Gregor Kobel
Date of Birth 06.12.1997
Age 26
Nat. Switzerland  Switzerland
Height 1,96m
Contract until Jun 30, 2028
Position Goalkeeper
Foot right
Current club Borussia Dortmund

Stats 23/24

CompetitionwettbewerbGoals conceded
Total 23/24: 353911
23286
984
331

Gregor Kobel [40]

Jan 5, 2019 - 8:37 PM hours
Zitat von PeterHeidle

18/19 // FCA in Alicante // Gregor Kobel im Interview

https://www.youtube.com/watch?v=Ql-hiuR05fU

Der gute Gregor hat noch keinen Thread, Interview schon. Er wirkt sehr sympathisch und es wirkt auch so, als würde er auch über den Sommer hinaus bleiben.

•     •     •

"Fußball ohne Gegner nennt man Training, darum achte ich jeden Gegner, denn mit ihnen macht es erst richtig Spaß!"
- Dieter, MrACE

This contribution was last edited by Cai-pirinha on Jan 11, 2019 at 4:54 PM hours
Gregor Kobel [40] |#1
Jan 6, 2019 - 2:21 AM hours
Anscheinend war die Analyse zur saisonhälfte von Baum, Reuter und Schwarz gleich. Im Tor ist man schlecht aufgestellt, so schlecht, dass man kurzfristig handeln muss. Das Risiko ist natürlich hoch. Hält Kobel (im wahrsten sinne des wortes) nicht das was er verspricht, hat man ein schuss in ofen getätigt. Selbst wenn kobel einschlägt vertagt man eigentlich nur das Torwartproblem ein jahr nach hinten raus. Nächstes Jahr werden die karten neu gemischt, Hoffenheim bekommt einen neuen Trainer und kobel bekommt bei gelingen sicherlich einen fairen zweikampf mit baumann. Vielleicht sind auch ganz andere vereine, deutlich größere wie der fca, interessiert. So fällt es natürlich schwer dem Deal auch nur irgendwie was gutes abzugewinnen. Meine Hoffnung wäre ja noch ein Vorkaufsrecht. Dann hätte man wenigstens eine chance bei einem verkauf

Im Tor muss so muss man sich eingestehen, hat man sich einfach verschätzt. Weder Luthe und erst recht nicht giefer hatten die qualität für die liga. Wobei man auch sagen muss, das man mit hitz enorm verwöhnt wurde und kiobel falsch tut ,ihm in irgendeine art und weiße mit hitz zu vergleichen.

Der Klassenerhalt hat jetzt oberste bedingung. Wenn man das mit gregor schafft, umso schöner.

•     •     •

------Mölders-Boba----
Werner-Thurk-Hahn
----------Baier---------
Bellinghausen-Möhrle-Klavan-Verheagh
------------------Manninger---------------------------
Gregor Kobel [40] |#2
Jan 6, 2019 - 10:52 AM hours
Herzlich willkommen, auch wenn du leider nur bis Juni ein "Augschburger" bist.
Dein Ansinnen nach Spielpraxis darf bitte nicht den kommenden Alltag bestimmen.
Für mich muss zum Start Luthe im Tor stehen und darf auch keine Freigabe für Amerika bekommen.
Alles andere wäre für mich zu viel Risiko.

•     •     •

Haller schon in der Jugend, Riedle, Veh und Schuster groß werden sehen und auch noch mit dem FCA an der "Anfield road" gewesen zu sein, mehr geht in einem Augsburger Leben eigentlich gar nicht.Aber besser als "Augschburger" geht ohnehin nicht. Danke FCA!
Ich bin ein FC Augsburger!

