Dieter Hecking
Date of Birth 12.09.1964
Age 59
Nat. Germany  Germany
Position Sporting CEO
Current club 1.FC Nuremberg

Dieter Hecking [Trainer bis 30.06.2019]

Dec 22, 2016 - 11:11 AM hours
Dieter Hecking [Trainer bis 30.06.2019] |#15931
Apr 22, 2019 - 10:18 AM hours
Ich war gestern zufällig im „wohin führt dein Weg“ Thread und habe gelesen „wir sehen uns in 2. Liga“, oder „wir steigen ab“ oder „Es muß ein Umbruch her“ usw., es hat etwas gedauert bis ich gemerkt habe, dass das die Situation zu Schubert war. smile

Ich war auf der ersten Seite und nicht auf der letzten, deswegen zufällig. Ich habe mir dann die ersten paar Seiten angesehen, ist nett, in Erinnerungen schwelgen. Bis zu dem Punkt „oh Gott, Hecking wird der neue Trainer“, das war Ende Dezember, da war er noch nicht einmal offiziell vorgestellt.

Ich habe auch festgestellt, dass die User die Schubert vom Hof jagen wollten jetzt auch das gleiche bei Hecking tun. Nicht viele, so viele Seiten habe ich mir dann doch nicht angetan, aber den einen oder anderen habe ich „erwischt“. Jetzt frage ich mich, wenn User XY bei Schubert UND Hecking diese Haltung haben, ist die Wahrscheinlichkeit, dass Rose der nächste ist, doch recht hoch.

Nehme ich jetzt die vielen Beiträge zur Situation, als Hecking übernahm, mal ehrlich, fast jeder hatte Sorge, dass das mit dem Abstieg enden könnte. Von daher muß man doch zweifelsfrei dem Hecking zugestehen, dass seine erste Saison durchaus positiv war. Geht es nach den Meinungen der meisten hier, hat er uns gerettet.

Natürlich werden sich jetzt einige Winden wie ein Aal, aber wenn ich zu Schubert schreibe „wir steigen ab“ und dann kommt Hecking und führt uns sehr schnell da unten raus, ist es ein Erfolg >Punkt<

Zweite Saison, Hinrunde, wir standen in der Hinrunde auf Platz 6 mit sehr geringen Abstand auf Platz 2. Auch da hat Hecking sehr erfolgreich gearbeitet. Auch dieser Erfolg muß man ihm zugestehen.

Dann die Rückrunde, ein Versagen auf ganzer Linie, schlichtweg mit nur 19 Punkten katastrophal. DA kann man von Mißerfolg reden.

Hinrunde, seine 3. Saison, die beste Borussia seit x Jahren. Ein Erfolg nach dem anderen, nahezu perfekt. Eine Meisterleistung von Hecking.

Jetzt Rückrunde, diese ist noch nicht ganz abgeschlossen. Es sind noch 12 Punkte zu vergeben und ich möchte da bewußt noch abwarten. Meine Meinung ist einfach, 28 Punkte +/- 1 Punkt ist für mich jedes halbrunden Ziel. Aktuell fehlen dazu min. 9 Punkte. Ich weiß, einige werden hier schreiben „hey, der holt niemals mehr 9 Punkte“, nun, ich halte nicht viel von dieser Hellseherei und beschränke mich auf das was ich sehe und Realität ist. Ich persönlich halte die 9 Punkte für möglich. Schafft Hecking es nicht, mehr wie 6 Punkte zu holen, werde ich definitiv keinen hier widersprechen, der von einer schlechten Rückrunde schreibt.

Wer mehr erwartet als 54/58 Punkte pro Saison, der ist meiner Meinung nach beim falschen Verein bzw. sollte mal überlegen, ob seine Ansprüche zu hoch geschraubt sind.

Platz 5-7 müßte mit dem Kader für jeden Trainer das Ziel sein. Da stehen wir und das muß auch unser Anspruch sein. Sicherlich war diese Saison mehr drinnen, aber 34 Spieltage diese Leistung am obersten Level durch zu ziehen ist halt scheinbar nicht möglich.

Auffällig in der Rückrunde, wir erzielen nur noch 1 Tor pro Spiel im Schnitt. Hazard z.b. machte sein letztes Tor am 16. Spieltag, Pléa hat in 2019 auch erst 2 x getroffen soweit ich mich erinnere, überhaupt, die Effizienz hat brutal nachgelassen.

