deadline-day banner

Fragen & Anregungen

Feb 25, 2009 - 7:22 PM hours
Dieser Thread soll Fans des FC St. Pauli und Fans anderer Klubs dazu dienen, Fragen bezüglich dieses Forums, TM.de oder des FC St. Pauli zu stellen, ohne dafür extra einen neuen Thread zu eröffnen oder die Frage im Plauderthread unter geht.

Also bei Fragen, Fragen. ;)

Vielleich brennt dem ein oder anderen ja eine ganz allgemeine TM.de Frage unter den Nägeln, daher hier mal die TM.de FAQ´s --> http://www.transfermarkt.de/de/basic/2008/default/faq/faqanzeigen.html

Wissenswertes findest du auch hier --> http://www.transfermarkt.de/de/basic/2008/default/faq/faqzeichen.html

Desweiteren soll dieser Thread dazu dienen, Anregungen, Kritik, Ideen und Verbesserungsvorschläge zur Forumsgestaltung los zu werden, beziehungsweise sich mit den TM.de Regeln vertraut machen zu können. Punkt 4 unter folgendem Link --> http://www.transfermarkt.de/de/intern/information/nutzungsbedingungen/default/menue_internes/nutzungsbedingung.html

•     •     •

Nicht alles, was hinkt, ist ein Vergleich.
Und nicht alles, was blöd klingt, ist ein Argument.
Fragen & Anregungen |#1
Feb 25, 2009 - 9:47 PM hours
Hee, ich wollt mal Fragen, ab wann ich denn in der Gerüchteküche schreiben darf :D?

Nee, eigentlich wollte ich die prima Idee des Hamburger-Jung loben. Ich glaub mittlerweile können wir so einen Thread gut brauchen.

•     •     •

Scary times call for a scared man.

Clowns to the left, Jokers to the right.
Fragen & Anregungen |#2
Feb 25, 2009 - 10:10 PM hours
Frage:

Eröffnen wir jetzt für jeden Spieler einen Einzelthread oder sind Morena und Drobo-Ampem Ausnahmen? Oder bin ich zu blöd und wusste nicht, dass es auch schon einen für Mo & Co. gibt?

•     •     •

Warmes Bier für alle.
Fragen & Anregungen |#3
Feb 25, 2009 - 10:32 PM hours
Quote from pokalsieger94_95:
Frage:

Eröffnen wir jetzt für jeden Spieler einen Einzelthread oder sind Morena und Drobo-Ampem Ausnahmen? Oder bin ich zu blöd und wusste nicht, dass es auch schon einen für Mo & Co. gibt?


Es gibt auch einen für Stani, Hoilett, Ebbers und Hennings ;). Ansonsten gute Frage... Bei den genannten kommen eigentlich genügend Post zusammen, deshalb bin ich mir unsicher...
Daher meine Frage: Was haltet ihr von Sammelthreads (Torhüter, Abwehr, Mittelfeld, Sturm)?

•     •     •

Scary times call for a scared man.

Clowns to the left, Jokers to the right.
Fragen & Anregungen |#4
Feb 25, 2009 - 10:37 PM hours
vielleicht sollten wir nicht gleich für jeden spieler nen eigenen thread eröffnen, sondern uns auf die spieler konzentrieren, die langfristig am verein gebunden, und im fokus stehen. sonst verläuft das ganze meiner meinung ein wenig
desweiteren sollten wir spielerthreads wenn, mit der nötigen diskusions grundlage eröffnen und sogar den spieler im eröffnungspost verlinken. bestenfalls in der überschrift nicht nur den namen, sondern vielleicht auch in klammern die rückennummer (für die bestehenden könnten wir ja wurst kurz bitten, diese zu überarbeiten).
wie gesagt, nur ein idee, aber so bleibt es meiner meinung nach übersichtlicher und strukturiert.

edit: die idee von tobster, mit den sammelthreads, hätte auch was. vielleicht äussert sich ja noch der ein oder andere noch dazu.

•     •     •

Nicht alles, was hinkt, ist ein Vergleich.
Und nicht alles, was blöd klingt, ist ein Argument.

