deadline-day banner

Info

FC Schalke 04   Manchester City
Domenico Tedesco D. Tedesco Manager P. Guardiola Pep Guardiola
€33.55m Total market value €1.27bn
27.3 ø age 26.8

Gesamtbilanz: UEFA Champions League

Spread the word

Champions League: FC Schalke 04 - Manchester City

Feb 19, 2019 - 1:59 PM hours
In 26 Spielen mit zwei oder mehr Toren Unterschied gewonnen.
42 Pflichtspiele mit nur 3 Unentschieden und 5 Niederlagen. Die Bilanz einer Mannschaft, die die alte Weisheit, Fußball sei kein Managerspiel, ad absurdum führt. Trainiert wird diese Fantasieelf dann auch noch von dem Super-Super Trainer schlechthin.
Sane gegen Caliguri, Sterling gegen Oczipka; es ist angerichtet.

Herzlich Willkommen auf Schalke, Manchester City.

Man muss schon suchen um einen Grund zur Hoffnung zu finden, warum für uns Schalker mehr drin sein sollte als beste Plätze bei 180 Minuten Anschauungsunterricht.

Und ich wäre nicht Shanghainz hätte ich einen solchen Grund nicht gefunden; sein Name ist Max Meyer.

Ja, genau der und Crystal Palace gehören zu der erlesenen Auswahl von Teams, die es geschafft haben City zu schlagen. Wenn City nicht gewinnt, gar verliert, dann gegen Teams, die eigentlich keine Chance haben.
Die nahezu selbe Elf, die Chelsea 6:0 epochal wegfegt, verliert zehn Tage zuvor bei Newcastle. Typisch Schalke, in diesem Sinne.

Da sag noch einer, ein 0:0 im Hinspiel gepaart mit einem 1:1 im Rückspiel sei unmöglich!

Auf zum schlechtesten Viertelfinaleinzug aller Zeiten!

Glück Auf!
Alle sollten versuchen das Spiel los gelöst von unserer aktuellen Saison zu sehen.
Es ist die Zugabe einer tollen letzten Saison.
Das sollte man in den beiden Spielen in den Vordergrund stellen.
Wenn es uns dabei gelingt sportlich einigermaßen mitzuhalten dann freut mich das zusätzlich.

•     •     •

Schalke 04 ist der geilste Club der Welt
Wunschaufstellung

•     •     •

Einmal Schalker, immer Schalker. Nur der S04
Ich freue mich schon sehr auf das Spiel! Das ist nach langer Zeit wieder mal eins wo man "nichts zu verlieren" hat. Niemand würde von uns erwarten das wir einen Punkt holen oder sogar einen Sieg, aber das sind die Spiele wo man mit Kampfgeist sehr viel holen kann. Ich hoffe wir können aus diesem Spiel viel positives mitnehmen, auch wenn ich denke das wir verlieren werden.
Da Mascarell Gesperrt und Bentaleb ausfällt (laut Bild) rücken Rudy auf die sechs und Burgi in den Sturm, zusätzlich zur Stärkung der Abwehr noch Bruma rein.
Wir werden richtig ekelig spielen müssen und City permanent anlaufen, vorne dann auf die ein oder andere Konter Chance lauern.
Zitat von Ess-04
Wunschaufstellung


Mascarell fehlt uns leider gesperrt. Der wird also nicht auflaufen zwinker

•     •     •

FC Schalke 04 - Skurios Volleys Borken - Düsseldorfer EG

"Blau und weiß ein Leben lang!"




Zur Aufstellung:
Ich würde auf die Dreierkette mit zwei Schienenspielern setzen. Da Stambouli wohl noch keine Option ist, stellt sich die Kette von allein auf. Oczipka und Caligiuri auf außen ist sowieso klar. Zentral ist Rudy keine Option gegen spielstarke Gegner. Das hat das Bayern-Spiel gezeigt. McKennie ist gesetzt und da Mascarell gesperrt ist und Bentaleb wohl ausfällt, ist Serdar die einzige Option, die bleibt. Vorne wirbeln Kutucu und Konoplyanka, Burgstaller feiert sein Comeback und ist fürs Tore schießen zuständig. Statt Kono wäre auch Uth eine Option. Soweit die Theorie. Achso, Nübel steht natürlich wieder in der Kiste und hält die Null fest.

Ersatzpersonal:
Fährmann - Mendyl - Harit, Rudy, Matondo - Teuchert, Uth

Zum Spiel:
Bitte kein frühes Gegentor! ManCity wird mit viel Druck kommen, da gilt es, die erste Phase sicher zu überstehen. Mit fortschreitender Zeit werden wir unsere Möglichkeiten bekommen. Kutucu reicht mit seiner Unbekümmertkeit ein Konter, um zu treffen. Das hat das Bayern-Spiel gezeigt. Und dann lass uns doch erstmal abwarten, was City macht, wenn die einen eingeschenkt bekommen...

Und selbst, wenn wir es sind, die das erste Tor kassieren, dann geht das Spiel immer noch weiter. Wir müssen uns ja nicht abschießen lassen. Dann heißt es Ruhe bewahren und weiter Fußball spielen.

BWG Woerthi

•     •     •

FC Schalke 04 - Skurios Volleys Borken - Düsseldorfer EG

"Blau und weiß ein Leben lang!"




Ich erwarte aktuell nichts mehr!
Hoffe nur, dass wir nicht sooo komplett auseinander genommen werden, dass die Mannschaft nachhaltig Schaden nimmt.

Bruder, muss los!

Glück Auf!
Hinspiel 0:0
Rückspiel 1:1

und schon stehen wir im Viertelfinale Zwinkernd

•     •     •

Wer königsblau im Herzen trägt, sieht niemals schwarz!
Auf Kohle geboren und mit Emscherwasser getauft!
Das leichteste Spiel der Saison. Niemand erwartet etwas, der Gegner scheint übermächtig, selbst bei ner Klatsche kann eigentlich keiner groß meckern.
Das Spiel ist die Belohnung für die tolle letzte Saison und die zumindest souveräne Gruppenphase. Ich hoffe die Spieler haben "Spaß", hauen alles rein und dann gucken wir mal, ob wir vielleicht zumindest mit minimalen Chancen nach Manchester fliegen smile
Wunschaufstellung
  Post options
Do you really want to delete the complete thread?

  Moderator options
Do you really want to delete this post?
  Alert this entry
  Alert this entry
  Alert this entry
  Bookmark
  Subscribed threads
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Post options
Use the thread search if you want to move this thread to a different thread. Click on create thread if you want to turn this post into a stand-alone thread.