Hertha BSC - Fußball Akademie

Mar 29, 2018 - 9:40 PM hours
Hertha BSC - Fußball Akademie |#501
Aug 17, 2018 - 10:51 PM hours
Smarsch: Wurde nicht wirklich gefordert, fußballerisch (für mich) überraschend schwach. Viele lange Bälle, die meterweit über oder an seinen Mitspielern vorbei ins Aus geflogen sind. Insbesondere wenn Neugersdorf mal die Innenverteidiger zugestellt hat, wirkte er mit Ball ziemlich überfordert.

Baak: Solide Partie, 1-2 sehr gute Rettungsaktionen, allerdings auch 1-2 Fehler im Aufbauspiel, die gut und gerne in Gegentoren beziehungsweise gefährlichen Aktionen hätten enden können.

Kade: Da gehe ich mit dem Ticker mit, hat das Spiel im Zentrum gut strukturiert und organisiert, hat auch nach vorne einige gefährliche Angriffe eingeleitet, ohne zwingend den letzten Pass gespielt zu haben.

Dilrosun: Anfangs war ich ziemlich begeistert, hat im Covic-System den rechten Schienenspieler gegeben und überzeugte gerade zu Beginn mit einer beeindrucken Leichtigkeit und Spielfreude in seinen Aktionen. Hat immer wieder die 1gegen1-Situation gesucht und wirkte extrem spritzig und agil. Mit zunehmender Spieldauer hatte sich der Gegner aber anscheinend darauf eingestellt und ihn konsequent gedoppelt, sobald er an den Ball kam. Das hat ihn dann auch aus dem Spiel genommen. Wurde - wahrscheinlich in Absprache mit Dardai - in der 60. Minute gegen Pfeiffer ausgewechselt, der hat mir auch überraschend gut gefallen.

Esswein: Siehe oben.

Kiprit: Ich verstehe jetzt zumindest, was Dardai und Preetz meinten, dass der Junge einfach nur Bock hat. Hat sich den Führungstreffer mit einem Ballgewinn selbst eingeleitet und hätte fast noch einen Treffer nach ähnlichem Muster erzielt, wo er dem Gegner im Aufbau den Ball abgenommen hat und damit den Konter selbst initiiert. Ließ sich - im Gegensatz zu Esswein - auch häufiger fallen und holte sich die Bälle ab, um dann in Windeseile wieder in den Strafraum zu sprinten. Der würde wahrscheinlich immer noch spielen, wenn der Schiri nicht abgepfiffen hätte. Vom Willen her definitiv herausragend, fußballerisch hat er sicherlich noch einige Ecken und Kanten, aber solange er mit dem gleichen Willen an diesen arbeitet, bin ich da sehr optimistisch.

Ansonsten war ich doch sehr verwundert, dass eher unscheinbare Spieler wie Egerer oder Blumberg den Vortritt vor Spielern wie z.B. Krebs erhielten, aber dazu bin ich nicht nah genug dran an der U23, um das bewerten zu wollen.
Hertha BSC - Fußball Akademie |#502
Aug 18, 2018 - 12:02 AM hours
Zitat von Treintaytres
Smarsch: Wurde nicht wirklich gefordert, fußballerisch (für mich) überraschend schwach. Viele lange Bälle, die meterweit über oder an seinen Mitspielern vorbei ins Aus geflogen sind. Insbesondere wenn Neugersdorf mal die Innenverteidiger zugestellt hat, wirkte er mit Ball ziemlich überfordert.


Das kommt nicht wirklich überraschend. Fußballerisch finde ich Smarsch ziemlich schwach. Und allgemein ist er nicht das Riesentalent, zu dem er gerade vom Boulevard geschrieben wird. Da ist ihm Körber mMn deutlich voraus.

Vielen Dank für deine Einschätzungen!

•     •     •

Twitter: @Grimbaldi_
Bluesky: @pascal91.bsky.social
Hertha BSC - Fußball Akademie |#503
Aug 18, 2018 - 1:45 AM hours
Dilrosun ist wirklich eine Augenweide. Er wird mal ein ganz großer. Man merkt aber natürlich, das er noch reifen muss bzw. richtig im Profifussball ankommen muss, da haben beispielsweise andere bisher Vorteile. Deshalb ist das wie bei Maier damals, ein paar Monate Geduld! Da hilft Spielpraxis, Spielpraxis, Training, Training. Ich finde gut das er heute bei der U23 gespielt hat.

Gleiche gilt bei Kiprit, der aber noch ein paar mehr Ecken und Kanten hat. Ein wirklich toller Typ!

