Hee-chan Hwang
Date of Birth 26.01.1996
Age 28
Nat. Korea, South  Korea, South
Height 1,77m
Contract until Jun 30, 2028
Position Centre-Forward
Foot right
Current club Wolverhampton Wanderers
Interested club Borussia Dortmund

Stats 23/24

Competitionwettbewerb
Total 23/24: 24113
22103
1--
11-
probability 0 %
0 %
Last valuation: Jul 16, 2018
Share this rumour

Hee-chan Hwang zu Borussia Dortmund?

May 19, 2018 - 12:34 PM hours
Source: sport.sky.de
Der BVB hat laut Sky Informationen den koreanischen Nationalspieler Hee-chan Hwang im Visier. Der 22-jährige Angreifer von RB Salzburg hat noch einen Vertrag bis 2021 und würde die Dortmunder etwa 15 Millionen Euro Ablöse kosten. Hwang soll die Offensive des BVB verstärken.

Bei der WM ist Hwang mit seinem Nationalteam aus Korea Gegner der Deutschen in der Vorrunde.
Borussia Dortmund beschäftigt sich nach 'Sky Sport'-Informationen mit dem südkoreanischen Nationalspieler Hee-chan Hwang (22) von Red Bull Salzburg. Der Mittelstürmer hat in der abgelaufenen Saison in 37 Pflichtspielen für die Österreicher 13 Treffer erzielt und vier weitere aufgelegt. Hwang würde den Bundesligisten etwa €15m Ablöse kosten, heißt es.
Hee-chan Hwang zu Borussia Dortmund? |#1
May 19, 2018 - 12:53 PM hours
Na ob da was dran ist...
Hypothese: Isak wird verliehen und dann holt man sich einen Topstürmer und ein Backup.
Letzteres könnte Hwang sein. Da sollte man sich aber schon sehr sicher sein, bevor man so einen Transfer macht.

•     •     •

( BVBorussia 09 // 浦和レッズ)
Hee-chan Hwang zu Borussia Dortmund? |#2
May 19, 2018 - 1:01 PM hours
kann mir nicht vorstellen, das man einen topstürmer holt und noch hwang dazu.

selbst wenn man isak verleiht, hätte man noch philipp, reus und dann hwang die im sturm spielen können. zusätzlich noch kagawa der auch HS spielen könnte. das wäre dann ziemlich überladen, wenn noch ein „topstürmer“ kommt.

eigentlich bräuchte man noch ein anderes element im sturm, sollte man isak verleihen. hwang hat eigentlich zuviele ähnlichkeiten mit dem vorhandenen spielermaterial.

•     •     •

Talk less. Smile more.
Hee-chan Hwang zu Borussia Dortmund? |#3
May 19, 2018 - 1:16 PM hours
Zitat von TheKillingJoke
hwang hat eigentlich zuviele ähnlichkeiten mit dem vorhandenen spielermaterial.

Das finde ich gar nicht. Sowohl in seinen Stärken (Aggressivität, Schnelligkeit, Robustheit, Räume schaffen, Stellungsspiel), als auch Schwächen (Abschluss, Luftduelle, Technik) ist er ein anderer Spielertyp, als das was BVB in der Offensive hat.
Hee-chan Hwang zu Borussia Dortmund? |#4
May 19, 2018 - 2:20 PM hours
Sportredakteur X: "Hey gegen wen hat der BVB diese Saison schlecht ausgesehen auf internationaler Ebene?"
Sportredakteur Y: "Bergamo, Salzburg..."
X: "Dann lass Mal ein Gerücht dazu raushauen"
Y: "Ne, lass lieber eines zu einem von einem ehemaligen oder zukünftigen Trainer streuen"
X: "Treffen wir uns in der Mitte. Heute meins, morgen deins"

Transferspekulationen in a nutshell.

•     •     •

Bynoe-Gittens----------Moukoko------------Sancho-----
--------------Brandt-----------------Nmecha-----------------
----------------------------Amrabat------------------------------
Maatsen--------------------------------------------Sugawara
------------Schlotterbeck-------Bella-Kotchap-------------
-------------------------------Kobel-------------------------------
Hee-chan Hwang zu Borussia Dortmund? |#5
May 19, 2018 - 3:11 PM hours
Für 15 Mio glaub ich lässt ihn Salzburg nicht gehen, denn nicht mal Caleta-Car ließ man um 15 gehen. Außerdem hat Hee-Chan gerade erst vor einigen Monaten seinen Vertrag bis 2021 verlängert, glaube nicht, dass er geht...
Hee-chan Hwang zu Borussia Dortmund? |#6
May 19, 2018 - 11:06 PM hours
Zitat von a_soizburger
Für 15 Mio glaub ich lässt ihn Salzburg nicht gehen, denn nicht mal Caleta-Car ließ man um 15 gehen. Außerdem hat Hee-Chan gerade erst vor einigen Monaten seinen Vertrag bis 2021 verlängert, glaube nicht, dass er geht...

Da auch Topklubs aus England an ihm dran sein sollen denke ich, dass die Ablöse in Richtung der 20mio. gehen wird.