Fußball ohne Gegner nennt man Training, darum achte ich jeden Gegner, denn mit ihnen macht es erst richtig Spaß!
Gregor Kobel [40] |#3
Jan 6, 2019 - 12:34 PM hours
Zitat von FcAugsburg07
Anscheinend war die Analyse zur saisonhälfte von Baum, Reuter und Schwarz gleich. Im Tor ist man schlecht aufgestellt, so schlecht, dass man kurzfristig handeln muss. Das Risiko ist natürlich hoch. Hält Kobel (im wahrsten sinne des wortes) nicht das was er verspricht, hat man ein schuss in ofen getätigt. Selbst wenn kobel einschlägt vertagt man eigentlich nur das Torwartproblem ein jahr nach hinten raus. Nächstes Jahr werden die karten neu gemischt, Hoffenheim bekommt einen neuen Trainer und kobel bekommt bei gelingen sicherlich einen fairen zweikampf mit baumann. Vielleicht sind auch ganz andere vereine, deutlich größere wie der fca, interessiert. So fällt es natürlich schwer dem Deal auch nur irgendwie was gutes abzugewinnen. Meine Hoffnung wäre ja noch ein Vorkaufsrecht. Dann hätte man wenigstens eine chance bei einem verkauf

Im Tor muss so muss man sich eingestehen, hat man sich einfach verschätzt. Weder Luthe und erst recht nicht giefer hatten die qualität für die liga. Wobei man auch sagen muss, das man mit hitz enorm verwöhnt wurde und kiobel falsch tut ,ihm in irgendeine art und weiße mit hitz zu vergleichen.

Der Klassenerhalt hat jetzt oberste bedingung. Wenn man das mit gregor schafft, umso schöner.


Ich finde nicht, dass wir von Hitz enorm verwöhnt waren. Hitz war ein grundsolider, guter Torwart. Durchaus auch mit seinen Schwächen. Trotzdem, ich war immer ein Fan von ihm, mit ihm, oder einem Keeper seiner Güte hätten wir heute 8-10 Punkte mehr, und wären im vorderen Mittelfeld.
Ich erinnere mich aber auch noch gut an die zum Teil massive, und unberechtigte Kritik an Hitz hier im Forum.

Recht muß ich Dir leider in der Einschätzung geben, dass dem Deal mit Kobel nichts Gutes abzugewinnen ist. War tatsächlich den Hoffenheimer nicht mehr abzugewinnen, als eine Leihe für ein halbes Jahr ( ich kann's eigentlich nicht glauben ), dann wäre dieser Deal wohl die konsequente Fortsetzung der katastrophalen Torwartpolitik im Sommer.

Außer, und darauf hoffe ich einfach. Kobel ist ein so ausgebuffte Klassekeeper, der uns in der Rückrunde tatsächlich Spiele rausreißt. Aber ist er wirklich ein solcher, hoffentlich, wie gesagt.
An Patzer von Kober darf ich aber gar nicht denken, auch nicht im Sinne des Jungen.

Deinen letzten Satz wiederum kann man nur ganz dick gefettet unterstreichen !!!

•     •     •

Heute ist die gute alte Zeit von morgen
(Karl Valentin)
Gregor Kobel [40] |#4
Jan 6, 2019 - 6:21 PM hours
Dieser aus der Not geborene Deal ist sicher nicht ohne Risiko. Wahrscheinlich kann niemand so richtig einschätzen, ob der Gregor Kobel besser ist, als unsere beiden Vorrunden-Keeper. Ein gewisses Risiko ist mE dabei.

Die Vorteile liegen eher bei den Sinsheimern, die jetzt die Möglichkeit haben, ihren Nachwuchsmann nicht nur im Training, sondern im Echtbetrieb zu sehen. Und etwas Kohle werden sie auch bekommen haben.

Aber auch für den FCA kann es Vorteile geben. Dass wIr dringend einen Torwart brauchen, ist ja nun sogar bei unserer sportlichen Leitung angekommen. Mit dieser Halbjahresleihe hat man Zeit gewonnen und kann nun im Sommer in Ruhe diese Torwartfrage klären. Ich glaube nämlich, dass das Angebot an Goalies im Sommer ungleich größer ist, als im Winter. Jetzt bekommt man kaum einen bundesligatauglichen Torwart, wenn man nicht bereit ist, Mondpreise zu zahlen.

