deadline-day banner
Wed, Mar 13, 2019
Hallescher FC
Forum Hallescher FC
Rank no. {n}  
FC Energie Cottbus
Energie Cottbus Forum
Rank no. {n}  

Info

Hallescher FC   FC Energie Cottbus
Torsten Ziegner T. Ziegner Manager C. Wollitz Claus-Dieter Wollitz
€5.93m Total market value €3.00m
25.9 ø age 25.7

Gesamtbilanz: 3. Liga

Spread the word

28. Spieltag: Hallescher FC - Energie Cottbus

Mar 11, 2019 - 1:26 PM hours
Nach Aalen kommt gleich das nächste Duell gegen einen Abstiegskandidaten. Cottbus hat es mit seinen begrenzten Mitteln sehr schwer sich in der Liga zu behaupten. Auswärts konnte man erst 11 Punkte holen. Nach dem 3:0 gegen Münster müssen sie aber wieder Blut geleckt haben. Das Spiel wird viel schwieriger als gegen Aalen. Sehr wahrscheinlich werden sie sich hinten reinstellen und versuchen uns mit einem Konter oder Standard zu bezwingen. Streli Mamba und Rangelov sind die gefährlichsten Spieler bei den Gästen. Vor allem bei letzteren müssen wir aufpassen nicht so viele unnütze Standards in unserer Hälfte zu verursachen.

Das Hinspiel haben wir in der Lausitz knapp mit 2:1 gewonnen. Torschützen bei uns waren Bahn und Jopek.
28. Spieltag: Hallescher FC - Energie Cottbus |#1
Mar 11, 2019 - 2:08 PM hours
wir gewinnen.
28. Spieltag: Hallescher FC - Energie Cottbus |#2
Mar 11, 2019 - 7:50 PM hours
Wieder ein Spiel aus der Kategorie Endstand 0:0 oder 1:0, könnte man meinen.
Cottbus wird sicher mehr Spielfreude als gedacht mitbringen. Zum einen ist mit deren verfügbaren Personal eine reine Mauertaktik sehr riskant und zum anderen zeigen die trotz mäßiger Ergebnisse ein gutes Angriffsspiel. Abgerutscht sind die vor allem wegen ungenügender Abwehrarbeit. Die letzten beiden Spiele gingen aber zu 0 aus. Ob die Abwehr wirklich sicherer geworden ist, müssen wir nun überprüfen. Die Chancenverwertung ist ähnlich wie unsere, da sehe ich uns gleichauf.
Kämpfen müssen und werden die, das sieht man an den vielen späten Toren in letzter Zeit, obwohl die Spiele praktisch schon verloren waren. Entweder wir machen es wie gegen Uerdingen oder wie gegen Ahlen, ersteres wäre mir lieber. Ein Remis könnten wir uns zwar bis zum Wehen-Spiel leisten, aber das würde ich lieber aus Rostock mitnehmen.
Eigentlich können wir momentan befreit aufspielen, unter Zugzwang stehen die beiden Mannschaften, denen wir im Nacken sitzen und unsere Verfolger. Das darf ruhig noch eine Weile so bleiben, ehe es zum Endspurt kommt. Sollten wir zudem noch einige Tore und Punkte aufholen, wäre das noch besser.
28. Spieltag: Hallescher FC - Energie Cottbus |#3
Mar 13, 2019 - 10:19 AM hours
Osnabrück hat gestern nur einen Punkt geholt. Ich denke wir holen die nicht mehr ein, aber wir könnten den Abstand etwas verkürzen.
28. Spieltag: Hallescher FC - Energie Cottbus |#4
Mar 13, 2019 - 3:17 PM hours
Ost-Derby unter Flutlicht. Herrlich! Manu soll wohl fit sein. Jedoch deutete Ziegner an dass es sein kann das er schauen muss welche Spieler zu 100% frisch sind. Denke das Spiel gegen Aalen dürfte ordentlich Körner gekostet haben. Hoffe persönlich dass für Pronichev endlich mal der Knoten platzt. Hat gegen Ahlen und Uerdingen schon super Chancen gehabt und kommt immer besser in Fahrt.

Also, auf gehts HFC!!
28. Spieltag: Hallescher FC - Energie Cottbus |#5
Mar 13, 2019 - 9:29 PM hours
Wie blöde wir sind. Die ganze Konkurrenz patzt und wir verlieren das Spiel gegen einen Abstiegskandidaten - nach zweimaliger Führung!!!!