Zum Thema Trainer Wechsel sofort. Hertha hat die gleiche Situation und versagt gegen die schlechteste Buli Mannschaft. Hecking hatte gegen Bremen ein tolles Spiel geliefert im direkten Vergleich. Von daher ist die Entscheidung von Eberl doch schon mal garnicht so verkehrt. Er hat die Situation richtig eingeschätzt. Mit den Leistungen Bremen, H96 und jetzt Leipzig sieht man m.E. einen deutlichen Aufwärtstrend.

•     •     •

Dirk Schuster: „Mentalität schlägt Qualität“
Dieter Hecking [Trainer bis 30.06.2019] |#15932
Apr 22, 2019 - 10:33 AM hours
Zitat von effe2007
Ich war gestern zufällig im „wohin führt dein Weg“ Thread und habe gelesen „wir sehen uns in 2. Liga“, oder „wir steigen ab“ oder „Es muß ein Umbruch her“ usw., es hat etwas gedauert bis ich gemerkt habe, dass das die Situation zu Schubert war. smile

Ich war auf der ersten Seite und nicht auf der letzten, deswegen zufällig. Ich habe mir dann die ersten paar Seiten angesehen, ist nett, in Erinnerungen schwelgen. Bis zu dem Punkt „oh Gott, Hecking wird der neue Trainer“, das war Ende Dezember, da war er noch nicht einmal offiziell vorgestellt.

Ich habe auch festgestellt, dass die User die Schubert vom Hof jagen wollten jetzt auch das gleiche bei Hecking tun. Nicht viele, so viele Seiten habe ich mir dann doch nicht angetan, aber den einen oder anderen habe ich „erwischt“. Jetzt frage ich mich, wenn User XY bei Schubert UND Hecking diese Haltung haben, ist die Wahrscheinlichkeit, dass Rose der nächste ist, doch recht hoch.

Nehme ich jetzt die vielen Beiträge zur Situation, als Hecking übernahm, mal ehrlich, fast jeder hatte Sorge, dass das mit dem Abstieg enden könnte. Von daher muß man doch zweifelsfrei dem Hecking zugestehen, dass seine erste Saison durchaus positiv war. Geht es nach den Meinungen der meisten hier, hat er uns gerettet.

Natürlich werden sich jetzt einige Winden wie ein Aal, aber wenn ich zu Schubert schreibe „wir steigen ab“ und dann kommt Hecking und führt uns sehr schnell da unten raus, ist es ein Erfolg >Punkt<

Zweite Saison, Hinrunde, wir standen in der Hinrunde auf Platz 6 mit sehr geringen Abstand auf Platz 2. Auch da hat Hecking sehr erfolgreich gearbeitet. Auch dieser Erfolg muß man ihm zugestehen.

Dann die Rückrunde, ein Versagen auf ganzer Linie, schlichtweg mit nur 19 Punkten katastrophal. DA kann man von Mißerfolg reden.

Hinrunde, seine 3. Saison, die beste Borussia seit x Jahren. Ein Erfolg nach dem anderen, nahezu perfekt. Eine Meisterleistung von Hecking.

Jetzt Rückrunde, diese ist noch nicht ganz abgeschlossen. Es sind noch 12 Punkte zu vergeben und ich möchte da bewußt noch abwarten. Meine Meinung ist einfach, 28 Punkte +/- 1 Punkt ist für mich jedes halbrunden Ziel. Aktuell fehlen dazu min. 9 Punkte. Ich weiß, einige werden hier schreiben „hey, der holt niemals mehr 9 Punkte“, nun, ich halte nicht viel von dieser Hellseherei und beschränke mich auf das was ich sehe und Realität ist. Ich persönlich halte die 9 Punkte für möglich. Schafft Hecking es nicht, mehr wie 6 Punkte zu holen, werde ich definitiv keinen hier widersprechen, der von einer schlechten Rückrunde schreibt.

Wer mehr erwartet als 54/58 Punkte pro Saison, der ist meiner Meinung nach beim falschen Verein bzw. sollte mal überlegen, ob seine Ansprüche zu hoch geschraubt sind.

