deadline-day banner
Tue, Mar 20, 2018
SG Sonnenhof Großaspach
Sonnenhof-Gr.
Rank no. {n}  
FC Hansa Rostock
Hansa Rostock Forum
Rank no. {n}  

Info

SG Sonnenhof Großaspach   FC Hansa Rostock
Sascha Hildmann S. Hildmann Manager P. Dotchev Pavel Dotchev
€50k Total market value €15.98m
23.5 ø age 25.5

Gesamtbilanz: 3. Liga

Spread the word

21. Spieltag: Hansa zu Gast bei der SG Sonnenhof Großaspach

Jan 19, 2018 - 3:33 PM hours
Die eigentlich recht kurze, aber dennoch viel zu lange Winterpause ist nun endlich vorbei. Vergessen ist die 0:3 Heimniederlage gegen Lotte, die wir nach zuvor vier Siegen am Stück kassiert haben, der Blick ist auf die vor uns liegenden 18 Spiele gerichtet, speziell natürlich auf die SG Sonnenhof Großaspach. Damit wir eine noch bessere Rückrunde spielen,wurde bei gleich vier Testspielen einiges ausprobiert, sowohl personell als auch taktisch. Eine weitere Option in der Offensive gibt uns dabei Pascal Breier, unser Neuzugang vom VfB Stuttgart II. Der 25- Jährige Angreifer trifft gleich im ersten Spiel auf einen Ex- Verein und gibt uns die Möglichkeit, variabler aufstellen zu können. Mit vier Toren fügte er sich auch gleich mal gut in die Mannschaft ein. Aber auch der Rest der Mannschaft dürfte weiter Selbstvertrauen getankt haben, konnten wir doch alle Tests erfolgreich bestreiten. 6:0 gegen Dynamo Schwerin, 4:0 gegen Stargard, 3:2 gegen Neustrelitz nach 0:2 Halbzeitstand sowie ein Last Minute Sieg gegen Sønderjysk Elitesport . Dabei nicht mitgewirkt haben Jeff- Dennis Fehr und Chaka. Während letzterer seinen Vertrag in beidseitigem Einvernehmen mit Hansa aufgelöst hat, wechselte Fehr nach überzeugendem Probetraining zu unserem kommenden Gegner. Besonders im Fokus steht derzeit Bryan Henning, der zur Überraschung aller den Sprung von der Regionalliga in die 3. Liga sehr schnell meisterte und so zu einem der Leistungsträger und Dauerbrenner unseres Teams wurde. Das ist auch einigen Zweitligisten nicht verborgen geblieben, die gerüchteweise Interesse angemeldet haben. Wie auch immer man die Gesamtsituation einschätzt, Henning ist Spieler des FC Hansa und hat, solange er weiterhin alles raushaut, unsere bedingungslose Unterstützung verdient.
Laut Dotchev steht das Team auf neun Positionen, zwei sind noch vakant. Pascal Breier wird in der Startelf sein. Die offenen Positionen sind relativ wahrscheinlich Linksaußen (zwischen Scherff und Quiring) sowie die Frage, ob zwei Stürmer ( dann mit Benyamina) oder lieber drei zentralen Mittelfeldspieler ( dann zwei von Henning, Wanne, Alibaz)spielen. Ich schau mal in die Glaskugel: Blaswich- Rankovic, Hüsing, Riedel, Holthaus- Bischoff, Henning- Scherff, Hilßner- Breier, Benyamina.
Zum Gegner. Wir als auswärtsstärkstes Team treffen mit der SG auf den zehnten der Heimtabelle, fünf Siegen stehen drei Niederlagen gegenüber, ein Mal wurden die Punkte geteilt. In der Vorbereitung ging man zwei Mal als Verlierer vom Platz, beim spektakulären 3:5 gegen die Bayern sowie bei der Generalprobe gegen Regensburg (0:2). Gegen den SSV Ulm (2:1) und die TSG Backnang (2:1) konnten hingegen Siege eingefahren werden. Der Gegner hat Respekt vor uns, Trainer Hildmann erwägt auf der vereinseigenen Homepage, für das Spiel von Vierer- auf Dreierkette umzustellen. Neben den Langzeitverletzten Vecchione und Aschauer werden auch Özdemir und Schiek wahrscheinlich nicht dabei sein, Gyau fehlt gesperrt. So könnten sie spielen: Broll- Gehring, Leist, Vitzthum- Hägele, Hoffmann, Röttger- Fehr, Thermann- Sane, Sohm.
Noch ein bisschen Statistik. Schiedsrichter Waschitzki ist alles andere als ein gutes Omen für das kommende Spiel. Vier Mal leitete er eine Partie mit Beteiligung von Hansa. Gegen Osnabrück mussten wir uns zwei Mal 1:2 geschlagen geben, außerdem leitete er das 1:3 gegen die SG Sonnenhof Großaspach und, ebenfalls gegen die SG, das 1:1 in der letzten Rückrunde. Insgesamt gab es bisher sieben Begegnungen zwischen beiden Teams. Beide Niederlagen unsererseits kassierten wir Zuhause mit 1:3. Vier mal gab es ein Unentschieden, u.a. das 0:0 in der Hinrunde. Den einzigen Sieg machte am 08.04.2016 Marcus Hoffmann mit einem Kopfballtor perfekt. Wieso ich das Datum so betone? Ist zufällig mein Geburtstag grins
Also dann, auf einen gelungenen Auftakt!

