Thu, Sep 21, 2017
1.FC Nuremberg
Forum 1.FC Nuremberg
Rank no. {n}  
VfL Bochum
VfL Bochum Forum
Rank no. {n}  

Info

1.FC Nuremberg   VfL Bochum
Michael Köllner M. Köllner Manager I. Atalan Ismail Atalan
€36.28m Total market value €63.10m
25.7 ø age 28.1

Gesamtbilanz: 2. Bundesliga

Spread the word

7. Spieltag: 1.FC Nürnberg - VfL Bochum

Sep 19, 2017 - 2:13 PM hours
  survey
  % votes
3p
 50.0  15
1p
 20.0  6
0p
 10.0  3
Wiederholungsspiel, weil ein vorher abgepfiffenes Tor gegeben wird.
 20.0  6
Total: 30

The survey has expired.

Eröffnung wie immer einen weiter unten.

•     •     •

1. FC Nürnberg - Górnik Zabrze - 1. FC Schweinfurt 05 - FC Schalke 04 - Swansea City FC - SSC Napoli - Motherwell FC

This contribution was last edited by Wallmersbacher on Sep 19, 2017 at 6:47 PM hours
7. Spieltag: 1.FC Nürnberg - VfL Bochum |#1
Sep 19, 2017 - 2:28 PM hours
Letzte Woche hab ich noch gefragt, wer Tore schießen soll, als Antwort gab’s 6 Tore. Also die Frage der Woche: wer soll bei uns hinten die Null halten? Aber erstmal die allgemeinen Infos:
Anpfiff: Donnerstag, 21.09.2017, 20:30 Uhr
Ort: Max-Morlock-Stadion, Nürnberg
Wetterprognose: Es erwarten uns wohl ein klarer Himmel gepaart mit 13-17 Grad.

Situation Nürnberg:

Tja, gegen St. Pauli das Spiel gemacht und trotzdem offensiv so gefährlich wie ein nasses Streichholz und gegen Duisburg massenhaft Chancen zugelassen und 6 Buden gemacht. Langweilig wird’s bei unserem Club eben nie und normal erst recht nicht. Was also dürfen wir nun erwarten? Auf jeden Fall ändern muss sich das Defensivverhalten, da Bochum tendenziell seine Chancen besser nutzen würde als der MSV Duisburg am Samstag. Offensiv kann es eigentlich gerne so weitergehen, da die Tore nicht nur Ergebnis einer gnadenlosen Effektivität waren, sondern auch schön herausgespielt. Personell ändert sich beim Club auch nicht so viel, die Langzeitverletzten (Kerk, Zrelak, Lippert, Sepsi) fehlen weiterhin, bei Kevin Möhwald ist noch nicht klar, ob er wieder zurückstößt. Die Akteure vom Rekord-Auswärtssieg in Duisburg sind allesamt einsatzbereit. Einzig bei Patrick Erras wird überlegt, ob man ihm die Belastung einer englischen Woche schon zutraut. Bleibt also nur zu sagen, dass Mikael Ishak bitte seinen nächsten Dreierpack erzielen darf zwinker
Aktuelle Formkurve: S-U-N-N-S

Situation Bochum:

In Bochum ging es kurz vor Saisonbeginn schon hoch her, als unser Ex-Coach Gertjan Verbeek noch in der Vorbereitung durch Ismail Atalan ersetzt wurde. Der Start der Bochumer verlief letztlich sehr unkonstant mit 2 Siegen, 3 Niederlagen und einem Unentschieden. Zuletzt wurde man jedoch stärker, hat sich gegen Heidenheim jedoch nicht belohnt (68% Ballbesitz) und verloren – zuvor gab es die beiden Saisonsiege. Das Spielermaterial von Atalan wird wohl dezimiert durch Stammkeeper Riemann, Janelt, Fabian, Pavlidis und Perthel – es fehlen also auf beiden Seiten ein paar Jungs. Sicherlich ist die Stimmung in Bochum nun besser als noch ganz zu Saisonbeginn, trotz der Niederlage am Wochenende. Jedenfalls wird der VfL nicht nach Nürnberg kommen, um eventuell gerade so einen Punkt mitnehmen zu können, da kommt ein ambitionierter Gegner ins Max-Morlock-Stadion.
Aktuelle Formkurve: U-N-S-S-N

Prognose:

Ich musste gerade mit Schrecken feststellen, dass der Club in Liga 2 in 10 Partien gegen Bochum gerade einmal 2 (zwei!) lächerliche Punkte einfahren konnte. Sicherlich haben vergangene Ergebnisse keinen direkten Einfluss auf den Ausgang des Matches, aber da sehe ich definitiv einiges aufzuholen. Also sage ich jetzt einfach mal, dass es den ersten zweitklassigen Dreier gegen den VfL Bochum geben wird, wenn auch deutlich knapper als noch gegen Duisburg.