Platz 5-7 müßte mit dem Kader für jeden Trainer das Ziel sein. Da stehen wir und das muß auch unser Anspruch sein. Sicherlich war diese Saison mehr drinnen, aber 34 Spieltage diese Leistung am obersten Level durch zu ziehen ist halt scheinbar nicht möglich.

Auffällig in der Rückrunde, wir erzielen nur noch 1 Tor pro Spiel im Schnitt. Hazard z.b. machte sein letztes Tor am 16. Spieltag, Pléa hat in 2019 auch erst 2 x getroffen soweit ich mich erinnere, überhaupt, die Effizienz hat brutal nachgelassen.

Zum Thema Trainer Wechsel sofort. Hertha hat die gleiche Situation und versagt gegen die schlechteste Buli Mannschaft. Hecking hatte gegen Bremen ein tolles Spiel geliefert im direkten Vergleich. Von daher ist die Entscheidung von Eberl doch schon mal garnicht so verkehrt. Er hat die Situation richtig eingeschätzt. Mit den Leistungen Bremen, H96 und jetzt Leipzig sieht man m.E. einen deutlichen Aufwärtstrend.


Für Hecking geht es gerade um ähnlich viel wie für den Verein. Seine Qualitäten sind jetzt offen zu lesen wie ein Buch. Ich frage mich, wer ihn überhaupt noch verpflichten soll. Das weiß er, deswegen ist er entweder dünnhäutig oder macht andere Felder auf, auf denen er stärker ist, wie zum Beispiel den respektvollen Umgang miteinander. Das ist grundsätzlich richtig und wichtig. Vielleicht ist das eine Qualität, die ihm noch einen letzten aus seiner Sicht angemessenen Job bringt. Ansonsten sehe ich schwarz. Aber, da ja sogar Labbadia und Doll noch Jobs in der Bundesliga kriegen, liege ich vielleicht doch falsch.
Dieter Hecking [Trainer bis 30.06.2019] |#15933
Apr 22, 2019 - 10:38 AM hours
Zitat von effe2007
Ich war gestern zufällig im „wohin führt dein Weg“ Thread und habe gelesen „wir sehen uns in 2. Liga“, oder „wir steigen ab“ oder „Es muß ein Umbruch her“ usw., es hat etwas gedauert bis ich gemerkt habe, dass das die Situation zu Schubert war. smile

Ich war auf der ersten Seite und nicht auf der letzten, deswegen zufällig. Ich habe mir dann die ersten paar Seiten angesehen, ist nett, in Erinnerungen schwelgen. Bis zu dem Punkt „oh Gott, Hecking wird der neue Trainer“, das war Ende Dezember, da war er noch nicht einmal offiziell vorgestellt.

Ich habe auch festgestellt, dass die User die Schubert vom Hof jagen wollten jetzt auch das gleiche bei Hecking tun. Nicht viele, so viele Seiten habe ich mir dann doch nicht angetan, aber den einen oder anderen habe ich „erwischt“. .


Oh Gott.....

ich habe mir auch mal die ersten Seiten angetan. Aber so wie du es dramatiesierst steht da gar nix ausser von deinem Kumpel Kleffer der jetzt ebenfalls gegen Hecking ledert. Aber bei dem sind eh alle ausser Favre doof grins

Ansonsten sah ich eher UNverständnis über die Mnnschaft was sie liuefert, wie bspw. die 2 vergebenen Elfer damals gegen den HSV wo man keinen Sieg schaffte. War das Schuberts Schuld? Oder das Spiel in WOB, für mich übriegens immer noch mit das beste Spiel das ich je von meiner Borussia sah.
Im Vergleich dazu hat es Hecking nicht einmal geschafft so eine Leistung heraus zu kitzeln wenn man schon einen Beamtensieg wie auf Schalke bejubelt.

Unter Favre und Schubert hingegen gab es diese Feste wo man den Gegner mit Klatschen heim schickte. Bremen war jedes Mal mit mind. 4 Toren in der Bütt.....

Wann haben wir mal so ein richtig geiles Spiel unter Hecking gehabt? Ein Feuerwerk auf dem Rasen?

Richtig erkannt: NIE

Wundert es da das auch die Emotionen und Begeisterung nie von den Rängen kam? Einschläfern, verwalten, am Ende schön reden.

