgemein kann man sicherlich hier keinem Vorschriften machen wie er zu reagieren hat oder auf welche Beiträge er antwortet. Allerdings bin ich auch der Meinung, wenn man des Users Beiträge einfach überliest, es dann auch irgendwann ruhiger wird.
Mag jeder für sich selbst entscheiden wie er es handhabt.smile
Die Situation ist aktuell sicher nicht einfach. Leider gibt es bei uns immer wieder diese Aufs und Abs und leider immer wieder eine gewisse Lagerbildung. War schonmal deutlich schwieriger, da es drohte, das komplette Forum zu spalten. Aktuell ist dem nicht so aber es treffen Welten aufeinander. Dort reinweiß und da tiefschwarz. Das Fass ist auf beiden Seiten so randvoll, dass es einfach keine Zwischenstufen mehr gibt, was ich als das einzige Dilemma sehe. Warum auch immer gibt es keinerlei Zugeständnisse mehr, wenn es um die Arbeit der Offiziellen geht. Bei Hecking noch mehr als bei Eberl, der aber auch bereits deutlich Feuer bekommt. Kein Mensch ist unfehlbar und macht alles richtig, ebenso macht aber auch keiner komplett alles falsch. Die Diskussionen oder besser Monologe laufen aber genauso.

Solange sich ein Beitrag zum Thema bewegt, die Regeln auch ansonsten beachtet werden, gibt es 0,0 Ansatz diesen zu löschen oder zu sanktionieren. Das wäre Zensur in Reinkultur. Wenn jemand für mich dieselbe Szene permanent anders bewertet und alle Argumente ausgetauscht sind, bringt es für mich nichts, da immer und immer wieder drauf rum zu reiten. Genauso wird man hier niemanden vom Gegenteil überzeugen, der meint, dass Hecking doof oder doch knorke ist. Eine Ignorierfunktion gibt es leider nicht...

Wo ich aber durchgreifen kann und werde, wenn es wieder rein persönlich wird. Dafür gibt es die PN-Funktion! Da werde ich nicht mehr lange fackeln.
Zitat von Dahlin

Die Situation ist aktuell sicher nicht einfach. Leider gibt es bei uns immer wieder diese Aufs und Abs und leider immer wieder eine gewisse Lagerbildung. War schonmal deutlich schwieriger, da es drohte, das komplette Forum zu spalten. Aktuell ist dem nicht so aber es treffen Welten aufeinander. Dort reinweiß und da tiefschwarz. Das Fass ist auf beiden Seiten so randvoll, dass es einfach keine Zwischenstufen mehr gibt, was ich als das einzige Dilemma sehe. Warum auch immer gibt es keinerlei Zugeständnisse mehr, wenn es um die Arbeit der Offiziellen geht. Bei Hecking noch mehr als bei Eberl, der aber auch bereits deutlich Feuer bekommt. Kein Mensch ist unfehlbar und macht alles richtig, ebenso macht aber auch keiner komplett alles falsch. Die Diskussionen oder besser Monologe laufen aber genauso.

Solange sich ein Beitrag zum Thema bewegt, die Regeln auch ansonsten beachtet werden, gibt es 0,0 Ansatz diesen zu löschen oder zu sanktionieren. Das wäre Zensur in Reinkultur. Wenn jemand für mich dieselbe Szene permanent anders bewertet und alle Argumente ausgetauscht sind, bringt es für mich nichts, da immer und immer wieder drauf rum zu reiten. Genauso wird man hier niemanden vom Gegenteil überzeugen, der meint, dass Hecking doof oder doch knorke ist. Eine Ignorierfunktion gibt es leider nicht...

Wo ich aber durchgreifen kann und werde, wenn es wieder rein persönlich wird. Dafür gibt es die PN-Funktion! Da werde ich nicht mehr lange fackeln.


