deadline-day banner
Wed, Apr 11, 2018
FC Basel 1893
Forum FC Basel
Rank no. {n}  
FC Zürich
FC Zürich Forum
Rank no. {n}  

Info

FC Basel 1893   FC Zürich
Raphael Wicky R. Wicky Manager L. Magnin Ludovic Magnin
€37.85m Total market value €21.10m
23.3 ø age 24.9

Gesamtbilanz: Super League

Spread the word

24. Spieltag: FC Basel 1893 - FC Zürich

Mar 1, 2018 - 3:21 PM hours
Nach dem Bitteren Aus im Halbfinale des Schweizer Cups geht es nun weiter zum "Hochrisiko- Spiel" zwischen dem Fcb und den Zürchern.

Nun erwartet eine ganze Region nicht nur eine Reaktion nach dem spiel am Dienstag, nein. Es Braucht vor allem mal ein Lebenszeichen. Seit dem Jahreswechsel befindet sich der FcB im freien fall. 1 sieg aus den letzten 5 Partien, dass ist man sich nicht gewohnt und ehrlich gesagt will ich mir das auch nicht angewöhnen.

Wunschaufstellung:
Vaclik

Lang - Lacroix - Suchy - Petretta

Zuffi - Xhaka

Bua - Campo - Elyo

V.Wolfswinkel

Obwohl über die abwehr viel geschrieben wurde würde ich sie so lassen. Lacroix macht seine arbeit nicht schlecht, allerdings darf er sich nun echt nichts mehr erlauben, zudem ist balanta noch nicht fit.
Obwohl ich von Bua überhaupt nicht überzeugt bin, kann es nicht sein, dass stocker trotz überschaubarer leistung immer in der starformation ist. Elyo hatte am dienstag nur ein Teileinsatz daher denk ich geht es jetzte wieder mit ihm weiter. Campo hab ich ins ZOM gesetzt, nicht nur weill er mir sehr sympatisch ist(Ich ging mit ihm zur schule) sonder weill vorn eindeutig die kreativität fehlt und Samu da eindeutig der richtige ist.
im Sturm VwW oder Ajeti, ich denke mir gegen die zürcher brauchn wir einen zimlich robusten stürmer der den ball halten kann.
bin gespannt was ihr dazu meint.

PS: kann mir jemand sagen wie ich ein Spieltagsthread eröffnen kann, damit wir die übersicht oben haben und alle ihre startelf posten können?

Edit disler: In spieltagethread umgewandelt.
This contribution was last edited by disler on Mar 1, 2018 at 4:03 PM hours
24. Spieltag: FC Basel 1893 - FC Zürich |#1
Mar 1, 2018 - 6:17 PM hours
In der Verteidigung würde ich Petretta eine Ruhe gönnen. Dafür Riveros aufstellen.
Unbedingt auf der Bank lassen würde ich Stocker und Frei bis Sie sich in die Mannschaft integrieren können..
24. Spieltag: FC Basel 1893 - FC Zürich |#2
Mar 1, 2018 - 8:14 PM hours
@disler

Danke für die umänderung, kannst nur du das machen? oder hab ich das iwo übersehen?Lachend
This contribution was last edited by Dioscorea on Mar 1, 2018 at 8:16 PM hours
24. Spieltag: FC Basel 1893 - FC Zürich |#3
Mar 2, 2018 - 3:17 AM hours
Könnt ihr mir die Fähigkeit geben solche Threads mit Wunschaufstellung auch im FC Zürich Forum zu machen? Wäre cool. Bis jetzt sehe ich solche Threads nur bei YB und Basel. Wobei ihr beide die meisten User habt. Besser gesagt die aktivsten.
24. Spieltag: FC Basel 1893 - FC Zürich |#4
Mar 2, 2018 - 11:53 AM hours
Mir würde persönlich ein offensives 4-3-3 gut gefallen. In der Rückwärtsbewegung wird eher ein 4-1-2-1-2 oder 4-4-2 daraus. Alternativ kann man auch auf 5-4-1 umstellen mit Dié in der Abwehr.