Wir spiuelen eine grottige RR, nichts anderes ist es da kannste es dir noch so schön reden mit Hecking. Und ja auch Berlin machte den Fehler wie wir die lame Duck im Sessel zu lassen.
4 Punkte aus 3 Spielen ist der Fakt und nicht dein träumen von 9 Punkten aus den nächsten 4 Spielen. Du sagst hast keine Glaskugel aber hattest schon ne Meistrerfeier geplant und die CL als sicher gesehen. Habe es dir damals schon bewiesen das genau das sagtest. Also hör auf nun weiter das Gegenteil zu behaupten.

Zum sportlichen: Hecking schaffte gegen Bremen das "Wunder" ein neues System spielen zu lassen. 45 Minuten klappte das ja auch gut. Nun spielen wir wie zuvor im 4-3-3 halt ein 3-5-2. Ui wir überraschen damit bestimmt auch die Stuttgarter. Und weiter spielen die immer gleichen 13-14. Ui überraschend.

Hecking ist bieder und kann nix anderes, zuvor bei WOB gesehen und nun bei uns kopiert. Leider haben wir keinen KdB der alleine die damalige Saison rettete.

Ich bleibe dabei das wir ganz schwer zu kämpfen hben werden zumindest Platz 6 zu erreichen. Hoffnung gibt mir nur die Schwankung bei den Mitkonkurrenten
Dieter Hecking [Trainer bis 30.06.2019] |#15934
Apr 22, 2019 - 10:45 AM hours
Ich vertrete die Auffassung, dass Herr Hecking bis zum bitteren Ende die Verantwortung tragen muss. Er hat behauptet, dass er ein "sehr guter Trainer" sei. Und er soll verkündet haben, keine Hilfe in Sachen Belastungssteuerung zu benötigen. Dann soll er zeigen, was er kann - oder eben nicht kann.

Der große Fleischtopf CL ist sowieso weg. Das kleine Töpfchen EL ist in Anbetracht der je nach Tabellenplatz erforderlichen Qualifikation während der Vorbereitung eh von zweifelhaftem Nutzen. Ich wüßte auch nicht, welcher Interimstrainer diese desorientierte Truppe ohne Anlauf zu "drei oder vier Siegen" pushen sollte. Und ich habe auch keine Lust auf jahrelange Diskussionen, dass wir die letzten vier Spiele unter Hecking gewonnen hätten, wen man ihn nicht beurlaubt hätte.

Ranklotzen, Herr Hecking.
Dieter Hecking [Trainer bis 30.06.2019] |#15935
Apr 22, 2019 - 10:47 AM hours
Zitat von Laumen
Ich vertrete die Auffassung, dass Herr Hecking bis zum bitteren Ende die Verantwortung tragen muss. Er hat behauptet, dass er ein "sehr guter Trainer" sei. Und er soll verkündet haben, keine Hilfe in Sachen Belastungssteuerung zu benötigen. Dann soll er zeigen, was er kann - oder eben nicht kann.

Der große Fleischtopf CL ist sowieso weg. Das kleine Töpfchen EL ist in Anbetracht der je nach Tabellenplatz erforderlichen Qualifikation während der Vorbereitung eh von zweifelhaftem Nutzen. Ich wüßte auch nicht, welcher Interimstrainer diese desorientierte Truppe ohne Anlauf zu "drei oder vier Siegen" pushen sollte. Und ich habe auch keine Lust auf jahrelange Diskussionen, dass wir die letzten vier Spiele unter Hecking gewonnen hätten, wen man ihn nicht beurlaubt hätte.

Ranklotzen, Herr Hecking.


Ich habe die letzten Seiten nicht intensiv verfolgt, aber wo hat sich unser Athletik-Trainer denn wie zur Belastungssteuerung zu Wort gemeldet? Gibt es da einen Artikel?
Dieter Hecking [Trainer bis 30.06.2019] |#15936
Apr 22, 2019 - 10:52 AM hours
Zitat von DerRegent
Zitat von Laumen

Ich vertrete die Auffassung, dass Herr Hecking bis zum bitteren Ende die Verantwortung tragen muss. Er hat behauptet, dass er ein "sehr guter Trainer" sei. Und er soll verkündet haben, keine Hilfe in Sachen Belastungssteuerung zu benötigen. Dann soll er zeigen, was er kann - oder eben nicht kann.

