Jean-Philippe Gbamin
Date of Birth 25.09.1995
Age 28
Nat. Cote d'Ivoire  Cote d'Ivoire
Height 1,86m
Contract until Jun 30, 2024
Position Defensive Midfield
Foot right
Current club USL Dunkerque
Interested club FC Schalke 04

Stats 23/24

Competitionwettbewerb
Total 23/24: 15-1
15-1
---
probability 0 %
0 %
Last valuation: Jun 10, 2018
Share this rumour

FC Schalke 04 interessiert an J. Gbamin

Mar 22, 2018 - 12:10 PM hours
Source: www.90min.de
Derzeit sind laut dem Berater "Top-Klubs" aus England, Italien, Spanien sowie Deutschland interessiert, zu denen laut Informationen von 90min.de der FC Schalke 04 gehört. Collignon kommentierte das Interesse offen: "Schalke ist ein großer Klub in Deutschland und braucht einen Spieler wie Jean-Philippe Gbamin, um sich im Mittelfeld-Zentrum zu verstärken."


Es spricht tatsächlich vieles dafür. Schalke-Manager Christian Heidel pflegt weiterhin gute Kontakte zu seinem Ex-Klub Mainz 05, zudem wäre eine Verstärkung auf dieser Position durch den wahrscheinlich anstehenden ablösefreien Abgang von Max Meyer durchaus sinnvoll. Die vertragliche Situation Gbamins und die vielen Interessenten werden dieses Unterfangen aber freilich nicht leichter gestalten.
FC Schalke 04 interessiert an J. Gbamin |#1
Mar 22, 2018 - 12:27 PM hours
Wäre für Schalke mit Sicherheit ein sehr guter Transfer. Obwohl Mainz keine sonderlich gute Saison spielt, ist Gbamin sicherlich eine positive Ausnahme. Könnte durchaus als Ersatz für Meyer angesehen werden, dazu sind die Wege nach Mainz für Heidel kurz. Allerdings könnte ich mir durchaus vorstellen, dass es noch andere Vereine gibt, die an ihm dran sind...

•     •     •

Borussia Dortmund.

Mitglied seit: 19.12.2007
FC Schalke 04 interessiert an J. Gbamin |#2
Mar 22, 2018 - 12:47 PM hours
Könnte definitiv passen, allerdings werden die Teams aus England zum Problem für Schalke. Die treiben die Ablöse in die Höhe, da der Vertrag ja auch erst bis 2022 verlängert wurde und das ohne Ausstiegsklausel. Wurde auch im Interview mit dem Berater bestätigt.

Denke unter 15 Millionen € wird da nichts gehen, könnte mir aber auch eine höhere Ablöse vorstellen. Er ist mit Diallo der Leistungsträger bei Mainz05.
This contribution was last edited by Rhoihesse on Mar 22, 2018 at 12:50 PM hours
FC Schalke 04 interessiert an J. Gbamin |#3
Mar 22, 2018 - 12:55 PM hours
Wenn er wechseln sollte - und das wird er im Sommer ziemlich sicher - dann wird er mehr Geld einbringen als Cordoba. Vorausgesetzt wir halten die Klasse.

•     •     •

oh fsv,unser verein,wir sind dir immer treu,wir sind immer da,ob wir siegen oder verlieren,wir stehn immer hinter dir..

rot und weiss,das sind unsre farben,fest im herzen eingebrannt,diese farben wolln wir tragen,
bis sie kennt das ganze land..
FC Schalke 04 interessiert an J. Gbamin |#4
Mar 22, 2018 - 12:59 PM hours
Selbst bei Abstieg wird er mehr als Cordoba bringen. Zumal er Vertrag für die 2. Liga hat. Warum sollten wir ihn verschenken. Die Qualität hat er ja, und verliert er nicht mit einem Abstieg.

•     •     •

Aurea Moguntia
FC Schalke 04 interessiert an J. Gbamin |#5
Mar 22, 2018 - 12:59 PM hours
Zitat von Rhoihesse

Könnte definitiv passen, allerdings werden die Teams aus England zum Problem für Schalke. Die treiben die Ablöse in die Höhe, da der Vertrag ja auch erst bis 2022 verlängert wurde und das ohne Ausstiegsklausel. Wurde auch im Interview mit dem Berater bestätigt.

Denke unter 15 Millionen € wird da nichts gehen, könnte mir aber auch eine höhere Ablöse vorstellen. Er ist mit Diallo der Leistungsträger bei Mainz05.


Hat der gute Herr denn einen Zweitliga Vertrag? Nichts gegen Mainz aber wenn Köln so weiter macht dann wird Mainz 17ter. Weil wenn er keinen Zweitliga Vertrag hat wird er wesentlich günstiger werden. Bzw. es reicht ja schon wenn er eine Abstiegs AK hat.

An sich halte ich die von dir genannten 15 Millionen für nicht unwahrscheinlich sollte für euch die Saison erfreulich zuende gehen aber dann wird es denke ich keinen Wechsel zum Fc Schalke geben.

