deadline-day banner
Dieter Hecking
Date of Birth 12.09.1964
Age 59
Nat. Germany  Germany
Position Sporting CEO
Current club 1.FC Nuremberg

Dieter Hecking [Trainer bis 30.06.2019]

Dec 22, 2016 - 11:11 AM hours
Dieter Hecking [Trainer bis 30.06.2019] |#7961
Mar 22, 2018 - 5:55 PM hours
Zitat von denis_zaki
Zitat von effe2007

Zitat von denis_zaki

Zitat von effe2007

Zitat von WindomEarle

Niklas "der Lord" Bendtner hat Hecking als außergewöhnlich schlechten Trainer und taktisch ahnungslos bezeichnet in der 11Freunde. Man muss allerdings auch sagen, dass Bendtner ein Depp ist und mit Hecking im Besonderen aneinandergeraten war, bevor Hecking ihn regelrecht rausgeschmissen hat.


Nur 5% sehen den Grund der Misere bei WOB beim Trainer.

http://www.kicker.de/home/umfrage/votingguid/776a2c20-ad74-4f1a-a0e0-0cf94c802450

Mannschaft und Vereinsführung werden dort als Hauptgrund gesehen.

Der Niklas Bendtner, der es sogar schaffte, eine Zeit lang arbeitslos zu sein, der Bendtner der fast überall gescheitert ist und jetzt als überqualifizierter Spieler in der starken norwegischen Liga spielt, weil er so viele Anfragen hat ?

Aha


Muss man dir jetzt wirklich erklären auf was sich dieses Voting bezieht? Auf die Gegenwart.

Dieses Voting sagt nicht mal im Ansatz irgendetwas zur Qualität von Dieter Hecking aus. Kleffer, überzeuge mich bitte, anstatt nur einen Link mit Kommentar reinzuballern. Du forderst doch immer wieder, dass sich jeder genau erklären soll, und Hetze im Forum nichts zu suchen hat.

Wieso man einen Bendtner jetzt derartig diskreditieren muss, das ist mir auch ein Rätsel. Welcher Spieler, welcher Mensch darf deiner Meinung nach denn qualifizierte Aussagen zu Dieter Hecking sagen? Ich bin gespannt auf deine Antworten.


https://www.transfermarkt.de/nicklas-bendtner/profil/spieler/34557

Schaue dir mal seine Laufbahn an.

Und was hat meine Meinung zu einem gescheiterten Spieler mit Diskreditierung zu tun ?

Jeder darf seine Meinung sagen, auch Bendtner, habe damit kein Problem. Oder möchtest du jetzt sagen, dass er ein toller Spieler ist ?

Und zu Hecking darf sowieso jeder seine Meinung sagen. Kritik ebenso, habe ich noch nie anders behauptet. Nur bei Hetze und so Dinge wie „mit den Schubkarren raus befördern“ usw., da ist bei mir das Ende der fahnenstange.


FC Arsenal - Premier League - Champions League - unter einem gewissen Arsene Wenger

Dänischer Nationalspieler

Ja, wie kann er es bloß wagen mit seiner Vita irgendeinen Trainer zu kritisieren? rolleyes

Ich bin der Auffassung, dass du den Spieler nur durch die Medien und seinem Ruf als "Lord" kennst.


Unglaublich, wie man das darstellt.Er galt als Talent, war zwischen 20-22 Jahren im Einsatz:

https://www.transfermarkt.de/nicklas-bendtner/leistungsdaten/spieler/34557

https://www.transfermarkt.de/nicklas-bendtner/leistungsdaten/spieler/34557/plus/0?saison=2009

Dann ging es los, 2011 leihe Sunderland, die wollten ihn nicht
danach Leihe Juventus, die wollten ihn nicht
danach nahm ihn WOB ablösefrei, 2 Jahre später arbeitslos
dann nach ein paar Monaten arbeitslos nahm ihn Nottingham, die wollten ihn auch nicht
Jetzt ist er in Norwegen, da scheint seine Qualität noch auszureichen.

