Fußball International II

Mar 31, 2016 - 2:44 PM hours
Fußball International II |#3021
Jan 23, 2019 - 10:32 AM hours
Zitat von Schwarzwaldborusse
Zitat von Hennes1970

Zitat von Borussia3000

Hab gesehen wie bei Kroatien gestern einer nicht mitgesungen hat, das wird wohl der Grund fürs Ausscheiden gewesen sein


Und weil die Spanier überhaupt nicht singen sind sie nicht nur beim Fußball sondern jetzt auch beim Handball ausgeschieden. Zunge raus


Das die spanische Nationalhymne keinen Text hat ist dir wohl entgangen, oder? augen-zuhalten

Guten Morgen Sheldon...

•     •     •

EiEiEiEi - Borussia Mönchengladbach - wir singen und tanzen auf jedem Fußballplatz.
Ein Schuss - Ein Tor - Borussia!
27.5.09 - Ich werde dich nie vergessen:-(
Fußball International II |#3022
Jan 23, 2019 - 1:37 PM hours
Zitat von robo23
Zitat von zerocool76

Zitat von Criens

Zu dem Thema muss man nur mal in die glorreiche Vergangenheit der DFB-Auswahl schauen. Vor dem Endspiel 74 hat keine Sau die Hymne gesungen.


Verstehe nicht was du damit genau sagen möchtest, anhand eines Beispiels von vor knapp 45 Jahren, da hat man auch noch mit der D-Mark bezahlt.

Ganz allgemein was ist denn so problematisch an der Freude über ein Mitsingen der jeweiligen Hymne?
Wie gesagt ist es für mich eher eine Art Zeichen der Zusammengehörigkeit und bspw die Engländer oder Mexikaner zelebrieren dieses noch entschieden mehr.


Es ist nicht problematisch, sich zu freuen, wenn alle mitsingen, weil man es selbst irgendwie schön findet oder so. Es ist aber problematisch, wenn man "gewissen Leuten" einen Strick daraus drehen will, dass sie nicht mitsingen. "Dann sollen die doch wenigstens die Lippen bewegen und so tun als ob" - wieso? Können erwachsene Männer nicht vielleicht einfach selbst entscheiden, ob sie singen oder nicht?

Zitat von zerocool76

Bei manchen habe ich wirklich das Gefühl dass man zwanghaft das Böse sehen / finden will, warum auch immer.


ja, ich auch. Zum Beispiel, wenn man Leuten mangelnden Teamgeist/Leistungbereitschaft/Identifikation vorwirft, weil sie nicht so inbrünstig singen wie die Mexikaner o.Ä..


Welchen Leuten wurde denn ein Strick gedreht dass sie nicht mitsingen?
Niemand will irgendjemanden zwingen mitzusingen - was auch nirgends gefordert wurde.

Du scheinst da Dinge reinzuinterpretieren die ich nie gesagt habe und ich finde es eher problematisch andere Ansichten die nichts Radikales oder Extremes beinhalten als problematisch zu betrachten, denn das würde bedeuten dass es nur eine Meinung geben kann und darf.

Auch habe ich nirgends geschrieben oder unterstellt das Teamgeist oder Zusammenhalt fehlen würde, sondern nur dass der umgekehrte Fall (Mitsingen) dies nach außen deutlicher symbolisieren kann, wodurch dem Gegner gezeigt wird er trifft auf ein Team welches komplett zusammenhält. Warum sonst gibt es wohl in der Bundesliga die lautstarke Unterstützung von den Rängen?!
Fußball International II |#3023
Jan 23, 2019 - 3:15 PM hours
Zitat von zerocool76

Zitat von robo23

Zitat von zerocool76

Zitat von Criens

Zu dem Thema muss man nur mal in die glorreiche Vergangenheit der DFB-Auswahl schauen. Vor dem Endspiel 74 hat keine Sau die Hymne gesungen.


Verstehe nicht was du damit genau sagen möchtest, anhand eines Beispiels von vor knapp 45 Jahren, da hat man auch noch mit der D-Mark bezahlt.

Ganz allgemein was ist denn so problematisch an der Freude über ein Mitsingen der jeweiligen Hymne?
Wie gesagt ist es für mich eher eine Art Zeichen der Zusammengehörigkeit und bspw die Engländer oder Mexikaner zelebrieren dieses noch entschieden mehr.


Es ist nicht problematisch, sich zu freuen, wenn alle mitsingen, weil man es selbst irgendwie schön findet oder so. Es ist aber problematisch, wenn man "gewissen Leuten" einen Strick daraus drehen will, dass sie nicht mitsingen. "Dann sollen die doch wenigstens die Lippen bewegen und so tun als ob" - wieso? Können erwachsene Männer nicht vielleicht einfach selbst entscheiden, ob sie singen oder nicht?

