deadline-day banner

DFB-Pokal: TuS Rot-Weiß Koblenz - Fortuna Düsseldorf

Aug 16, 2018 - 6:05 PM hours
  survey
  % votes
Heimsieg - Au weia
 00.0  0
Verlängerung - Ein bisschen Konzentrazion bitte
 03.2  1
Elfmeterschiessen - Das gibt´s doch nicht
 00.0  0
Auswärtssieg - Ein schöner Saisonstart
 96.8  30
Total: 31

The survey has expired.

*
Auf welche "Gefühls-Achterbahn" wird uns unsere Fortuna diese Saison schicken ?
Hier die kleine (neue) Einstimmung, da es natürlich wieder rauf und runter gehen wird. Zwinkernd
https://www.youtube.com/watch?v=sE9ury_G2KE
*

--- DFB-Pokal 2018/19 --- 1.Runde ---
--- Sonntag, 19.08.2018 --- 15.30 Uhr ---
--- Stadion Oberwerth --- Koblenz ---

### TuS Rot-Weiss Koblenz --- gegen --- Fortuna Düsseldorf ###


Herzlich Willkommen zum ersten Pflichtspiel der Saison 2018/19 .

Endlich ist es soweit, es geht wieder los. daumen-hoch
Nach vielen Test- und Trainingsspielen, sowie den Trainingslagern, geht es für unsere Fortuna endlich wieder los. Viele Fans können die Spannung kaum noch ertragen und lechzen geradezu jeder Information hinterher, die sie aus dem Profilager bekommen können. Da gab es einiges an Veränderungen und besonders den Neuzugängen wird natürlich erhöhte Aufmerksamkeit gewidmet.
Leihspieler wie Jean Zimmer, Benito Raman und Davor Lovren konnten festverpflichtet werden, und bei Taka Usami war leider (nach zähem Ringen mit Augsburg) nur eine erneute Leihe drin. Aber immerhin spielt er wieder in unserem Trikot, was auch sein persönlicher Wunsch war. Auf geht´s Taka.

Dazu kommen die echten Neuverpflichtungen wie Diego Contento (Girodins Bordeaux), Matze Zimmermann (VfB Stuttgart), Alfredo Morales (FC Ingolstadt), Kevin Stöger (VfL Bochum), Kenan Karaman (Hannover 96) und Marvin Ducksch (Holstein Kiel/St. Pauli). Dazu konnten Aymen Barkok (Eintracht Frankfurt) und Dodi Lukebakio (FC Watford) ausgeliehen werden.
Unser Kapitän Oli Fink meinte gestern Abend noch in einer internen Veranstaltung, das es ein stärkeres Team als 2012/13 wäre, und jeder Spieler ist nun froh das es endlich los geht. Dem kann man als Fan/Mitglied/Zuschauer nur beipflichten.
Die Pause war nun lang genug.

Überhaupt kann man unserer Kaderplanung, dem Trainerteam und der Vereinsführung nur ein großes Lob aussprechen. Im Rahmen unserer Möglichkeiten wurde alles bereit gestellt um ein Team zu formen, welches Erfolg verspricht. Das Ganze wurde ohne Verschuldung geschafft, was ganz im Einklang mit dem größten Teil der Mitglieder ist. Die dunklen Jahre und deren Folgen haben viele von uns noch in Erinnerung. Mit dem erfahrenen Trainer Friedhelm Funkel an der Seite, dem die Spieler auch wirklich folgen, steht nun die erste Aufgabe im DFB-Pokal an.


----- TuS Rot-Weiss Koblenz -----

Viele dachten bei der Pokalauslosung direkt an den 15.08.2010 zurück. Da verlor Fortuna Düsseldorf im Stadion Oberwerth mit 0-1 in der 83. Minute gegen TuS Koblenz. In der 1.Runde des DFB-Pokals wohlgemerkt. Von daher gibt es da noch etwas gutzumachen. Zumindest von der Örtlichkeit.

