deadline-day banner
Wed, Mar 13, 2019
SG Sonnenhof Großaspach
Sonnenhof-Gr.
Rank no. {n}  
SV Wehen Wiesbaden
Wehen Wiesbaden Forum
Rank no. {n}  

Info

SG Sonnenhof Großaspach   SV Wehen Wiesbaden
Florian Schnorrenberg F. Schnorrenberg Manager R. Rehm Rüdiger Rehm
€50k Total market value €17.90m
23.5 ø age 25.3

Gesamtbilanz: 3. Liga

Spread the word

28. Spieltag: SG Sonnenhof Großaspach - SV Wehen Wiesbaden

Mar 12, 2019 - 10:00 AM hours
  survey
  % votes
Auswärtssieg
 33.3  2
Unentschieden
 16.7  1
Niederlage
 50.0  3
Total: 6

The survey has expired.

Das zweite Spiel der englischen Woche führt uns am Mittwoch zur SG Sonnenhof Großaspach. Anpfiff ist um 19 Uhr.


Der Gegner:
Das 0:2 im Hinspiel gegen uns war für die SG Sonnenhof Großaspach Teil einer acht Spiele andauernden Serie ohne Sieg. Im Rahmen dieser Partien ohne die volle Punktausbeute musste Trainer Sascha Hildmann (inzwischen beim 1. FC Kaiserslautern) gehen. Gleich in seinem ersten Spiel fuhr Nachfolger Florian Schnorrenberg ein 1:0 gegen den SV Meppen ein. Aus den drei anschließenden Spielen holte der selbsternannte "Dorfklub" fünf weitere Punkte. Danach folgten allerdings wieder sieben Partien (zwei Punkte) ohne Dreier. Seit dem überraschenden 2:0 beim Tabellenführer VfL Osnabrück ist die SG Sonnenhof Großaspach fünf Spiele lang unbesiegt. In der Winterpause gehörte Großaspach zu den aktiveren Teams auf dem Transfermarkt. Zwar verließ mit Stephane Mvibudulu (Rot-Weiß Erfurt/Leihe) nur ein Spieler den Verein, im Gegenzug kamen aber mit Dominik Martinovic (SV Wehen Wiesbaden), Niklas Sommer (VfB Stuttgart U 23), Kai Brünker (FC Bradford City/England) und Zlatko Janjic (Korona Kielce/Polen) vier neue Akteure hinzu. Personell müssen die Gastgeber auf Nicolas Jüllich (Leistenverletzung), Joel Gerezgiher (Aufbautraining), Jamil Dem (Probleme am Sprunggelenk) und Michael Vitzthum (Muskelfaserriss im Oberschenkel) verzichten.


Unsere Situation:
Nach dem unglücklichen 0:1 gegen den TSV 1860 München warten wir seit drei Partien auf einen Sieg. Der Rückstand auf den Relegationsplatz (Hallescher FC) ist vorerst auf fünf Punkte angewachsen. „Ich habe gegen 1860 München nicht die wahnsinnige Gefahr nach vorne gesehen, weil unser Offensivspiel immer wieder zu kompliziert war“, so unser Trainer Rüdiger Rehm. „Wir müssen nichts Besonderes machen, sondern einfach unsere Leistung bringen.“ Das Spiel bei der SG Sonnenhof Großaspach, die mit 26 Gegentreffern die drittbeste Defensive der Liga stellt, ist für unseren Coach etwas besonderes. Der 40-Jährige war insgesamt acht Jahre lang in Großaspach tätig, zunächst drei Jahre lang als Spieler, bevor er als Trainer mit der SG Sonnenhof den Aufstieg von der Regionalliga Südwest in die 3. Liga schaffte. „Ja, es ist für mich ein besonderes Spiel. Das brauche ich auch nicht zu verheimlichen“, so Rehm. „Ich freue mich, genau wie meine Familie, die Leute in Großaspach zu sehen. Geschenke wird es aber keine geben.“ In Großaspach steht uns weiterhin Patrick Schönfeld (Aufbautraining) nicht zur Verfügung. Der zuletzt grippekranke Marcel Titsch Rivero und der gegen 1860 München angeschlagen ausgewechselte Gökhan Gül sind wieder im Training.


