deadline-day banner
Sat, Mar 17, 2018
FC Zürich
FC Zürich
Rank no. {n}  
BSC Young Boys
BSC Young Boys Forum
Rank no. {n}  

Info

FC Zürich   BSC Young Boys
Ludovic Magnin L. Magnin Manager A. Hütter Adi Hütter
€21.10m Total market value €63.20m
24.9 ø age 24.8

Gesamtbilanz: Super League

Spread the word

26. Spieltag: FC Zürich - BSC Young Boys

Mar 14, 2018 - 9:22 PM hours
In der 26. von 36 Meisterschaftsrunden trifft YB auswärts auf den FC Zürich. Durch die vielen Ausrutscher von Basel ist der Druck auf YB nicht mehr ganz so gross diese Partie um jeden Preis gewinnen zu müssen. Trotzdem wäre es ein starkes Zeichen auch das 7. Meisterschaftsspiel im Jahr 2018 gewinnen zu können.

Der FCZ konnte unter dem neuen Trainer nach dem Sieg im Cup Halbfinale und dem 3:0 gegen Lugano Moral danken, aber der Kader der Stadtzürcher ist keines Falls furchteinflössend. Vor allem die Offensive ist mit dem verletzten Dwamena und gesperrten Frey stark handicapiert.

Adi Hütter wird wie bereits gegen GC auf den gesperrten Sanogo verzichten müssen. Ansonsten dürften alle Schlüsselspieler zur Verfügung stehen. Da unter der Woche keine Partie ansteht und anschliessend die Natipause folgt, ist keine Rotation zu erwarten.

•     •     •

Come on Young Boys!
26. Spieltag: FC Zürich - BSC Young Boys |#1
Mar 14, 2018 - 10:39 PM hours
Auch die letzte Aufgabe vor der Natipause gehört souverän gelöst, Sorgen mach ich mir da aber keine.
Wie Stibu richtig anmerkt ist aufgrund der anstehenden Pause keine Rotation nötig.

Der FCZ hat in der Offensive dieses Jahr auch schon bedrohlicher gewirkt, denke Magnin bleibt nicht viel übrig als aus einer gesicherten Defensive auf Konter zu lauern. Ausser man geht viel Risiko, was sich der FCZ aber eigentlich aktuell nicht erlauben kann wenn sie auch über den Ligaweg die EL sichern wollen.

Denke das gibt wieder ein hartes und zähes Stück Arbeit, das 1:0 von Gui in HZ1 wird aber der Dosenöffner zu einem abgeklärten 3:0 Sieg durch Kontertore von Röschu und Fassnacht Zwinkernd

Hopp YB

•     •     •

*Gäub Schwarz mis Härz mir liebe üsi Stadt*

*Weisch no dä Tag! S isch Samstig gsi! D ganzi Stadt gäub-schwarz het gspürt sisch wider Zyt!

Der Wouf im Gou! Ds Wankdorf isch vou! Ds Spiu scho fasch ds Änd drum los äs mues itz eifach cho!

Schämpu topft dä Bau! S brönnt überau! YB isch Meischter ändlech hei mir dä Pokau!*

Hopp YB!
26. Spieltag: FC Zürich - BSC Young Boys |#2
Mar 15, 2018 - 10:24 AM hours
Die Aufstellung macht sich praktisch von alleine, da muss man nichts verändern. Dazu steht noch die Nati-Pause an, daher muss niemand geschont werden.

Aufgrund diverser Ausfälle wird Zürich wohl ziemlich verändert auflaufen aber das muss uns nur am Rand interessieren. Wichtig ist einzig und allein, dass unsere Mannen ihre Konzentration hoch halten und sich nicht vom Vorsprung in der Tabelle blenden lassen. Drei Punkte in diesem Spiel sind ein absolutes Muss. Wir müssen den Druck unbedingt aufrecht erhalten und dürfen keinerlei Zweifel aufkeimen lassen.
Bin aber uneingeschränkt überzeugt von Hütter, dass er die Jungs weiter richtig einstellt und heiss auf diese Partie macht.

Auch wenn ich nicht gerne auf den FCB schaue, müssen wir doch jeden Punktverlust von ihnen mit einem Vollerfolg unserseits ausnützen.

Jungs, ihr könnt grossartiges erreichen, ihr könnt Legenden werde - Bleibt dran! Wir glauben an euch!

•     •     •



This contribution was last edited by Carib on Mar 15, 2018 at 10:25 AM hours
26. Spieltag: FC Zürich - BSC Young Boys |#3
Mar 15, 2018 - 12:50 PM hours
Kann mich der Aufstellung von @Carib nur anschliessen. Das beste Team muss ran - von jetzt an immer. Keine Zeit mehr für Experimente oder "Freundschaftsaufstellungen".

