deadline-day banner

Ich glööf, dat müsse mer ma bekakeln – das neue Palaverzimmer

Jul 27, 2017 - 11:11 AM hours
Zitat von Woerthi
Zitat von franko1904

Unabhängig vom heutigen Sieg muss ich grad an die Opfer des Anschlags von Münster denken. Meine alte Heimat. Unfassbares Leid was dort Menschen angetan wurde. Da saßen sie i Cafe und genießen ein wenig die schöne Sonne und dann fährt da ein ********** in die Menge.grrr

Ich hoffe das zumindest die Verletzten den Anschlag überleben. sad

Und wieder merke ich das es wichtigeres im Leben gibt


Da kann ich dir nur zustimmen. Ich lebe immer noch in Münster und habe am Mittwoch noch in diesem betroffenen Restaurant Mittag gegessen. Ein Wahnsinn, den man noch gar nicht richtig packen und in Worte fassen kann.


Dann wünsche ich dir von Herzen, dass niemand deiner Liebsten betroffen ist...
Nachdem selbst Eberl über Favre nachdenkt sollten wir hier endlich wieder einen Favre Thread eröffnen:
Favre, Bester Trainer in diesem Jahrtausend.


Was hält unser Padre davon?


zwinkerdaumen-hoch
Nur, wenn der Thread Schubert, zweitbester Trainer des Jahrtausends dann auch kommt... Cool
Zitat von Dahlin
Nur, wenn der Thread Schubert, zweitbester Trainer des Jahrtausends dann auch kommt... Cool


Bitte Hennes Weisweiler und Udo Lattek nicht vergessen, danke.
Serien Tipps

Wochenende war mal wieder Serienzick und da habe ich 2 Short Serien direkt verschlungen.

Bad Banks (6 Teile - ZDF Mediathek)

Die für mich seit langem großartigste Serie von Arte in Cooperation mit dem ZDF. Vorbild klar die Deutsche Bank und ihr Milliardenskandal. Sehr geniale Kameratechnik, äußerst clean, emotionslos, kalkuliert gedreht. Gute bis sehr gute Schauspieler und 6 Folgen a 55 Minuten die wie im Fluge vergehen. Dazu sehr viele parallele Erzählebenen, die aber weder ins romanitisierende noch in unendliche Monologe abdriftet. Hat in den ersten Folgen etwas von Tykwers Lola rennt, vom Tempo her. Besonders großartig, Desiree Nosbusch (fast Damages - Glen Close Stil), Tobias Moretti (Speer und Er) und der wirklich fantastische Niederländer Barry Atsma (Loft). 2te Staffel wurde vom ZDF in Auftrag gegeben. Es ist von Vorteil, wenn man etwas Bankster Speech versteht, aber kein muss.




Der gleiche Himmel (6 Teile - ZDF Produktion/Amazon Prime)

Der Stoff der Spionage oder Doppelspionage wirkt abgenutzt und auch die sukzessive Abhörung durch den DDR Staatsapperat im feindlichen Westen ist nix neues, jedoch ist die Serie sehr dicht erzählt und verspinnt gut verschiedene Erzählebenen auf politischer und persönlicher Ebene, die teilweise in sehr harten Handlungen endet.

Tom Schilling (aus dem großartigen Yazz Looser Coming of Age Streifen „Oh Boy“) wird hier als Agent „Romeo“, auf ledige westdeutsche Spioninen eingesetzt. Unterstützt von einem gewissenlosen Ralf Müller (Ben Becker). Hier ist null kitsch oder pathos, sondern eher ekel und Ernüchterung. Der Wandel vom ewigen Jugendlichen zum Stasi-Arschloch gelingt Tom Schilling mit Bravour. Auch zu erwähnen sind Jörg Schütthauf, der auch bei Bad Banks eine völlig andere großartige Rolle hat und Sofia Helin.

Nach all den belanglosen Verfilmungen wie böse der Sicherheitsapparat der Sozialisten war, wird hier mit wenig Sprache aufgezeigt, wie es sich auch anfühlt. Extrem kurzweilig, zum Ende hin ein wenig abrupt.
This contribution was last edited by neogil on Apr 9, 2018 at 3:43 PM hours
Zitat von Dahlin
Nur, wenn der Thread Schubert, zweitbester Trainer des Jahrtausends dann auch kommt... Cool