Der große Fleischtopf CL ist sowieso weg. Das kleine Töpfchen EL ist in Anbetracht der je nach Tabellenplatz erforderlichen Qualifikation während der Vorbereitung eh von zweifelhaftem Nutzen. Ich wüßte auch nicht, welcher Interimstrainer diese desorientierte Truppe ohne Anlauf zu "drei oder vier Siegen" pushen sollte. Und ich habe auch keine Lust auf jahrelange Diskussionen, dass wir die letzten vier Spiele unter Hecking gewonnen hätten, wen man ihn nicht beurlaubt hätte.

Ranklotzen, Herr Hecking.


Ich habe die letzten Seiten nicht intensiv verfolgt, aber wo hat sich unser Athletik-Trainer denn wie zur Belastungssteuerung zu Wort gemeldet? Gibt es da einen Artikel?


Es gabe einen Artikel, dass ein in Tunesien tätiger tatsächlicher oder selbst ernannter Fachmann die These vertreten habe, dass bei uns und der Hertha die falsche Trainingsbelastung zu abnehmenden Leistungen in der Rückrunde geführt habe. Mann soll wohl über eine vertragliche Bindung dieses Mannes nachgedacht haben. Herr Hecking habe das mit der Begründung abgelehnt, dass er keine Hilfe benötige.
Dieter Hecking [Trainer bis 30.06.2019] |#15937
Apr 22, 2019 - 11:30 AM hours
Zitat von Laumen
Zitat von DerRegent

Zitat von Laumen

Ich vertrete die Auffassung, dass Herr Hecking bis zum bitteren Ende die Verantwortung tragen muss. Er hat behauptet, dass er ein "sehr guter Trainer" sei. Und er soll verkündet haben, keine Hilfe in Sachen Belastungssteuerung zu benötigen. Dann soll er zeigen, was er kann - oder eben nicht kann.

Der große Fleischtopf CL ist sowieso weg. Das kleine Töpfchen EL ist in Anbetracht der je nach Tabellenplatz erforderlichen Qualifikation während der Vorbereitung eh von zweifelhaftem Nutzen. Ich wüßte auch nicht, welcher Interimstrainer diese desorientierte Truppe ohne Anlauf zu "drei oder vier Siegen" pushen sollte. Und ich habe auch keine Lust auf jahrelange Diskussionen, dass wir die letzten vier Spiele unter Hecking gewonnen hätten, wen man ihn nicht beurlaubt hätte.

Ranklotzen, Herr Hecking.


Ich habe die letzten Seiten nicht intensiv verfolgt, aber wo hat sich unser Athletik-Trainer denn wie zur Belastungssteuerung zu Wort gemeldet? Gibt es da einen Artikel?


Es gabe einen Artikel, dass ein in Tunesien tätiger tatsächlicher oder selbst ernannter Fachmann die These vertreten habe, dass bei uns und der Hertha die falsche Trainingsbelastung zu abnehmenden Leistungen in der Rückrunde geführt habe. Mann soll wohl über eine vertragliche Bindung dieses Mannes nachgedacht haben. Herr Hecking habe das mit der Begründung abgelehnt, dass er keine Hilfe benötige.


Nur gut dass Rose seinen eigenen mitbringt und dieses Thema dann kein Thema mehr ist.

@franko1904

Stimmt, @Kleffer ist da häufiger zu lesen. Dich habe ich aber auch gesehen, wo du schreibst wegen vieler verletzte z.b., was du dem Hecking ja nicht zugestehen möchtest letzt Saison.

Ich will nicht nachkarteln, bin friedlich geworden, werde da sicherlich nicht Postings verlinken. Komischer weise habe ich keinen einzigen von mir gesehen, die ersten 5 Seiten, hat mich selbst gewundert. Danach gab es eh keine wilden von mir, weil dann ja Hecking bekannt war. Eigentlich war ich zu Schubert ein Lämmchen. smile

Mal im Ernst, Nürnberg und VfB sind Pflichtsieg. Natürlich ist es saublöde, dass VfB jetzt den Trainer gewechselt hat, die hätten ruhig noch unser Spiel abwarten können, aber dennoch ist es für mich ein Pflichtsieg. Sollten wir gegen hoffenheim zumindest ein Unentschieden erreichen, wären wir in dem Bereich 58 Punkte und werd Ann immer noch von „schlechte Saison“ redet, hat m.E. zu hohe Ansprüche.