Die Bilanz:
In bisher 9 Spielen gegen die SG Sonnenhof Großaspach ist unsere Bilanz positiv. 5 Siegen stehen 2 Unentschieden und 2 Niederlagen gegenüber (17:6 Tore).
Die letzten Aufeinandertreffen
25.09.2018 SV Wehen Wiesbaden - SG Sonnenhof Großaspach 2:0 (0:0)
10.03.2018 SG Sonnenhof Großaspach - SV Wehen Wiesbaden 1:3 (1:1)
23.09.2017 SV Wehen Wiesbaden - SG Sonnenhof Großaspach 5:0 (4:0)
06.05.2017 SV Wehen Wiesbaden - SG Sonnenhof Großaspach 0:0 (0:0)
02.12.2016 SG Sonnenhof Großaspach - SV Wehen Wiesbaden 2:1 (1:1)


Die voraussichtlichen Aufstellungen:
SV Wehen Wiesbaden
Kolke - Kuhn, Mockenhaupt, Dams, Dittgen - Schmidt, Mrowca, Titsch Rivero, Diawusie - Schäffler, Kyereh

SG Sonnenhof Großaspach
Broll - Choroba, Leist, Gehring, Burger - Hoffmann, Bösel - Hercher, Janjic, Baku - Röttger


Unser Trainer Rüdiger Rehm vor dem Auswärtsspiel bei der SG Sonnenhof Großaspach im Interview:
https://www.youtube.com/watch?v=9JYkk41ZReY


Nach dem Spiel könnt ihr die Leistung der Spieler hier mit Noten bewerten. Alternativ geht das auch beim Verfassen eines Beitrags.

•     •     •

SV Wehen Wiesbaden: Alles geben für den Klassenverbleib
Wunschaufstellung 2023/2024
---------------------------Stritzel----------------------------
-----Mockenhaupt---Mathisen----Vukotic------------
Goppel---------Heußer------Fechner-------Bennetts
-------------------Bätzner------Lee------------------------
----------------------------Prtajin----------------------------

This contribution was last edited by FCBayern_Fan92 on Mar 12, 2019 at 11:11 AM hours
Das wäre meine Anfangsaufstellung.
2 Paare auf Aussen, die Synergien erzeugen!
Alf & Schwandorf, mit Alf für Ecken und Standards!
und Kuhn mit Diawusie, mit Schmidt für Standards und Ecken ( soweit diese zunächst passabel kommen.
Die offiziell geplante Aufstellung dagegen basiert NICHT aufabgestimmten Paaren!
Mein Spielaufbau NUTZT die Stärken von AGY und fordert nicht Anpassungen, die suboptimal sind! So hätten wir wirkungsvolle Zangen!
Die letzten Spiele waren uneffektiv und erfolglos rein formal gemixt!
This contribution was last edited by SVW-WI on Mar 12, 2019 at 1:49 PM hours
Ich rechne mal mit einer anderen Startelf gegenüber letztem Wochenende. Sollte Titsch Rivero wieder fit sein, wird er wohl auf alle Fälle in der Startelf sein, schätzungsweise dann mit Mrowca auf der Doppelsechs. Sollte er dagegen noch ausfallen, tippe ich auf Lorch neben Beppo. Schäffer ist sicherlich auch gesetzt. Inwieweit Rehm weitere Änderungen vornimmt, da tu ich mich schwer mit einer Einschätzung. Ich glaube nicht, dass er in der Abwehrreihe was ändert. Klar, Mintzel für Dittgen wär grundsätzlich ne Option, aber gegen die 60er hat Dittgen das insgesamt gut gemacht. Kofi denke ich ist auch fix. Bleiben für die Außenpositionen Schmidt (vorausgesetzt Kofi spielt zentral), Diawusi, Schwadorf (anderen schließe ich mal als Möglichkeit aus)....einer von denen sitzt erst Mal auf der Bank.

•     •     •

⚽ Rassismus hat viele Gesichter - und alle sind hässlich ⚽
¯\_(ツ)_/¯
Die offizielle Aufstellung ist da. Wie eigentlich schon angekündigt nimmt Rüdiger Rehm einige Veränderungen vor. Mintzel, Shipnoski und Schwadorf rücken für Dittgen, Schmidt und Diawusie in die Startelf. Ich bin vor allem gespannt, wie Shipnoski seine Chance nutzen kann. Seit der Verpflichtung von Diawusie hatte er es schwer, eingewechselt zu werden. Das wir aber etwas verändern, finde ich gut. Die letzten drei Spiele war das von uns offensiv nicht das, zu was wir in der Lage sind. Da tun ein paar frische Kräfte (erst recht in einer englischen Woche) bestimmt gut.

Auf der Bank sitzen zunächst: Watkowiak, Dittgen, Schmidt, Hansch, Lorch, Titsch Rivero, Diawusie

Großaspach halte ich auf dem Blatt Papier für einen der unangenehmsten Gegner bei unserer momentan etwas schwächelnden Offensive. Die SG Sonnenhof ist seit fünf Spielen unbesiegt (hat unter anderem 2:0 in Osnabrück gewonnen) und stellt die drittbeste Defensive. Vorausgesetzt, wir bringen das auf den Platz, wozu wir in der Lage sind, wird das aber keine Rolle spielen.

Auf gehts, Jungs. Bringt die drei Punkte mit nach Hause.