Mist. Die Hürde ist dann doch zu hoch.Weinend
Meinungsfreiheit ist ein hohes Gut.
Das gilt insbesondere in Internetforen.
Aber was sich ein einzelner User hier in den letzten Wochen erlaubt und herausnimmt, sprengt jeden Rahmen und verleidet zumindest mir die Teilhabe hier immer mehr. Wenn in gewissen Threads 20 oder gar 30% aller Beiträge von einem einzelnen User herrühren und der Inhalt bestenfalls noch als extrem merkwürdig bezeichnet werden kann, dann frage zumindest ich mich, ob es hier keine Reißleine gibt. Wenn jemand immer wieder und stets aufs Neue mit Argumenten wie "wenn man nur die Spieltage a-e und x-z betrachtet, wären wir 4." oder "wenn man die Spiele a und b nicht mitzählt, hätten wir kein so schlechtes Torverhältnis" oder "auch Trainer x, y und z haben auch Fehler gemacht" daherkommt und jede normale und sinnhafte Diskussion schlichtweg mit seinem Unfug vereitelt und zumüllt, dann Frage ich mich zunehmend, ob der Spaß vieler hinter dem Stuss eines Einzelnen dauerhaft zurückbleiben muss. Ich habe den Kerl öffentlich aber auch privat eingeladen, den Krempel zu unterlassen. Ohne Erfolg. Deshalb hier meine Frage: Was kann man tun? Ich persönlich habe auf diesen Käse schlichtweg keinen Bock mehr. Was sagen die Regeln? Was sagt Dahlin?
Regeltechnisch bewegt er sich mMn komplett im Rahmen.
Deswegen hilft eigentlich nur ignorieren, was mir manchmal auch nicht gelingt weil einfach die Hutschnur hochgeht bei so viel Weltfremdheit, zumindest in meinen Augen.
Es kann ihn ja eigentlich nicht mehr wundern. Im Grunde kann man ihn dann nur ignorieren bzw. überlesen. Das ist ja das gute Recht was jeder von uns genauso wahrnehmen kann. Ich bin ja auch schon mit ihm aneinander geraten, und da kamen auch Begriffe wie "Hetze" und Meinungsmache. Da ist es für mich dann auch getan. Ich habe dann auch echt nicht den Nerv meine Freizeit damit zu verschwenden.

•     •     •

schwarzweissgruen
Zitat von Laumen
Meinungsfreiheit ist ein hohes Gut.
Das gilt insbesondere in Internetforen.
Aber was sich ein einzelner User hier in den letzten Wochen erlaubt und herausnimmt, sprengt jeden Rahmen und verleidet zumindest mir die Teilhabe hier immer mehr. Wenn in gewissen Threads 20 oder gar 30% aller Beiträge von einem einzelnen User herrühren und der Inhalt bestenfalls noch als extrem merkwürdig bezeichnet werden kann, dann frage zumindest ich mich, ob es hier keine Reißleine gibt. Wenn jemand immer wieder und stets aufs Neue mit Argumenten wie "wenn man nur die Spieltage a-e und x-z betrachtet, wären wir 4." oder "wenn man die Spiele a und b nicht mitzählt, hätten wir kein so schlechtes Torverhältnis" oder "auch Trainer x, y und z haben auch Fehler gemacht" daherkommt und jede normale und sinnhafte Diskussion schlichtweg mit seinem Unfug vereitelt und zumüllt, dann Frage ich mich zunehmend, ob der Spaß vieler hinter dem Stuss eines Einzelnen dauerhaft zurückbleiben muss. Ich habe den Kerl öffentlich aber auch privat eingeladen, den Krempel zu unterlassen. Ohne Erfolg. Deshalb hier meine Frage: Was kann man tun? Ich persönlich habe auf diesen Käse schlichtweg keinen Bock mehr. Was sagen die Regeln? Was sagt Dahlin?



Ich habe ihm dazu mal folgendes aus Wiki verlinkt:
Zitat von Wikipedia
Sogenannte Trollbeiträge sind auf die Kommunikation im Internet beschränkt und finden sich vor allem in Diskussionsforen und Newsgroups, aber auch in Wikis und Chat­rooms, auf Mailinglisten und in Blogs. Als Troll wird bezeichnet, wer absichtlich Gespräche innerhalb einer Online-Community stört. Die Provokationen sind in der Regel unterschwellig und ohne echte Beleidigungen. Auf diese Weise entgehen oder verzögern Trolle ihren Ausschluss aus administrierten Foren. Nach Judith Donath ist das Trollen für den Autor ein Spiel, in welchem das einzige Ziel das Erregen von möglichst erbosten und unsachlichen Antworten ist.



Und auch Gegenmaßnahmen werden dort beschrieben:

Zitat von Wikipedia
Die anderen Teilnehmer der Diskussion können Troll-Diskussionen begegnen, indem sie auf Beiträge des Trolls grundsätzlich nicht eingehen. In der Netzkultur bezeichnet man dies mit der Phrase „Trolle bitte nicht füttern!“ (engl. „Do not feed the troll“ Den Troll nicht füttern, als Akronym DNFTT). Damit entzieht man den Trollen die Aufmerksamkeit, die sie erheischen wollen. In der Regel geben die Trolle dann auf und ziehen weiter. Gelegentlich nutzen sie auch eine Sockenpuppe, um sich selbst zu füttern. Daher ist eine zusätzliche strikte Moderation hilfreich, um dem Problem zu begegnen.

Häufig werden von Nutzern Troll-Beiträge mit einem ASCII-Art-Fisch, auch Roter Hering genannt, beantwortet (Beispiel: ><((((*> ). Dies soll die anderen Diskussionsteilnehmer dazu auffordern, den Beitrag des mutmaßlichen Trolls entsprechend zu prüfen und ggf. nicht weiter auf dessen Beiträge zu reagieren.

Eine weitere Empfehlung lautet, nicht mit dem Troll zu reden, sondern nur über ihn, um so die Kontrolle über die Kommunikation zurückzugewinnen und ihm zu zeigen, dass sein Gegenüber nicht allein steht.


Auch wenn es schwer fällt wohl wirklich die einzig greifbare Maßnahem. Auch wenn es juckt darauf zu reagieren wie ich von mir selbst weiß
  Post options
Do you really want to delete the complete thread?

  Moderator options
Do you really want to delete this post?
  Alert this entry
  Alert this entry
  Alert this entry
  Bookmark
  Subscribed threads
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Post options
Use the thread search if you want to move this thread to a different thread. Click on create thread if you want to turn this post into a stand-alone thread.