Ich wäre selbst angefressen, dass man CL versemmelt hat. Eigentlich schon naiv, wie leichtfertig man das versemmelt hat. Aber die CL als ein MUSS zu bezeichnen, führt m.E. zu weit.

Matthäus sagte bei Sky, dass die Leistung von Hazard etwas mit den wechselabsichten zu tun hat und auch Havarez sagte, dass wenn er sich mit einem Wechsel beschäftigen würde, seine Leistung nachlassen würde (ich habe das im Hazard Thread schon verlinkt). Angenommen das ist so, was eigentlich Spieler und Experten zu häuf ja auch bestätigen, dann ergibt sich doch eine logische Kettenreaktion:

Hazard sein letztes tor war am 16. Spieltag, seltsamer Weise genau zu dem Zeitpunkt, wo vorher das Gespräch mit Eberl war wegen VVL und den Gesprächen mit anderen Vereinen (die haben sogar schon im Juli 2018 begonnen).

Kettenreaktion deswegen, weil sich das wie ein Domino Stein dann auf die gesamte Offensive auswirkt. Pléa ist ein Killer, wenn er in Szene gesetzt wird, macht er auch sein Tor.

Sollte WOB und Frankfurt heute Unentschieden enden, ist nach meiner These Platz 7 schon sicher, weil zu Platz 8 und 9 dann 5 Punkte Abstand sind. 5 Punkte in 4 Spieltagen, nach meiner These nicht mehr zu schaffen sind. Theoretisch ja, aber nicht in der Praxis, das kommt in 100 Fällen vielleicht 1 x vor. Es war schon dämlich, die CL zu vergeigen, aber das wäre schon mehr als dämlich, 5 Punkte in nur noch 4 Spieltagen zu vergeigen.

Was mich wundert und hier noch keiner darauf eingegangen ist, die Situation VOR der Bekanntgabe „neuer Trainer kommt“ und die jetzt danach. Warum meine scheinbar nur ich, dass das Team ein mentales Problem hat ? Als ob man sich vorher hinter Hecking versteckte und jetzt, da das „Schutzschild“ weg ist, auf einmal wieder Leidenschaft und Wille zeigt. Das ist ein mentales Problem, ich hoffe Eberl setzt da ein paar neue Stellschrauben. Ich habe Bremen jetzt öfters angesehen, also wenn ich da den Klaasen und Kruse sehe, die treiben das Team so richtig an.

•     •     •

Dirk Schuster: „Mentalität schlägt Qualität“
Dieter Hecking [Trainer bis 30.06.2019] |#15938
Apr 22, 2019 - 1:40 PM hours
@effe2007
Du holst jetzt ernsthaft schon Kamellen aus der Kiste die 2 1/2 Jahre alt sind und unter Schubert als Trainer geschrieben wurden, nur um Hecking zu verteidigen. Wir reden bei ihm nicht von einer Schwächephase, sondern über eine Entwicklung, die in der ganzen Zeit nicht stattgefunden hat. Ich habe schon letzte Woche im Hecking Thread #15728 eine Zusammenfassung über die letzten 2 1/2 Jahre geschrieben.
Nur noch soviel, mir ist im Moment völlig egal wie die Ergebnisse zu Stande kommen, Hauptsache wir schaffen es noch irgendwie nach Europa. Allein der Glaube fehlt mir.
Ich komme aus dem Stuttgarter Raum und habe viele VfB Fans im Bekanntenkreis. Für die sind wir in unserer augenblicklichen Form jetzt so etwas wie die letzte Hoffnung um ihren eigenen Negativlauf zu beenden. Wer hätte das an Weihnachten gedacht.