Hierzu mal ein Artikel über ihn:

http://www.spox.com/de/sport/fussball/international/1711/Artikel/nicklas-bendtner-lord-rosenborg-trondheim-norwegischer-meister.html

Der Satz hier ist der „Lord-Hammer“: "Ich sehe mich in ein paar Jahren bei Real Madrid oder dem FC Barcelona."

Erinnert mich an unseren Kurt irgendwie.

Er kann kritisieren wenn er möchte. Machst du doch auch. tongue

Auch Kurt kritisiert gerne, auch ein Talent was es nicht nach ober schafft. Zumindest schon mal gut, so lange Hecking bei uns ist wird er uns verschont bleiben.

Das hier ist lesenswert:

https://www.transfermarkt.de/vfl-wolfsburg-trennt-sich-von-bendtner-allofs-bdquo-beste-losung-ldquo-/view/news/233358

Das betrifft auch Hecking. Ungewöhnlich, dass man einen Spieler während der laufenden Saison feuert und ihm sogar noch eine Ablöse bezahlt nur damit er verschwindet.

•     •     •

Dirk Schuster: „Mentalität schlägt Qualität“
Dieter Hecking [Trainer bis 30.06.2019] |#7962
Mar 22, 2018 - 6:03 PM hours
Zitat von denis_zaki


Muss man dir jetzt wirklich erklären auf was sich dieses Voting bezieht? Auf die Gegenwart.

Dieses Voting sagt nicht mal im Ansatz irgendetwas zur Qualität von Dieter Hecking aus. Kleffer, überzeuge mich bitte, anstatt nur einen Link mit Kommentar reinzuballern. Du forderst doch immer wieder, dass sich jeder genau erklären soll, und Hetze im Forum nichts zu suchen hat.

Wieso man einen Bendtner jetzt derartig diskreditieren muss, das ist mir auch ein Rätsel. Welcher Spieler, welcher Mensch darf deiner Meinung nach denn qualifizierte Aussagen zu Dieter Hecking sagen? Ich bin gespannt auf deine Antworten.



Was der Link soll versteht wohl nur jemand der unter einer Glocke lebt grins

Deshalb gar nicht drauf eingehen...lohnt nicht
Dieter Hecking [Trainer bis 30.06.2019] |#7963
Mar 22, 2018 - 11:58 PM hours
Das ist ja völlig untergegangen.

Das hat Dieter Hecking zum Ausfall von Reece Oxford gesagt.

"Reece Oxford zum Beispiel hat sich beim Auslauf-Training nach dem Leverkusen-Spiel den Faserriss zugezogen. Er kam zu mir und meinte, er hätte etwas im Muskel gespürt, aber es gehe schon. Dann hat er noch weitere Übungen gemacht, ließ sich danach untersuchen – und bekam diese Diagnose. Nicht zu fassen."

Das sagte er zum Ausfall von Denis Zakaria.

"Und jeder Spieler, der vor mir steht, Trainer ich hab da was gespürt, wie Denis Zakaria jetzt. Ja, der der wirklich alles dafür tut, um zu spielen. Ja, und dann beim Torschusstraining am Dienstagnachmittag war es glaub ich. Ja, schießt, und wir gucken. Ja Mensch Denis was ist los? Ja, ja hab da bisschen links was gespürt. Ja, jetzt kann man sagen schick ihn gleich rein, aber dann habe ich dann doch irgendwo das Gefühl, Mensch der Junge zeigt mir aber ist nicht so schlimm. Lass ihn weitertrainieren. Er trainiert weiter. Der schießt mit rechts ab, der springt, der macht Kopfbälle. Das war für mich nicht ersichtlich im Training, dass dabei eine Verletzung herausgekommen ist. Dann geht er rein und lässt sich behandeln, und dann sagt der Physio zurecht: lass dich nochmal untersuchen, und dann kommt die Diagnose. Dass das dann niederschmetternd ist."

2x das gleiche Schema ...

•     •     •

"Es ist nicht wichtig, was die Leute über dich denken, wenn du kommst. Es ist wichtig, was die Leute von dir denken, wenn du gehst."
Dieter Hecking [Trainer bis 30.06.2019] |#7964
Mar 23, 2018 - 6:44 AM hours
Zitat von denis_zaki
Das ist ja völlig untergegangen.