Kade ist meine Meinung nach sehr reif für oben, aber halt große Konkurrenz.

Baak ist bekannt, der braucht noch.

Covic würde eine Leihe gut tun. Er muss höher spielen um zu sehen wie das dann wird.

Esswein das wird nichts mehr. Von 1 sehr guten Aktion folgen 10 schlechte. Das ist wie bei Kurt. Esswein hat natürlich bei RL Spieler schon ein Namen und merkte schon, das die da gehörig Respekt haben. Normalerweise will ich nicht, das solche Spieler in der U23 kicken, weil dann Spieler wie Zografakis nur eingewechselt werden, aber ich glaube der U23 hilft er schon besonders bei einer Mannschaft die fast komplett neu ist.

Ein Esswein spielte 90 Minuten. Ein Dilrosun nur 60 Minuten. Ein großer Fingerzeig für Esswein! Esswein ist am Montag zu 100% nicht im Kader. Dilrosun denke ich auch nicht, wäre aber möglich da nur 60 Minuten. Ohne Verletzungen sehen wir Esswein nur noch auf der Tribüne.

Schade mit Krebs, aber Egerer hat das wirklich gut gemacht und ist erfahrener.

Da ja noch 1-2 Neuzugänge oder/und Abgänge durchaus im Raum stehen, halte ich meine abschließende Erklärung wen ich nur noch in der U23 oder Tribüne sehe, noch zurück.


Das 1:0 und 3:0 fand ich überragend!

•     •     •

Herz: Hertha BSC

Hertha BSC - Fußball Akademie |#504
Aug 19, 2018 - 11:43 AM hours
Halbzeit bei der U17 gegen Holstein Kiel, Stand 4:0.
Nach der Führung von Haxha legte Tekin einen lupenreinen Hattrick hin.

•     •     •

Personal Stats

Besuchte Pflichtspiele von Hertha BSC: 375
Meiste Einsätze: 1. Lustenberger (207), 2. Pekarik (139), 3. Kraft (138)
Meiste Tore: 1. Ramos (42), 2. Ibisevic (32), 3. Kalou (29)
Meiste Vorlagen: 1. Ramos (26), 2. Ronny (23), 3. Plattenhardt (22)
Höchster Sieg: 8:1 gegen Nistru Otaci am 17.07.2008 - 1. Qualifikationsrunde zum Uefa-Cup 08/09 Hinspiel
Höchste Niederlage: 0:6 gegen Bayern München am 17.03.2012 - 26. Spieltag der Bundesliga-Saison 11/12
Hertha BSC - Fußball Akademie |#505
Aug 19, 2018 - 12:41 PM hours
Zitat von Dicksen_Paule
Halbzeit bei der U17 gegen Holstein Kiel, Stand 4:0.
Nach der Führung von Haxha legte Tekin einen lupenreinen Hattrick hin.


In der Schlussminute das 5:0. Haxha läuft links über mehr als die Hälfte des Feldes gibt nach innen auf Tekin, der dreht sich und lupft den Ball eine Station weiter zu Winkler, der wiederum per Kopf direkt auf Samardzic ablegt.

•     •     •

Personal Stats

Besuchte Pflichtspiele von Hertha BSC: 375
Meiste Einsätze: 1. Lustenberger (207), 2. Pekarik (139), 3. Kraft (138)
Meiste Tore: 1. Ramos (42), 2. Ibisevic (32), 3. Kalou (29)
Meiste Vorlagen: 1. Ramos (26), 2. Ronny (23), 3. Plattenhardt (22)
Höchster Sieg: 8:1 gegen Nistru Otaci am 17.07.2008 - 1. Qualifikationsrunde zum Uefa-Cup 08/09 Hinspiel
Höchste Niederlage: 0:6 gegen Bayern München am 17.03.2012 - 26. Spieltag der Bundesliga-Saison 11/12
Hertha BSC - Fußball Akademie |#506
Aug 19, 2018 - 1:55 PM hours
Die U19 gewinnt nur 1:0 gegen Osnabrück. Tor: Michelbrink. Nach 3 Spielen also 2 Siege und 1 Niederlage. So ganz überzeugt mich die U19 dieses Jahr nicht, wenn DJ dort nicht spielt.

Sicherlich ein wenig uninteressanter: Zudem hat die U16 (2. B-Jugend) mit 2:1 ihr 1. Spiel gegen Viktoria Berlin gewonnen. Und die U15 (1.C Jugend) hat ihr 2. Spiel ebenfalls mit 3:0 gegen Zehlendorf gewonnen. Unter der Woche hat die 1. C-Jugend bei Hansa Rostock mit 3:0 gewonnen. Leider stehen in der Fußball App ab der 2. B-Jugend nicht die Torschützen drin, sondern nur "k. A.". Seit wann das so ist, weiß ich nicht.