•     •     •

Der kommt an. Mach ihn, mach ihn, ER MACHT IHN! MARIO GÖTZE!

This contribution was last edited by hansainhamburg on Jan 19, 2018 at 4:20 PM hours
So könnte ich mir die Startelf vorstellen. Dotchev war sich bei zwei Postionen noch nicht sicher. Ich denke es wird einmal die RV-Position sein. Dort sehe ich Rankovic weiter vorn, weil er in der Wintervorbereitung eigentlich alle Spiele dort gemacht hat und Nadeau meist IV gespielt hat. Die andere Postion könnte wohl möglich das LM sein. Dort habe ich einfach mal Quiring hin gepackt, wobei auch Scherff wahrscheinlich keine schlechten Aussichten auf einen Startplatz hat.
Auch möglich, dass wir mit einem 4-4-2 spielen und Breier und Benyamina zusammen im Sturm spielen werden.

Auf ein gutes Spiel und hoffentlich 3 Punkte.
Zitat von SH4EMP
So könnte ich mir die Startelf vorstellen. Dotchev war sich bei zwei Postionen noch nicht sicher. Ich denke es wird einmal die RV-Position sein. Dort sehe ich Rankovic weiter vorn, weil er in der Wintervorbereitung eigentlich alle Spiele dort gemacht hat und Nadeau meist IV gespielt hat. Die andere Postion könnte wohl möglich das LM sein. Dort habe ich einfach mal Quiring hin gepackt, wobei auch Scherff wahrscheinlich keine schlechten Aussichten auf einen Startplatz hat.
Auch möglich, dass wir mit einem 4-4-2 spielen und Breier und Benyamina zusammen im Sturm spielen werden.

Auf ein gutes Spiel und hoffentlich 3 Punkte.


Unterschreibe ich so. Bis auf die Sache mit dem 4-4-2 . Glaube nicht, dass wir das System umstellen.
Neues Jahr, neues Glück.

Da morgen der inoffizielle Start in die Rückrunde beginnt, bin ich gleichzeitig euphorisch und ein wenig skeptisch.
Gerade die Rückrunde der letzten Saison, drückt ein wenig auf Euphoriebremse.
Man hat ja immer die Befürchtung, das sich Geschichte wiederholen könnte.
Andererseits habe ich seit langem mal wieder das Gefühl, das wir ein Team + Trainer haben, die wirklich an den Aufstieg glauben und bereit sind alles dafür zu tun.
Zur Aufstellung;

Ich glaube das Rankovic von Beginn an als einzige Änderung in der Abwehr starten wird.

Auf der Doppel6 scheint Bischoff wohl weiterhin unangefochten seinen Stammplatz zu besitzen. Neben ihm kann ich mir nur Henning vorstellen, da Großaspach läuferisch stark sind und wir deshalb Bryans Qualitäten brauchen. Außerdem, ist Wanne von der Bank einfach flexibler da er beide 6er ersetzen kann, oder jede andere Position im Mittelfeld.
Rechts hat Hilßner seine Position sicher. Im linken Mittelfeld sehe ich Scherff vor Quiring. Gerade auswärts geht defensive Stabilität vor, zusätzlich finde ich aber auch das Lucas hervorragend mit Fabi Holthaus harmoniert so das die beiden sich die linke Seite gut aufteilen, ohne das große Lücken entstehen.

Das Pascal Breier im Sturm beginnt hat Pavel bereits in der PK erwähnt.
Damit stellt sich die Frage, spielen eir mit 2 Stürmern oder mit einer 10?

Ich glaube das wir mit Alibaz hinter Breier beginnen. Einfach um mehr Kontrolle im Mittelfeld zu generieren
Und um im Laufe des Spiels je nach Situation einen zweiten Stürmer bringen zu können.

Abgesehen davon hst Alibaz sich den Einsatz in der Startelf nach den guten Testspielen verdient.
Ich würde aktuell diese Startelf sehen. Obwohl wir wahrscheinlich eher mit einer Doppel-6 spielen.

