Dieter Hecking
Date of Birth 12.09.1964
Age 59
Nat. Germany  Germany
Position Sporting CEO
Current club 1.FC Nuremberg

Dieter Hecking [Trainer bis 30.06.2019]

Dec 22, 2016 - 11:11 AM hours
Dieter Hecking [Trainer bis 30.06.2019] |#6881
Mar 6, 2018 - 4:33 PM hours


Das hört sich für mich jetzt stark nach der Suche für Ausreden an. Immer wieder hört man vom starken Kader und wie breit wir in der Qualität aufgestellt sind. Kommt dann aber der harte linke Haken mit Verletzungen, wird der Kader für nicht konkurrenzfähig gehalten. Das muss dann der Trainer auffangen mit einem dem zur Verfügung stehenden Spielermaterial angepassten Spielsystem.

•     •     •

Nur der VFL!!!!!!
Dieter Hecking [Trainer bis 30.06.2019] |#6882
Mar 6, 2018 - 4:56 PM hours
Klingt für mich auch schwer nach Ausrede..
Ich glaube der wurde angezählt und schiesst jetzt aus der Hüfte..

er selbst hat nicht das Niveau für ganz oben!

Hoffentlich wird das bald mal eingesehen in der Geschäftsführung!

Wie kann man so eine Aussage tätigen? Generell?
Und gerade vor den entscheidenden Wochen in denen es um Europa geht..
Da sagt er ja im Grunde: Die Spieler, die gerade spielen sind nicht gut genug für Europa!

Weg mit dem aber schleunigst!

•     •     •

Umbruch im Sommer! Meine Verkaufskandidaten:
Elvedi, Lainer, Benes, Thuram, Plea, Embolo!

Neue Spieler:
IV Linksfuß,
technisch guter RV,
6er mit Spieleröffnungsqualitäten,
MS mit Boxpräsenz,
HS mit Abschlussqualitäten
LA schnell + technisch gut
Dieter Hecking [Trainer bis 30.06.2019] |#6883
Mar 6, 2018 - 5:03 PM hours
Zitat von Eigentorschuetze
Eine sehr schwache Aussage von Hecking, der damit die Ergänzungsspieler demotiviert, der Mannschaft ein Versteck-Alibi gibt und für sich selbst vorbeugen will, wenn es wieder nichts mit Europa wird. Es beinhaltet auch eine Kritik an Eberl, der einfach einen zu dünnen Kader zusammengestellt haben soll.
Ausfälle hin oder her, das alles wäre vielleicht weniger schlimm, wenn die elf auf dem Platz wüssten , was sie zu tun haben. Seien wir ehrlich, Hecking hat überhaupt keine Spielidee und die ging uns auch letzte Saison schon unter ihm ab.
Ich bin diesen (allenfalls) Durchschnittstrainer so dermaßen satt, dass ich meine Worte im Zaum halten muss, um hier nicht gesperrt zu werden. Hecking wird uns immer weiter nach unten führen, die Entwicklung unter ihm ist komplett negativ. Unsere Spiele sind inspirationslos und ich habe in 40 Jahren selten ein belangloseres Gekicke unserer Fohlen gesehen, wie unter ihm.


Dafür gab es eine Wertung von mir!
Spielerisch ist das mittlerweile eine Lachnummer und so durchschaubar, dass alle Teams gegen uns was holen können...

•     •     •

Umbruch im Sommer! Meine Verkaufskandidaten:
Elvedi, Lainer, Benes, Thuram, Plea, Embolo!

Neue Spieler:
IV Linksfuß,
technisch guter RV,
6er mit Spieleröffnungsqualitäten,
MS mit Boxpräsenz,
HS mit Abschlussqualitäten
LA schnell + technisch gut
Dieter Hecking [Trainer bis 30.06.2019] |#6884
Mar 6, 2018 - 5:07 PM hours
Zitat von g0tChA
Klingt für mich auch schwer nach Ausrede..
Ich glaube der wurde angezählt und schiesst jetzt aus der Hüfte..

er selbst hat nicht das Niveau für ganz oben!

Hoffentlich wird das bald mal eingesehen in der Geschäftsführung!

Wie kann man so eine Aussage tätigen? Generell?
Und gerade vor den entscheidenden Wochen in denen es um Europa geht..
Da sagt er ja im Grunde: Die Spieler, die gerade spielen sind nicht gut genug für Europa!

Weg mit dem aber schleunigst!



Haha der ist echt durch glaub ich. Scheinbar kommen die Einschläge richtig nah so wie er medial inzwischen abjammmert. VAR, Verletzte, Kaderqualität.

Soll einfach mal nen A*** in der Hose haben wie andere auch und von selbst gehen. Kriegt seine Abfindung und Tschööö.

Vor allem hat er eines geschafft: die JUngs die noch da sind wissen das der Trainer in ihnen keine Qualität sieht. Super Motivation wenn man eh am taumeln ist daumen-hoch

Bitte nach dieser Einlage zusammensetzen im Präsidium und vor LEV von der Aufgabe entbinden.
Dieter Hecking [Trainer bis 30.06.2019] |#6885
Mar 6, 2018 - 5:11 PM hours
Ich finde diese 180° Kehrtwende merkwürdig. In den letzten Wochen wurde noch von Aufschwung gesprochen. Jetzt redet er bei einer nahezu unveränderten Lage davon, dass der Kader nicht die Qualität hat, um mit den Großen Schritt zu halten. In Anbetracht der Rückrundentabelle hat er das sehr freundlich ausgedrückt.