Das hat Dieter Hecking zum Ausfall von Reece Oxford gesagt.

"Reece Oxford zum Beispiel hat sich beim Auslauf-Training nach dem Leverkusen-Spiel den Faserriss zugezogen. Er kam zu mir und meinte, er hätte etwas im Muskel gespürt, aber es gehe schon. Dann hat er noch weitere Übungen gemacht, ließ sich danach untersuchen – und bekam diese Diagnose. Nicht zu fassen."

Das sagte er zum Ausfall von Denis Zakaria.

"Und jeder Spieler, der vor mir steht, Trainer ich hab da was gespürt, wie Denis Zakaria jetzt. Ja, der der wirklich alles dafür tut, um zu spielen. Ja, und dann beim Torschusstraining am Dienstagnachmittag war es glaub ich. Ja, schießt, und wir gucken. Ja Mensch Denis was ist los? Ja, ja hab da bisschen links was gespürt. Ja, jetzt kann man sagen schick ihn gleich rein, aber dann habe ich dann doch irgendwo das Gefühl, Mensch der Junge zeigt mir aber ist nicht so schlimm. Lass ihn weitertrainieren. Er trainiert weiter. Der schießt mit rechts ab, der springt, der macht Kopfbälle. Das war für mich nicht ersichtlich im Training, dass dabei eine Verletzung herausgekommen ist. Dann geht er rein und lässt sich behandeln, und dann sagt der Physio zurecht: lass dich nochmal untersuchen, und dann kommt die Diagnose. Dass das dann niederschmetternd ist."

2x das gleiche Schema ...


Das hört sich ja fast wie auswendig gelernt an. Wahnsinn, dann kann unser Trainer also doch was. zwinker

Ich bin immer noch erschüttert, wie fahrlässig Hecking mit solch sensiblen Situationen umgeht, die eigentlich in seinem Verantwortungsbereich liegen. Und dann mimt er das Unschuldslamm und ist fassungslos. augen-zuhalten

So kann man sich vielleicht mal verhalten, wenn der Spieler gesund war. Aber wenn die aus der Verletzung kommen, dann so eine Fahrlässigkeit zu begehen, das grenzt für mich fast schon an Vorsatz. Oder der fehlenden Möglichkeit, dies vernünftig einschätzen zu können.
Dieter Hecking [Trainer bis 30.06.2019] |#7965
Mar 23, 2018 - 7:13 AM hours
Zitat von denis_zaki
Das ist ja völlig untergegangen.

Das hat Dieter Hecking zum Ausfall von Reece Oxford gesagt.

"Reece Oxford zum Beispiel hat sich beim Auslauf-Training nach dem Leverkusen-Spiel den Faserriss zugezogen. Er kam zu mir und meinte, er hätte etwas im Muskel gespürt, aber es gehe schon. Dann hat er noch weitere Übungen gemacht, ließ sich danach untersuchen – und bekam diese Diagnose. Nicht zu fassen."

Das sagte er zum Ausfall von Denis Zakaria.

"Und jeder Spieler, der vor mir steht, Trainer ich hab da was gespürt, wie Denis Zakaria jetzt. Ja, der der wirklich alles dafür tut, um zu spielen. Ja, und dann beim Torschusstraining am Dienstagnachmittag war es glaub ich. Ja, schießt, und wir gucken. Ja Mensch Denis was ist los? Ja, ja hab da bisschen links was gespürt. Ja, jetzt kann man sagen schick ihn gleich rein, aber dann habe ich dann doch irgendwo das Gefühl, Mensch der Junge zeigt mir aber ist nicht so schlimm. Lass ihn weitertrainieren. Er trainiert weiter. Der schießt mit rechts ab, der springt, der macht Kopfbälle. Das war für mich nicht ersichtlich im Training, dass dabei eine Verletzung herausgekommen ist. Dann geht er rein und lässt sich behandeln, und dann sagt der Physio zurecht: lass dich nochmal untersuchen, und dann kommt die Diagnose. Dass das dann niederschmetternd ist."

2x das gleiche Schema ...


Das mit Oxford hatte ich nicht verstanden, danke für die Aufklärung.