Diesmal geht es jedoch gegen "eigentlich" kleineren Lokalrivalen TuS Rot-Weiss Koblenz, der durch den Sieg gegen TuS Koblenz im Finale des Rheinlandpokals nicht nur erstmals den Pokal gewann, sondern sich gleichzeitig auch die Teilnahme am DFB-Pokal sicherte. Dazu gewannen die Koblenzer (und zwar die Rot-Weissen) zum Saisonstart der Oberliga Rheinland Pfalz/Saar alle 4 bisherigen Pflichtspiele, und sind damit natürlich Tabellenführer in Liga 5. Besondere Aufmerksamkeit sollte auch dem Spieler Jordi Arndt gelten, der Anfang des Jahres vom TuS Koblenz kommend zu den TuS Rot-Weissen kam. Er war bereits dreimal in dieser Saison erfolgreich.

Trotzdem ist das Team von Fatih Cift natürlich klarer Außenseiter gegen den frischgebackenen Erstligisten aus Düsseldorf. "Wenn wir eine Klatsche kriegen bin ich sauer" sagte der Koblenzer Trainer die Tage, und das nimmt man ihm auch ab. Eigentlich sind sie chancenlos gegen die Profis aus Düsseldorf, aber wie oft haben wir schon erlebt das es dann völlig unerwartet doch anders kam. Gerade Fortuna Düsseldorf hat es in den letzten 5 Jahren geschafft zweimal in der ersten Runde rauszufliegen, und dreimal in der 2.Runde. Es gibt also nicht nur in der Örtlichkeit etwas gutzumachen, sondern auch den eigenen Fans mal wieder etwas "Pokalfeeling" zu geben. Im Pokal zu "überwintern" wäre natürlich ein Traum, jedoch war dass das letzte Mal vor 23 Jahren der Fall. Bevor wir aber über die Zukunft träumen, sollte erstmal die Hürde TuS Rot-Weiss Koblenz genommen werden.

Offiziell gilt das Spiel als ausverkauft, jedoch gibt es noch Karten für Block 1+2 an den Tageskassen. Gästefans die durch Kleidung oder Verhalten als solche erkannt werden, wird jedoch der Zugang zu den Blöcken verweigert.
!!! Das dürfte schwierig werden liebe Koblenzer. !!! augen-zuhalten

Fortuna Düsseldorf hat dem TuS Rot-Weiss Koblenz jedoch Hilfe angeboten, denn das die reisefreudigen Düsseldorfer sich an das knappe offizielle Kartenkontingent nicht halten werden, und trotz PLZ-Sortierung im Vorverkauf nun überall im Stadion sitzen/stehen werden, dürfte als sicher angesehen werden. Eine Fantrennung dürfte damit unmöglich geworden sein, aber wie Robert Schäfer gestern noch sagte, wurde unsere Bitte nach abgetrennten Blöcken mit erhöhtem Kontingent für die Fortuna-Fans von den Koblenzer abgelehnt. Nun ja.

Unseren Auswärtsfahrern (auch mit Pkw) empfehle ich eine frühzeitige Anreise, denn es dürften viele Gästefans anwesend sein. Die Parksituation ist auch bedenklich, insofern bitte die Gästeinfo beachten:
http://www.vorstadt-kult.de/index.php/blog-with-right-sidebar/231-hinweise-zum-dfb-pokalsspiel

https://www.f95.de/aktuell/news/profis/detail/22706-die-fan-infos-fuer-das-dfb-pokalspiel/037dfc3e5744bdd64b245f0bf7fae4bc/

----------------------------------------------------------

Alles andere als ein Weiterkommen wäre natürlich eine große Enttäuschung. oops
Welche Startelf Friedhelm Funkel aufbieten wird, wird mit Spannung erwartet. Selbst die Torwartfrage ist noch offen, jedoch ist davon auszugehen das uns Marcel Sobottka als Kapitän aufs Feld führen wird.
Olli Fink, Adam Bodzek, Havard Nielsen und Ayman Barkok werden wegen Verletzungen fehlen.
Nun geht es endlich wieder los.
95 olé

Uns allen ein schönes, spannendes (!) und faires Spiel.

Gruß.
ESPRIT-Arena
This contribution was last edited by block36 on Aug 21, 2018 at 6:44 AM hours
Bei schön und fair bin ich dabei, spannend brauche ich jetzt nicht dringend.

Für den weiteren Saisonverlauf wäre ein klarer Erfolg mit 2 oder mehr Toren sicher förderlich.