•     •     •

Zuerst ignorieren sie dich, dann lachen sie über dich, dann bekämpfen sie dich und dann gewinnst du.
[Mahatma Gandhi]
Das Deck geschrubbt , Leichtmatrosen von Bord , die Segel gesetzt , denn man tau ...

•     •     •






Zitat von Steven163
Ich würde aktuell diese Startelf sehen. Obwohl wir wahrscheinlich eher mit einer Doppel-6 spielen.


Naja da kann man ja etwas verschieben. Könnte aber auch gut mit Alibaz leben, der laut Beobachtern ja auch Fortschritte gemacht hat.

Benyamina schien aber genauso verbessert. Aber es können nur 11 spielen grins Aber lieber so ein paar Fragezeichen, weil man nicht weiß wer besser ist als die Qual der Wahl wer der wenig schlechtere ist.
Ich sehe auch keinen Grund Wanne draußen zu lassen eigentlich, dann vielleicht sogar eher auf Amaury Bischoff verzichten.

Ich denke wir haben eine gute Konkurrenzsituation. Würde Breier einen guten Einstand wünschen, das ist für einen Stürmer immer wichtig und für das Umfeld sicher genauso in seiner Bewertung
Für Scherff spricht für mich, dass es ein Auswärtsspiel ist und wir daher auch erstmal gut stehen wollen. Mit Holthaus harmoniert er links bisher gut. Aber auch bei Quiring hätte ich keine Bauchschmerzen. Für das 4-4-2 mit Benyamina spricht für mich, dass dieser zuletzt eine gute Form hatte, auch in den Testspielen gut getroffen hat. So einen Stürmer lässt man eigentlich nicht draußen. Da er gesagt hat, dass Breier spielen wird, folglich ein 4-4-2, Breier vielleicht etwas hängend- er sagt ja selber, dass er lieber so spielt. Mit zwei echten Spitzen fällt es uns vielleicht auch etwas leichter als sonst, hinter die Abwehr zu kommen.

•     •     •

Der kommt an. Mach ihn, mach ihn, ER MACHT IHN! MARIO GÖTZE!
Auch ich tue mich nicht leicht, hier eine klare Stammelf zu sehen. Ich tippe rechts auf Rankovic. Vielleicht ist aber Nadeau gerade gegen den schnellen Gyau der Richtige. Hinter der Spitze sehe ich momentan Wannenwetsch. Links vorne hat Scherff auch hauchdünn die Nase vorn, weil in Aspach viel von der Defensivarbeit abhängt. Ich denke, traditionell tun wir uns zum Rückrundenstart etwas schwer. Darum tippe ich auf ein 2:2 mit Toren von Breier (man wünscht es ihm einfach) und Benyamina nach Einwechslung.

•     •     •

Sonntag, 2. Juni 1991, Pokalfinale des NOFV, FC Hansa Rostock - Eisenhüttenstädter FC Stahl 1:0, Tor: Jens Wahl (43.) - Mein erstes Auswärtsspiel
"Fußball ist fast durchgängig emotionalisierter Horror." (Ror Wolf)
Dotchev meinte in der PK, dass 2,3 (weiß es nicht mehr ganz genau) Positionen fraglich sind und Breier spielen wird. Tippe mal einfach, dass die RV Position fraglich ist, links offensiv und 10er/2. Stürmer.
Dementsprechend sehe ich die 11 von Mel durchaus als wahrscheinlich an, mein Bauchgefühl spricht aber irgendwie für Evseev. Auf welcher Position auch immer. Die Bank wird morgen jedenfalls brutal gut besetzt sein und offensiv gibt es gute Optionen für die zweite Hälfte.

•     •     •

Leidenschaft kennt keine Liga!
Totgesagte leben länger!
Zitat von kogge94
Dotchev meinte in der PK, dass 2,3 (weiß es nicht mehr ganz genau) Positionen fraglich sind und Breier spielen wird. Tippe mal einfach, dass die RV Position fraglich ist, links offensiv und 10er/2. Stürmer.
Dementsprechend sehe ich die 11 von Mel durchaus als wahrscheinlich an, mein Bauchgefühl spricht aber irgendwie für Evseev. Auf welcher Position auch immer. Die Bank wird morgen jedenfalls brutal gut besetzt sein und offensiv gibt es gute Optionen für die zweite Hälfte.


Evseev ist leider noch im Aufbautraining soweit ich informiert bin.
Das ist glaube ich keine Option er hat ja zudem die gesamte Vorbereitung verpasst.
  Post options
Do you really want to delete the complete thread?

  Moderator options
Do you really want to delete this post?
  Alert this entry
  Alert this entry
  Alert this entry
  Bookmark
  Subscribed threads
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Post options
Use the thread search if you want to move this thread to a different thread. Click on create thread if you want to turn this post into a stand-alone thread.