Jetzt sind es 3 Verletzungen, wo Hecking falsch gehandelt hat:

Raffael, wo man Hecking den Vorwurf machen könnte, dass er ihn 2 x zu früh brachte

Zakaria und Oxford, wo er auf beide hätte nicht hören dürfen und sofort in die Dusche hätte schicken müssen. Hätte zwar höchstwahrscheinlich nichts mehr gebracht, aber immerhin eine falsche Entscheidung von Hecking.

3 Fälle, von den vielen die jetzt bekannt wurden.

•     •     •

Dirk Schuster: „Mentalität schlägt Qualität“
Dieter Hecking [Trainer bis 30.06.2019] |#7966
Mar 23, 2018 - 7:26 AM hours
Zitat von Ralfinger
Zitat von denis_zaki

Das ist ja völlig untergegangen.

Das hat Dieter Hecking zum Ausfall von Reece Oxford gesagt.

"Reece Oxford zum Beispiel hat sich beim Auslauf-Training nach dem Leverkusen-Spiel den Faserriss zugezogen. Er kam zu mir und meinte, er hätte etwas im Muskel gespürt, aber es gehe schon. Dann hat er noch weitere Übungen gemacht, ließ sich danach untersuchen – und bekam diese Diagnose. Nicht zu fassen."

Das sagte er zum Ausfall von Denis Zakaria.

"Und jeder Spieler, der vor mir steht, Trainer ich hab da was gespürt, wie Denis Zakaria jetzt. Ja, der der wirklich alles dafür tut, um zu spielen. Ja, und dann beim Torschusstraining am Dienstagnachmittag war es glaub ich. Ja, schießt, und wir gucken. Ja Mensch Denis was ist los? Ja, ja hab da bisschen links was gespürt. Ja, jetzt kann man sagen schick ihn gleich rein, aber dann habe ich dann doch irgendwo das Gefühl, Mensch der Junge zeigt mir aber ist nicht so schlimm. Lass ihn weitertrainieren. Er trainiert weiter. Der schießt mit rechts ab, der springt, der macht Kopfbälle. Das war für mich nicht ersichtlich im Training, dass dabei eine Verletzung herausgekommen ist. Dann geht er rein und lässt sich behandeln, und dann sagt der Physio zurecht: lass dich nochmal untersuchen, und dann kommt die Diagnose. Dass das dann niederschmetternd ist."

2x das gleiche Schema ...


Das hört sich ja fast wie auswendig gelernt an. Wahnsinn, dann kann unser Trainer also doch was. zwinker

Ich bin immer noch erschüttert, wie fahrlässig Hecking mit solch sensiblen Situationen umgeht, die eigentlich in seinem Verantwortungsbereich liegen. Und dann mimt er das Unschuldslamm und ist fassungslos. augen-zuhalten

So kann man sich vielleicht mal verhalten, wenn der Spieler gesund war. Aber wenn die aus der Verletzung kommen, dann so eine Fahrlässigkeit zu begehen, das grenzt für mich fast schon an Vorsatz. Oder der fehlenden Möglichkeit, dies vernünftig einschätzen zu können.


Auch wenn ich Hecking absolut in der Bütt sehe bei den ganzen Muskelverletzungen, ist es doch pro Saison hundertfach so, dass es einen Zweikampf oder andere Aktion gibt und der Spieler was abbekommt oder spürt. Nachfrage beim Spieler und dieser gibt das Signal ob es geht oder nicht. Natürlich kann man bei so einer Misere alle Verantwortung vom Spieler auf den Physio übertragen und bei jeder Aktion untersuchen lassen aber sowas habe ich bei keiner Profimannschaft bisher gesehen oder gelesen.
Dieter Hecking [Trainer bis 30.06.2019] |#7967
Mar 23, 2018 - 7:27 AM hours
Source: www.bild.de
Der Coach auf BILD-Nachfrage: „Auch ich glaube, dass so viele Faserrisse kein Zufall sein können. Bei Bobadilla brauchen wir auch nicht lange drumherum zu reden, das darf nach 15 Minuten im Spiel eigentlich nicht passieren.“
Der Trainer kündigt an: „Wir werden hier jeden Stein umdrehen und alles überprüfen: Vom Aufwärmen über die Belastungssteuerung, den Trainingsrasen, die Kommunikation zwischen Ärzten, Physios und Trainerteam und die Reha - damit es in der nächsten Saison besser und auch die Zeit, bis ein Spieler aus der Verletzung zurückkommt, kürzer wird.“
12345
Dieter Hecking [Trainer bis 30.06.2019] |#7968
Mar 23, 2018 - 8:00 AM hours
Zitat von Dahlin
Zitat von Ralfinger

Zitat von denis_zaki

Das ist ja völlig untergegangen.