•     •     •

1. FC Nürnberg - Górnik Zabrze - 1. FC Schweinfurt 05 - FC Schalke 04 - Swansea City FC - SSC Napoli - Motherwell FC

This contribution was last edited by Dizzle08 on Sep 19, 2017 at 2:30 PM hours
7. Spieltag: 1.FC Nürnberg - VfL Bochum |#2
Sep 19, 2017 - 2:52 PM hours
Erster....schöne Eröffnung, da Walmersbacher nun ein rotes Mäntelchen anhat und du so furios mit dem letzten STT den Kantersieg eingefahren hast, gilt es nun Konstanz zu zeigen und weitere 17 STT am Stück zu erstellen, damit Walmersbacher seine Serie eingestellt wird daumen-hochdaumen-hoch

Ich denke das wird wieder ein gaaaanz anderes Spiel als gegen Duisburg. Die 68% Ballbesitz machen mir jetzt weniger Angst, da davon gefühlt ein Drittel davon in der eigenen Hälfte war. Aber Bochum ist schon seit je her gefährlich und ich erhoffe mir vorne drei und hinten ein Tor weniger, dafür bitte weniger Hochkaräter für den Gegner.

Mein Tipp, wie immer viel zu optimistisch und gegen die fränkische Natur 3:0 augen-zuhalten

•     •     •

Ich habe soviel über die schädlichen Einflüße von zuviel Alkohol, Zigaretten und Sex gelesen,

Das ich beschlossen habe, ab sofort mit dem Lesen aufzuhören.

Club forever !!!!!
7. Spieltag: 1.FC Nürnberg - VfL Bochum |#3
Sep 19, 2017 - 3:02 PM hours
Ich denke, dass der Club mit ganz viel Selbstvertrauen ins Spiel geht und mit seinen Fans im Rücken noch eine Schippe drauf legen wird.
Allerdings wird Bochum keine leichte Aufgabe, dass zeigt die Statistik mit den 2 Punkten bisher.
Mal schauen wie das Mittelfeld steht, sollte Erras nicht spielen, der doch ein belebendes Element war.
Ich glaube nämlich auch, dass der erstmal langsam heran geführt wird und von der Bank aus kommen wird.

Mein Tipp: 2:1 daumen-hoch
7. Spieltag: 1.FC Nürnberg - VfL Bochum |#4
Sep 19, 2017 - 4:49 PM hours
Bin ich blöd oder warum finde ich die wunschaufstellung nicht mehr?Weinend Kann mir bitte jemand auf die Sprünge helfen? Btw, 3:1 Heimsiegstark
7. Spieltag: 1.FC Nürnberg - VfL Bochum |#5
Sep 19, 2017 - 6:04 PM hours
Es stellen sich wohl verschiedene Fragen, nämlich: Welches System wird gespielt und wer ist fit und als drittes auch, wer am Sonntag spielen kann, wenn er am Donnerstag spielt.

Gesetzt sind auf jeden Fall, weil sie fit sein sollten und auch noch 2 Spiele machen können:
Kirschbaum, Valentini, Leibold, Ewerton und Löwen. Vorne gesetzt sind Behrends, Werner und Ishak. 8 Positionen sind also fix.
Ob Möhwald und Margreitter fit sind, weiß man nicht.

Die erste Frage würde ich mit 4er Kette beantworten.
Die zweite Frage kann nur der Mediziner beantworten.
Die dritte Frage würde ich mit Erras beantworten. Nach seiner langen Verletzung kann er meiner Meinung nach nicht 3 Spiele in einer Woche machen.

Da Löwen unsere Allzweckwaffe ist, wird er je nach Verletzenstand entweder auf der VI oder der x spielen.

