Mon, Mar 4, 2019
Hamburger SV
Hamburger SV
Rank no. {n}  
SpVgg Greuther Fürth
Greuther Fürth Forum
Rank no. {n}  

Info

Hamburger SV   SpVgg Greuther Fürth
Hannes Wolf H. Wolf Manager S. Leitl Stefan Leitl
€45.10m Total market value €29.88m
24.9 ø age 23.9

Gesamtbilanz: 2. Bundesliga

Spread the word

24. Spieltag: Hamburger SV vs. SpVgg Greuther Fürth 1:0 (0:0)

Feb 28, 2019 - 4:11 PM hours
  survey
  % votes
In Hamburg sagt man Tschüss zu uns - Sieg HSV
 40.0  8
Eichhörnchen und so
 50.0  10
Voll stark im Volkspark - Sieg Fürth
 10.0  2
Total: 20

The survey has expired.

Es ist schon ein bisschen her, dass wir im Volkspark zu Gast waren. Erinnern wir uns doch gemeinsam:

15.05.2014: Relegationshinspiel in Hamburg. Der HSV noch mit van der Vaart, bei uns stürmen Azemi und Djurdjic, hinten spielen u.a. Röcker und Brosinski. 56.479 Zushauer sehen ein enges Match, viele Zweikämpfe, viel Kampf, wenig Glanz. Am Ende torlos und manch einer träumte, ob des guten Spiels und der Qualität unserer Truppe, von der Bundesliga. Der einzige Spieler, der damals auf dem Platz stand (und sogar ein Abseitstor erzielte) und es am Montag wohl wieder tun wird, ist Reality-Tv Darsteller und Spaßkanone Lasogga.

Natürlich ist das alles längst Geschichte, mittlerweile treffen sich die beiden Clubs eine Liga tiefer und trotzdem ist die Ausgangslage ähnlich. Der HSV mischt dank guter Defensive und toller Einzelspieler kräftig mit um den Aufstieg, ist aber seit gestern nicht mehr Tabellenführer und muss für die Ruhe im Verein eigentlich drei Punkte mitnehmen. Im engen Kampf ganz oben ist gegen den kleinen sympathischen Verein (das sind wir!) ein Sieg fest eingeplant.
Bei der Niederlage gegen Regensburg agierten die Rothosen in ihrem bewährten 4-1-4-1, eine Systemumstellung ist allerdings nicht ausgeschlossen. Sowohl Mangala als auch Janjicic fallen gesperrt aus, besonders der Ausfall von Mangala dürfte Hannes Wolf aber Sorgenfalten aufs Gesicht zaubern. Gut möglich, dass Jung für ihn auf die 6 rückt.
Der HSV hatte in dieser Saison die meisten Probleme mit Gegnern, die nach vorne spielen, was uns natürlich zwingend zum Kleeblatt bringt.

Unter Leitl sind unsere Mannen ungeschlagen und präsentieren sich in stark verbesserter Verfassung. Die letzten Grusel-Monate scheinen abgehakt und eine aufsteigende Form ist nicht abzustreiten. Unser neues System (ebenfalls 4-1-4-1, Jackel aber normalerweise defensiver als Mangala) trägt erste Früchte, dennnoch kann ich mir auch hier vorstellen, dass hier leicht variiert wird. Mohr wird wohl im Kader stehen und bringt uns eine zusätzliche Alternative zu den bemühten, aber ineffektiven MFS. Festgespielt hat sich unser Kapitän, in den letzten beiden Spielen laut diverser Portale jeweils der Mann des Spiels. Maloca bleibt so wahrscheinlich nur der Platz auf der Bank. Vorne machen die üblichen Verdächtigen die Plätze unter sich aus.

Ich denke, dass wir ruhig auf einen Punkt spielen können mit dem richtigen Maß an Risiko. Lasogga oder auch Holtby sind immer für eine Bude gut und haben diese Saison schon etliche gut mitspielende Auswärtsteams bestraft (zuletzt Dresden und Sandhausen).

Ich wünsche allen ein gutes Spiel und unserem Kleeblatt natürlich drei Punkte.