Beginnen sollte die kampf- und spielstärkste Truppe, die wir aufbieten können mit zwei Wieseln auf den Flügeln und zwei Stürmern in der Mitte. In der zweiten Hälfte kann dann Stöger übernehmen und die Entscheidung herbeiführen.

Soweit die Theorie.

Ich wünsche den Koblenzern eine erfolgreiche Saison vor und nach dem Spiel gegen uns. Unseren Fans wünsche ich, dass sie sich von ihrer besten Seite zeigen und die Erleuchtung der Sonne und bei Regen dem Flutlicht überlassen.

•     •     •

Seit 1965 durch dick und dünn: Fortuna95







This contribution was last edited by Fortuna6095 on Aug 16, 2018 at 9:23 PM hours
Endlich geht's wieder los!
Auf ein hoffentlich souveränes Weiterkommen und keinen Fehlstart in die Bundesliga-Saison.

•     •     •

Fortuna Düsseldorf - Unser größter Feind ist die Langeweile
Die Aufstellung würde ich so unterschreiben
Ich würde einfach ein paar mehr Neue in der Startelf sehen wollen...
Auf jeden Fall machen die Koblenzer ein ziemliches Heckmeck mit der Kleiderordnung. Wir haben Tickets für Block A. Naja, werde mich Sonntag entscheiden, was ich anziehe. Diesmal fahren wir mit dem Auto, damit wir mittags auch ins Brauhaus kommen und nicht wie vor 8 Jahren auf dem Bahnhof mit eingekesselt werden und dann schon um 12 Uhr zum Stadion gekarrt werden. Wenigstens soll es ja diesmal nicht regnen. Was hat das damals geschüttet. Sicke nass, ein Drecksspiel und ein 0 zu 1. Hoffe, dass nicht nur das Wetter besser sein wird. Bin schon optimistisch, dass die Jungs eine souveräne Leistung zeigen und als Sieger vom Platz gehen werden.
PS schöne Einleitung
Ich würde es mit der offensiven Ausrichtung nicht übertreiben. Wir brauchen auch Spieler, die den Kampf annehmen.
Daher steht in meiner Elf Morales und nicht Stöger.
Der DFB-Pokal ist in Koblenz bereits angekommen (siehe Video).
http://www.fussball.de/amateur.tv.detail/-/id/22495/type/Magazin#!/

Eine sympathische Truppe die Rot-Weissen. Den Pott mal selbst in den Händen halten zu dürfen ist schon ein tolles Gefühl. Das dürfte nochmal für extra Motivation sorgen, auch wenn am Ende des Wettbewerbs der Pott sicher in andere Hände wandern dürfte. Aber eine schöne Aktion. daumen-hoch
Zitat von 18Flamingo95
Endlich geht's wieder los!
Auf ein hoffentlich souveränes Weiterkommen und keinen Fehlstart in die Bundesliga-Saison.


Ich bin so ziemlich bei Deiner Aufstellung, nur glaube ich eher an Zimmer anstatt Zimmermann, da er gegen Koblenz die offensivere Variante darstellen dürfte.

•     •     •

Reise ... Du muss jetz einfach mal die Snauze halten ...
Fortuna in der ersten Runde ist ja oft so eine Sache gewesen... Aber ich glaube unsere Truppe ist hoch motiviert, jeder will sich zeigen und der Kampf um die Plätze ist entbrannt. Kurz, dieses Spiel muss gewonnen werden! Der Gegner wird dagegen halten und alles reinschmeißen, wie es im Pokal halt üblich ist, aber mit der richtigen Einstellung muss ein Bundesligist das einfach gewinnen. Es ist kein guter Drittligist, es ist ein guter Fünftligist! Aber klar, der Druck ist auf unserer Seite. Aber endlich geht es los!

•     •     •

Hilft ja nix, aufstehen!
Giesselmann soll ja das Training abgebrochen haben. Weiß da jemand mehr ?
Gießelmann ist verletzt.
So in etwa kanns kommen ist auch keine schlechte Mannschaft!
  Post options
Do you really want to delete the complete thread?

  Moderator options
Do you really want to delete this post?
  Alert this entry
  Alert this entry
  Alert this entry
  Bookmark
  Subscribed threads
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Post options
Use the thread search if you want to move this thread to a different thread. Click on create thread if you want to turn this post into a stand-alone thread.