Zitat von zerocool76

Bei manchen habe ich wirklich das Gefühl dass man zwanghaft das Böse sehen / finden will, warum auch immer.


ja, ich auch. Zum Beispiel, wenn man Leuten mangelnden Teamgeist/Leistungbereitschaft/Identifikation vorwirft, weil sie nicht so inbrünstig singen wie die Mexikaner o.Ä..


Welchen Leuten wurde denn ein Strick gedreht dass sie nicht mitsingen?
Niemand will irgendjemanden zwingen mitzusingen - was auch nirgends gefordert wurde.

Du scheinst da Dinge reinzuinterpretieren die ich nie gesagt habe und ich finde es eher problematisch andere Ansichten die nichts Radikales oder Extremes beinhalten als problematisch zu betrachten, denn das würde bedeuten dass es nur eine Meinung geben kann und darf.

Auch habe ich nirgends geschrieben oder unterstellt das Teamgeist oder Zusammenhalt fehlen würde, sondern nur dass der umgekehrte Fall (Mitsingen) dies nach außen deutlicher symbolisieren kann, wodurch dem Gegner gezeigt wird er trifft auf ein Team welches komplett zusammenhält. Warum sonst gibt es wohl in der Bundesliga die lautstarke Unterstützung von den Rängen?!


Der Ausgangspost für diese Situation lautete, dass sich "Jogis Trümmertruppe" von den Handballern mal "eine Scheibe abschneiden" sollte, was das Mitsingen der Hymne angeht. Das ist eine klare Wertung, denn die Kernaussage ist: Die Handballer machen es richtig, die Fußballer machen es falsch und sollten sich an Beispiel nehmen." Diese Aussage ist nicht das gleiche wie "Ich freue mich, dass die Handballer mitsingen!" - Du hast nach den Reaktionen auf diesen Post gefragt, was das Problem sei, wenn man sich freut. Das ist aber am Thema vorbei. Weil es im Ausgangspost ja nicht um die Freude geht, gegen die nichts einzuwenden ist, sondern um den Ärger, dass "Jogis Trümmertruppe" das eben nicht tut.

tldr:

Zitat von zerocool76

Welchen Leuten wurde denn ein Strick gedreht dass sie nicht mitsingen?

"Jogis Trümmertruppe"
Zitat von zerocool76

Niemand will irgendjemanden zwingen mitzusingen - was auch nirgends gefordert wurde.
Es wurde deutlich gesagt, die sollen sich mal eine Scheibe abschneiden von Leuten, die die Hymne mitsingen. Wie interprtierst du das denn?

Zitat von zerocool76

Du scheinst da Dinge reinzuinterpretieren die ich nie gesagt habe (...)

Ich habe nicht geschrieben, dass du irgendetwas gesagt hast. Du hast nur Fragen gestellt, die einfach am Thema vorbei sind. Das habe ich dir aufzuzeigen versucht, indem ich diese Fragen beantworte. Ich verstehe aber, dass du dich da eventuell stärker angegriffen gefühlt hast, als von mir gedacht. Dafür eine Entschuldigung. ich habe deine Post als Grundlage genommen, um mich gleichzeitig auf die anderen Posts zu diesem Thema zu beziehen, auf du dich auch bezogen hast. Also wirklich: Es war nicht meine Intention, dich in eine Ecke zu stellen, sondern dir aufzuzeigen, dass man deine Argumente genau auf die Aussagen beziehen kann, die du damit zu verteidigen versuchst.

Zitat von zerocool76

und ich finde es eher problematisch andere Ansichten die nichts Radikales oder Extremes beinhalten als problematisch zu betrachten, denn das würde bedeuten dass es nur eine Meinung geben kann und darf.


Ja genau! Und deswegen finde ich es so problematisch, wenn jemand sagt, dass erwachsene Männer unbedingt die Hymne mitsingen müssen. Denn nach meiner Ansicht kann des jeder machen wie er will. Und niemand sollte seine Meinung anderen Leuten aufzwingen.

Ich finde es durchaus ironisch, denn ich unterschreibe deine Kernaussagen alle zu 100%, aber du wendest sie für mich einfach krude an.

