Tue, Mar 12, 2019
Preußen Münster
Forum Pr. Münster
Rank no. {n}  
FC Hansa Rostock
Hansa Rostock Forum
Rank no. {n}  

Info

Preußen Münster   FC Hansa Rostock
Marco Antwerpen M. Antwerpen Manager J. Härtel Jens Härtel
€5.73m Total market value €15.98m
26.7 ø age 25.6

Gesamtbilanz: 3. Liga

Spread the word

28. Spieltag: Preußen Münster - FC Hansa Rostock

Mar 10, 2019 - 10:27 PM hours
  survey
  % votes
Drei Punkte - Das wird eine Woche
 50.0  10
Unentschieden - Na ja
 20.0  4
Niederlage - nicht schon wieder so eine Woche
 30.0  6
Total: 20

The survey has expired.

Englische Woche, Fluch oder Segen?

Mit so einer englischen Woche ist ja immer so eine Sache.
Ungern denken wir an den März letzten Jahres zurück, hier haben wir einer englischen Woche praktisch alle Chancen auf den Aufstieg verspielt.
Dieses Jahr könnten wir, bei optimalem Verlauf, alle eventuellen Sorgen in Richtung Abstiegsgefahr vergessen machen.
Nach (nur) einem Punkt zu Hause gegen den Dorfklub müssen wir jetzt zu den Preussen aus Münster.

Unser Gastgeber am Dienstag spielt bisher eine passable Runde, nach dem man letzte Saison lange gegen den Abstieg gekämpfthat.
Auch die Ankündigung, dass Trainer Marco Antwerpen seinen am Ende der Saison auslaufenden Vertrag nicht verlängert, hat bisher keine negativen Folgen.
Vorm Spiel in Cottbus setze es für Torhüter Schulze-Niehus nur ein Gegentor in der Rückrunde. In der Lausitz gab es dann gleich drei, meine Hoffnung auf eine Münsteraner Krise zur richtigen Zeit.

Unser Trainer Jens Härtel hat am Samstag gezeigt, das er auch Unentschieden kann.
Einen Sieg hätten wir uns nach einer bärenstarken Anfangsviertelstunde verdient gehabt, danach wurde es etwas schwächer. Wenn man es positiv sieht, haben wir wenigstens (wie gegen Meppen)nicht verloren.
Aufstellungstechnisch bin ich gespannt, Rieble ist gesperrt (kommt jetzt Cros?), Wanne wurde geschont, Ersatz Pepic war stark.

Viel Spaß beim Diskutieren
Durch Sperren, Formtiefs und Verletzungen haben wir kaum Möglichkeiten zu rotieren.

Ich würde kompakt stehen und auf Konter spielen. Ein Punkt wäre ein Erfolg.


Subs:
Sebald
Reinthaler
Pepic
Williams
Donkor
Scherff
Bülow

•     •     •

„Sit intra te concordia et publica felicitas“

This contribution was last edited by HROyal on Mar 11, 2019 at 8:48 AM hours
Variante "Trainee".

Hüsing mit Azubi Cros und Ahli mit Azubi Reinthaler. Lachend
Vielleicht schonmal zum "üben" für die neue Saison.

In der Mitte fänd ich Wanne und Junior Berger ganz schick.

Breier im Zentrum und dahinter den Wirbelwind Williams.

Öztürk, Biankadi und auch Rieble mal mit einer Auszeit.
Riedel nach der fünften gelben Karte mit Zwangspause.
Variante "Trainee" wirds wohl nicht werden, Vladi ist die sichere Variante.

hoffe wanne ist vollkommen fit, seine pferdelunge wird gebaucht

•     •     •

F!!!...C!!!...H!!!...Wir sind immer daaa,..
Zitat von Butzelchen_01
Variante "Trainee".

Hüsing mit Azubi Cros und Ahli mit Azubi Reinthaler. Lachend
Vielleicht schonmal zum "üben" für die neue Saison.

In der Mitte fänd ich Wanne und Junior Berger ganz schick.

Breier im Zentrum und dahinter den Wirbelwind Williams.

Öztürk, Biankadi und auch Rieble mal mit einer Auszeit.
Riedel nach der fünften gelben Karte mit Zwangspause.


Rieble hat die 5. Gelbe, nicht Riedel. Nicht mehr Baustellen aufmachen als nötig.


Zur Aufstellung:

Rankovic für den gesperrten Rieble. Notfalls auch Scherff - dann müsste Biankadi auf LA.
Wannenwetsch kommt erholt zurück und kann Öztürk mit entlasen. Pepic davor mit etwas mehr Offensivdrang hoffentlich.
Würde mich mal interessieren wie weit Cros ist. Wenn es nichts wird mit Ihm, dann muss Scherff hinten aushelfen.
Ich würde morgen schon etwas rotieren, da wir in Halbzeit 2 am Wochenende auch platt wirkten, daher habe ich mich für Wannenwetsch Williams und Cros wegen Rieble -Sperre entschieden. Wenn Hilßner nicht so grottig gewesen wäre nach der Einwechslung hätte ich den auch noch für Scherff oder Biankadi reinrotiert.