Und last but not leastkann sich der junge Schweizer ja doch als Verstärkung herausstellen. Und wenn sich dann der FCA und der Spieler einig sein sollten, dass sie unter allen Umständen weitermachen wollen, könnte es für Hoffenheim schwer werden, ihn gegen seinen Willen zurück zu holen.

Über allen Überlegungensteht natürlich am Ende der Klassenerhalt. Wenn Kobel hält, was sein Management verspricht, könnte die RR eigentlich nur besser werden. Der Torwart ist halt ein Stabilitätsfaktor für die gesamte Defensive.
This contribution was last edited by Schaumermol on Jan 6, 2019 at 6:35 PM hours
Gregor Kobel [40] |#5
Jan 6, 2019 - 7:15 PM hours
https://www.instagram.com/p/BsLUshIDKWj/

Beste Management Beratung. The Degen Brothers

Das sehe ich komplett anders! Es ist eine bodenlose Frechheit den Trainern gegenüber, sowas noch ohne ein Training zu posten.
Sowas geht ja gar nicht!

•     •     •

Haller schon in der Jugend, Riedle, Veh und Schuster groß werden sehen und auch noch mit dem FCA an der "Anfield road" gewesen zu sein, mehr geht in einem Augsburger Leben eigentlich gar nicht.Aber besser als "Augschburger" geht ohnehin nicht. Danke FCA!
Ich bin ein FC Augsburger!

Fußball ohne Gegner nennt man Training, darum achte ich jeden Gegner, denn mit ihnen macht es erst richtig Spaß!

This contribution was last edited by MrACE on Jan 6, 2019 at 7:18 PM hours
Gregor Kobel [40] |#6
Jan 6, 2019 - 7:25 PM hours
Das werden Sie ihm versprochen haben wie einst Giefer. Ob man das posten muss darüber kann man schon geteilter Meinung sein.
Oder wollte das sogar der FCA so. Immerhin mussten Reuter und Baum den beiden etablierten nicht erklären das man mir den gezeigten Leistungen nicht zufrieden war und auf den neuen setzt.
Gregor Kobel [40] |#7
Jan 6, 2019 - 8:30 PM hours
Wenn wir ehrlich sind, dann ist die Aussage von Reuter reines Blablabla

Denn Hoffenheim hätte Kobel garantiert nicht ausgeliehen, wenn er nur auf der Bank sitzt und keine Einsätze hat. Da hätte er auch bleiben können. Deshalb gehe ich sehr stark eigentlich zu 100% davon aus, dass es in der Rückrunde unsere Nr. 1 ist und von daher kann ich dem Post von den Degen Brothers auch nichts überhebliches oder sonst was entnehmen.
Und wenn ich mir die Aussagen von Kobel anhöre, dann würde ich auch vermuten, dass es ihm so gesagt wurde und er freut sich ja auf seinen nächsten Schritt!
Gregor Kobel [40] |#8
Jan 11, 2019 - 4:26 PM hours
Kobel hat die 40 bekommen. Schwarzholz hat die 33.

•     •     •

TM-User-Nr: 955
Gregor Kobel [40] |#9
Jan 11, 2019 - 4:56 PM hours
Zitat von Loddar
Kobel hat die 40 bekommen. Schwarzholz hat die 33.


danke! die titel werden leider nicht automatisch aktualisiert...

•     •     •

"Fußball ohne Gegner nennt man Training, darum achte ich jeden Gegner, denn mit ihnen macht es erst richtig Spaß!"
- Dieter, MrACE
Gregor Kobel [40] |#10
Jan 11, 2019 - 6:39 PM hours
  Post options
Do you really want to delete the complete thread?

  Moderator options
Do you really want to delete this post?
  Alert this entry
  Alert this entry
  Alert this entry
  Bookmark
  Subscribed threads
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Post options
Use the thread search if you want to move this thread to a different thread. Click on create thread if you want to turn this post into a stand-alone thread.