This contribution was last edited by Hamburger-Jung on Feb 25, 2009 at 10:45 PM hours
Fragen & Anregungen |#5
Feb 26, 2009 - 10:37 AM hours
Ein Thread zu einzelnen Spielern finde ich auch eher ungeeignet. Dagegen erscheint mir ein Zusammenfasende wie z.B, Offensive - Defensive, o.ä. sehr gut. Meistens kann man dann etwas mehr sagen und das würde uns allen doch ne menge Spaß machen.
LG Schawid

•     •     •

---------Eto'o---------
Schneijder-----Kruse
--------Gerrad--------
------Boll--Zanetti----
Joy-------------Lechner
---Samuel-Carragher---
--------Hollerieth-------

Deutschland: FC Sankt Pauli; England: Liverpool F.C.; Italien: F.C. Internazionale Milano

This contribution was last edited by Schawid on Feb 26, 2009 at 10:37 AM hours
Fragen & Anregungen |#6
Feb 26, 2009 - 12:03 PM hours
@tobster, da deine eröffnungen immer sehr gut mit den nötigen informationen gefüllt sind, der vorschlag bisher gut angekommen ist, würde ich vorschlagen, dass du die jeweiligen threads (torhüter, abwehr, mittelfeld, sturm) eröffnest. was sagst du?

•     •     •

Nicht alles, was hinkt, ist ein Vergleich.
Und nicht alles, was blöd klingt, ist ein Argument.
Fragen & Anregungen |#7
Feb 26, 2009 - 1:56 PM hours
Finde die Idee das nach Positionen geordnet zu machen auch gut.
Nur Morena braucht nen extra Thread. Er hat es sich als Kapitän verdient dass man ihn hervorgehoben bepöbelt .oO
Fragen & Anregungen |#8
Feb 26, 2009 - 6:02 PM hours
Quote from Hamburger-Jung:
@tobster, da deine eröffnungen immer sehr gut mit den nötigen informationen gefüllt sind, der vorschlag bisher gut angekommen ist, würde ich vorschlagen, dass du die jeweiligen threads (torhüter, abwehr, mittelfeld, sturm) eröffnest. was sagst du?


Was sagt denn der Chef dazu? Und was machen wir dann mit den schon offenen Spieler- oder auch dem Kaderthread?

•     •     •

Scary times call for a scared man.

Clowns to the left, Jokers to the right.
Fragen & Anregungen |#9
Feb 26, 2009 - 7:37 PM hours
Quote from Tobster:
Quote from Hamburger-Jung:
@tobster, da deine eröffnungen immer sehr gut mit den nötigen informationen gefüllt sind, der vorschlag bisher gut angekommen ist, würde ich vorschlagen, dass du die jeweiligen threads (torhüter, abwehr, mittelfeld, sturm) eröffnest. was sagst du?


Was sagt denn der Chef dazu? Und was machen wir dann mit den schon offenen Spieler- oder auch dem Kaderthread?

was der chef dazu sagt kann ich icht sagen, könnte mir aber nicht vorstellen, dass er was dagegen hätte, wenn es weniger threads werden, bzw es strukturierter wird. aber um sicher zu gehen, vielleicht eine kurze pn an wurst, mach ich auch hin und wieder ;)
die andere spielertethreads sollten meiner meinung nach tatsächlich geschlossen werden, wobei ich die idee von geldadel, den kapitän thread nicht so schlecht find. auf der andere seite könnte es zu verwirrungen fürhren und es wird dann wieder für jeden spieler ein thread eröffnet.

•     •     •

Nicht alles, was hinkt, ist ein Vergleich.
Und nicht alles, was blöd klingt, ist ein Argument.
Fragen & Anregungen |#10
Mar 7, 2009 - 10:00 AM hours
Moin.

Welcher Musiktitel läuft bei einem Tor von St. Pauli?

Antwort bitte per pn an mich!

Danke dafür im vorraus!

•     •     •

Meine Erwartung an die kommende Saison:

Ein TEAM auf dem Platz sehen, das füreinander läuft, kratzt und beißt.

Der Rest kommt ganz von alleine!
  Post options
Do you really want to delete the complete thread?

  Moderator options
Do you really want to delete this post?
  Alert this entry
  Alert this entry
  Alert this entry
  Bookmark
  Subscribed threads
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Post options
Use the thread search if you want to move this thread to a different thread. Click on create thread if you want to turn this post into a stand-alone thread.