•     •     •

The simplification of anything is always sensational.

Gilbert K. Chesterton
24. Spieltag: FC Basel 1893 - FC Zürich |#5
Mar 3, 2018 - 5:36 PM hours
Für ein solch wichtiges Spiel würde ich auf die altbekannte Doppelsechs mit Xhaka und Zuffi zurückgreifen. Elyounoussi soll endlich wieder zeigen, was er eigentlich könnte. Stocker brauche ich heute nicht zu sehen. Er nahm die Niederlage im Cup auf die leichte Schulter. Campo würde ich sehr gerne von Beginn weg im OM sehen. Wolfswinkel hat in den letzten Spielen nur enttäuscht. Ajeti sollte wieder eine Chance bekommen. Zudem bevorzuge ich Riveros vor Petretta, da Riveros mehr Offensivpower hat.
This contribution was last edited by Giftnudle on Mar 3, 2018 at 5:38 PM hours
24. Spieltag: FC Basel 1893 - FC Zürich |#6
Mar 3, 2018 - 7:53 PM hours
sehr sehr ärgerlich, momentan läuft wohl wirklich alles gegen unsschief

naja, gegen ManC irgendwie das gesicht bewahren und dann gehts nach Luzern. bei mir zeigt sich langsam Spieltag- entzugoops
24. Spieltag: FC Basel 1893 - FC Zürich |#7
Mar 3, 2018 - 11:41 PM hours
Zwar ein bischen spät aber das Spiel ist ja eh verschoben von daher
24. Spieltag: FC Basel 1893 - FC Zürich |#8
Mar 4, 2018 - 11:19 AM hours
Der fcz vordert ein 3:0 vorfair sieg für sich. wie soll der fcb bei einem stromausfall verantwortlich gemacht werden? ich denke nicht, dass einer vor dem grossen stromschalter stand und dachte das währe witzig??

alles andere als ein nachholspiel, wäre für mich wettkampfmanipulation...was beim sfl ja auch nichts neues währe
24. Spieltag: FC Basel 1893 - FC Zürich |#9
Mar 4, 2018 - 5:26 PM hours
Zitat von Dioscorea
Der fcz vordert ein 3:0 vorfair sieg für sich. wie soll der fcb bei einem stromausfall verantwortlich gemacht werden? ich denke nicht, dass einer vor dem grossen stromschalter stand und dachte das währe witzig??

alles andere als ein nachholspiel, wäre für mich wettkampfmanipulation...was beim sfl ja auch nichts neues währe

Finde ich ehrlich gesagt auch ungeschickt von ihm. Wir wissen ja nicht, was los war. Kann ja sein das dem FCB die Schuld trifft, was ich aber nicht glaube. Jedenfalls sollte man bevor man weiss was wirklich dahinter steckt einfach mal nichts sagen, anstatt zu spekulieren.
24. Spieltag: FC Basel 1893 - FC Zürich |#10
Mar 4, 2018 - 6:15 PM hours
sicher nicht glücklich, offensiv zu fordern - auch wenn die absge dem fcb sehr gut in die hände gespielt hat. ein schelm wer böses vermutet.
dennoch und bei aller rivalität ist es nicht besonders clever mit forderungen an die öffentlichkeit zu gehen. und der sfl ist es so oder so völlig wurst was der fcz fordert, die regularien sind da wohl ziemlich eindeutig.
  Post options
Do you really want to delete the complete thread?

  Moderator options
Do you really want to delete this post?
  Alert this entry
  Alert this entry
  Alert this entry
  Bookmark
  Subscribed threads
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Post options
Use the thread search if you want to move this thread to a different thread. Click on create thread if you want to turn this post into a stand-alone thread.