Ein Sieg gegen die "Grännis" aus Zürich würde mich doppelt freuen, nachdem sich die FCZler so weinerlich darüber ausgelassen haben, dass sie den Cupfinal auf Kunstrasen austragen müssen. Hauen wir sie also auf ihrem Rasen vom Platz. PS: der FCZ hat auswärts in Thun gewonnen (auf Kunstrasen) und zu Hause in Zürich auf Naturrasen gegen den FC Thun verloren.

•     •     •

YB FOR EVER
26. Spieltag: FC Zürich - BSC Young Boys |#4
Mar 15, 2018 - 2:07 PM hours
Weiss jemand wie es um unseren Capitano steht? Ist 100% sicher, dass Steve spielen kann?

Hat schon jemand was gehört bezüglich des Extrazuges, wann ist die Abfahrtszeit?
26. Spieltag: FC Zürich - BSC Young Boys |#5
Mar 15, 2018 - 3:19 PM hours
Zitat von Roehre
Weiss jemand wie es um unseren Capitano steht? Ist 100% sicher, dass Steve spielen kann?

Hat schon jemand was gehört bezüglich des Extrazuges, wann ist die Abfahrtszeit?


Steve nach meinen Quellen zu 100% dabei, musste ja auch nicht ins Spital sondern konnte vor Ort genäht werden...

Extrazug:
Hinfahrt:
Bern ab: 16:22
Burgdorf ab: 16:39
Herzogenbuchsee ab: 16:51
Langenthal ab: 16:59
Zürich Altstetten an: 17:57

Rückfahrt:
Zürich Altstetten ab: 21:29
Langenthal an: 22:17
Herzogenbuchsee an: 22:24
Burgdorf an: 22:37
Bern an: 22:53

•     •     •

*Gäub Schwarz mis Härz mir liebe üsi Stadt*

*Weisch no dä Tag! S isch Samstig gsi! D ganzi Stadt gäub-schwarz het gspürt sisch wider Zyt!

Der Wouf im Gou! Ds Wankdorf isch vou! Ds Spiu scho fasch ds Änd drum los äs mues itz eifach cho!

Schämpu topft dä Bau! S brönnt überau! YB isch Meischter ändlech hei mir dä Pokau!*

Hopp YB!
26. Spieltag: FC Zürich - BSC Young Boys |#6
Mar 15, 2018 - 3:28 PM hours
Zitat von Roehre
Weiss jemand wie es um unseren Capitano steht? Ist 100% sicher, dass Steve spielen kann?

Hat schon jemand was gehört bezüglich des Extrazuges, wann ist die Abfahrtszeit?


FC Zürich 17. März 2018
Hinfahrt

Bern ab: 16:22 Uhr

Burgdorf 16:37 Uhr
Herzogenbuchsee 16:49 Uhr
Langenthal 16:57 Uhr

Zürich Altstetten an 17:57 Uhr

Rückfahrt

Zürich Altstetten ab 21:29Uhr

Langenthal 22:17 Uhr
Herzogenbuchsee 22:24 Uhr
Burgdorf 22:37 Uhr

Bern an: 22:53 Uhr

Bezüglich Von Bergen habe ich noch nichts gehört. Wurde ja genäht - musste aber nicht ins Spital, kein Plan ob er damit spielen kann.

Die Aufstellung ergibt sich bei uns sowieso von selbst. Die besten 11 die zur Verfügung stehen gehen aufs Feld.

Beim FCZ ergibt sie sich ja eigentlich auch von selbst. Dadurch, dass sie mit Odey nur einen Stürmer zur Verfügung haben, wird Zürich sehr wahrscheinlich mit einem 4-2-3-1 spielen. Oder falls sie auf Konter spielen ein 3-4-2-1 bzw 5-2-2-1.
Ein Sieg auf deren Naturrasen würde so richtig schön rein passen. Würde sonst wieder heissen, wir könnten nur auf Kunstrasen Fussball spielen rolleyes
Vorallem der FCZ unter Magnin spielt ja jetzt auch nicht wirklich besseren Fussball als unter Forte. Letzte Woche gegen Lugano eigentlich unterlegen (zumindest nach der Statistik) und Glück gehabt, dass die ersten 3 Schüsse alle drin waren. Gegen GC im ersten Spiel komplett harmlos, trotz gefühlten 45 Minuten dauerdruck. Und im Cup dann in der Nachspielzeit den Luckypunch hinbekommen.
26. Spieltag: FC Zürich - BSC Young Boys |#7
Mar 15, 2018 - 3:38 PM hours
Herzlichen Dank für eure Infos, war zu doof den Extrazug im Internet zu finden..augen-zuhaltenZunge raus

Wäre tatsächlich ein starkes Zeichen den FCZ auf Naturrasen zu schlagen.