Morgen die Profis ein Sieg und wir haben dieses Wochenende nur Siege.

•     •     •

Herz: Hertha BSC

Hertha BSC - Fußball Akademie |#507
Aug 19, 2018 - 4:31 PM hours
Zitat von Cup-of-Tea
Die U19 gewinnt nur 1:0 gegen Osnabrück. Tor: Michelbrink. Nach 3 Spielen also 2 Siege und 1 Niederlage. So ganz überzeugt mich die U19 dieses Jahr nicht, wenn DJ dort nicht spielt.

Sicherlich ein wenig uninteressanter: Zudem hat die U16 (2. B-Jugend) mit 2:1 ihr 1. Spiel gegen Viktoria Berlin gewonnen. Und die U15 (1.C Jugend) hat ihr 2. Spiel ebenfalls mit 3:0 gegen Zehlendorf gewonnen. Unter der Woche hat die 1. C-Jugend bei Hansa Rostock mit 3:0 gewonnen. Leider stehen in der Fußball App ab der 2. B-Jugend nicht die Torschützen drin, sondern nur "k. A.". Seit wann das so ist, weiß ich nicht.

Morgen die Profis ein Sieg und wir haben dieses Wochenende nur Siege.


Die Tore für die U16 schießen Mustafa Abdulatif und Tony Rölke. Auch wenn die Mannschaft nicht so stark angesehen wird, sind dort ein paar Spieler bei, die durchaus etwas besonderes haben.
Hertha BSC - Fußball Akademie |#508
Aug 22, 2018 - 12:52 PM hours
Hier nochmal die bewegten Bilder der Tore vom 2. und 3. Spieltag der Hertha U19:

2. Spieltag, ab Minute 01:30: https://tv.dfb.de/video/2-spieltag-staffel-nord-nordost-alle-spiele-alle-tore/22501/
3. Spieltag, ab Minute 08:07: https://tv.dfb.de/video/3-spieltag-staffel-nord-nordost-alle-spiele-alle-tore/22662/

Und hier die bewegten Bilder der Tore vom 2. und 3. Spieltag der Hertha U17:
2. Spieltag, ab Minute 0:12: https://tv.dfb.de/video/2-spieltag-staffel-nord-nordost-alle-spiele-alle-tore/22498/
3. Spieltag, ab Minute 04:24: https://tv.dfb.de/video/3-spieltag-staffel-nord-nordost-alle-spiele-alle-tore/22650/

Wie ihr wisst, alles Siege.

---------
Gestern hat die U23 ein Testspiel gegen Falkensee Finkenkrug mit 6:1 gewonnen. Tore: 3x Roczen, Koulis, Büch und Eigentor.
Von den Profis spielte keiner mit!

•     •     •

Herz: Hertha BSC


This contribution was last edited by Cup-of-Tea on Aug 22, 2018 at 12:53 PM hours
Hertha BSC - Fußball Akademie |#509
Aug 22, 2018 - 4:51 PM hours
Eine brasilianische Nachwuchshoffnung fordert Nationalspieler Julian Brandt heraus, und er ist nicht der einzige Youngster, der sich in der kommenden Saison in den Vordergrund spielen kann. Die fünf Toptalente der Bundesliga.
2 von 5 sind Herthaner, das ist doch keine schlechte Quote! zwinker

•     •     •

Twitter: @Grimbaldi_
Bluesky: @pascal91.bsky.social
Hertha BSC - Fußball Akademie |#510
Aug 22, 2018 - 5:12 PM hours
Zitat von HerrThaner
Eine brasilianische Nachwuchshoffnung fordert Nationalspieler Julian Brandt heraus, und er ist nicht der einzige Youngster, der sich in der kommenden Saison in den Vordergrund spielen kann. Die fünf Toptalente der Bundesliga.
2 von 5 sind Herthaner, das ist doch keine schlechte Quote! zwinker


Besser noch, sie sind auch noch die einzigen beiden Spieler aus der eigenen Akademie.
  Post options
Do you really want to delete the complete thread?

  Moderator options
Do you really want to delete this post?
  Alert this entry
  Alert this entry
  Alert this entry
  Bookmark
  Subscribed threads
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Post options
Use the thread search if you want to move this thread to a different thread. Click on create thread if you want to turn this post into a stand-alone thread.