•     •     •

Ein unendlicher Spaß

This contribution was last edited by lockdog83 on Mar 6, 2019 at 8:39 PM hours
Danke für die Eröffnung @clover90

Bei uns werden fehlen: Sampeiro, Papadopoulos, Ambrosius, Vagnoman, Mangala & Janjicic.
Jung ist noch angeschlagen, ob er zum Kader gehört erfahren wir wohl erst Sonntag.
Heute hat Lasogga am Teamtraining wegen einer Erkältung mit akuter Ansteckungsgefahr nicht teilgenommen. Wäre natürlich sehr schlecht würde er bis zum Spiel nicht fit werden.
Hunt ist wieder fit und wird zum Kader gehören.

Sakai wird Mangala auf der 6 ersetzen und Narey macht dann den RV für Sakai.

•     •     •

Glatzel (Nemeth)
Dompe (Ötztunali)-------------------------------------Jatta/RYK
Benes (Pherai)----------------Reis (Suhonen)
Meffert (Poreba)
Muheim (Katterbach)---Schonlau (Ambrosius)---Hadzikadunic (Ramos)---vdBrempt (Mikelbrencis)
DHF (Raab)

+ Heyer, Vuskovic, Sanne, Oliveira, Krahn, Zumberi
So, nachdem der HSV sich mit zwei Remis durch die Relegation damals geduselt hat und im Hinspiel ebenfalls ein Unentschieden zustande gekommen ist, ist doch jetzt mal ein Sieg fällig. zwinker
Ok, das mag sehr optimistisch klingen, aber chancenlos sind wir mE überhaupt nicht. Der HSV hat viele Spiele knapp gewonnen, u.a. auch das letzte Heimspiel gegen Dynamo nur durch einen haarsträubenden Fehler der Dresdener. Zudem ist auch unser Selbstvertrauen wieder gewachsen, nur hinten rein stellen wird man sich also sicher nicht.

Aufstellung hab ich ein wenig geändert. Maloca sollte wieder spielen, dazu Seguin rein, da defensiv stärker als Green. Steininger hat in der Offensive mehr Punch als Redondo, daher würde ich ihn auch gern von Beginn an sehen. Redondo und evtl. auch Mohr kann SL dann als schnelle Joker für die Schlussphase reinwerfen.

Ein weiterer Punkt ist bei einer guten Leistung drin, denke ich. Ich freu mich auf jeden Fall auf das Spiel!

•     •     •

SpVgg Fürth - Deutscher Meister von 1914, 1926 und 1929

Der Idealismus wächst mit der Entfernung zum Problem

Pro: Lebhafte Diskussionen, Contra: Klugscheißerei
Habe zwar eine Niederlage getippt, denke aber ein Unentschieden könnte möglich sein!

Denke Maloca rückt für Magyar, obwohl dieser nicht schelcht war zuletzt, wieder in die Startelf, da man gegen einen Lasogga lieber einen robusten "Zerstörer" auflaufen lassen darf.

Wenn ich hier höre, dass Narey RV spielen soll, dann sollte klar sein, dass wir über Narey angreifen. Man hat bei uns deutlich gemerkt, dass er einfach eher RM/RA als RV ist!

Im MF würde ich Seguin für Green bringen, da mir dieser sehr gut gefallen hat und er gezeigt hat, dass er was mit dem Ball kann! Auch stell ich mal wieder Omladic auf da ich auf RA hier keinen Reese oder sonst wen sehe. Reese soll gern LA spielen.