•     •     •

Euer Neid ist unser Stolz!

Best of RBS
Gulácsi
Lainer---Upamecano---Hinteregger---Ulmer
Kampl---Keita
Soriano
Mane---Janko---Haaland

Bank: Walke, Svento, Sekagya, Schiemer, Caleta-Car, Berisha, Aufhauser, Leitgeb, Sabitzer, Zickler, Alan
Hee-chan Hwang zu Borussia Dortmund? |#7
May 19, 2018 - 11:08 PM hours
Zitat von clembo04
Zitat von a_soizburger

Für 15 Mio glaub ich lässt ihn Salzburg nicht gehen, denn nicht mal Caleta-Car ließ man um 15 gehen. Außerdem hat Hee-Chan gerade erst vor einigen Monaten seinen Vertrag bis 2021 verlängert, glaube nicht, dass er geht...

Da auch Topklubs aus England an ihm dran sein sollen denke ich, dass die Ablöse in Richtung der 20mio. gehen wird.


Sehe ich auch so!

•     •     •


♡ FC WACKER INNSBRUCK ♡

❣Mander - 's isch Zeit!❣

Hee-chan Hwang zu Borussia Dortmund? |#8
May 21, 2018 - 2:22 PM hours
Sollte an den BVB-Gerüchten der letzten Tage und Wochen etwas dran sein (Schlager, Samassekou, Hwang etc) dann muss ich als Salzburger echt sagen: Einfach peinlich, BVB…

Ist für mich nur ein riesengroßes Zeichen wie hilf- und planlose die BVB-Bosse hinsichtlich des (selber) angekündigten Kaderumbruchs sind. Nun an sämtlichen Spielern von RB Salzburg interessiert zu sein, weil man eben gegen diese keine Chance hatte... echt traurig wenn man bedenkt wie arrogant man gegen „den Ausbildungsverein“ in beiden Partein auftrat.

Hoffe, dass keine einziger unserer Talente nach Dortmund geht, dann lieber England und Leipzig
Hee-chan Hwang zu Borussia Dortmund? |#9
May 21, 2018 - 2:25 PM hours
Zitat von Gassi-
Sollte an den BVB-Gerüchten der letzten Tage und Wochen etwas dran sein (Schlager, Samassekou, Hwang etc) dann muss ich als Salzburger echt sagen: Einfach peinlich, BVB…

Ist für mich nur ein riesengroßes Zeichen wie hilf- und planlose die BVB-Bosse hinsichtlich des (selber) angekündigten Kaderumbruchs sind. Nun an sämtlichen Spielern von RB Salzburg interessiert zu sein, weil man eben gegen diese keine Chance hatte... echt traurig wenn man bedenkt wie arrogant man gegen „den Ausbildungsverein“ in beiden Partein auftrat.

Hoffe, dass keine einziger unserer Talente nach Dortmund geht, dann lieber England und Leipzig


Ich hab mir ein paar Videos von dem Spieler angeschaut. Wo würde der den BVB besser machen? Mir fällt da nichts ein. Das Schema, einfach von kleineren Mannschaften, gegen die man verloren hat Spieler zu holen kommt mir da zu sehr durch. Zumal das meistens auch nicht die besten Transfers vom BVB waren...
Hee-chan Hwang zu Borussia Dortmund? |#10
May 21, 2018 - 2:37 PM hours
Zitat von Gassi-
Sollte an den BVB-Gerüchten der letzten Tage und Wochen etwas dran sein (Schlager, Samassekou, Hwang etc) dann muss ich als Salzburger echt sagen: Einfach peinlich, BVB…

Ist für mich nur ein riesengroßes Zeichen wie hilf- und planlose die BVB-Bosse hinsichtlich des (selber) angekündigten Kaderumbruchs sind. Nun an sämtlichen Spielern von RB Salzburg interessiert zu sein, weil man eben gegen diese keine Chance hatte... echt traurig wenn man bedenkt wie arrogant man gegen „den Ausbildungsverein“ in beiden Partein auftrat.
Hoffe, dass keine einziger unserer Talente nach Dortmund geht, dann lieber England und Leipzig

Vielleicht machst dir die Mühe und schaust mal in der Gerüchteküche, mit wie vielen Spielern der BVB in Verbindung gebracht wird/wurde.augen-zuhalten
Also wie Naiv kann man eigentlich sein, dass man alles glaubt, was in Online Zeitungen usw. geschrieben wird. Natürlich holen wir Álvaro Morata und Anthony Martial, fahren ja beide nicht zur WM und sind dadurch zum Schnäppchenpreis zu haben, die 15 Mio Gehalt jeweils die Zahlen wir locker + als Ersatz Alassane Pléa, Mario Balotelli und der heute genannte Willian José (nur ein Teil der Zugänge der letzten Woche).schief

•     •     •

Terzic RAUS!!!
  Post options
Do you really want to delete the complete thread?

  Moderator options
Do you really want to delete this post?
  Alert this entry
  Alert this entry
  Alert this entry
  Bookmark
  Subscribed threads
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Post options
Use the thread search if you want to move this thread to a different thread. Click on create thread if you want to turn this post into a stand-alone thread.