Es wird auch unter den Teppich gekehrt, dass die Teams oben inzwischen konstant punkten! Frankfurt, Dortmund, Schalke, Leverkusen, Leipzig haben 11 Punkte und mehr in der Rückrunde gesammelt.

Was auch immer er jetzt damit bezwecken möchte, es wirkt auf mich wie Resignation. Nach dem Motto: er kann nicht mehr aus dem Kader herausholen, ihr müsst das doch verstehen. Ja, aber dann verstehe ich die Aussagen seit der Winterpause überhaupt nicht mehr, wo immer und immer wieder beschwichtigt wurde, dass doch alles in Ordnung sei.

Das kling so, als könnten wir uns in Leverkusen auf eine Packung einstellen.

•     •     •

"Es ist nicht wichtig, was die Leute über dich denken, wenn du kommst. Es ist wichtig, was die Leute von dir denken, wenn du gehst."
Dieter Hecking [Trainer bis 30.06.2019] |#6886
Mar 6, 2018 - 5:12 PM hours
Zitat von franko1904
Zitat von g0tChA

Klingt für mich auch schwer nach Ausrede..
Ich glaube der wurde angezählt und schiesst jetzt aus der Hüfte..

er selbst hat nicht das Niveau für ganz oben!

Hoffentlich wird das bald mal eingesehen in der Geschäftsführung!

Wie kann man so eine Aussage tätigen? Generell?
Und gerade vor den entscheidenden Wochen in denen es um Europa geht..
Da sagt er ja im Grunde: Die Spieler, die gerade spielen sind nicht gut genug für Europa!

Weg mit dem aber schleunigst!



Haha der ist echt durch glaub ich. Scheinbar kommen die Einschläge richtig nah so wie er medial inzwischen abjammmert. VAR, Verletzte, Kaderqualität.

Soll einfach mal nen A*** in der Hose haben wie andere auch und von selbst gehen. Kriegt seine Abfindung und Tschööö.

Vor allem hat er eines geschafft: die JUngs die noch da sind wissen das der Trainer in ihnen keine Qualität sieht. Super Motivation wenn man eh am taumeln ist daumen-hoch

Bitte nach dieser Einlage zusammensetzen im Präsidium und vor LEV von der Aufgabe entbinden.


Ich würde nicht so weit gehen, aber jetzt erlebt man das erste Mal, dass anscheinend intern etwas vorgefallen sein muss. Auf einmal wird ganz anders gesprochen.

•     •     •

"Es ist nicht wichtig, was die Leute über dich denken, wenn du kommst. Es ist wichtig, was die Leute von dir denken, wenn du gehst."
Dieter Hecking [Trainer bis 30.06.2019] |#6887
Mar 6, 2018 - 5:28 PM hours
Keine Bange, dass Trainerbiotop Borussiapark wird auch den armen Herrn Hecking auffangen.
Klar mit solchen Graupen wie Grifo und Hermann, kann man natürlich auch nichts anfangen.
Dass sind unterklassige Spieler mit denen man nicht in dem Schneckenrennen EP mitstinken kann.

Ich lach' mich gleich weg.

Und mit dem gehen wir in die neue Saison.
Da kann man wohl tatsächlich die Uhr nach stellen.

•     •     •

Originalzitat von Günther Netzer:

"Da haben Spieler auf dem Spielfeld gestanden, gestandene Spieler."
Dieter Hecking [Trainer bis 30.06.2019] |#6888
Mar 6, 2018 - 5:33 PM hours
Zitat von Internetzer

Und mit dem gehen wir in die neue Saison.

Abwarten.
Dieter Hecking [Trainer bis 30.06.2019] |#6889
Mar 6, 2018 - 5:41 PM hours
Kann es sein das hier einige wegen dem Interview hyperventilieren? Ich fand seine Aussage nicht so krass
wie sie hier einige darstellen. Er hat ja nicht die Qualität der Einzelspieler bemängelt sondern die Gesamtsituation der Mannschaft die halt auf dem Zahnfleisch geht.
Dieter Hecking [Trainer bis 30.06.2019] |#6890
Mar 6, 2018 - 5:42 PM hours
Heckings Statement zum bevorstehenden Spiel in Leverkusen hört sich für mich schon jetzt wie eine Entschuldigung für eine Niederlage an.

Ich gebe zu, dass ich noch nie ein Freund von Hecking war und habe als er bei Wolfsburgs noch Trainer war, sofort die Fernbedienung getätigt, um ihn nicht anhören zu müssen. Trotzdem habe ich ihm als Borussia Trainer eine faire Chance gegeben.

Aber so wie die komplette Rückrunde sich nun unsere Elf teilweise präsentiert hat, ohne Handschrift eines Trainers und mit einer schockierend schlechten Chancenverwertung sollte eins klar sein:

Möchten wir die nächsten Jahre nur noch Mittelmaß sein und uns im ungünstigsten Fall sogar wieder im Abstiegskampf befinden - ja dann sollte man mit Hecking dringend verlängern.

Ein Trainer muss eine klare Spielidee haben und diese muss zum Kader passen. Das sehe ich beim besten Willen nicht.
  Post options
Do you really want to delete the complete thread?

  Moderator options
Do you really want to delete this post?
  Alert this entry
  Alert this entry
  Alert this entry
  Bookmark
  Subscribed threads
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Post options
Use the thread search if you want to move this thread to a different thread. Click on create thread if you want to turn this post into a stand-alone thread.