augen-zuhalten
28. Spieltag: Hallescher FC - Energie Cottbus |#6
Mar 13, 2019 - 11:14 PM hours
Das war heute zu wenig. In der ersten Halbzeit schieben wir den Ball quer, um eine Lücke zu finden und Cottbus hat keine Mühe zu verschieben. Bezeichnend, dass die Tore durch Standards zustande kamen. Aufgeregt hat mich Schilk, versucht andere Mitspieler bei Cottbuser Standards zu dirigieren, obwohl die selber schon bei einem Mann standen. Statt selbst die fünf Schritte zum freien Cottbuser zu machen. Bei Cottbuser Torabschlägen war er viel zu dicht bei Heyer und 25 m weiter steht mutterseelenallein ein Cottbuser in Höhe der Strafraumlinie frei. Da wünsche ich mir echt Toni als rechten Verteidiger zurück.
Uns fehlte heute nicht nur die Dynamik, auch im Kopf waren die Cottbuser wacher. Wir sind nur hinterher gerannt. Anfangs fragte ich mich, ob wir überhaupt einen Plan haben.
Komischerweise verlieren wir die zweite Halbzeit und sogar noch das Spiel, obwohl es bei uns besser wurde. Plötzlich standen unsere Außen ziemlich frei und wurden angespielt. Mitunter wurde das auch ziemlich gefährlich. Ansonsten versprangen dabei auch zu viele Bälle. Manu scheint zwanghaft immer noch einen Gegner ausspielen zu müssen, ehe er den Ball weiterleitet. Einmal tut er das nicht und da kam Sohm einen Schritt zu spät. Pronichev hat gleich richtig Alarm gemacht, aber vorn standen wir uns fast gegenseitig auf den Füßen. Heute fehlte auch das Glück beim Torabschluss aus dem Spiel heraus.
Vor dem Konter zum 2:2 gab es ein ahndungswürdiges Handspiel im Strafraum. Es hätte so nicht nur der Ausgleich nicht fallen müssen, sondern uns mehr Sicherheit bei einer höheren Führung geben können.

Cottbus hat um den Klassenerhalt gekämpft, das war zu sehen. Und wenn die Druck haben, spielen die auch gut genug, um den zu schaffen. Bei uns waren die Spieler entweder vom letzten Spiel noch geschlaucht oder es war die Angst vor der eigenen Courage. Immerhin konnte man dem Führenden näher auf die Pelle rücken. Dann ginge es nicht nur um einen Aufstiegsplatz, auch die Meisterschaft wäre noch lange nicht vorentschieden. Den KSC scheint das auch gelähmt zu haben, rein vom Ergebis her gesehen. Vom Spielverlauf ist mir da noch nichts bekannt. Wehen schließt etwas auf und bei einem Viererkampf bleibt einem am Ende nur der DFB-Pokal-Freiplatz. Verloren ist noch lange nichts, aber wir müssen was aus dieser Niederlage lernen, damit die nicht ganz umsonst war.
28. Spieltag: Hallescher FC - Energie Cottbus |#7
Mar 14, 2019 - 9:37 AM hours
Na ja , das war schon völlig unnötig und wir müssen cottbus jetzt nicht stark reden , wir haben uns selber besiegt , da sich der KSC auch eine Pause gegönnt hat ist nichts passiert , gewinnen wir halt in RostockZwinkernd Eisern Chemie MahlzeitZunge raus
28. Spieltag: Hallescher FC - Energie Cottbus |#8
Mar 14, 2019 - 9:53 AM hours
Gestern hat man gesehen dass uns noch ein ganzes Stück Reife fehlt. Ich kann nicht mal einen Spieler nennen der gestern noch gut gespielt hat. Fetsch vergab wieder einmal die dickste Chance wobei der Cottbuser Keeper das Ding auch super gehalten hat. Heyer gestern unterirdisch wie auch Landgraf. Das 2:2 war ein absolutes Witztor. Dadurch dass man solch ein Spiel dann auch noch in der Verlängerung verliert tut es natürlich umso mehr weh. Aber egal, ich hoffe in Rostock sieht man wieder den gewohnten HFC auf dem Platz.

PS: Ziegner sollte ggf. mal in den Pressekonferenzen einen Gang zurück schalten. Von wegen Offensivpower und die Zuschauer können sich auf etwas gefasst machen...
28. Spieltag: Hallescher FC - Energie Cottbus |#9
Mar 14, 2019 - 2:44 PM hours
Es war eine total schlechte zweite Halbzeit .
28. Spieltag: Hallescher FC - Energie Cottbus |#10
Mar 16, 2019 - 11:47 AM hours
Hallescher FC Player Ratings - Hallescher FC
3.0Kai Eisele
4.5N. Landgraf
4.0M. Heyer
3.5T. Schilk
3.5J. Washausen
4.5T. Lindenhahn
4.0B. Bahn
5.0B. Manu
4.0M. Ajani
4.0M. Fetsch
3.0P. Sohm
4.5B. Jopek

Verstehe nicht, warum man Manu gleich wieder von Anfang an gebracht hat. Bei den Gegentoren haben wir so gepennt, das war die schlechteste Abwehrleistung der Saison. Beim 1:1 geht Manu erst nicht zum Kopfball, dann ist niemand bei Gjasula um die Flanke zu verhindern und Heyer sieht gegen Weidlich keinen Stich. Beim 2:2 darf Mamba unbedrängt durch unsere Hälfte laufen und Landgraf läuft nur nebenher und versucht gar nicht in den Zweikampf zu kommen. Das 2:3 habe ich nicht gesehen, aber es wahr wohl ein Missverständnis zwischen Eisele und Heyer.
  Post options
Do you really want to delete the complete thread?

  Moderator options
Do you really want to delete this post?
  Alert this entry
  Alert this entry
  Alert this entry
  Bookmark
  Subscribed threads
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Post options
Use the thread search if you want to move this thread to a different thread. Click on create thread if you want to turn this post into a stand-alone thread.