•     •     •

SV Wehen Wiesbaden: Alles geben für den Klassenverbleib
Wunschaufstellung 2023/2024
---------------------------Stritzel----------------------------
-----Mockenhaupt---Mathisen----Vukotic------------
Goppel---------Heußer------Fechner-------Bennetts
-------------------Bätzner------Lee------------------------
----------------------------Prtajin----------------------------
Was hat REHM denn gefrühstückt? Da macht er mit ALF und Schwadorf endlich mal was richtig, da lässt er den Kuhn-Partner AGY draussen! Also nur halb gut. Denke aber dass es zwischen. Kuhn und Kyereh/ Shipnoski (bin da auch recht gespannt auch klappen wird. )Vermeintliche Leistungsträger, die aber genau mit ihren " Stärken " weit hinten lagen ( Schmidt) draußen?! Warum nicht! Die Änderungen wirbeln nicht funktionierende Erbhöfe mal richtig auf!
Kann ich gut mit leben.
UND wir haben powerpacks für den 2.Schub noch auf der Bank!
Dann mal los Leute! Haltet euch am dünnen Strohhalm fest, mehr geht ja aktuell leider sowieso nicht!
Super,
gewonnen und alle haben für uns gespielt.
Halle und KSC zu Hause verloren.
Wer hätte das gedacht.
Jetzt heißt es gegen Münster am Wochenende nachlegen.
Alf und Schwadorf daumen-hoch
Kuhn und Kyereh/ Shipnoski daumen-hoch
Diawusie mit der entscheidenden Situation daumen-hoch
.....
noch Fragen !?! Cool
Nach der (sinngemäßen) Rehm-Aussage nach dem letzten Spiel, es brauche weniger Schönspielerei, hätte man drauf kommen können, dass Schmidt und Diawusi auf der Bank sitzen. Mintzel hatte es dann ja nochmal unnötig spannend gemacht. Meiner Meinung nach muss man da wirklich keinen Elfer geben und somit ist das auch kein Platzverweis. Aber bei dem Schiedsrichter wunderte einen die Entscheidung nicht: in dessen 35 3.Liga-Spielen gabs 4 x gelb-rot, 5x direkt rot und 5 x Elfmeter. Und Alf geht da halt schon recht ungeschickt ans Werk. Aber Gott sei Dank blieb es trotz Unterzahl bei dem Dreier, der letztendlich auch verdient war.
Schön, dass man mal wieder einen Rückstand drehen konnte.

•     •     •

⚽ Rassismus hat viele Gesichter - und alle sind hässlich ⚽
¯\_(ツ)_/¯

This contribution was last edited by Eckpunkt on Mar 14, 2019 at 7:01 AM hours
Was ein auf und ab. Nach dem ersten Gegentor hatte ich eigentlich schon gar keine Lust mehr. Die Art und Weise des Treffers war stellvertretend für unsere vergangenen Wochen. Erst sind wir mit drei Spielern nicht nah genug beim Gegner, dann stochern wir selbst den Ball in den Lauf des Vorlagengebers und Mockenhaupt trifft mit dem Klärungsversuch ins eigene Tor. Hinter ihm wäre wohl nichtmal ein Großaspacher an den Ball gekommen, aber egal.

Umso wichtiger war es, dass wir nach den Nackenschlägen in den letzten Spielen die Partie noch verdient drehen konnten. Bis zum Treffer hatte Großaspach nicht besonders viel für die Offensive investiert. Ich kann mich gar nicht erinnern, wann wir zuvor nach einem Rückstand noch gewonnen bzw. gepunktet haben. Muss schon ewig her sein. Dass dann auch noch die Konkurrenz gepatzt hat, war das i-Tüpfelchen über dem für die Moral sehr wichtigen Erfolg. Darauf können wir aufbauen.

PS: Der Text zum Spiel gegen Münster kommt noch.

•     •     •

SV Wehen Wiesbaden: Alles geben für den Klassenverbleib
Wunschaufstellung 2023/2024
---------------------------Stritzel----------------------------
-----Mockenhaupt---Mathisen----Vukotic------------
Goppel---------Heußer------Fechner-------Bennetts
-------------------Bätzner------Lee------------------------
----------------------------Prtajin----------------------------
Glaube letzte Saison haben wir recht viele entscheidende Tore erst in der letzten Viertelstunde gemacht!
Das war sogar mal unsere Stärke!
Erinnere mich an letzte Aktion im Spiel gegen KSC, als Alf ultra entschlossen eine perfekte Ecke von rechts reingab und ein ultraentschlossener Schäffe per Kopf rein wuchtete.
Wir haben da hinten vieles noch rausgeholt!
  Post options
Do you really want to delete the complete thread?

  Moderator options
Do you really want to delete this post?
  Alert this entry
  Alert this entry
  Alert this entry
  Bookmark
  Subscribed threads
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Post options
Use the thread search if you want to move this thread to a different thread. Click on create thread if you want to turn this post into a stand-alone thread.