Denn ich finde auch, dass manche zwanghaft etwas zum Nörgeln suchen. Für mich sind das aber eher diejenigen, die sich tatsächlich darüber aufregen, ob ein Sportler singt oder nicht. Und ich finde auch, dass jeder seine eigene Meinung haben sollte und er selbst sein darf. Meine Konsequenz ist aber, dass es mir vollkommen egal ist, ob jemand eine Hymne singt, oder nicht. Kann doch jeder für sich entscheiden. Meine Konsequenz ist aber nicht, dass ich jeden Müll im Forum unkommentiert lasse, weil "Meinungen" per se zu akzeptieren sind.
This contribution was last edited by robo23 on Jan 23, 2019 at 3:19 PM hours
Fußball International II |#3024
Jan 23, 2019 - 3:44 PM hours
@robo23
da haben wir wohl ein wenig aneinander vorbeigeredet und sind im Groben sowieso einer Meinung was die Grundeinstellung angeht, denke da habe auch ich ein wenig zu viel reininterpretiert und zu emotional geantwortet auch von mir dafür eine Entschuldigung.

Einzig die Bezeichnung Jogis Trümmertruppe scheinen wir anders zu gewichten, nach der desaströsen WM und dem Abstieg aus der NationsLeague ist das zwar irgendwo negativ wertend aber rein auf das zuletzt gezeigte Sportliche nicht unpassend.

Danke aber nochmal für die ruhige vernünftige Antwort.
Fußball International II |#3025
Jan 23, 2019 - 3:56 PM hours
Zitat von zerocool76
@robo23
da haben wir wohl ein wenig aneinander vorbeigeredet und sind im Groben sowieso einer Meinung was die Grundeinstellung angeht, denke da habe auch ich ein wenig zu viel reininterpretiert und zu emotional geantwortet auch von mir dafür eine Entschuldigung.

Einzig die Bezeichnung Jogis Trümmertruppe scheinen wir anders zu gewichten, nach der desaströsen WM und dem Abstieg aus der NationsLeague ist das zwar irgendwo negativ wertend aber rein auf das zuletzt gezeigte Sportliche nicht unpassend.

Danke aber nochmal für die ruhige vernünftige Antwort.


Danke auch dir, so macht das hier doch Spaß! smile
Fußball International II |#3026
Feb 1, 2019 - 5:04 PM hours
Wahnsinn, die Katarais werden Asienmeister und das ganz ohne dass sie sich wie beim Handball eine Mannschaft zusammengekauft haben. Das ist gemessen an der Größe und der Geschwindigkeit der Entwicklung schon herausragende Arbeit. Sicher haben sie auch das Geld dazu, aber wenn man sieht was mit vergleichbaren Mitteln in China erreicht wird, dann muss man schon den Hut ziehen. Würde mich nicht wundern, wenn sie bei der Heim WM sogar das Halbfinale erreichen, wenn sie mit der gleichen Geschwindigkeit die Entwicklung fortsetzen.
Fußball International II |#3027
Feb 1, 2019 - 5:46 PM hours
Zitat von Fohlenweide
Wahnsinn, die Katarais werden Asienmeister und das ganz ohne dass sie sich wie beim Handball eine Mannschaft zusammengekauft haben. Das ist gemessen an der Größe und der Geschwindigkeit der Entwicklung schon herausragende Arbeit. Sicher haben sie auch das Geld dazu, aber wenn man sieht was mit vergleichbaren Mitteln in China erreicht wird, dann muss man schon den Hut ziehen. Würde mich nicht wundern, wenn sie bei der Heim WM sogar das Halbfinale erreichen, wenn sie mit der gleichen Geschwindigkeit die Entwicklung fortsetzen.


Naja ganz ohne Nebengeräusche gings ja doch nicht...

Quelle: kicker.de
Der im Sudan geborene Ali, der schon acht Turniertreffer erzielt hat, und der aus dem Irak stammende Al-Rawi behaupten, ihre Mütter seien in Katar geboren. Damit würden sie laut Statuten des Weltverbandes FIFA bezüglich der Spielberechtigung keinen Beschränkungen unterliegen. Diese besagen, ein Spieler ist für sein neues Land einsatzberechtigt, wenn er selbst, ein Elternteil oder ein Großelternteil dort geboren wurde.

Dem Verband der Emirate liegen aber offenbar Dokumente vor, die belegen, dass Al-Rawis Mutter in Bagdad zur Welt kam. In einem solchen Fall müsste gemäß FIFA-Artikel 7d ein Spieler ab der Vollendung des 18. Lebensjahres mindestens fünf Jahre durchgängig in dem Land wohnen, für das er spielen will. Diese Voraussetzung erfüllen beide Akteure aber nicht.

Sollten sich die Vorwürfe bewahrheiten und dem Protest stattgegeben werden, könnte Katar die Teilnahme am Finale am Freitag (15.00 Uhr MEZ) entzogen werden. Dafür würden die VAE nachrücken und gegen Japan antreten. Auch eine Sperre für weitere Wettbewerbe wäre denkbar.