Du bist der Boss und Deine Entscheidung - die formal auch richtig ist - werden wir akzeptieren.
In der Sache möchte ich gleichwohl 2 Aspekte anmerken:
1. Du stellts das so dar, dass hier 2 Fraktionen aufeinandertreffen. Mein Eindruck ist das nicht. Derzeit wird eine Fraktion nur von 3 Accounts vertreten. Wenn auch quantitativ sehr vehement. Wenn man die Diktion und die "Argumentationsweise" dieser Fraktion zur Kenntnis nimmt, spricht sehr vieles dafür, dass sich hinter diesen 3 Accounts ein- und derselbe User verbirgt.
2. Diese von mir angesprochene Fraktion arbeitet nahezu durchgängig mit Umdeutungen von Tatsachen und Ablenkungen vom Thema.

Letztlich empfinde ich es als sehr unbefriedigend, dass eine enzelne Person hier dauerhaft eine inhaltliche Diskussion unmöglich macht. Dabei habe ich den Eindruck gewonnen, dass zunächst ein bestimmter Thread zugemüllt wurde. Seit sich immer mehr User aus diesem Thread zurückgezogen haben, werden nun weitere Threads beackert und dabei ersichtlich im Kern Thesen verbreitet, wie sie bereits in dem Ursprungsthread hundertfach verbreitet worden sind.
Meiner Wahrnehmung nach hat es ein einziger User geschafft, das Niveau hier ins Bodenlose versinken zu lassen.
This contribution was last edited by Laumen on Apr 10, 2018 at 11:56 AM hours
@Laumen: PN
Sehr krass wie die Roma da wohl Barca mal eben rauskegelt oops
Zitat von Borussia3000
Sehr krass wie die Roma da wohl Barca mal eben rauskegelt oops


Leider, da geht uns eine Menge Geld durch die Lappen.

•     •     •

Hall of fame !

* * * Borussen-League-Sieger 2019 * * *
* * * Meister 1. Liga 2016 * * *

* * *Tippspiel Saison 14/15 22. Spieltag:
Igor Demo87 - UweRahn 0:9
Schalke 04 gegen Werder Bremen 1 : 1
SC Freiburg gegen TSG Hoffenheim 1 : 1
Hamburger SV gegen Bor. M`Gladbach 1 : 1
Zitat von UweRahn
Zitat von Borussia3000

Sehr krass wie die Roma da wohl Barca mal eben rauskegelt oops


Leider, da geht uns eine Menge Geld durch die Lappen.


Ja und tut mir leid für MAtS ! Rom hat sich verdient und zieht ins Halbfinale ein.

•     •     •

Ich bin gehörlos und hab rechten Ohr Hörgeräte !

Bitte beachten Sie darauf, Danke !
Ich bin BORUSSE !

Zitat von UweRahn
Zitat von Borussia3000

Sehr krass wie die Roma da wohl Barca mal eben rauskegelt oops


Leider, da geht uns eine Menge Geld durch die Lappen.

Ach das gönne ich der Roma schon, haben sie sich absolut verdient.
Was für eine Summe hätten wir denn bekommen?
Zitat von Borussia3000
Zitat von UweRahn

Zitat von Borussia3000

Sehr krass wie die Roma da wohl Barca mal eben rauskegelt oops


Leider, da geht uns eine Menge Geld durch die Lappen.

Ach das gönne ich der Roma schon, haben sie sich absolut verdient.
Was für eine Summe hätten wir denn bekommen?


5 Mio. bei CL-Sieg

Davon mal abgesehen, Rom ist absolut verdient eine Runde weiter. Schon im Hinspiel hatten sie etwas Pech mit 1:4 zu unterliegen. Heute haben sie alles in die Waagschale geworfen und Barca alles vermissen lassen was zu einem Fußballspiel gehört.

•     •     •

Hall of fame !

* * * Borussen-League-Sieger 2019 * * *
* * * Meister 1. Liga 2016 * * *

* * *Tippspiel Saison 14/15 22. Spieltag:
Igor Demo87 - UweRahn 0:9
Schalke 04 gegen Werder Bremen 1 : 1
SC Freiburg gegen TSG Hoffenheim 1 : 1
Hamburger SV gegen Bor. M`Gladbach 1 : 1
  Post options
Do you really want to delete the complete thread?

  Moderator options
Do you really want to delete this post?
  Alert this entry
  Alert this entry
  Alert this entry
  Bookmark
  Subscribed threads
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Post options
Use the thread search if you want to move this thread to a different thread. Click on create thread if you want to turn this post into a stand-alone thread.