Das hat Dieter Hecking zum Ausfall von Reece Oxford gesagt.

"Reece Oxford zum Beispiel hat sich beim Auslauf-Training nach dem Leverkusen-Spiel den Faserriss zugezogen. Er kam zu mir und meinte, er hätte etwas im Muskel gespürt, aber es gehe schon. Dann hat er noch weitere Übungen gemacht, ließ sich danach untersuchen – und bekam diese Diagnose. Nicht zu fassen."

Das sagte er zum Ausfall von Denis Zakaria.

"Und jeder Spieler, der vor mir steht, Trainer ich hab da was gespürt, wie Denis Zakaria jetzt. Ja, der der wirklich alles dafür tut, um zu spielen. Ja, und dann beim Torschusstraining am Dienstagnachmittag war es glaub ich. Ja, schießt, und wir gucken. Ja Mensch Denis was ist los? Ja, ja hab da bisschen links was gespürt. Ja, jetzt kann man sagen schick ihn gleich rein, aber dann habe ich dann doch irgendwo das Gefühl, Mensch der Junge zeigt mir aber ist nicht so schlimm. Lass ihn weitertrainieren. Er trainiert weiter. Der schießt mit rechts ab, der springt, der macht Kopfbälle. Das war für mich nicht ersichtlich im Training, dass dabei eine Verletzung herausgekommen ist. Dann geht er rein und lässt sich behandeln, und dann sagt der Physio zurecht: lass dich nochmal untersuchen, und dann kommt die Diagnose. Dass das dann niederschmetternd ist."

2x das gleiche Schema ...


Das hört sich ja fast wie auswendig gelernt an. Wahnsinn, dann kann unser Trainer also doch was. zwinker

Ich bin immer noch erschüttert, wie fahrlässig Hecking mit solch sensiblen Situationen umgeht, die eigentlich in seinem Verantwortungsbereich liegen. Und dann mimt er das Unschuldslamm und ist fassungslos. augen-zuhalten

So kann man sich vielleicht mal verhalten, wenn der Spieler gesund war. Aber wenn die aus der Verletzung kommen, dann so eine Fahrlässigkeit zu begehen, das grenzt für mich fast schon an Vorsatz. Oder der fehlenden Möglichkeit, dies vernünftig einschätzen zu können.


Auch wenn ich Hecking absolut in der Bütt sehe bei den ganzen Muskelverletzungen, ist es doch pro Saison hundertfach so, dass es einen Zweikampf oder andere Aktion gibt und der Spieler was abbekommt oder spürt. Nachfrage beim Spieler und dieser gibt das Signal ob es geht oder nicht. Natürlich kann man bei so einer Misere alle Verantwortung vom Spieler auf den Physio übertragen und bei jeder Aktion untersuchen lassen aber sowas habe ich bei keiner Profimannschaft bisher gesehen oder gelesen.


Das verlangt ja auch keiner. Ich verstehe nur nicht, wie Hecking sich da so einfach hin- und doof stellen kann. Das ist auch sein Verantwortungsbereich.