Die Einsprache wurde zwar abgelehnt, aber von ungefähr kommen solche Gerüchte ja nicht und ich schätze das zeitnahe Finale liess eine gründliche Überprüfung auch gar nicht zu.
Fußball International II |#3028
Feb 1, 2019 - 6:12 PM hours
Zitat von dendefan
Zitat von Fohlenweide

Wahnsinn, die Katarais werden Asienmeister und das ganz ohne dass sie sich wie beim Handball eine Mannschaft zusammengekauft haben. Das ist gemessen an der Größe und der Geschwindigkeit der Entwicklung schon herausragende Arbeit. Sicher haben sie auch das Geld dazu, aber wenn man sieht was mit vergleichbaren Mitteln in China erreicht wird, dann muss man schon den Hut ziehen. Würde mich nicht wundern, wenn sie bei der Heim WM sogar das Halbfinale erreichen, wenn sie mit der gleichen Geschwindigkeit die Entwicklung fortsetzen.


Naja ganz ohne Nebengeräusche gings ja doch nicht...

Quelle: kicker.de
Der im Sudan geborene Ali, der schon acht Turniertreffer erzielt hat, und der aus dem Irak stammende Al-Rawi behaupten, ihre Mütter seien in Katar geboren. Damit würden sie laut Statuten des Weltverbandes FIFA bezüglich der Spielberechtigung keinen Beschränkungen unterliegen. Diese besagen, ein Spieler ist für sein neues Land einsatzberechtigt, wenn er selbst, ein Elternteil oder ein Großelternteil dort geboren wurde.

Dem Verband der Emirate liegen aber offenbar Dokumente vor, die belegen, dass Al-Rawis Mutter in Bagdad zur Welt kam. In einem solchen Fall müsste gemäß FIFA-Artikel 7d ein Spieler ab der Vollendung des 18. Lebensjahres mindestens fünf Jahre durchgängig in dem Land wohnen, für das er spielen will. Diese Voraussetzung erfüllen beide Akteure aber nicht.

Sollten sich die Vorwürfe bewahrheiten und dem Protest stattgegeben werden, könnte Katar die Teilnahme am Finale am Freitag (15.00 Uhr MEZ) entzogen werden. Dafür würden die VAE nachrücken und gegen Japan antreten. Auch eine Sperre für weitere Wettbewerbe wäre denkbar.

Die Einsprache wurde zwar abgelehnt, aber von ungefähr kommen solche Gerüchte ja nicht und ich schätze das zeitnahe Finale liess eine gründliche Überprüfung auch gar nicht zu.

Ok, war nicht wirklich anders zu erwarten, aber es sind ja keine Spieler aus der Weltspitze die sie geholt haben wie beim Handball.
Hat für mich schon eine andere Qualität, wenngleich es den Erfolg schon ein wenig relativiert. Insgesamt ist das aber auch nicht groß anders, als eine Einbürgerung von Dundee oder Cacao -wobei letzterer ja tatsächlich länger in Deutschland lebte und auch zunächst erstmal die Einbürgerung selbst organisiert hat-.
Fußball International II |#3029
Feb 19, 2019 - 9:44 PM hours
Source: sport.sky.de
Wie Trainer Massimilano Allegri auf der Pressekonferenz vor dem Achtelfinal-Hinspiel in der UEFA Champions League bei Atletico Madrid bekannt gab, leidet der Weltmeister von 2014 unter Herzproblemen.

Deshalb steht Khedira nicht im Kader, um sich in Turin medizinischen Tests zu unterziehen, unter anderem einer elektrophysiologischen Untersuchung, so der Juve-Coach.
Hoffentlich nichts ernstes!oops

Da kann man wirklich nur hoffen und beten...
Fußball International II |#3030
Feb 20, 2019 - 9:23 AM hours
Gestern eine mehr als respektable Leistung der Bayern bei Liverpool, besonders erfrischend fand ich aber die Ehrlichkeit Kovac´nach dem Spiel bzgl Martinez und den Krämpfen und eigentlich erwarte ich so Statements von vermeintlichen Experten die zu hauf da sitzen. Noch besser fände ich es natürlich wenn ein Kovac einem Martinez klarmachen würde dass man sportlich die Ziele erreichen möchte und nicht mit vorgetäuschten Aktionen.

Das bleibt aber wohl Wunschdenken und so wie die Fußballwelt heute funktioniert fliegt einem Kovac das noch um die Ohren, leider.
  Post options
Do you really want to delete the complete thread?

  Moderator options
Do you really want to delete this post?
  Alert this entry
  Alert this entry
  Alert this entry
  Bookmark
  Subscribed threads
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Post options
Use the thread search if you want to move this thread to a different thread. Click on create thread if you want to turn this post into a stand-alone thread.