Kann Margreitter spielen, dann Löwen auf die VI, wenn Möhwald kann, sonst auf die X. Ist Margreitter nicht fit, dann Petrak auf die IV. Ich würde jedenfalls Petrak nicht auf die VI stellen, da er nicht kreativ genug ist. Hier sollte entweder Löwen oder Erras spielen (je nachdem ob Möhwald kann oder nicht).
Ich würde Erras nur spielen lassen, wenn Möhwald nicht spielen kann. Dann kann man hoffen, dass es Möhwald bis Sonntag schafft. Erras wäre dann aber für Sonntag raus.
Ist Möhwald fit würde ich also mit Löwen auf der VI und mit Salli auf rechts spielen (Erras und Hufnagel und natürlich Mühl) draußen im Vergleich zu Sonntag).
Ist Möhwald nicht fit, dann mit Erras auf der VI und Löwen auf der X. Salli würde ich weiterhin vor Hufnagel spielen lassen.
Und dann mit einem Sieg und ohne Verletzungen ins Derby.
7. Spieltag: 1.FC Nürnberg - VfL Bochum |#6
Sep 20, 2017 - 9:11 AM hours
Es wird (wie immer meine Vorhersagen) ein ungefährdeter 2:0 Sieg grinsgrinsgrins

Köllner sprach gestern von acht Verletzten bzw. Kranken; ich krieg sie aber nicht alle zusammen....

Kerk, Lippert, Spesi, Margreiter, Kammerbauer, Möhwald (6).

Wenn habe ich nicht auf dem Schirm ???

•     •     •

Eigentlich wollte ich mich geistig duellieren, aber ich sehe Sie sind unbewaffnet.


28.03.1992 Olympiastadion München: FC Bayern - 1.FC Nürnberg 1:3 (Wück+2xZarate)
ICH WAR LIVE IM STADION - heute noch Gänsehaut.
7. Spieltag: 1.FC Nürnberg - VfL Bochum |#7
Sep 20, 2017 - 9:12 AM hours
....Zrelak ....

fehlt noch einer....

•     •     •

Eigentlich wollte ich mich geistig duellieren, aber ich sehe Sie sind unbewaffnet.


28.03.1992 Olympiastadion München: FC Bayern - 1.FC Nürnberg 1:3 (Wück+2xZarate)
ICH WAR LIVE IM STADION - heute noch Gänsehaut.
7. Spieltag: 1.FC Nürnberg - VfL Bochum |#8
Sep 20, 2017 - 9:22 AM hours
Zitat von Moneyverwalter

Es wird (wie immer meine Vorhersagen) ein ungefährdeter 2:0 Sieg grinsgrinsgrins

Köllner sprach gestern von acht Verletzten bzw. Kranken; ich krieg sie aber nicht alle zusammen....

Kerk, Lippert, Spesi, Margreiter, Kammerbauer, Möhwald (6).

Wenn habe ich nicht auf dem Schirm ???



Kerk, Lippert, Sepsi, Kammerbauer und Zrelak fehlen auf jeden Fall.
Margreitter, Möhwald und Petrak sind fraglich.

Komisch ist nur, dass Alushi ja angeblich auch verletzt ist.

•     •     •

Hans Meyer rulez !!!
Marek Mintal -> FCN-Fußballgott!
[Giovane Elber & Lionel Messi = Meine Idole]

This contribution was last edited by Terence_Chill on Sep 20, 2017 at 9:25 AM hours
7. Spieltag: 1.FC Nürnberg - VfL Bochum |#9
Sep 20, 2017 - 9:39 AM hours
Margreitter und Petrak hab ich ja völlig ignoriert in der Eröffnung ugly Sorry dafür, editieren geht jetzt nimmer.

•     •     •

1. FC Nürnberg - Górnik Zabrze - 1. FC Schweinfurt 05 - FC Schalke 04 - Swansea City FC - SSC Napoli - Motherwell FC
7. Spieltag: 1.FC Nürnberg - VfL Bochum |#10
Sep 20, 2017 - 11:02 AM hours
Zitat von Dizzle08
Margreitter und Petrak hab ich ja völlig ignoriert in der Eröffnung ugly Sorry dafür, editieren geht jetzt nimmer.


Na wenn das mal kein schlechtes Zeichen ist ugly
Trotzdem sehr schöne Eröffnung, ich mag es, wenn das Baby STT in guten Händen ist. zwinker

Wir gewinnen gegen Bochum knapp, aber diesmal verdient mit 2:1

•     •     •

"Bader feiert jeden Nichtabstieg des Glubbs wie eine Weltmeisterschaft"
(YINvs.YANG)
  Post options
Do you really want to delete the complete thread?

  Moderator options
Do you really want to delete this post?
  Alert this entry
  Alert this entry
  Alert this entry
  Bookmark
  Subscribed threads
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Post options
Use the thread search if you want to move this thread to a different thread. Click on create thread if you want to turn this post into a stand-alone thread.