Wenn Steve gegebenfalls nicht spielen könnte, würd ich eher auf Wüthrich als auf Bürki setzen. Wüthrich hat seinen spontan Einsatz letzte Woche gut gemeistert.
26. Spieltag: FC Zürich - BSC Young Boys |#8
Mar 15, 2018 - 9:17 PM hours
Ein Sieg auf Naturrasen wäre wirklich ein starkes Zeichen und wäre der zweite Mittelfinger innerhalb weniger Tagen gegen Bickel und Magnin, nachdem man ja bereits gross einen Forfaitsieg gegen Basel gefordert hat. Am liebsten gleich noch eine Klatsche, dann muss man dann das Geweine vor und nach dem Cupfinal nicht ertragen *Überheblichkeit off*

Nun zum Relevanten. Ich denke die Aufstellung ist mehr oder weniger gegeben und rotieren muss man nicht wirklich. Ich kann mir höchstens vorstellen, dass man Nsame, Ngamaleu und/oder Lotomba in der Startformation finden könnte, sehe aber hier keine Notwendigkeit. Zürich wird wohl eher defensiv aufstellen und YB wird es schwer haben, Chancen zu kreieren. Ein frühes Tor wäre deshalb Gold wert und zudem wird sich eine Chancenauswertung, wie wir sie in einigen Spielen hatten gegen Zürich sicherlich rächen. Erledigt man seine Aufgabe aber wie bereits in der ganzen Rückrunde, mache ich mir keine Sorgen, dass wir mit 8 Siegen aus 8 Spielen Basel empfangen werden.
26. Spieltag: FC Zürich - BSC Young Boys |#9
Mar 17, 2018 - 9:13 AM hours
Nur noch 11 Runden... Mit dem heutigen Spiel gegen den FCZ beginnt für YB der Schlussspurt in dieser Saison. Da in den letzten Runden alles nach Wunsch gelaufen ist, tun wir gut daran, den Sack nun möglichst rasch dicht zu machen - damit nicht noch einmal Spannung aufkommt. Denn: Immer noch steht zweimal Basel auf dem Programm. Da kann es punktemässig schnell wieder eng werden!

Umso wichtiger also: Vollgas gegen Zürich und weitere drei Punkte einfahren! Mit Magnin an der Seite ist der Z für mich unberechenbarer geworden. Und natürlich werden sie heute beweisen wollen, dass sie uns auf Naturrasen überlegen sind. Damit hätten sie wunderbare Argumente, um vor dem Final so richtig über den Verband zu jammern und sich als Benachteiligte darzustellen!

Das heutige Spiel ist also - auch aus psychologischer Sicht - im Hinblick auf den Cupfinal von grosser Bedeutung! Es hat Signalwirkung für den restlichen Saisonverlauf. Dieses Duell darf YB keinesfalls unterschätzen! Jeder muss voll bei der Sache sein, nur so kommt es wirklich gut. Hopp YB!!
26. Spieltag: FC Zürich - BSC Young Boys |#10
Mar 17, 2018 - 1:05 PM hours
Zitat von Romenski
Nur noch 11 Runden... Mit dem heutigen Spiel gegen den FCZ beginnt für YB der Schlussspurt in dieser Saison. Da in den letzten Runden alles nach Wunsch gelaufen ist, tun wir gut daran, den Sack nun möglichst rasch dicht zu machen - damit nicht noch einmal Spannung aufkommt.
...


Das ist zwar verständlich - aber die YB-Fans sollten solche Sorgen mehrheitlich den Profis überlassen. Als Fan darf man träumen und hoffen, etc.
Vorfreude ist eine der schönsten Freuden - und man darf auch mal ein Risiko eingehen (als Fan zu 100%).

Hier also mal andersrum "kurze Rede, langer Sinn":
Es wäre schade, wenn ein Grossteil der YB-Fans diesen schönen Teil einer Freude die ganze Zeit verdrängen würde... nur damit man "ja sicher ist", etc.
Freut euch auch vorher etwas... das ist und bleibt eine der schönsten Freuden, die man hat. Die Zeit verfliegt schnell genug, wenn's mal so weit wäre - Erinnerungen bleiben zwar schon, aber das ist nie wieder so "lebendig" wie die Vorfreude. Und dann weiss man auch nicht, was später für andere Dinge im Fokus liegen könnten... nutzt man also lieber die unbeschwerte Zeit zur Freude, so lange man sie hat.

•     •     •

"Help a man when he is in trouble... he will remember you... the day he is in trouble again."
- old chinese proverb
  Post options
Do you really want to delete the complete thread?

  Moderator options
Do you really want to delete this post?
  Alert this entry
  Alert this entry
  Alert this entry
  Bookmark
  Subscribed threads
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Post options
Use the thread search if you want to move this thread to a different thread. Click on create thread if you want to turn this post into a stand-alone thread.