•     •     •

Fan: Fc Schalke 04 Fc Chelsea
--------------------------Trapp--------------------------- /Fährmann; Nübel
----------Kehrer--------Sane------Nastasic--------- /Insua; Naldo; Stambouli

--Caliguri------Rudy------Bentaleb-----Schöpf---- /McKennie; Eggestein; Oczipka

---------------------------Harit---------------------------- /Grandsir; Schöpf; Uth

----------------Embolo----------Uth-------------------- /Burgstaller; Teuchert

This contribution was last edited by PaulSmecker on Mar 22, 2018 at 1:00 PM hours
FC Schalke 04 interessiert an J. Gbamin |#6
Mar 22, 2018 - 1:00 PM hours
Zitat von kusczckak
Wenn er wechseln sollte - und das wird er im Sommer ziemlich sicher - dann wird er mehr Geld einbringen als Cordoba. Vorausgesetzt wir halten die Klasse.


Sollten die finanzstarken Engländer mitbieten sind wir wohl raus. Normale Argumente müssten ihn schon überzeugen, dass er in Deutschland bleiben möchte und sich dann für uns entscheiden würde.
Aber selbst dann müssten wir ja auch Mainz überzeugen
FC Schalke 04 interessiert an J. Gbamin |#7
Mar 22, 2018 - 1:05 PM hours
Zitat von PaulSmecker

Zitat von Rhoihesse

Könnte definitiv passen, allerdings werden die Teams aus England zum Problem für Schalke. Die treiben die Ablöse in die Höhe, da der Vertrag ja auch erst bis 2022 verlängert wurde und das ohne Ausstiegsklausel. Wurde auch im Interview mit dem Berater bestätigt.

Denke unter 15 Millionen € wird da nichts gehen, könnte mir aber auch eine höhere Ablöse vorstellen. Er ist mit Diallo der Leistungsträger bei Mainz05.


Hat der gute Herr denn einen Zweitliga Vertrag? Nichts gegen Mainz aber wenn Köln so weiter macht dann wird Mainz 17ter. Weil wenn er keinen Zweitliga Vertrag hat wird er wesentlich günstiger werden. Bzw. es reicht ja schon wenn er eine Abstiegs AK hat.

An sich halte ich die von dir genannten 15 Millionen für nicht unwahrscheinlich sollte für euch die Saison erfreulich zuende gehen aber dann wird es denke ich keinen Wechsel zum Fc Schalke geben.


Soweit ich es mitbekommen habe besitzt Gbamin einen Vertrag für die 2. Liga. Und wie gesagt, Ausstiegsklauseln wurden im November 2017 aus dem Vertrag rausgekauft. Wobei der Einwand von dir mit dem Abstieg wirklich gut ist, da der Verein dann doch auf Geld angewiesen ist.
This contribution was last edited by Rhoihesse on Mar 22, 2018 at 1:07 PM hours
FC Schalke 04 interessiert an J. Gbamin |#8
Mar 22, 2018 - 1:19 PM hours
Mit Gbmain und Serdar hat Mainz 2 sehr interessante Spieler, um uns bei der Suche nach Ersatz für Goretzka und Meyer zu helfen.

Gbmain zählt dabei neben Rudy bei mir zum absoluten Wunschkandidaten für die 6.
Ich persönliche sehe es auch als wichtig für ihn an, dass er erst nochmal einen "Zwischenschritt" macht, bevor er irgendwann vielleicht mal zu einem noch größeren Verein geht.
Die Frage ist halt, inwiefern hier die Engländer mitbieten. Bei den Top 6 dürfte er kein Stamm-, sondern höchstens Rotationsspieler sein. Auf Schalke könnte er eine zentrale Schlüsselfigur werden.

Klar ist, einen Transfer werden wir Richtung 30 Mio. wohl nicht stemmen können, 20 Mio. wohl nur bei einem CL-Einzug. Ich persönlich fände einen Deal Richtung 15 Mio + 20 % Weiterverkaufsbeteiligung durchaus fair.
FC Schalke 04 interessiert an J. Gbamin |#9
Mar 22, 2018 - 1:34 PM hours
Würde ihn sehr gerne bei uns sehen, allerdings bin ich dann doch durchaus skeptisch bei Gerüchten, bei denen der Berater ihn mehr oder minder anbietet.
FC Schalke 04 interessiert an J. Gbamin |#10
Mar 22, 2018 - 3:12 PM hours
Würde mich freuen wenn da was dran sein sollte.

•     •     •

~ SCHALKE 04 - FC NÜRNBERG - REAL MADRID ~

~ IVAN RAKITIC - EBBE SAND - RAUL - SEOKOL ~
  Post options
Do you really want to delete the complete thread?

  Moderator options
Do you really want to delete this post?
  Alert this entry
  Alert this entry
  Alert this entry
  Bookmark
  Subscribed threads
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Post options
Use the thread search if you want to move this thread to a different thread. Click on create thread if you want to turn this post into a stand-alone thread.