Fussballfrische Ansprüche habe ich an diese Saison keine mehr, ich nehme den Rest der Saison nur noch als Auftakt für den Umbruch, der mir auch im Kader teilweise nötig erscheint. Die wichtigste Entscheidung für den Verein wurde schon vor 3 Wochen getroffen.
Dieter Hecking [Trainer bis 30.06.2019] |#15939
Apr 22, 2019 - 2:13 PM hours
Zitat von 1900er
@effe2007
Du holst jetzt ernsthaft schon Kamellen aus der Kiste die 2 1/2 Jahre alt sind und unter Schubert als Trainer geschrieben wurden, nur um Hecking zu verteidigen. Wir reden bei ihm nicht von einer Schwächephase, sondern über eine Entwicklung, die in der ganzen Zeit nicht stattgefunden hat. Ich habe schon letzte Woche im Hecking Thread #15728 eine Zusammenfassung über die letzten 2 1/2 Jahre geschrieben.
Nur noch soviel, mir ist im Moment völlig egal wie die Ergebnisse zu Stande kommen, Hauptsache wir schaffen es noch irgendwie nach Europa. Allein der Glaube fehlt mir.
Ich komme aus dem Stuttgarter Raum und habe viele VfB Fans im Bekanntenkreis. Für die sind wir in unserer augenblicklichen Form jetzt so etwas wie die letzte Hoffnung um ihren eigenen Negativlauf zu beenden. Wer hätte das an Weihnachten gedacht.

Fussballfrische Ansprüche habe ich an diese Saison keine mehr, ich nehme den Rest der Saison nur noch als Auftakt für den Umbruch, der mir auch im Kader teilweise nötig erscheint. Die wichtigste Entscheidung für den Verein wurde schon vor 3 Wochen getroffen.


Sich mit VfB Fans zu unterhalten sehe ich als schwierig. Die leben in einer anderen Welt, nicht in der realen:

https://sports.bwin.com/de/news/fussball/bundesliga/vfb-stuttgart-der-traum-von-der-3-kraft

Der VfB hat seine Seele schon längst verkauft, an Mercedes Benz. Bin jetzt nicht sicher, hat Mercedes Benz nicht sogar eine Option auf mehr Anteile im Falle eines Abstiegs ? Ich habe da mal etwas darüber gelesen, weiß aber nicht mehr war das letzte Saison oder generell.

Mir wäre H96 oder Nürnberg deutlich lieber in der Buli als jetzt VfB.

Bei mir beginnt jede Saison mit dem Traum CL. Diese Saison ging der Traum sogar recht lange, bis zum Fortuna Spiel und irgendwer hat gemeint, den effe2007 aus diesem Traum aufzuwecken.

Enttäuscht werde ich garantiert sein, sehr enttäuscht, aber Traum und Realität sind halt oft nicht miteinander verbinden. Ist wie bei einer WM, du träumst vom Titel und vergeigst dann das Endspiel. Dann kommt das „ok, dann halt das nächste mal“. Nichts anderes sehe ich dann bei Borussia.

Ein Thema wird es nicht geben, den Trainer braucht hier keiner deswegen durch das Dorf jagen, wir haben ja schon ab 01.07. einen neuen. smile

Ab dem 34. Spieltag werde ich für mich diese Saison bewerten. Eine sch.... Saison wäre für mich ohne Europa. Eine gute Saison mit Europa und eine super Saison mit CL. Hecking hin oder her, interessiert mich dabei nicht, weil ich die Saison beurteile und nicht die Frisur des Trainers oder welche Kleidung er trägt.

•     •     •

Dirk Schuster: „Mentalität schlägt Qualität“
Dieter Hecking [Trainer bis 30.06.2019] |#15940
Apr 22, 2019 - 2:26 PM hours
Zitat von effe2007

Sich mit VfB Fans zu unterhalten sehe ich als schwierig. Die leben in einer anderen Welt, nicht in der realen

Hast du uns nicht vor 2-3 Monaten noch ernsthaft als Meisterkandidat gesehen? Unschuldig
Wahnsinn, dass gerade du so etwas anderen Fans gegenüber äußerst. Und dann auch noch mit einem 21 Monate alten Artikel um die Ecke kommst.
  Post options
Do you really want to delete the complete thread?

  Moderator options
Do you really want to delete this post?
  Alert this entry
  Alert this entry
  Alert this entry
  Bookmark
  Subscribed threads
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Post options
Use the thread search if you want to move this thread to a different thread. Click on create thread if you want to turn this post into a stand-alone thread.