Münster hat eine Klatsche bekommen und wird sicherlich erstmal wieder die Stabilität suchen. Ich hoffe, dass wir wieder die ersten Minuten Druck machen, da muss dann aber auch was zählbares bei rum kommen, ansonsten wird uns der Plan B fehlen.
Riebles Sperre laut Rafati unberechtigt (https://www.liga3-online.de/strittige-szenen-am-27-spieltag-die-analyse-von-babak-rafati-4/), die 5. wäre wahrscheinich aber so oder so in den nächsten Spielen gekommen. Dabei verkackt es l3o vollkommen und spricht von einer 5. Gelben für einen Julian Riebel, wer auch immer das sein soll grins.

Wir sollten uns von dem 0:3 der Münsteraner nicht blenden lassen, die spielen dieses Jahr bisher eine solide Runde und konnten 2019 defensiv ganz gut dicht halten (nur 4 Gegentore). Dafür gab es aber auch in dieser Zeit bereits dreimal ein 0:0. Versuchen also gleich wieder Vollgas zu geben und so zeitig wie möglich den Führungstreffer erzielen.

•     •     •

------------------ Hansa Rostock - Mein Herz -------------------
----------------- Hallescher FC - Meine Heimat -----------------
----Sympathie für Celtic FC, Union Berlin, SC Freiburg-----
Kann mir nicht vorstellen, dass wir groß die Rotationsmaschine anschmeißen und die frisch etablierten Abläufe dadurch durcheinanderwirbeln.

Wenn Cros jetzt nicht spielt, wann dann?

Hildebrandt, Williams und Pepic sehe ich sonst noch als erste Rotationskandidaten.

Wichtig ist, rechtzeitig auszuwechseln, wenn Breier und Soukou z.B. platt sind, direkt raus, sonst bringt das Pressing nichts, weil da einfach die Spritzigkeit fehlt.

Im Normalfall müssten wir ja dieses Mal wieder aus 2 Chancen 2 Tore machen, entweder können wir schließlich total effektiv oder können 100 Jahre spielen, ohne eins reinzumachen.


Tippe auf ein 2-2

•     •     •

Glatter Aal
Zitat von Leif_Erikson
Kann mir nicht vorstellen, dass wir groß die Rotationsmaschine anschmeißen und die frisch etablierten Abläufe dadurch durcheinanderwirbeln.

Wenn Cros jetzt nicht spielt, wann dann?

Hildebrandt, Williams und Pepic sehe ich sonst noch als erste Rotationskandidaten.

Wichtig ist, rechtzeitig auszuwechseln, wenn Breier und Soukou z.B. platt sind, direkt raus, sonst bringt das Pressing nichts, weil da einfach die Spritzigkeit fehlt.

Im Normalfall müssten wir ja dieses Mal wieder aus 2 Chancen 2 Tore machen, entweder können wir schließlich total effektiv oder können 100 Jahre spielen, ohne eins reinzumachen.


Tippe auf ein 2-2


Bis auf den 2:2 Tipp, geh ich da mit. Wanne sollte wieder in die Startelf. Gerade auswärts und gerade wenn er jetzt mal geschont wurde.

Ansonsten muss man schauen, ob irgendwer auf Grund der Belastung nicht bei 100% ist. Kann ich mir aber kaum vorstellen. Die Leute mit der größten Belastung (Scherff, Biankadi, Soukou, Breier) sind eigentlich alle top fit und sollten das locker wegstecken. Die anderen Positionen sind etwas weniger laufintensiv, abgesehen von Wanne als "ball winning midfielder", der aber letztes Spiel geschont wurde.

Aber rechtzeitig wechseln wäre dann wichtig. Gerade Breier kloppt in der ersten Halbzeit so dermaßen einen raus bisher, dass man da ab der 60min klar die schwindenden Kräfte sieht. Können wir froh sein, dass Williams wieder fit ist und hoffe, dass Härtel diesmal noch früher wechselt.

Auf den anderen Positionen sollte man je nach Spielverlauf schauen was benötigt wird. Zum Führung verwalten finde ich z.B. Pepic immer ganz gut. Auf den Außen haben wir leider kaum Alternativen zum formlosen Hilßner und müssen einfach hoffen, dass bei dem der Knoten mal platzt.

Ich tipp auf einen souveränen 2:0 Auswärtssieg. Tore Breier und Soukou innerhalb der ersten 25 Minuten.
... vielleicht im variablen 3-4-3, je nach Situation wird verschoben?!
Bei JH sollten die Spieler in der Lage sein mehrere Systeme spielen zu können.

Mit einem 0:0 könnte ich leben.
  Post options
Do you really want to delete the complete thread?

  Moderator options
Do you really want to delete this post?
  Alert this entry
  Alert this entry
  Alert this entry
  Bookmark
  Subscribed threads
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Post options
Use the thread search if you want to move this thread to a different thread. Click on create thread if you want to turn this post into a stand-alone thread.