Wohin ginge unser Weg, wenn wir mit jemandem weiter machen, der seinen eigenen Verantwortungsbereich nicht durchblickt bzw. womöglich sogar unwissenderweise Fehler macht, die erst zur aktuellen Situation geführt haben?
Dieter Hecking [Trainer bis 30.06.2019] |#7969
Mar 23, 2018 - 8:06 AM hours
Zitat von franko1904

Quelle: www.bild.de
Der Coach auf BILD-Nachfrage: „Auch ich glaube, dass so viele Faserrisse kein Zufall sein können. Bei Bobadilla brauchen wir auch nicht lange drumherum zu reden, das darf nach 15 Minuten im Spiel eigentlich nicht passieren.“
Der Trainer kündigt an: „Wir werden hier jeden Stein umdrehen und alles überprüfen: Vom Aufwärmen über die Belastungssteuerung, den Trainingsrasen, die Kommunikation zwischen Ärzten, Physios und Trainerteam und die Reha - damit es in der nächsten Saison besser und auch die Zeit, bis ein Spieler aus der Verletzung zurückkommt, kürzer wird.“
12345


Da sieht man mal, wer und was da alles mit im Boot ist außer Hecking selbst:

Der Trainer kündigt an: „Wir werden hier jeden Stein umdrehen und alles überprüfen: Vom Aufwärmen über die Belastungssteuerung, den Trainingsrasen, die Kommunikation zwischen Ärzten, Physios und Trainerteam und die Reha - damit es in der nächsten Saison besser und auch die Zeit, bis ein Spieler aus der Verletzung zurückkommt, kürzer wird“.

Ich denke die Diskussionen sind einfacher, wenn nicht von 7 Muskelverletzte geredet wird, sonder die Namen selbst:

Villalba, Benes, Zakaria, Boba, Doucoure, Oxford

Edit meint Raffael ist vermutlich der 7.

•     •     •

Dirk Schuster: „Mentalität schlägt Qualität“

This contribution was last edited by effe2007 on Mar 23, 2018 at 8:15 AM hours
Dieter Hecking [Trainer bis 30.06.2019] |#7970
Mar 23, 2018 - 8:10 AM hours
Zitat von effe2007
Zitat von franko1904

Quelle: www.bild.de
Der Coach auf BILD-Nachfrage: „Auch ich glaube, dass so viele Faserrisse kein Zufall sein können. Bei Bobadilla brauchen wir auch nicht lange drumherum zu reden, das darf nach 15 Minuten im Spiel eigentlich nicht passieren.“
Der Trainer kündigt an: „Wir werden hier jeden Stein umdrehen und alles überprüfen: Vom Aufwärmen über die Belastungssteuerung, den Trainingsrasen, die Kommunikation zwischen Ärzten, Physios und Trainerteam und die Reha - damit es in der nächsten Saison besser und auch die Zeit, bis ein Spieler aus der Verletzung zurückkommt, kürzer wird.“
12345


Da sieht man mal, wer und was da alles mit im Boot ist außer Hecking selbst:

Der Trainer kündigt an: „Wir werden hier jeden Stein umdrehen und alles überprüfen: Vom Aufwärmen über die Belastungssteuerung, den Trainingsrasen, die Kommunikation zwischen Ärzten, Physios und Trainerteam und die Reha - damit es in der nächsten Saison besser und auch die Zeit, bis ein Spieler aus der Verletzung zurückkommt, kürzer wird“.

Ich denke die Diskussionen sind einfacher, wenn nicht von 7 Muskelverletzte geredet wird, sonder die Namen selbst:

Villalba, Benes, Zakaria, Boba, Doucoure, Oxford

Wer ist da jetzt der 7. ?


Raffael würde ich tippen der mit einer Muskleverhärtung in der Wade wochenlang ausfiel. Plus zu früh eingesetzt.

Trotz allem ist mir das alles zu wischi waschi von DH. Nachplappern einer Eberl Phrase das man jeden Stein umdrehen muss.

Ebenso verklausuliert die Sche mit Boba...es geht nicht das er das nach 15 Minuten hat. Was meint er damit? Spricht er da den Spieler an oder seine COs die das Aufwärmtraining leiten?

Unterm Strich muss man halt sehen und sagen dürfen das auch nur 3 Spieler "die wegen ihm" ausfallen zu viel ist. Die Dunkelziffer kann niemand genau beziffern.
  Post options
Do you really want to delete the complete thread?

  Moderator options
Do you really want to delete this post?
  Alert this entry
  Alert this entry
  Alert this entry
  Bookmark
  Subscribed threads
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Post options
Use the thread search if you want to move this thread to a different thread. Click on create thread if you want to turn this post into a stand-alone thread.