Lasst uns den HSV ärgern!
So, nun der HSV... Für mich einer der unsympathischsten Vereine überhaupt. Vergesse nie das Relegationsrückspiel bei uns im Ronhof. Ich mit Familie im Urlaub, Kinder und Frau am Pool und ich mit Tränen in den Augen vor dem Fernseher... Zu Lasogga nach dem Spiel brauch ich nichts mehr sagen. In der Gegenwart sieht es aber anders aus, denn mit SL sind wir noch ungeschlagen und ich habe das Gefühl das wird auch so bleiben. Wir spielen wieder anderen, schöneren Fußball wie noch unter DB. Meiner Meinung nach kann der HSV mit Gegnern die mitspielen und offensiv pressen nichts anfangen, daher ist mein Tipp 1:3 für unser Kleeblatt. Sie sind auch schlechter wie es die Tabelle zeigt ähnlich wie der glubb letztes Jahr. Sie profitieren eigentlich nur von den Fehlern und der Dummheit anderer Vereine. Zur Aufstellung: Maloca sollte wieder spielen, da er einfach unser bester Verteidiger ist. Im Defensiven und Zentralen Mittelfeld will ich Seguin, Jaeckel und Ernst sehen, für mich auch die 3 besten wo wir auf diesen Positionen haben. Links sollte Omla spielen und dann für die letzte halbe Stunde Mohr bringen. DKR braucht meiner Meinung nach ne Pause, daher Parker vorne rein oder Steininger. Ich wünsche allen ein super Spiel und hoffentlich bringen die Auswärtsfahrer die 3 Punkte mit nach Franken... Nur das Kleeblatt Fürth
Einen Punkt werdet ihr den Rautenträgern sicherlich abtrotzen.

•     •     •

Footprints on the sands of time are not made by sitting down.
Zitat von henry78
Einen Punkt werdet ihr den Rautenträgern sicherlich abtrotzen.


Na hoffentlich Lachend
Lasogga hat seine Erkältung überwunden und Hunt ist auch wieder fit.
Von daher wird unsere Startelf zu 95% so aussehen:

------------------- Lasogga ---------
Jatta --- Holtby ------- Hunt --- Hwang
--------------------- Sakai ---------------
Santos - vDrongelen - Bates - Narey
------------------ Pollersbeck

•     •     •

Glatzel (Nemeth)
Dompe (Ötztunali)-------------------------------------Jatta/RYK
Benes (Pherai)----------------Reis (Suhonen)
Meffert (Poreba)
Muheim (Katterbach)---Schonlau (Ambrosius)---Hadzikadunic (Ramos)---vdBrempt (Mikelbrencis)
DHF (Raab)

+ Heyer, Vuskovic, Sanne, Oliveira, Krahn, Zumberi
Zitat von henry78
Einen Punkt werdet ihr den Rautenträgern sicherlich abtrotzen.


… machen wir daumen-hoch
Wunschaufstellung

Hoffe auf ein 1:1 gegen die Rothosen.
This contribution was last edited by Faerd_1903 on Mar 2, 2019 at 12:57 AM hours
Nun also der HSV...

Bin gespannt und gehe ohne Erwartungen in das Spiel. Wir können, sollten wir nicht eine Klatsche bekommen, eigentlich nur gewinnen. Wenn uns nach dem Paderborn Spiel jemand gesagt hätte, dass wir uns ernsthaft Hoffnungen auf zählbares in Hamburg machen können, hätte ihn jeder für verrückt erklärt. Allein das ist schon ein großer Verdienst von SL.

Zur Aufstellung:

Ich denke die Abwehr wird so weiterspielen, dies ist zwar schade für Maloca, aber wegen der guten Leistung verständlich.
Seguin kommt als zentrale Anspielstation in die Mannschaft, dies dürfte klar sein.
Ansonsten ist vorne eigentlich alles Möglich

KR10 bräuchte 1. mal eine Pause und 2. wäre bei Kontern Steininger vllt sowieso die bessere Option
Gegen den Ball unverzichtbar für mich sind Reese und Ernst
Green hat sich unter SL enorm gesteigert
Omladic ist noch nicht so weit, ich würde ihn gern von der Bank sehen
Mohr als Geheimwaffe

Ich hab mich jetzt für diese Variante entschieden, es könnte aber genauso Redondo und Steininger spielen....

Ich freu mich drauf

Forza Kleeblatt!!!

@Darts_Fan_15, @Bomber89, @sami09 auf ein Ende der Negativserie mit Euch im Stadion stark ugly

•     •     •

SpVgg Fürth & Denver Broncos
  Post options
Do you really want to delete the complete thread?

  Moderator options
Do you really want to delete this post?
  Alert this entry
  Alert this entry
  Alert this entry
  Bookmark
  Subscribed threads
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Post options
Use the thread search if you want to move this thread to a different thread. Click on create thread if you want to turn this post into a stand-alone thread.